MILANI 3D Glitzy Glamour Glosse

'In Vogue', 'Fashion Diva' & 'Movie Star'

MILANI 3D Glitzy Glamour Gloss

Inhalt: 2,7ml

Preis: 5,95€ (aktuell um 50% reduziert) bei Milani DE / $6.25 (regelmäßig 20%) bei Cherry Culture (USA)

Farben: 7 Nuancen – alle transparente Jelly-Base mit changierenden Flocken

Sie gelten als MAC Dazzleglass Dupe – gewiss werden sie in diesemZusammenhang oft betont, weil auch MAC beim ersten Release eine blaue Nuancen auslieferte. Dabei gibt es Glosse dieses Formats mittlerweile bei diversen Marken, wie z.B. CHANEL oder GIVENCHY. Eine transparentes, nur leicht getöntes Medium – je nach Nuance unterschiedlich intensiv – und darin jede, jede Menge kleiner, changierender Plättchen. Diese sind im Gegensatz zu Glitzer extrem dünn, sodass man sie auf den Lippen nicht spürt. Das gilt natürlich für etwas dickere, geschmeidige Texturen, die diese Plättchen sorgfältig ummanteln.

Je dicker ein solches Medium, umso mehr Plättchen können sich darin einnisten und umso intensiver wird der Effekt und natürlich auch blickdichter die Farbe. Nachteil: bei dicken Konsistenzen wie MAC wird das Ganze sehr klebrig und ist darum bei einigen unbeliebt. MILANI halte ich aus diesem Grund für kein Dupe, da die Textur deutlich angenehmer ist – gleichzeitig der Effekt auch nicht so bestechend. Es macht MILANI 3D Glitzy Glosse aber auch zu einem tollen Kompromiss für jene, die es weder so intensiv möchten noch so klebrig und dick. Auch macht es die Glosse durchaus ergiebiger, was bei der etwas knapp bemessenen Füllmenge sicherlich erwünscht ist.

MILANI 3D Glitzy Glamour Gloss

Das bauchige Röhrchen ist nicht nur extreme Geschmackssache, sondern auch eine Mogelpackung. Gerade bei so einem sehr „girligem“ Produkt wäre eine weniger klischeebehaftete Aufmachung sicherlich nett, aber „guten Geschmack“ ist man von MILANI ohnehin nicht gewohnt. Der Pinsel, der das Gloss applizieren soll, ist absolut OK. Der Duft ist dabei sehr dezent – ein wenig chemisch-süß.

Kein Dupe aber eine Alternative, und das eine gute. Tragekomfort ist spitze – weder zu dick noch zu dünn – und der Effekt flexibel: dünn oder dick, solo oder auf Lipstick. In letzter Version nicht nur effektvoll, sondern mit der Jelly-Tönung auch interessant, um eine komplett neue Nuance damit zu kombinieren.

MILANI ‚In Vogue‘ 3D Glitzy Glamour Gloss (44)

MILANI In Vogue 44 3D Glitzy Glamour Gloss Color MILANI In Vogue 44 3D Glitzy Glamour Gloss Brush

eine Schicht:

MILANI In Vogue 44 3D Glitzy Glamour Gloss (2) MILANI In Vogue 44 3D Glitzy Glamour Gloss (3)

zwei Schichten:

MILANI In Vogue 44 3D Glitzy Glamour Gloss (5) MILANI In Vogue 44 3D Glitzy Glamour Gloss (6)

Blitz & Unschärfe:

MILANI In Vogue 44 3D Glitzy Glamour Gloss (7) MILANI In Vogue 44 3D Glitzy Glamour Gloss (8)

ohne & danach: Plättchen verbleiben tw. auf der Lippe:

MILANI In Vogue 44 3D Glitzy Glamour Gloss (1) MILANI In Vogue 44 3D Glitzy Glamour Gloss (9)

MILANI ‚Fashion Diva‘ 3D Glitzy Glamour Gloss (39)

MILANI Fashion Diva 39 3D Glitzy Glamour Gloss Color MILANI Fashion Diva 39 3D Glitzy Glamour Gloss Brush

1 Schicht:

2 schichten:

Blitz & Unschärfe:

MILANI ‚Movie Star‘ 3D Glitzy Glamour Gloss (38)

MILANI 3D Movie Star 38 Glitzy Glamour Gloss MILANI 3D Movie Star 38 Glitzy Glamour Gloss Brush

1 Schicht:

2 Schichten:

Blitz & Unschärfe:

Weitere Swatches

Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Ui, ein echter Hingucker. 😀 Beim letzten Bild hatte ich das Gefühl, die Glitzerpartikel würden im Dunkeln leuchten.

  2. WOW!!! *_*

    Die sehen wirklich wunderhübsch aus! Vielen Dank für die tollen Bilder.

