Aktuell sieht man die Bilder schier auf jedem Blog: mit Berechtigung. So häufig kommt es dann doch (noch) nicht vor, dass eine Marke unserem Metier eine Kollektion widmet oder gar in Zusammenarbeit mit Bloggern kreiert. Für die „Blogger Edition“, die in den nächsten Tagen für rund 4 Wochenerhältlich sein wird, hat MANHATTAN sich mit Mode Pilot und Styleproofed zusammengetan und 20 Nagellackfarben zusammengestellt.
An einem Tisch bastelte man Moodboards mit Herbst-Trends und konkretisierte DIE Farben Schritt für Schritt. Herausgekommen ist eine Mischung von ungewöhnlichen Tönen, die gewiss viele Liebhaber finden werden. Sehr stark abgemischte Nuancen sind dann doch noch nicht an der Tagesordnung. Darum gefallen mir persönlich die Farben unheimlich gut. Sie sind untypisch und passen sich super ins Gesamtbild ein.
Man mag sich streiten, inwiefern die ausgewählten Websites noch Blogs oder bereits Magazine sind und wie stark sie eigentlich die Community repräsentieren können. Aber ich denke, es ist noch lange nicht die letzte Kollektion dieser Art und begrüße es, dass Mode-Mädels das Eis brechen. Ich stelle es mir unheimlich schwierig vor sich auf „nur“ 10 Farben zu beschränken. Alle werden eh niemandem gefallen…
je 11ml für ca. 3,49€ – limitiert
Heute nun aber eine Auswahl an Laubtönen aus den beiden Kollektionen.
Bilder im Tageslicht, außer jeweils 4 + 5 – diese sind immer geblitzt. Alle Farben in zwei Schichten lackiert. Die Trocknungszeit war auffällig gut.
MANHATTAN 10S Home Made Bread
Eine der wenigen Creme-Farben, die nicht völlig krank auf meinen Fingern aussieht. Allerdings sollte die Nagelhaut hierfür wirklich ungerötet sein. Wie gut, dass ich mit ihm die Lackierserie angefangen habe. Gegen Ende hätte es etwas strange ausgesehen.
Ein cremiges Beige mit feinem Perlglanz, der auf den Nägeln kaum zum Vorschein kommt, aber den Lack nicht all zu „TippEx“-mäßig aussehen lässt, ihn auflockert. Er lässt sich dadurch gut lackieren und ist dennoch in einer Schicht bereits gut deckend. 2 sollte man dennoch lackieren aufgrund der hautähnlichen Farbe. Einer der schönen, wie ich finde.


MANHATTAN 05S Mashed Potatoes
Auch hier zu meiner Überraschung: ein Gelbton, der man nicht fehlplatziert an meinen Händen aussieht. Das Senfgelb ist so abgetönt, dass es auch nicht zu quietschig-auffällig herauskommt.
Die Textur ist noch an der Grenze zum nerviger Dicke, aber es geht. Ich glaube, von gelben Lacken ist man gewisse Schwierigkeiten gewöhnt.


MANHATTAN 10M SoHo
Zunächst hielt ich ihn für einen Topper, aber er deckt und kommt über einem Farblack kaum verändert heraus. Er bedarf aber defintiv zweier Schichten, um satt auszusehen.
Ein stark schimmerndes Vintage-Gold. Die Partikel sind schön flittrig. Nach dem Ablackieren sind die Hände auch etwas schimmernd. An mir hat er mir nicht gefallen.


MANHATTAN 04S Pumpkin Carrot Pie
An Kürbis musste ich auch schon vor dem Lesen des Namens denken. Eine interessante Farbe, die ich sofort in mein Herz schloss. Auch hier: abgetönt und damit mit etwas Experimentierfreude auch an blassen Fingern gut tragbar.
Die Textur gehört zu den verlässlicheren, weil nicht all zu dick und easy aufbaubar.
MANHATTAN 07M Nightsbridge
Helle Ziegelsteine waren meine Assoziation, aber er wirkt durchaus auch etwas rostig. Leider auf den Fotos etwas wärmer als in natura – die Sonne ließ sich blicken.
Mir gefällt, dass er auch in dünner Schicht gut deckt. Der Nachteil: bei so einer Farbe muss es deckend aussehen, weil sonst die Konturen zur Haut zu verschwommen wirken. Nicht desto trotz auch eine meiner liebsten Farben.


MANHATTAN 01M Della Spiga
EIn krasses Orange-Rot mit toller Textur. Es wäre genial, wenn sie hätten alle Nuancen mit einer solchen umsetzen können.


