MAKEUP GEEK ‚Razzleberry‘

MUG Eyeshadow - Geek Week Fortsetzung

MAKEUP GEEK ‚Razzleberry‘

MUG Eyeshadow

  • Inhalt: 1,8g
  • Preis: $5.99
  • Sortiment: permanent bei Makeup Geek
  • Farbe: klares, strahlendes Rot mit goldenen, losen Schimmerpartikeln
  • Textur: trocken und rauchig, mittel gepresst mit Tendenz zum Stauben
  • Finish: matt mit vereinzelten Partikeln
  • Deckkraft: hoch, jedoch aufbaubar aufgrund der sehr matten Textur
  • Blendbarkeit: wie für diese Art von Textur gewohnt rauchig ausblendbar
  • Verwandte Farben:
    Medusa’s „Electro Red“ (wärmer), MAC „Basic Red“ (Pigment, wärmer, keine Partikel), MAC „Passionate“ (kühler, keine Partikel)

Magi’scher Senf:

Danke zunächst für die Geduld. Ich nahm mir die ganze Zeit vor den Post mit einem Beispiel-Makeup zu veröffentlichen, aber ich habe mich schlicht nicht getraut. Es ist ja nicht mal eben schminken – man muss damit ja auch irgendwie den Tag überstehen. Abschminken ist in dem Fall unheimlich aufwendig, daher muss ich euch in puncto Look vertrösten.

Dabei habe ich wirklich lange, LANGE nach einem solchen Rot gesucht, siehe ein Urgestein-Post hier (wenn auch vorzugsweise in schimmernder Version). Das Problem war IMMER, dass die Rottöne, die man so findet entweder zu orange herauskommen oder zu pink. Irgendwie hat MUG es aber geschafft endlich das Rot zu treffen, dass ich früher wollte. Heute aber interessiert mich diese Option leider, leider kaum noch. Ich habe nun so viele Rottöne angesammelt auf der Suche, dass mit mit dem Ende jener bewusst wird, dass ich es eigentlich gar nicht mehr will.

Dennoch eine Empfehlung an jene, die mit den üblichen Rottönen das gleiche Problem haben und Blushes oft als zu lasch empfinden (hier ja heikel). Diese Nuance bleibt aber etwas für exeprimentierfreudige Anwender, denn Rot mag zu vielen Augenfarben passen, weil sie starken Kontrast bietet, aber die Haut verzeiht es nicht so schnell. Daher sehe ich die deckende Version als die einzige an, die nennenswert ist. Und die meister das Stück gleichmäßig und komfortabel.

Zwar bröseln Lidschatten dieser Textur gern und gerade bei Rot kan das fatal ausgehen, aber mit sorgfältigem Arbeiten bekommt man einen gut kontrollierbaren Eyeshadow.

MAKEUP GEEK ‚Razzleberry‘ Eyeshadow bei Tageslicht

MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow

MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow

 

 

MAKEUP GEEK ‚Razzleberry‘ Eyeshadow Swatches

auf grundiertem Unterarm bei Tageslicht:

MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow (5) MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow (6)

auf dem Unterarm mit Blitz:

MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow (4)

auf grundiertem Handrücken bei Tageslicht:

MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow (16)

mit Blitz fotografiert:

MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow (14)

Bei Lampenlicht:

MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow (15) MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow (13)

Lid-Swatch bei Tageslicht:

MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow (7) MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow (8)

MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow

mit Blitz:

MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow (10) MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow (11)

MAKEUP GEEK Razzleberry Eyeshadow

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Das Schlagwort BÄM trifft den Ton sehr gut! Ich finde die Farbe genial! Toll das auch die Textur gut ist.

    Würde auch sehr gerne sehen wie du das in einem AMU verarbeitest. Die Schimmerpartikel stören mich in dem Lidschatten total, aber auf dem Auge sieht man sie ja kaum.