  3. Das blau gefällt mir auf den Lippen nicht so, die anderen beiden sehen echt hübsch aus!

  4. Den blauen find ich auch nicht so alltagstauglich, da das blau getönte Medium mir zu sehr auffällt. Über Lippenstift könnte das ja anders ausfallen…
    Seit den Glosssets dieses Jahr zu Weihnachten bin ich Dazzle-infiziert. :beauty: Ich finde diesen komplexen Glitzer wundervoll und würde die Swatches am liebsten hin- und herkippen, um die Glosse in Natura glitzern zu sehen 😀 Da ignorier ich einfach mal Milanis „90s(?)retro“ Verpackungsdesign :laugh:

  5. das Blau wäre noch mal spannend mit dem ganzen Gesicht zu sehen, ich kann mir dieses Kühle, etwas erfrorene, nicht so sehr vorstellen :-/

  6. Die ersten beiden finde ich ganz interessant. Der Blaue sieht aber irgendwie fies auf den Lippen aus. So krank.

  7. O:-) ui ui ui wie hübsch! Der blaue sieht mega schön aus, würde ich zwar niemals tragen, aber hey :giggle:

  8. Das Blau sieht wirklich gruselig und krank aus, aber der Rote ist schön.

  9. Die beiden ersten gefallen mir auch sehr gut :yes: , der Blaue wäre so gar nicht meins…

  10. Der „In Vouge“ würde mir durchaus gefallen 🙂

    Wenn das Tragegefühl wirklich recht gut ist, teste ich den vll mal an 🙂

  11. das ist soooo hübsch!!! ich mag leider keine Lipglosse, aber das sind echt wunderhübsche Glitzerglosse :-*

  12. Ich mag eigentlich Glitzerlipglosse nicht besonders, eher einen einfachen, der die Lippen zum glänzen bringt. Farblos und schlicht 😉

  13. Hmmmm . . . bin jetzt nicht so der Glitertyp. Mag es eher schön schlicht oder so, dass man die Partikel kaum sieht.

  14. Irgendetwas haben die Glosse ja, aber auf den Lippen gefällt mir nur Vogue :D. Der Blaue sieht grauenhaft aus, so gar nicht Alltagstauglich meiner Meinung nach 😮 … Schönen Abend.

    lg Neru

  15. Ui, nicht mein Fall… :-*

  16. Coole Farben. Allerdings bin ich so ein kleiner Schisser, was lila und blau betrifft. ^^
    LG :heart:

  17. Du Anfixerin! Hätte ich nicht grade Kaufverbot, hätte ich den Blauen sofort bestellt….

  18. hmmm.. sieht so nach schund aus… tut mir leid, aber irgendwie ramschig..

  19. Die sehen schon so aus, als würden sie mich wahnsinnig machen, wenn ich sie auf den Lippen hätte. Ich bin was Gloss betrifft sowieso ein eher schwieriger Kandidat und mag’s nicht, wenn die so pappig sind.

    Das Blau ist ein 1A-Dupe zu „Mama, ich bin zu lange im Wasser geblieben“… 😀

  20. Ich liebe diese Glosse von Milani, auch wenn die Verpackung zum davonlaufen ist.
    Das Tragegefühl empfinde ich als viel angenehmer als bei meinen MAC Dazzleglasses.
    Mein Liebling ist der ‘Movie Star’, der auf den Fotos leider nicht so schön aussieht. Bei mir (helle Haut, braune Augen & schwarzes Haar) bringt er den Teint zum strahlen und ich wurde schon des öfteren auf meine optisch weißeren Zähne angesprochen.
    Kurzum :yes: :yes: :yes:

  21. Ich hatte dergleichen bislang überhaupt nicht, hab mir aber kürzlich auf Ebay ein MAC Dazzleglass ersteigert. Solo hätte ich es nicht gekauft, aber ich hatte sowieso vom gleichen Verkäufer noch mehr im Auge. Noch habe ich es nicht, aber ich bin schon sehr neugierig! Da ich texturen-unempfindlich bin, und es eigentlich grundsätzlich gern mag wenns glitzert, denke ich, ich würde so oder so eher zu MAC greifen, wenn ich mir so etwas kaufen wollte.

  22. Tolle Glosse und vor allem sehr gut fotografiert. Glitzer macht da ja gern mal Zicken. Der letzte Ton sieht irgendwie tot aus aber die anderen mag ich sehr gern 🙂

  23. Den blauen „Movie Star“ hab ich auch und er ist echt traumhaft über pinkem, rotem oder beerenfarbenem Lippenstift! :-*

  24. Das lila und das blau wären mir auch zu heftig. Das rot ist ganz schön. Ein bisschen Glitzer kann manchmal auch ganz hübsch sein (;
    Lg.

  25. Sehen schon toll aus, aber ich hasse es, wenn ich dann noch Glitzerpartikel auf den Lippen habe, wenn sich das Gloss schon längst verabschiedet hat.

  26. mydarkersidejewel 29. Januar 2012 in 12:15

    Oh, der blaue wäre was für mich :inlove:
    aber die Verpackung für mich so dermaßen scheußlich, dass es mich echt ab hält 🙁

  27. Der blaue ist einfach ein Traum :beauty: 😀

  28. oohhhh schön! Die gefallen mir gut, überlege gerade doch nochmal zu bestellen…und Movie Star über nem farbigen Lippi könnte sicher toll aussehen *grübel*

  29. Außer dass das BLau für mich wohl nicht so tragbar ist 🙁 Echt schöne Farbauswahl von Milani!!! :kissed:

  30. der blaue geht ja gar nicht!

  31. den ersten pinken finde ich total hübsch, vor allem für den sommer. und obwohl die verpackung so ein bisschen trashig aussieht, so gewollt edel irgendwie, muss ich doch sagen, dass sie mir auf seltsame art und weise gefällt 🙂

  32. Wuah, der „in Vogue“ gefällt mir extrem gut. Genau mein Farbton wenns auf den Augen mal wieder etwas schlichter abläuft :inlove:

MAGIMANIA
Logo