Ich nutzte natürlich auch die groupon-Aktion, bei der man einen 50€-Gutschein für nelly.de erstehen konnte und bestellte gleich am Dienstag, als die Gutscheine freigegeben wurden. Ich muss sagen, ich wusste gar nicht, was für ein cooler Shop sich da gemausert hatte. Als ich ihn vor Ewigkeiten als Quelle für NYX vorstellte, war das Porto noch jenseits von gewohnten Beträgen – aktuell bis Ende Juli kostenlos – ansonsten 4,00€ – und ich meine auch, dass man damals noch keine lukrative Retourenpolitik anbot. Inzwischen ist auch diese frei. Ich bin mir nicht sicher, ob die Pakete immernoch aus Skandinavien hier eintreffen oder ob ein Lager in Deutschland versendet. 3 Werktage via DHL ist so oder so prima.
Nun aber zum Paket. Ich habe mehrere Produkte ins Visier gefasst, von denen ich zunächst probeweise 4 bestellte im Gesamtwert von über 80€ – ich beschränkte mich also nicht nur auf die 50€-Gutschein. Was durfte mit:
Abby | Weiß | 40 | 1 | 34,95 EUR | 34,95 EUR |
Aloe Vera Schampoo | Weiß | Onesize | 1 | 9,50 EUR | 9,5 EUR |
Bamboo Finishing Kabuki Brush | Altweiß | Onesize | 1 | 13,50 EUR | 13,5 EUR |
Annefie | Gold | M/L | 1 | 23,50 EUR | 23,5 EUR |
Muhahaha, I love Copy&Paste…
Der Kabuki ist von ECO TOOLS – vielleicht ist euch das ja ein Begriff. In den USA sind die Pinsel z.B. bei ULTA erhältlich und kosten uuuum die $10. Der Kabuki ist vollkommen ohne Naturborsten – normalerweise sind diese Duo Fibre Brushes ja aus feinen Synthetikborsten und mit z.B. Ziegenhaar versehen, die diese spreizen. Eine gute Option für Veganer. Ich war neugierig, weil ich diese Form bereits von meinem MAC 180 sehr süß fand – erinnert an eine Spülbürste oder?
Das Shampoo ist ein experiment – die Marke FAITH IN NATURE war mir bisher nicht bekannt und ich wollte einmal testen. Ich weiß nicht, ob ich unterschiede merken werde – 10€ sind aber wirklich eine Schmerzgrenze bei Shampoo…
ANNEFIE steht für einen Ring, der mir auch getragen sehr gut gefällt. Die Marke dahinter ist ROSIE & ROSES und kommt mir irgendwie bekannt vor, kann ich aber nicht zuordenen. Ich finde auch diesen nicht gerade günstig für das, was er ist, aber das Design ist nett und nach so etwas halte ich gerade Ausschau. M/L passt tatsächlich perfekt auf meinen Wurstringfinger und somit dürfte es eine 18-19mm sein.
Und nun ein Trauerspiel – wie konnte das passieren. ABBY sind weiße Sandalen, die ich gar nicht erst fotografieren will, weil ich mich so ärgere. Wie konnte ich übersehen und vernachlässigen, dass die totaaaaal spitz zulaufen. Ansonsten eine recht hohe Kork-Plateau-Sohle – wollte ich gern probieren, aber ne. Geht GAR nicht.
Nun stand ich da und dachte mir OH OH, wie ist es eigentlich mit Retouren bei Gutscheineinkäufen? Also fragte ich gestern Nachmittag den Kunden-Service um Rat und siehe da: 4 Stunden später schon eine Antwort. Meine Frage bezog sich darauf, wenn ich nun Schuhe und Pinsel zurückschicke, wie sich der Gutscheinbetrag verhalten würde, da in der Deal-Beschreibung bei Groupon stand, bei Einkäufen würde der Restbetrag unter 50€ verfallen. Die Antwort:
Der Betrag wird Dir dann auf den Gutschein wieder gutgeschrieben. Die Waren, die Du behältst kannst Du gleich mit dem Gutschein verrechnen, der restliche Betrag wird Dir wie gesagt wieder gutgeschrieben und kann bei Deiner nächsten Bestellung verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen, Ines.
Klingt fair.
Und ich bin einmal wieder erstaunt, was für einen coolen Service ausländische Shops uns bieten und viele hiesigen daneben echt blass aussehen.
