MAC ‘Lime’

Eyeshadow

MAC ‘Lime’

Single Powder Eyeshadow

  • Farbe: Limettengrün
  • Textur: nicht all zu fest gepresst, seidig
  • Finish: satiniert-matt
  • Deckkraft: hoch
  • Blendbarkeit: zuverlässig, wenn auch als matter Lidschatten durchaus ein wenig Geschick erfordert
  • verwandte Farben (texturunabhängig):Sublimed Green” aus der Colour Scheme 3 Palette

Ich habe mein altes “Tagebuch” durchsucht und leider keinen Look damit gefunden. Wahrscheinlich einfach nicht dokumentiert. Dafür aber gut 10 Beiträge, wo ich schrieb: “Ich habe den LIME immernoch nicht”. Durch die exklusive Erhältlichkeit in den PRO Stores von MAC, habe ich sehr, sehr lange nach ihm gesabbert. Als ich ihn endlich hatte, war der BING-Moment, in dem ich nach vielen echt grausamen Looks einfach festgestellt hatte, dass Grün einfach nichts an mir ist. Für nur kleine Kleckse sind solche Lidschatten dann auch zu schade.

Die Farbe ist besonders. Eigentlich liegt so ein naturnahes Grün auf der Hand, dennoch sieht man es wenn, dann nur schimmriger Ausführung in den Regalen. Der Unterschied von Forst zu Matt sind aber Welten am Auge, wie ich finde. Sowohl, wer gern experimentiert als auch wem so etwas besser steht – wärmere oder dunklere Typen, hat damit einen zuverlässigen Lidschatten mit guter, gleichmäßiger Deckung. Insbesondere blaue Augen dürften damit wie Saphire blinken. Beste MAC-Matte-Qualität und macht einmal wieder vor, warum MAC insbesondere in matter Form von Profis verwendet wird.

Empfehlung: qualitativ auf jeden Fall!

Shop the Post

[buyMac]
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Ich finde die Farbe echt wunderschön. 🙂

  2. Ich habe mir Gott sei Dank nur einen grünen Lidschatten von Artdeco gekauft um dann zu bemerken, dass er mir nicht steht. Die Nr.243… könnte vielleicht ein Dupe sein 😉 Lieber Gruß

  3. ^^ ich als blondie komme mit grünem eyeshadow sehr gut zurecht aber ich mags dann doch lieber in verbindung mit anderen farben

  4. WOW…
    Der ist irgendiwe… nicht zu knallig aber auch nicht zu dunkel… schön

    Lg
    Nadine

  5. Hab mir den Lidschatten letztes Jahr im PRO Store in Berlin gekauft. Seither hab ich ihn nur 2 oder 3 mal benutzt. Weiß einfach nicht viel mit ihm anzufangen.. ist aber trotzdem ne echt tolle Farbe!

  6. Ganz gegen meine Natur (sonst besitze ich eigentlich fast nur neutrale Farben) habe ich mir gestern den Lime angeeignet. Ich habe blau-grau-grüne Augen. In Verbindung mit Plumage in der Lidfalte und Mylar als Highlighter und im Augenwinkel ist er ein schönes Eyecandy für den Frühling. Für ganz Mutige statt Plumage Parfait Amour, das knallt dann so richtig.

    Liebste Grüße,
    Dani

    • Klingt nach einer schönen Kombi 🙂 Cool, dass du da abseits der Routine so ein Schmankerl für dich gefunden hast

MAGIMANIA Beauty Blog