NARS ‘Hungry Heart’ Highlighter Duo

Das NARS “Hungry Heart Highlighter Duo erschien limitiert zum Sommer. Ich habe mein Exemplar im Kölner DOUGLAS erworben für 41€ – das ist leider rund 10€ teurer, als hätte ich es in London gekauft, wo es “nur” 27GBP gekostet hat. Aber naja, ich hatte noch einen Gutschein.

Das Duo birgt zwei helle Nuancen – die eine ist der Kult-Highlighter “Albatross” – die andere ein zartes rosa. Beide sind mit extrem schimmernden, aber super feinen und leichten Partikeln durchzogen, was beim Klassiker “Albatross” so nicht der Fall ist.

Die Partikel sind wirklich sehr winzig, sodass es keinesfalls wie Glitter wirkt, doch es schimmert extrem. EXTREM. Ich wollte sie vor allen Dingen als Lidschatten verwenden, doch es ist schwierig – wie so oft mit diesem typischen NARS-Glimmer. Der Verkäufer wies darauf hin, dass es sich um Perlenpartikel handle und nicht um Metallpartikel, sodass sie nicht schwer seien und gut halten würden (hat er tatsächlich versucht mit Gravitation zu argumentieren???). Gut einstudiert und klingt sehr überzeugend, doch naja, ich bin skeptisch. Erstens sind gemahlene Perlen kein Luxus, wie es vielleicht klingen soll aus dem Mund eines NARSianers. Es ist ein Rohstoff wie jeder andere, billig, durchschnittlich, unauffällig. Zweitens klingt es aber auch so, als seien die Schimmerpartikel anderen Marken auf Metallbasis, was aber eine absolute Ausnahme ist. Und wieder einmal ist bewiesen, wie diese Konsumpoesie einen in der Parfümerie tatsächlich denken lassen kann, man würde etwas besonders besonderlich Besonderes kaufen…

Das wollte ich aber gar nicht so genau unter die Lupe nehmen. Denn Fakt ist: JA, NARS macht besonderen Schimmer, nur wie sie es in Worte verpacken ist aus meiner Sicht peinlich :-p

Der Herr hatte es Tini auf die Wangen und auf den inneren Bereich der Lider aufgetragen – oh man, war das fehlplaziert (sorry Tini). So schimmerte Tinis Stirn im Bereich zwischen den Augenbrauen. Kann ja wohl nicht wahr sein. Bin ich froh, dass ich mir den Pinsel selbst vornahm. Der Schimmer ist wirklich gigantisch und kaum auf einem Foto einzufangen, doch großflächig aufgetragen einfach nicht mein Geschmack. Und auf den Lidern kommt er kaum raus. Darum wollte ich das Duo zurückbringen. Ich habe es nicht getan. Ich bin verzaubert. Hypnotisiert. NARS hat sicher eingebaute Hypnosepartikel ohne Metall eingebaut, die mich um ihre Finger wickeln…

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. hey Magi,
    weiß nicht wie wo ich dich erreichen kann, daher mach ichs einfach mal über nen kommentar.
    hätte interesse an dem mac syrup lippie, steht der noch zur verfügung? finde ausserdem deine TKB Fluorescent Pigments toll, da ich bald auf eine neon-party gehe. wenn ich dir 20euro geb, schickst du mir dann von einigen kleine pröbchen mit?gruß tine

MAGIMANIA Beauty Blog