Habt ihr euch letzte Woche auch den Gutschein gekauft? Spart ihr ihn auf oder schon bestellt? Auch Kosmetik?
Der Ring ist ja mal richtig knorke! :inlove:
Scheint ja einigen zu gefallen 🙂
Der Ring gefällt mir total gut.
Danke für diesen tollen TIPP.
Ich hatte bislang noch nichts von nelly.de gehört.
Sehr schöner Shop.
LG
Vanessa
Ups, gerade falsch kommentiert. Also nochmal: für Nischenmarken oder die Hausmarke lohnt es durchaus zu linsen, aber gängige Marken sind da im SChnitt teuerer. Aber ich staune immernoch über die Schuhauswahl 😮
Der Ring gefällt mir auch total gut! ♥
ich muss auch sagen…der ring… :heart:
viel spaß mit den anderen sachen…eben bis auf die sandalen…gut, dass du sie nicht behalten musst…^^
hab noch einen schönen sonntag!!
Meine Erfahrungen mit dem Shop sind leider sehr schlecht.
Sie decken sich exakt mit denen von Jadeblüte…
Einfach mal den sehr gut beschreibenden Bericht von ihr lesen:
http://www.jadebluete.com/2011/07/raubzug-shop-meine-kleine-odysee.html
Hab’s mir gerade durchgelesen und verstehe zwar den Ärger, muss aber gestehen, dass ich das sehr speziell finde. Mir war völlig klar, dass es 1 Tag nach der Rabatt-Aktion Bestandsprobleme geben wird. Ich halte das für unvermeidbar und wundere mich ehrlich, dass man das so streng kritisiert. War der Grund, warum ich komplett alle populären Marken vorerst hab links liegen lassen…
Wenn ein Shop kein PAYPAL anbietet, ist mir persönlich stets sehr sympatisch, auch wenn ich vermute, dass es nicht daran liegt, dass sie die Monopolstellung kritisieren…
Ich vermute, für mich ist das alles eher nebensächlich, weil ich wusste, dass es kein deutscher Shop ist und man sieht, dass ein externer Service das Ganze abwickelt. Bei sowas spiele ich ja eh nie mit. Das müsste definitiv besser kommuniziert werden, aber ich weiß ja, wie gern die Shops als “vollwrätig” und mit den deutschen gleichtgesetzt gelten würden – daher wird das natürlich totgeschwiegen. Vielleicht ja jetzt nach all dem Trouble…
Aber ihr habt ja die Möglichkeit Feedback zu leisten und Verbesserungsvorschläge entgegenzubringen. Einiig die nicht versprochene Gutschrift auf den Gutchein finde ich etwas unpassend….
Ich habe mir den Bamboo Bronzer Pinsel von Ecotools geholt, der ist wirklich der Wahnsinn! Ansonsten noch ein paar Nouba Sachen, eine Too Faced Bronzer Palette und einen Hot Makeup Nagellack als Gutscheinfüller 😉
ich auch, ich finde den bronzer pinsel so toll zählt schon zu meinem favoriten :heart:
Hab ich gesehen 🙂 Bin gespannt, ob sich der Pinsel in deine Routine einschleichen wird. Ich finde, die Borsten der Pinsel sehen immer so verbogen aus udn bin daher etwas skeptisch… Wäre cool mehr zu hören, weil die ja sehr beliebt sind – mir aber nie klar ist, ob der Lob immer unter Vorbehalt des günstigen Preises fällt.
NOUBA hatte ich mir für eine spätere Bestellung vorbehalten (hab mehr Gutscheine gekauft). Ich hatte ein wenig Bammel vor Stress nach der Aktion…
Ja ich habe auch bestellt, wie wohl viele/einige 😀 Bei mir lief auch alles glatt und ich bin mit meinem Produkten zufrieden (alles wie erwartet) habe mich aber Hauptsächlich an Accessoires gehalten und nur um den Gutschein ganz “abzufeuern” noch ein paar Wimpern mitbestellt 😉
…bei mir lief alles hervorragend! Habe auch nach dem Tipp von :poop: auf den Groupon-Gutschein gesetzt und mir den Mary Loumanizer sowie ein Trio-Tiger-Bronzer von too Faced :heart: bestellt!
