MAC ‘Supernova’ Mineralize Blush

Heavenly Creature - ich hab nicht widerstanden

Nachdem sich MAC ‘Solar Ray’ als eine Zumutung erwiesen hatte und die marmorierten Mineralize-Produkte von MAC mich nicht sonderlich erheitern, hatte ich die MAC Heavenly Creature Kollektion ad acta gelegt. Als jedoch vor Ort im Store einige Teile tatsächlich noch vorrätig waren, setzte meine Vernunft aus und ich konnte dem schicken Swirl von ‘Supernova’ nicht widerstehen.

Ich bat um ein Exemplar mit möglichst kleiner Gold-Ader, obwohl diese optisch nicht ganz zu entzückend sind wie die mit einem nahezu 1:1-Verhältnis von Pink zu Gold. Beim Auftrag stellte sich aber heraus, dass das Pink so oder so absolut dominiert. Von den bräunlichen Partikeln ist schier nichts zu sehen – sie lockern das Gesamtbild eigentlich nur etwas auf und spenden feinen Schimmer.

Ich unterschätzte die Intensität beim Auftrag total und endete nun mit Bäm-Cheeks. Das lässt sich aber natürlich durch beherztes Blenden wieder herunterregeln, wenn auch MAC Supernova nicht unbedingt durch eine narrensichere Textur billiert.

MAC Supernova Mineralize Blush - Heavenly Creautre Box

Die Textur ist auch angenehmer, als erwartet. Fein genug, blendbar, wenig Flitter. Alles in allem okay. Es ist die Farbe – es ist die Optik, und wem das besonders gut gefällt, wird zumindest nicht böse überrascht. Ich hätte ihn gern etwas weniger intensiv.

Die Farbe ist zum Glück kühl. Ich sorgte mich aufgrund der Maserung, aber die Swatches im Netz hatten es bereits durchblicken lassen, dass man hier mit Himbeere rechnen kann.

Es dürfte vermutlich nicht mehr so easy sein ein Exemplar zu ergattern, aber es ist nicht unmöglich, wie man sieht.

Wie gefällt er euch? Passt das Resultat zum Anblick im Pfännchen oder weicht es für euren Geschmack zu sehr ab?

MAC Supernova Mineralize Blush: 3,2g für ca. 24,00€ – limitiert

MAC Supernova Mineralize Blush - Heavenly Creautres INCI

MAC Supernova Mineralize Blush - Heavenly Creautre - Label

MAC Supernova Mineralize Blush - Heavenly Creautre Collection

MAC Supernova bei Lampenlich

MAC Supernova Mineralize Blush - Heavenly Creautre - Tageslicht

bei Tageslicht

MAC Supernova Mineralize Blush - Heavenly Creautre - Blitz

mit Blitz

MAC Supernova Mineralize Blush - Heavenly Creautre - ohne MAC Supernova Mineralize Blush - Heavenly Creautre Tragebild

links ohne – rechts mit MAC Superova

MAC Supernova Mineralize Blush - Heavenly Creautre - Glow

MAC Supernova aufgetragen – bei Tageslicht

MAC Supernova Mineralize Blush - Heavenly Creautre - Flash

mit Blitz
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. schick 🙂
    Ich hatte auch überlegt, aber kühle Blushes trage ich ohnehin kaum. Außerdem war meine HC Ausbeute schon verhängnisvoll genug 😀
    Aber diese Optik…. haaach *-*

  2. :clap: Die Optik bei dem Blush ist viel positiver als bei Solar Ray… da hat man schon gesehen, dass der Glitzerregen vorprogrammiert ist, hier sieht es irgendwie samtig aus und nicht so ultra-grob glitzerig. Den Farbton finde ich sehr schön, sehr himbeerig. Verschmilzt wirklich wunderbar mit der Haut auf den Fotos.
    Das Design der LE ist wirklich super! Da ist man viel eher in Versuchung was mitzunehmen. Ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir zum -zigsten Mal einen Lidschatten gekauft, den ich schon hab 😮

    • Ich bin da ja eigentlich gar nicht so scharf auf die Optik, aber bei dem war es dann doch recht nice. Es erinnert mich ein wenig an mein Logo :poop: :poop: :poop:

    • Ging mir auch so, ich hab mich von der Optik verleiten lassen und den wunderschönen Lidschatten Neo Nebula gekauft, der hat ebenfalls keine groben Glitterpartikel, die einem dann im ganzen Gesicht rumfliegen… :inlove:

      LG Sam

  3. Ich habe mich ja bei der LE wirklich zusammengerissen, aber dem Schätzchen konnte ich absolut nicht widerstehen^^ Ich finde die Farbe einfach phantastisch und ich bin auch positiv überrascht, dass der Swirl nicht übermäßig dominant ist- hoffentlich hast du genauso viel Spaß damit wie ich^^

  4. Schrödingers Katze am 23. Juli 2012 um 12:30 Uhr

    Ich finde den Blush hübsch und am Counter fand ich die Qualität beim Swatchen auch überzeugend. Allerdings steht mir Pink überhaupt nicht!

  5. Optisch ist das ja wirklich ein absoluter Hingucker! Und mir gefällt die Farbe auch sehr gut, habe ihn mir aber nicht gekauft, was ich jetzt ein kleines bisschen bereue 😉

    • Das Blöde bei solchen Swirliwirlis ist, dass man irgendwie so schwer assoziieren kann, welchem er denn ähnlich sein könnte… :poop:

  6. Ich finds schön! So sehr allerdings nun auch wieder nicht, daß ich mich deshalb nun drum bemühen würde noch noch ein Exemplar irgendwoher zu ergattern. Zumal ich Mineral Blushes ja eh nicht sooo gern mag.

