MAC ‘Red Dwarf’ Pro Longwear Lipcreme

Daphne Guinness - ich wurde überrascht

MAC Pro Longwear Lipcreme – bisher ein heikles Thema für mich. Als sie herausgebracht wurden, habe ich mir einen gekauft: ‘Overtime‘. Gelegentlich erwähnte ich ihn auch in Makeup-Posts, aber um eine Review drückte ich mich. Irgendwie wurde mir nicht klar, was ich davon halten soll. Ich war nicht zufrieden genug, um mir einen weiteren anzusehen aber gleichzeitig auch nicht unzufrieden.

Zwar wird er seinem Namen gerecht und hält hervorragend bei überraschend angenehmem Tragegefühl, aber ‘Overtime’, ein klassischen Rosa, genießt es stets sich in meine Lippenfalten zu kuscheln. Bei der cremigen, deckenden Textur fiel das natürlich auf. Gleichzeitig ist diese Nuance bei hoher Deckkraft auch ein wenig puppihaft. Ich nutzte ihn daher meist kombiniert mit Gloss oder nur etwas getupft.

Nun aber lag ‘Red Dwarf‘ in meinem Postfach. MAC schickte mir ein Exemplar anlässlich der bevorstehenden MAC & Daphne Guinness Co-Lab zu. Meine Freude hielt sich in Grenzen, weil ich die Pro Longwear Lipcreams eben nicht so überragend fand. Auch die Farbe erschreckte mich zunächst. Aber ich lernte ja in den vergangenen Monaten: Lippies außerhalb meines Beuteschemas können mich ziemlich überraschen, also benutzte ich ihn.

Farbe ist ein Pflaumeton mit einer gewissen Transparenz, durch die er nicht zu heftig aussieht. Vor allem mit Blitz fotografiert wirkt er recht hell.

MAC 'Red Dwarf' Pro Longwear Lipcreme Daphne Guinness (5)

MAC 'Red Dwarf' Pro Longwear Lipcreme Daphne Guinness (2)
MAC ‘Red Dwarf’: 1: Lampenlicht | 2: Blitzlicht

Was soll ich sagen: ich bin begeistert. Sämtliche Nachteile des ‘Overtime’ sind hier nicht vorzufinden, dabei aber alle Vorteile – und die Farbe passt wie die Faust auf’s Auge zu meinem Typen. OK, klar, es lässt mich etwas älter aussehen, aber ich bin ja nun auch keine 21 mehr. Mir gefällt es total und ich bin dankbar für die fabelhafte Haltbarkeit, weil das natürlich ein Faktor ist, der bei dunklen, auffälligen Tönen unsicher macht. Ich hätte ihn vor Ort vermutlich keines Blickes gewürdigt.

Die Lippen sehen nach einer Weile durchaus trocken und krisselig aus – ist ein matt-satiniertes Finish – aber sie fühlen sich nicht so an. Ist natürlich nicht geschmeidig, aber nichts ziept oder fühlt sich nach Wüste an.

‘Red Dwarf’ lässt sich in dünner Schicht schön gleichmäßig und deckend auftragen – die abgehackte Kante erlaubt Lipliner-Ersatz.

Nun bin ich definitiv wieder offen für dieses Produkt. Interessant wäre, welcher mehr repräsentativ für die MAC Pro Longwear Lipcremes ist…

Habt ihr einen davon – welche Beschreibung passt mehr aus euerer Sicht? Welche Nuance könnt ihr mir noch empfehlen? Mögt ihr auch mal dunkel auf den Lippen?


MAC ‘Red Dwarf’ Tragebilder

1 + 2: Tageslicht | 3 + 4: Blitz:
MAC 'Red Dwarf' Pro Longwear Lipcreme Daphne Guinness (11) MAC 'Red Dwarf' Pro Longwear Lipcreme Daphne Guinness (10) MAC 'Red Dwarf' Pro Longwear Lipcreme Daphne Guinness (8) MAC 'Red Dwarf' Pro Longwear Lipcreme Daphne Guinness (7)

MAC 'Red Dwarf' Pro Longwear Lipcreme Daphne Guinness (9) MAC 'Red Dwarf' Pro Longwear Lipcreme Daphne Guinness (3)

Gratisexemplar: das vorgestellte Produkt wurde mir unentgeltlich vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

Kommentare

46 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Was für ein cooler Lippenstift-Name! Das läßt doch ein Geek-Herz gleich höher schlagen… Ob es auch Black Hole zu kaufen gibt?! 😀

    Ich finde, daß dir die Farbe total gut steht – ob dich das jetzt älter wirken läßt… keine Ahnung. Ist das so mit dunkleren Lippenstiften? Oder kommt es auf die Kombination an?