MANHATTAN 02M St. Honore
Ein überraschender Lack, der in der Flasche irgendwie etwas altbacken wirkte durch die feinen Schimmerpartikel in Pink und Gold, doch aufgetragen sieht man auch hier wenig davon, aber der Lack wirkt nicht all zu plakativ und lässt sich gut verarbeiten.
MANHATTAN 06S Organic Mould
Wenn es um die Textur geht, dann ist das einer der Flops. Der Lack ist so dick, dass er Hubbel an der Nagelspitze hinterlässt. Das Lackieren macht wenig Freude, obwohl das Ergebnis dennoch zuverlässig ist. Wer aber viele Lacke hat und bereits solche kleinen Störfälle einen vom intuitivem Zugreifen abhalten, wird ihn eher zum Regalhüter degradieren.
Einerseits gefällt mir dieses „nicht-ganz-Schwarz“ und schön, dass es auch mal ein schokoladiger Lack ist – ich hatte ihn für mich als 95% genannt – aber er hat mich irgendwie nicht geflasht.




































Ich glaub, da bleibt mein Geldbeutel zu. Das Orange-Rot ist die einzige Farbe, die mir einigermaßen gefällt.
Nääää, nix für mich, Orange-Töne in jeglicher Form kommen mir nicht ins Haus. ._.
Davon gefällt mir auch nicht wirklich etwas, aber dafür spart man sich wieder was.
LG Sam
Ist jetzt nichts dabei, was mich vom Hocker haut. Am ehesten gefällt mir noch der grüngoldene Lack.
Ich habe auch das Glück, dass mich bei keinem Lack das „haben muss“-Gefühl überkommt. Einige Töne (die ersten von dir angeführten) sprechen mich nicht an und die anderen besitze ich alle schon.
Allerdings komme ich auch nicht sonderlich gut mit den Manhattanlacken zurecht 🙁
Also mir sagt total der senfgelbe Ton zu 🙂 So richtig schön herbstlich und den passenden Schal trage ich im Herbst sowieso total gerne. Den werd ich mitnehmen! :clap:
Ich fand selten so viele Farben einer einzigen NL-Kollektion so gut. Tragbar mit einem Twist und trotzdem auf den Punkt. Für mich nur ein weiterer Beweis dafür dass Beautyblogger den Geschmack kosmetikfanatischer Mädels besser erfassen können als Trendscouts und Designer. Manhatten, ihr dürft ruhig öfter auf die Stimmen aus dem Volke hören :evilgrin:
Sind allerdings keine Beauty-Blogger.
Die Farben gefallen mir alle unheimlich gut! Selbst der Gelbton sieht richtig schön aus (:
Beim Swatchen hat mich die Goethestrasse am meisten überzeugt und auch St. Germain fand ich toll als Erdbeerton.
Was den Trendstatus angeht sehe ich allerdings Styleproofed klar vorne.
Ich habe jetzt gestern auch in verschiedenen Beautyblog gelesen, dass man es nicht gut fand das die Kollektion von Modebloggern statt Beautybloggern kreiert wurde. Das habe ich anfangs auch gedacht, dass es sich bei den Bloggern um Beautyblogs handelt und war dann auch ein wenig verwundert. Im Nachhinein muss ich aber sagen – so weit hergeholt ist das nicht, denn wozu trägt man Nagellack? zu Fashion! Das bedeutet man muss eine solche Kollektion auch auf die Trends ausrichten. Ich denke daher als Beautyblogger fehlt einem diese Voraussicht, da man in ganz anderen Metiers unterwegs ist. Deswegen kann ich auch nachvollziehen, wieso man sich hier für versierte Modeblogger entschieden hat.
So sehe ich das auch. Also klar wäre es cool, wenn Beauty-Blogger welche machen würden, aber ich finde nicht, dass es etwas mit Berechtigung zu tun hat. Das scheint doch eher eine subjektive, vielleicht etwas gekränkte Perspektive zu sein, die ich aber verstehe. Wer würde nicht gern.
Wenn es um die Motivation geht, welche Lacke erscheinen sollen, sind bei Trends und Sales die Fashion Blogger die bessere Adresse aus meiner Sicht. Wenn es um kreative und innovative Lacke geht, dann wären es vielleicht eher die Beauty Blogger. Aber ich glaube, die würden nicht so gut gehen.
Ich glaube jedoch nicht, dass man sich aus diesen Gründen für diese beiden Blogs entschieden hat.
Mir gefallen die Lacke sehr.