Alles heile und vollständig bei mir angekommen!
Liebste Grüße
Anna
Klingt gut… Dein Teint freut sich sicher auf die neuen Schätze 🙂
Ich hab auch bei Nelly bestellt – mit durfte ein schönes Serum von REN im wert von ca 70€ und da ich nach ein bisschen stöbern im Netz noch einen zusätzlichen 10€-off Gutschein für Bestellungen über 75€ fand, durfte noch ein chapstick mit. Der Code lautete übrigens SOMMERMODE2011. Damit hab ich also noch zusätzlich 5€ sparen können.
Ach krass, auf die Idee bin ich gar nicht erst gekommen mit dem Gutschein. DANKE!
Ich war auch ganz erstaunt, was bei Nelly mittlerweile für interessante Marken angeboten werden.
der Pinsel sieht ja mal total cool und “gesund” aus 😀
Meine Mutter und ich haben uns je 2 Gutscheine gekauft.
Und danach werde ich bei dem Laden wahrscheinlich auch nichts mehr kaufen.
Hierzu gibt es mehrere Gründe:
1. Die Bestellung meiner Mutter ist am Samstag angekommen. Sie hatte einen Rouge und einen Gloss von Nouba bestellt. Die Sachen kamen in einem primitiven Umschlag – ohne Luftpolsterfolie oder sonsitgen Schutz – , daraus resultierte, dass der Blush vollkommen kaputt war. So hohl muss man erst mal sein, aber da war wohl Geiz geil und es wurde auf eine teurere Verpackung verzichtet. Da sieht man den Unterschied zu etablierten Shops wie Douglas. Selbst bei der kleinsten Bestellungen kommen diese wenigstens in einem Paket.
2. Mir ist aufgefallen, dass die Sachen, die dort verkauft werden, teilweise deutlich teurer sind, als in anderen Shop.
So kostet bspw. der BH von Wonderbra dort ca. 70 €, während man ihn in bei Kaufhof für ca. 35 € bekommt.
Auch bei Kosmetik ist mir aufgefallen, dass NYX wieder sehr teure Paletten (für ca. 35 €) dabei hat und z. B. die nudefarbenen Paletten von Too Faced 5 € teurer sind, als deren andere Paletten, obwohl deren Inhalt der selbe ist und auch die amerikanischen Preise sonst identisch. Hier wird einfach nur für die Vorliebe der meisten Kundinnen noch mal ein Preisaufschlag verlangt.
3. Die Bekleidung ist für meinen Geschmack nicht wirklich vielfältig. Vero Moda & Co. krieg ich bei uns quasi an jeder Ecke.
Demnach interessierte mich eher die Kosmetik, was nach Punkt 1&2 natürlich hinfällig ist… :-((
Alles in Allem bin ich darauf gespannt, wann meine Bestellung ankommt und in welchem Zustand.
Einziger Wermutstropfen ist der schnelle Kundenservice.
Rosie&Roses kennst du vielleicht als Nagellack? Ich habe davon einen, vielleicht kommt dir die Marke deshalb so bekannt vor.
Das ist ja echt ärgerlich, aber du vergisst auch, dass es um keinen deutschen Shop handelt, und dass alles in Skandinavien teuerer ist, ist ja bekannt. Ich glaube daher nicht, dass hier mit irgendwas gespielt wird… AM Ende muss man slebst entscheiden, wo man kauft und mit der Konsequenz muss dann auch nelly leben – aber selbst schuld, wer nicht vergleich und nicht recherchiert, was es mit dem Shop auf sich hat. Hier habe ich es ja schon kommuniziert…
Das mit der Verpackung ist natürlich blöd, wobei auchhier auf “hohl” zu schieben – finde ich persönlich nicht minder nett. Ich vermute einfach, man hat die Stabilität unterschätzt. Da sitzt ja nicht ne Omi, die liebevoll Geschenke verpackt – das ist Fließbandarbeit. Und wenn sichBeschwerden summieren, wird das gewiss geändert. Hilft euch natürlich nix, aber solche Erkenntnisse müssen erstmal entstehen – auch douglas hat gewiss mit Fehlern angefangen.
Mit sagt die mode da auch nicht zu – auch die Schuhe nicht, was ja der Fokus zu sein scheint. Aber wer so einen Gutschein kauft, wird ja hoffentlich nicht blind zuschlagen und vorher schauen, ob es das richtige für einen ist.