  2. Ein sehr hübscher Rotton!
    Vorallem wirklich sehr satt und rein. Allerdings habe ich davon schon 2 (matt&glänzend), ich mußte nämlich zum Glück nicht ganz so lange nach dem perfekten Rot suchen 😉

    Dennoch gefällt es mir sehr gut. Bisher am Besten von diesen LS Pfännchen!

    Übrigens hängt das Top Kommentatoren Widget in der Kommentarbox 😉 Hallo Mel (Karmesin)! Dein Name Verdeckt grade Alles was ich schreibe – yeha 😀

  3. Wunderschön, aber wirklich sehr speziell. Andererseits, der Preis ist durchaus akzeptabel für eine „Spaßnuance“.

  4. Stehe sehr auf rote Lidschatten und der ist schmucke :>

  5. Ich finde ihn super! Nicht daß ich speziell nach so etwas schon immer, immer gesucht hätte, aber mit einem Auge war ich schon so bissl auf der Suche nach einem schönen Rot, weder zu warm, noch zu kalt, am liebsten matt, aber wenn möglich doch mit irgendeinem besonderen Effekt, das sich gut als Lidschatten eignet, und eben kein ausschließliches Blush ist. Damit ist das hier dann wohl nach Moondust mein zweiter Kauf-Aspirant aus der Geek Week!

  6. Ein wirklich schönes rot, schön kräftig und macht wohl keine müden Augen. Ich finde auch den dezenten goldenen Schimmer sehr angenehm, als Hingucker wirklich schön anzusehen.

  7. Tolle Farbe!!

  8. Absolut tolle Farbe, aber für mein Auge komplett ungeeignet. Liebe Grüße

  9. 😯 BÄM! Cooles rot!

  10. Ich finde der könnte ein schönes Blush abgeben :blush:

  11. Komisch, bei mir ist das nämlich auch so. :s Habe auch schon ein paar mal aktualisiert.

  12. auf diese farbe habe ich gewartet 😀

    das ist aber wohl so ein lidschatten, der im pfännchen zauberhaft aussieht.
    ein gesicht bietet da nicht so richtig die passende leinwand.
    aber zum anlächeln der glitzerpartikelchen in dem rot-magenta ist er ja sehr gut :inlove:

  13. Oh sehr schöner Farbton! Und Glitzer :heart: Ich kann es mir trotzdem Glitzer gut als Rouge vorstellen, denn auf dem Auge sieht man davon ja gar nicht so viel :poop:

  14. Geniale Farbe.. nur absolut nicht mein Ding.

  15. Die Farbe sieht ja wirklich knallig aus. bin gesannt was du damit für ein amu zauberst. pur finde ich ihn zu krass.

  16. Die Farbe ist toll, aber ich hab im ersten Moment auch gedacht, was für ein hübsches Blush das doch wäre… :laugh:

  17. Tolle Farbe! Ich glaub nur nicht, dass ich es anständig aufs Auge bringen könnt, ohne krank auszusehen 😉

  18. Wow, die Farbe ist ja aufregend! :inlove:

  19. Wie du schon geschrieben hast. Richtig ROT! Wunderschöne Bilder. Mir würde dieses Rot glaube ich nicht stehen.

  20. Im Pfännchen wirklich ein Lidschatten zum Verlieben. Für’s Lid selbst ist er mir etwas zu bääääm. Wobei … richtig kombiniert … Ach Mensch, jetzt will ich den Lidschatten haben. O:-)

  21. ich finde das ist eine wirklich sehr interessante Farbe! So in der Art besitze ich auch kein Rot

  22. :inlove: Das ist etwas echt schräges. Würde mir gefallen als artsy Laufsteg Make-up mit Lidstrich Linien in der Lidfalte und roten Augebrauen (geht aber nur bei Blondies).

    Die Farbe ist so schön wenn ich sie als Lippenstift sähe, sofort meins. Suche ich noch: Himbeer mit Gold.

MAGIMANIA Beauty Blog