Hmmmm… ok die Frage ob nun Mode- oder Beautyblogger finde ich gar nicht mal so heiß. So lange das Ergebnis stimmt… Ich dachte aber ehrlich gesagt bei den Kooperationen ginge es um „Laien“-Blogger, und damit meine ich nicht Fashion-Analphabeten sondern einfach keine Insider der Schönheitsindustrie. Menschen, die nur die Endverbraucherseite kennen und deren Meinung oft ungehört bleibt. Das scheint mir bei Modepilot nur halbwegs der Fall zu sein, bei Styleproof ja ganz offensichtlich gar nicht. In diesem Fall finde ich die Bezeichnung „Blogger-Edition“ irreführend volksnah.
Schön, dass du das auch so siehst. Das war nämlich auch meine Kritik. Man unterhält sich ja unter Kollegen über so etwas und auch das hat mich viel mehr „gestört“ als die Tatsache, dass es Fashion Blogger sind und keine von uns Beauties.
Einerseits nicht wild, aber ich finde schon, dass ein Blogger im klassischen Sinne anders definiert wird und nicht nur über eine chronologische Struktur der Publikations-Software 😛
della spiga ist hier der einzige der mir gefällt :inlove:
Mein Geldbeutel freut sich, die Nuancen sprechen mich alle nicht so sehr an… :evilgrin:
Honorare ist cool
Einmal alle einpacken, bitte.
Mir geht hier wirklich das Herz über – ich finde alle Nuancen total klasse. Wow. Selten sowas erlebt (und bei Manhattan schon gar nicht).
Der Goldene Lack und St.Honore sind wunder- wunderschön! :heart:
Ui, Lacke von Manhattan. Welch Überraschung. 😛
Die Kollektion als solche finde ich unheimlich stimmig und harmonisch. Sieht richtig toll aus – als Ganzes.
Leider hauen mich die einzelnen Farben gar nicht vom Hocker. Ja, alles nett, aber keine Überraschung, kein WOW. Typische Herbstfarben. Wenig mutig, wie ich finde. Bin ich da überkritisch, wenn ich sage, von Fashionbloggern hätte ich mehr erwartet?
Da ist nichts dabei, was ich unbedingt haben möchte.
Naja, mein Geldbeutel freut sich.
ich wollte meine nägel schon immer senfgeld lackieren :inlove:
aber..der rest.nein orange ist nicht meins und braun/rot-
mh nein.aber danke für die swatches
Oh das krasse Orange wird mein sein 😀
Sehr schöne Farbe den Rest brauch ich nicht :beauty:
LG jaja :-*
Ist Nightsbridge eher eine Knallfarbe oder gedeckt und so … kürbismäßig?
Auf den Fotos wechselt meine Vorstellung nämlich 😀
Ich suche nämlich eine schönes, sattes und leuchtendes Orange …
Das Senfgelb und das Kürbis finde ich auf den ersten Blick am Schönsten, ich mag solche Farben:-)
Das Rot sieht allerdings auch toll aus:-)
Manhattan Lacke halten bei mir nur irgendwie nicht, aber ich habe es jetzt auch schon länger nicht mehr probiert, vielleicht nochmal einen Versuch wert? mal sehen 😉
Hmm schade … nix dabei was mich wegbäääämt 😐
Wow! Della Spuga und Nightsbridge gefallen mir wahnsinnig gut! :yes: Auch Mashed Potatoes und Pumpkin Carrot Pie halte ich für sehr gelungen, würde sie aber wahrscheinlich dann doch selten tragen.
Ich werde mir aber vermutlich trotzdem keinen der Lacke zulegen, weil ich mit Manhattan leider gar nicht gut klarkomme :/
mir gefällt eigendlich auch nur der senfgelbe, die anderen farben hauen mich nicht um…..
Weisst Du, was mich an der Kollektion etwas wundert ? Es sind sehr wenige „außergewöhnliche“ Farben dabei. Fast alles sind sehr klassische Töne in abgestuften Nuancen. Besonders ausgefallene Töne, wie ich sie von so ner Blogger-Koop erwartet hätte, sind es sehr wenige. (z.B. Green Chai – nicht, dass ich ihn sonderlich toll finde, aber sowas hätte ich eher erwartet)
liebste Grüße,
M E L O D Y
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Ich finde es genial, was Du hier an Arbeit reingesteckt hast, um uns die Farben zu präsentieren. allein das ganze Auf- und Ablackieren! und dann zeigst Du nicht nur die Fotos, sondern gibst auch noch wirklich wertvolle Informationen zur Textur und zum Auftrag. wow! das ist es, was Deinen Blog so besonders macht, Du gibst immer 150%! :yes:
Nightsbridge und St. Honore sagen mir wirklich zu!
Was hast du denn schönes auf dem Daumen lackiert? 😀
Sind zwar zum Teil schöne Farben dabei, aber nichts was ich wirklich haben muss, bzw schon so ähnlich habe. Mein Geldbeutel freut sich 😉
Della Spiga sieht sehr schön aus. :beauty:
Schade, dass die Farben nicht mehr erhältlich sind!
Die wären auch diesen Herbst toll 🙂
Alles Liebe
Allie