Magimania – Server-Umzug

Bitte verzeiht, dass die Seite seit gestern Abend (27.01.) nur noch bruchhaft zu erreichen ist. Der Hoster hat magi-mania auf einen separaten Uralt-Server verfrachtet, weil wir offenbar zu viele Ressourcen schlucken. Die Kombination aus vielen Fotos, eurem Engagement und vor allem Spielkram wie den Umfragen hat einfach das Genick gebrochen.

Bitte verzeiht, dass die Seite seit gestern Abend (27.01.) nur noch bruchhaft zu erreichen ist. Der Hoster hat magi-mania auf einen separaten Uralt-Server verfrachtet, weil wir offenbar zu viele Ressourcen schlucken. Die Kombination aus vielen Fotos, eurem Engagement und vor allem Spielkram wie den Umfragen hat einfach das Genick gebrochen. Da ich auf die meisten dieser Funktionen nicht verzichten möchte und ihr sicherlich auch nicht, zieht das Blog nun um. Ich hoffe inständig, dass sich das Ganze bis morgen, Samstag geklärt hat und die Seite nicht nur stabil laufen wird, sondern vielleicht auch flotter. Auf Dauer werde ich mich der Optimierung aber widmen müssen. Vorerst habe ich die Umfragen und die „Top of the Posts“ sowie einige Hintergrund-Add-Ons entfernt. Ich hoffe aber auf Dauer eine Alternative zu finde.

Noch einmal lieben Dank für eure Geduld und euer Verständnis. Ich hoffe, ihr bleibt mir bzw. uns trotz der Panne treu. Hätte ich geahnt, dass mit dem Umzug im Oktober so viel Leben hier mit einzieht, hätte ich es natürlich in einem Rutsch gemacht. Da ich aber eher vermutete euch alle zu verschrecken und eher von vorn anzufangen, lag so eine Offensive in weiter Ferne. So ist das Missgeschick zwar ärgerlich aber dennoch durchaus ein Zeichen für etwas Schönes. Ich freue mich und möchte eure vielfältigen Kommentare nicht mehr missen – die Smileys bleiben, sei es, dass ich noch mehr upgraden muss 🙂

Liebste Grüße – hoffentlich bis morgen

Magi

Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. pannen passieren sonst wärs langweilig… ;o) wird schon werden und treu bleiben wir euch eh

  2. Endlich kann ich den Post lesen :yes:

    Ich bleib euch treu, sowas kann mich nicht vergraulen :rotfl:

  3. Oha. Aber sieh’s positiv: das Feedback hier ist so toll – da knickt sogar der Server drunter ein 😉 Ich freue mich übrigens, dass du bzw. ihr umziehen werdet. Die Umfragen würde ich nämlich auch nicht mehr missen wollen – es ist echt der Wahnsinn mit all den anderen zu diskutieren oder sich einfach nur mal ein „echtes“ Meinungsbild zu verschaffen und nicht nur auf Spekulationen zurückgreifen zu müssen! Die Umfragen fande ich in letzter Zeit übrigens auch die tollste „Verbesserung“ oder sagen wir, das tollste Feature 🙂
    Dann hoffen wir mal, dass bald alles wieder läuft 🙂

  4. Wird schon 🙂 Qualität hat eben seinen Preis 😉 In dem Fall ist es eben Geduld und mir macht es nichts aus, denn ich weiß ja, das es sich lohnt. Das wird wohl jeder so sehen, denke ich.

  5. Hihi, dein toller Blog hat den Server zum Einsturz gebracht! Wenn das kein Kompliment ist 🙂
    Aber es ist natürlich nervig, dass Du jetzt so viel Arbeit hast. Und NATÜRLICH bleib ich dir treu 🙂 !

  6. Ach, solche „Pannen“ passieren eben mal, da kann ja keiner was dafür. Außerdem ist es vielleicht in meinem Fall gar nicht schlecht gewesen, mich unter „Zwangspause“zu setzen. Muss eigentlich für meine Prüfung am Montag lernen. 😀
    Außerdem, wenn man so freundlich und liebevoll auf ein solches Problem reagiert, wer könnte da denn böse sein und von hier weg bleiben? :heart:

  7. Ich fing schon an, Deine Beiträge zu vermissen. =)

    Ich hoffe, Du hast nun nicht zuviel Stress, Aufwand etc.. =/

  8. da muss schon schlimmeres kommen…das du uns vergraulst 😀

    freu mich über jede neuerung und noch viel mehr magimania…und pannen sind nicht schlimm…!!!

    Liebste Grüße

    Anna

  9. Hihi, ich bin fast neidisch über den Traffic 🙂 aber bin jetzt wieder beruhigt. Ich habe den Blog auch vermisst, hoffe Dein Hoster hat was auffie Mütze bekommen (und warum passiert so etwas IMMER am Wochenende oder Weihnachten?! Warum?)

    • *knicks* das ehrt mich, dass du uns vermisst hast 😀

      Aber du weißt ja, Traffic ist net alles – wenn ich nicht so viel Spielkram hier hätte, wäre das sicher nicht so schnell passiert 😛

  10. ach Magi, du steckst hierein soviel Liebe, keine Frage, dass ich (wir) treu bleiben :nerd:
    #team :poop:

  11. Was ich mich frage ist, wie du das finanzierst?
    Also so ’ne Domain, Server & Zeugs kostet ja auch.
    Bezahlst du das aus eigener Tasche?~

    Achso:
    Chapeau Claque, liebe Magi! 😀
    Für so viel Mühe! <3
    :hippo:

    • Danke, jein, aus der Blog-Kasse. Darum flackert hier ja überall Werbung. Damit wird der Blog finanziert. Ich könnte mir auch die Massen an Schminke ohne das Bling Bling sicher nicht leisten…

MAGIMANIA
Logo