    Tatsächlich bin ich keine so große Freundin von dunklen Lippenstiften. Ich hab da glaub ich immer noch ne irrationale Angst, daß das so nach Goth aussehen könnte… Plus, I’m a sucker for black eyeliner. Irgendwann wird es dann doch zu viel Farbe für mich. :clown:

    • Ich muss gestehen, mir hat es gar nix gesagt – bei all den Kommis zum Namen musste ich erst einmal googlen. Nun weiß ich Bescheid XD

      Also ich finde, die dunklen Lippen lassen einen zumindest “erwachsener”, ernster aussehen. Oft geht es dann auch mit älter einher. Macht einfach einen anderen Kontrast

    • black hole!? IH!!!

      xD

  2. wunderschöne farbe!
    ich wünschte ich könnte knalliger lippenstifte tragen…
    aber ich fühle mich in nude-tönen einfach wohler. 😉

    LG

  3. Schöne Farbe, würde mich aber wohl älter wirken lassen und das mag ich garnicht 😉 Der Name ist aber lustig.

  4. Ich liebe meinen Perpetual Flame Prolongwear Lippenstift. Das ist ein total tolles blaustichiges Rot/Pink. :heart:

    • Den hatte ich auch auf den Schirm. Mir gefielen viele der Farben, aber ich war unschlüssig. Ich glaube, jetzt werde ich bei Gelegenheit wieder ein paar probieren…

  5. Die Farbe ist heiß! :heart: Muss ich mir dann mal am Counter anschauen, wenn die LE rauskommt. 🙂

  6. Hallo Magi,

    ich habe die Pro Longwear Lipcreme in Perpetual Flame und liebe sie wie keinen anderen Lippenstift! Auf meinen Lippen hält wirklich nichts, da ich ständig irgendwas trinke, esse oder mit der Zunge drüberlecke. Da ich Glosse jedoch nicht mag (lange Haare – ständig kleben sie mir im Gesicht!?! :reallyangry: ), trage ich sie auch nur sehr selten. Und mit Leidenschaft schon gar nicht…

    Meine Pro Longwear Lipcreme setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab, hält hervorragend und fühlt sich auch nach längerem Tragen nicht trocken an. Daher kann ich deiner 2. Beurteilung mehr zustimmen und habe mich spontanerweise auch gleich in den roten Zwerg verliebt. :inlove:

    Liebe Grüße,

    Doris

    • Da kann ich mich nur vollumfänglich und ohne weitere Worte zu verlieren anschließen. Ist bei mir exakt genauso.

      Ich hatte mich zunächst, bevor die Bilder da waren, sehr gefreut, daß es in der Daphne Guinness LE neue Farben der Pro Longwear Lipcremes geben würde, bin nun aber etwas enttäuscht, denn auch wenn diese hier mir richtig, richtig gut gefällt, und ich spätestens nach diesem Bericht hier fest entschlossen bin diese Farbe auch zu ergattern, so ist es doch auch die einzige, die attraktiv für mich ist. Aber natürlich ist auch schon eine einzige, coole, neue Farbe ein Grund zur Freude.

  7. Hach, ich habe mir dieses Jahr zwei dunklere Lippenstiftnuancen zugelegt – auch aus diesem “jetzt bin ich langsam alt genug-Denken” heraus – und ich kann mich immer noch nicht mit dem Ergebnis und Look so richtig anfreunden. Es sieht nicht furchtbar aus oder so, nur eben irgendwie strenger und älter. Zumindest bei mir… Hinzu kommt, dass ich keine sehr vollen Lippen habe und dunkle Farben ja eher schmaler wirken lassen.
    Ich hadere glaub ich noch etwas und bleibe erstmal bei anderen Farben… bis ich mich traue. :-*

    • Ja, das mit dem schmaler wirken stimmt schon. Ich habe es aber schon als Prozess erlebt, dass ich mich daran erst step by step gewöhnen musste. Solche Faust-aufs-Auge-Nuancen wie diese bei mir haben es mir aber auch einfacher gemacht. Ich drücke die Daumen, dass du dein dunkles Ding für dich findest

  8. seehr schöne Farbe und steht dir fantastisch! :rose:

  9. Hmm schöne Farbe allerdings sind da bei mir wieder die Zweifel ob er mir stehen würde. Ich glaub ich muss da mal zum Counter stiefeln und dem Ganzen auf den Grund gehen.