Für mich kommt ein Einkauf ohne Gutschein da auch nicht in Frage – aber darum hab ich mir mehrere gesichert 🙂 Damit bekomme ich wohl alles, was mich interessiert und gut ist.
Für mich ist es Dummheit einen Rouge, der zerbrechlich ist mit einem normalen Briefumschlag zu verschicken, wo jeder weiß, dass diese noch einmal unter die Stempelmaschine kommen und bei der Post hin und her geknallt werden. Das weiß ich als Otto Normalverbraucher ja auch, dass man bspw. Glas und alles andere was zerbrechlich ist, sicher verpacken muss, auch ohne dass ich vorher zig Versuche brauche. Also gehe ich davon aus, dass die als Vertreiber sich erst Recht Gedanken darum machen. Ist für mich eigentlich überhaupt nicht zu entschuldigen und hat einfach nur etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun, da muss man keine Wissenschaft draus machen. Das war für die einfach nur eine Möglichkeit, sich den teureren Versandt zu sparen.
Was die Preise angeht, mag es sein, dass die dort vielleicht ein wenig mehr kosten.
Aber wenn eine Palette mit der identischen Anzahl an Farben etc. – sich also nur anhand der Farbauswahl unterscheidet – 5 € teurer ist, als sein Gegenstück, impliziere ich da eine gewisse Absicht.
Ist dir natürlich frei gestellt, das zu denken – ich sehe das anders. Also natürlich sind die Preise Absicht, ich denke aber nicht, dass man sich gedacht hat: oh, lass uns mal den Deutschen 5€ mehr abverlangen, als sie es woanders zahlen müssen, weil wir so eine größere Gewinnspanne haben. Halte ich persönlich für Quark… Wie du schon sagst: die Kunden sind nicht dumm – kaum jemand ohne Gutschein wird diese Preise bezahlen und gut is. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass der Rest der Welt doller auf den Kopf gefallen ist als man selbst.
Und auch mit der Verpackung: seh ich nicht so. Ich versende schon seit 10 Jahren Kosmetik als Brief, als Warensendung – hab diverse Produkte sogar ohne LuPo-Folie erhalten und damit ist nix passiert. Eine Stempelmaschine ist keine Müllpresse. Dass ich von einem ernstzunehmenden Unternehmen einen Karton erwarte, ist dabei ein anderer Schuh – sie werden schnell genug merken, dass Umschläge auch logistisch nicht clever sind, aber dennoch: davon auszugehen, dass die Verpackenden sich mit dem Inhalt auseinandersetzen, ist ein wenig weit hergeholt. Ich war mal Packer – ich kenne es auch nur so: man kriegt ne Anweisung, und die befolgt man. Und wenn ein Produkt sich auf Dauer als sensibel herausstellt, wird eingeschritten und auf dem Packzettel gesondert markiert.
Damit möchte ich deinen Missmut nicht herunterspielen – ich wäre auch wütend – Reklamationen sind ein Aufwand, der nicht nötig wäre. Wer dabei jedoch sachlich und realistisch bleibt, ist für mich der Klügere.
Ich unterstelle den Verpackern ja nichts. Die machen im Grunde natürlich nur das was ihnen aufgetragen wird.
Ich rede von Leuten, die sich das überlegen, wie das gemacht werden soll. Und natürlich kann es auch gut gehen, dass ein Rouge so durchkommt, aber im Endeffekt ist es blauäugig und man verlässt sich da auf sein Glück.
Ich glaube nicht, dass man sich für solches Verhalten immer Ausreden zu Gunsten der Firma einfallen lassen muss.
Und ich meine auch nicht, dass man gerade den Deutschen mehr abverlangt, als anderen.
Ich meine, dass die selben Paletten nur unterschiedlicher Farbe sich vom Preis her unterscheiden, weil die Leute wissen, dass die meisten Käuferinnen auf Nude stehen.
Diese hier:
http://nelly.de/de/kosmetik-damen/kosmetik/makeup/too-faced-308/romantic-eye-308117-129/
und die
http://nelly.de/de/kosmetik-damen/kosmetik/makeup/too-faced-308/smoky-eye-palette-308066-14/
Beide in Amerika mit dem gleichen Preis, aber bei nelly unterschiedlich.