    Ich hab mir von Heavenly Creature “nur” drei MSFs gekauft, die ich tatsächlich wesentlich besser finde, als einige, die in den letzten LEs so auf den Markt geworfen wurden. Lightscapade war mein letztes, das ist natürlich eine Ausnahme. Aber die davor waren irgendwie längere Zeit nicht so der Brüller, fand ich. Nicht wegen der Optik im Pfännchen, sondern weil der Effekt mit dem der etwas älteren einfach nicht zu vergleichen war. Aber die jetzt find ich eigentlich wieder gut, und durchaus auch besonders. Bin schon gespannt ob, und wenn ja was Du über sie zu berichten haben wirst!

  7. Hach der ist wirklich unglaublich hübsch, aber ich denke es ist besser, wenn ich in nächster Zeit nichts ins AEZ fahre, damit ich nicht doch noch schwach werde…nein nein nein

    • Ha, jetzt weiss ich endlich wer mir da die Knallfarben wegschnappt*g*

      Liebe Grüße in die Nachbarschaft 🙂

      Ich hab das gute Stück allerdings schon gekauft und hab auch nicht mit soviel Farbe gerechnet…sah ein wenig nach Knallbonbon aus..watt solls… :beauty:

      • Ich hab hier eigentlich schon meinen Zart-Blush-Pinsel genommen: Kokos Rosi. Werde mich nun eher mit Duo Fiber dran machen. Das hat gesessen :poop: :shame: :poop:

  8. ui 😯
    das ist ja noch mehr, als ich erwartet habe.

    aber je öfter ich draufgucke, desto normaler sieht es in meinen augen aus :clap:

  9. Die Farbe ist einfach der Hammer! Auch wenn ich finde, dass pink und gold eigentlich wegen warm und kalt nicht so zusammen passt.

  10. Wow, der knallt! :inlove:

  11. Er ist wunderschön =) Viel zu schön zum widerstehen 😀

  12. Wunderschön (pink)! :inlove: Sieht super an dir aus!
    Eigentlich sind pinke Blushes total mein Fall, aber den würde ich mir nicht näher ansehen, weil ich schon weiß, dass er bei mir viel zu warm rauskommt und dann irgendwie aussieht wie jeder andere auch von der Farbe her *seufz*

  13. Ich find ihn sowohl im Pfännchen, hat was psychedelisches :hypnotized: , als auch auf deiner Wange urst gut.
    Mein persönliches Kennenlernen mit der LE, hat mich aber derart kalt gelassen, dass ich nüscht genommen hab. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, was zu mögen :evilgrin:

  14. Hab es mir auch geholt und bin so froh =)

  15. sieht sehr hübsch an dir aus! :yes:

  16. Die Mineralize Blushes sind alle so schön, ich hab trotz selbstauferlegtem Kaufverbot auch nicht wiederstehen können. Bei mir ists ein Light Year geworden 🙂
    Der Supernove hat mich wenig gereizt, ich hab irgendwie schon so viel, das in die Richtung geht

  17. K. from Drop Dead Beautiful! am 23. Juli 2012 um 14:13 Uhr

    Das steht dir ausgezeichnet gut das du zugeschlagen hast!:-)
    Ich konnte ja auch nicht wiederstehen 😛 :
    http://h-bsch.blogspot.co.at/2012/07/mac-heavenly-creatures-supernova-venus.html

    xo
    K.

  18. Silvia Rabensteiner am 23. Juli 2012 um 15:49 Uhr

    Wow Hammer!! Sehr schönes Rouge!! :yes: mag ja auch das overblushen manchmal sehr gernev :inlove:

  19. Ich hab ihn mir auch mitgenommen! Ich find ihn sooo toll!

  20. Das Blush sieht im Pfännchen wunderschön aus. Da schlägt das Beautyherz höher. Von der Farbe her erinnert es mit an MAC Wonder Woman LE das Amazon Princess Blush, kannst du was dazu sagen Magi?

  21. Hui, was ne Farbbombe 🙂 Aber ich bin zu geizig – mal wieder.

  22. Na ja, ganz ehrlich: ich mag Supernova einfach nicht. Die Farbe ist mir zu kühl-pinkig und leider auch mit perfektem Pinsel (Stinktier, Yachiyo wie auch immer) ausgesprochen schwer zu dosieren. Ich sah aus wie ein Clown, ein pinkfarbener Clown… ich mag Solar Ray lieber, bin aber auch ein blasser “Herbst Typ”, da passte die Farbe (ja, Farbe: peach mit goldenem Schimmer) eigentlich ganz gut. Mein Favorit ist und bleibt aber Ring of Saturn: gut zu dosieren, schönes Finish und tolle Farbe. DIe MSF gefielen mir nur partiell – am schönsten (ich sage nur “glow”) finde ich Light Year und dann wohl den viel gehypten Star Wonder. Viel Freude jedenfalls mit der Superbova 😀

    • Den Ring-of-Saturn find ich auch klasse. Wurde mir neulich zu meinen roten Lippen aufgetragen und hat mich gleich überzeugt. Tolles Blush für den Sommer durch den leichten Shimmer. Sehr schön.

  23. Ich habe ihn mir auch gekauft 😀
    Ich bin sehr sehr sehr zufrieden 😉

  24. mein instagram name ist: vckyko

    wünsche dir schöne festtage! 🙂

  25. Ich heiße auf Instagram Pinksmiley1988. 🙂 LG

  26. Khihi 😀 Gutes Gewinnspiel – da bin ich sehr gern dabei – Zuckerschaf auf Instagram 🙂

    <3

    Feiert schön! :reindeer:

  27. Ist das hier richtig für die Verlosung?
    Syd2Phoenix

MAGIMANIA Beauty Blog