  10. ich trage weniger dunkel auf den Lippen. Diese Farbe hier ist absolut noch in Ordnung, aber dunklere Töne lassen einen optisch gern mal deutlich älter aussehen und bei mir betonen sie das runde Gesicht zu sehr…schwer zu beschreiben.
    Lg ♥

    • Ja, das stimmt. Selbst meine Lippen emfpinde ich bei manchen Nuancen zu schmal und sie sind es ja nicht pauschal. Es ist eher die Oberlippe, die etwas doof geformt ist und es dann nciht passt.

  11. gerade im herbst und winter mag ich solche dunklen lippenstiftfarben und den damit erzeugten “erwachsenen” look. da ich ebenfalls nicht mehr 21 bin (und mich auch nicht so fühle) finde ich diesen damenhaften look ziemlich cool. dir steht der lippie auch hervorragend, so pflaumetöne harmonieren sehr mit deinem teint, auch als blush/kontur.

  12. Magilein (: Die Farbe sieht einfach … :inlove: großartig aus!

    Liebe Grüße

  13. Wunderschöne Farbe! Steht dir sehr gut. LG, Alencia

  14. Genial! Sieht aus wie eine etwas rötlichere Version von meinem Lieblingslippie “Mehr” aus der Mickey Constructor LE von MAC. Muss ich mir unbedingt ansehen. Steht dir auch sehr gut 🙂

  15. Hätte jetzt beim ersten Blick auf den Stift an sich nicht gedacht, dass dir (und auch nur irgendwem) die Farbe so gut stehen würde. Der Gesamteindruck wirkt irgendwie futuristisch, erinnert mich an die Farbgebung von Final Fantasy-Videospielcharakteren (ich Geek).

    Für mich wärs nichts, da mich solche Farben auswaschen.

    • Ja, so geht es mir auch immer. ICh denke: wer kauf sowas – denke ich bei vielen Farben – bis man es dann einmal sieht. Witzige Sache. Gibt es ja oft solche Nuancen… Würden sie siche rnich tmachen, wenn es so kaka wäre

      • Ich liebe solche Farben uns suche mir nur Lippis in dem Farbschema 🙂
        finde die auch gar nicht kaka :laugh:

        Er steht Dir super und ich finde dass diese Farben immer eher “natürlicher” aussehen als knallrote oder andere Knallfarben,
        die mir an mir zu krass sind.

        Übrigens…finde ich süß, dass Du meinst Deine Oberlippe sei “komisch” geformt :giggle:
        Ich finde Deine Oberlippe absolut super und hätte gerne so schön geformte und volle Lippen.

  16. Oooh, echt super genau meine Farbe.Ich muss sagen die farbe steht dir, sieht edel aus!!! :yes:

  17. Also ich bin begeistert von der Farbe! Sieht super aus 🙂

  18. sieht richtig toll aus! der steht schon auf meiner wunschliste 🙂

  19. Dreimal gutes von ihm gelesen, ich denke ich möchte ihn auch. Ich habe Prolong und empfinde ihn so wie du Red Dwarf beschreibst.
    In meiner großen großen weinrot-Sammlung mag ich ihn auch so ziemlich am liebsten. Ist einfach genau MEIN rot.

  20. Uhh, ich dachte der wäre heller, bis ich ihn auf Deinen Lippen gesehen hab. Eine schöne Farbe, aber für mich zu dunkel.

  21. Interessante Nuance hat der Lippenstift. Leider nicht unbedingt die Farbe, die ich mich zu tragen wage – egal wie hübsch er aussieht.

  22. :inlove: Ich verspüre das Gefühl des Habenwollens. Die Farbe erinnert mich sehr an meinen :heart:-Lippi Amorous von Mac.

  23. oh, die Farbe passt dir wirklich ausgezeichnet! ich habe auch ein paar von den pro longwears und finde die wirklich suuuper! die mag ich echt total gerne!
    Glg

  24. auf den bin ich auch schon seit Wochen scharf! Er wird mein! Ich liebe alles, die Farbe, die Textur, hach… kann es kaum erwarten, ihn zu kaufen 🙂 :heart:
    steht Dir super! :yes:

  25. Wow, die Farbe ist wirklich wunderschön.

MAGIMANIA
Logo