Ich habe auch nicht gesagt, dass alle anderen doller auf den Kopf gefallen sind als ich. Ich finde es nur blöd, wenn ein Shop so etwas denkt.
Interessante Sachen, bin gespannt auf das Shampoo! Der Ring ist ein Traum! :inlove:
wow, der ring sieht wuuuunderschön aus!
bei mir ist alles heile angekommen, mit dürfte die e/s palette von thebalm, Mary Louminzer, die Balmbin Palette und der Tinted Moisturizer + Eco Tools Bronzer Brush und Smudger Brush.
Die Verpackung war gut, und super schneller Versand.
Magi hast du den Pinsel ausprobiert? würde mich interessieren wie du den findest
Nur ansatzweise… Schicke ihn zurück.
Das klingt tatsächlich fair! :yes:
Der Ring gefällt mir sehr gut. :inlove:
Hrmpf, jetzt ärgere ich mich, dass ich mir damals keinen Gutschein geholt habe. Hab das total überlesen, dass es bei Nelly auch NYX gibt… dabei hätte ich mir so gerne eine der Boxen geholt. 😥
Kann man nicht ändern. :sweat:
Bin gespannt, was du zu dem Shampoo sagst. 10 € ist wirklich viel für so eine -vergleichsweise- kleine Flasche. :hypnotized:
Wobei ich glaube, das gerade NYX bei z.B. Cherry Culture echt lukrativer ist…
Hatte mir auch zwei Gutscheine gesichert und beide in The Balm und Two Faced investiert.
Pakete liegen leider noch bei der Post.
Ich freu mich schon. :rotfl: Krieg doch sooooo gerne Pakete.
Hey Magi
Ich habe auch was bei Nelly bestellt, ich habe mir sogar 2 Gutschein gekauft bei der Groupon Aktion. Ich habe sogar direkt hintereinander zwei Mal über 50 Euro bestellt und deshalb dann irgendwie nur einmal 3,00 Euro für die Rechnung bezahlt. Und meine Sachen waren nach drei Tagen da und absolut in Ordnung – obwohl die Farben auf Nelly verwirrend sind, da der China Glaze Lack bei denen eher peach-korallig aussah und er in Realität pink ist. Hab auch einen Blogpost zu der Bestellung
http://swatchblog-cutrin.blogspot.com/2011/07/im-internet-geshoppt-bei-nelly-too.html
Kannst ja mal vorbei schauen 😉
Liebe Grüße Katrin
wow, die führen da echt interessante marken wie zB nouba, was ich nur aus kleinen edel-makeup-stores kenne..
danke für den hinweis (der ring sieht echt cool aus..)
lg :pig2:
ich hab immer noch keinen groupon gutschein bekommenobwohl ich den schon länger gekauft hab.hat da noch wer probleme mit?
🙁
Im Spam-Ordner geschaut?
Frag einfach mal bei Groupon nach, per Mail, Facebook oder Twitter. Die antworten und helfen recht schnell. 🙂
————-
Mein Nouba Rouge und die anderen Sachen kam übrigens auch nur in Luftpolsterfolie und blieben heil.
Ui, also der Pinsel hätt’s mir auch angetan.
Freu mich schon auf eine Review von dir, Magi. :-))
Ich bin gerade ein wenig überrascht, dass so viele ihre Sachen bereits bekommen haben. Ich hatte letzte Woche Dienstag bestellt und noch am gleichen Abend eine Versandbestätigung erhalten, aber bisher ist noch nichts angekommen. Und die Sedungsnummer, die ich bekommen habe scheint nicht zu existieren.
Den Kundenservice habe ich auch schon angeschrieben, aber da wurde mir nur gesagt ich soll mich nochmal melden, wenn die angegebenen 8 Tage rum sind 😕
Mir geht es genau so 🙁 Versandbestätigungen noch am Dienstag bekommen, bei DHL nix zu sehen, da das meiste unter 2kg ist. Nur eine Nr. funktioniert und da steht:
Produkt / Service DHL PAKET
Status vom Di, 28.06.11 16:17 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.
JA ich bin auch jedesmal über ausländische Shops begeistert, meistens natürlich AMIS die habens einfach drauf dem Kunden das Gefühl von “der Kunde ist König” zu vermitteln, da machts shoppen immer am meisten Spàss