LOOK OUTLOOK: Winter 2012 – die Prognosen

8 Blog-Paraden-Wochen sind herum. Kam es euch auch viel kürzer vor? Unglaublich oder?

Mit dem LOOK OUTLOOK: Winter 2012 enden nun 4 sehr spannende, abwechslungsreiche und vor allem inspirierende Sessions von Trend-Prognosen. Oder doch nicht? Ich verrate so viel, dass es noch nicht ganz vorbei ist. Ich habe mir da noch etwas ausgedacht, das noch eines letzten Feinschliffs bedarf. Aber grundsätzlich soll es auch nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir gemeinsam schminken. Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht – den Schminkenden sowie den Lesenden!

So schwer es auch mir fiel etwas Konkretes für den Winter zu prognostizieren, genau so schwer ist es auch einen roten Faden durch die 28 Beiträge zum LOOK OUTLOOK: Winter 2012 zu finden. Viele klassische Inspirationen, viele spannende Interpretationen, aber einen klaren Trend habe ich irgendwie nicht gesehen. Also typisch Winter – am Ende ist es ja jedes Jahr auch so in Displays und Magazinen: klassisch oder verkannt.

Nicht desto trotz bestätigt sich auch etwas, was ich im Herbst-Outlook ansprach: auffällige Eyeliner sind ein Thema. Es mag der vielfältigere Markt sein an Eyelinern oder an Produkten, die einen auffälligen Lidstrich ermöglichen. Aber immer wieder sieht man mehr als das nur klassische Schwarz. WIE COOL! Und im Winter darf es das auch glitzern und funkeln. Ich hoffe, die Ladies auf der Straße trauen sich auch dieses Jahr mehr. Und klar bin ich sehr gespannt, wenn wir in einigen Monaten auf die ersten Previews schauen und vielleicht ja etwas von hier wiederentdecken.

Lieben Dank an alle, die sich in den vergangenen zwei Wochen aber auch über die 2 Monate hinweg so rege und kreativ beteiligt haben. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt, wie es bei euch ankommt, wie viele teilnehmen werden und vor allem mit welchen Makeups. Es wurde größer als erwartet aber auch vielfältiger als geplant. Weniger exzentrisch, als ich vermutete, aber umso inspirierender. Ich habe auch persönliche viele Ideen für mich aufschnappen können und ich hoffe, dass es euch Magimania-Lesern ähnlich geht.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen alle teilgenommenen Blogs zu besuchen und den Mädels ein Hallo da zu lassen. Wenn euch so etwas gefällt, freut sich sicher jede Bloggerin über Motivation auch in Zukunft mitzumachen :))

 1. Magi | super-glossy Lips, naked Brows & casual Lashes  

 

 2. Valerie | Düster und glamourös in Rot/Blau 

 

 3. Nathalie | Ruby Red Eyes 

 

 4. Mareike | weiß-gold 

 

 5. Karmesin | Eisblau und Silber 

 

 6. Geri | Winter Princess 

 

 

 7. Steffi | Frost 

 

 8. Shenja ♥ Schneeweiß 

 

 9. Angelika | Kalte Farben 

 

 10. AmyInCyberland | Neon Liner  

 

 11. Reklamedame | Smaug der Drache 

 

 12. Schrödingers Katze | Winterkälte 

 

 13. Erbse | Weihnachten 

 

 14. Beautykrams | Burgundy rocks! 

 

 15. Reklamedame | böse Schwiegermutter 

 

 16. traumTier 

 

 17. Saskia | Lametta & Tannenbäume 😀 

 

 18. MilchSchoki | farblose Winterlandschaft 

 

 19. Paola | Chaos-Beauty 

 

 20. Paphiopedilum | Weihnachtsfarbe Gold 

 

 21. Roselyn | Gold und Rot 

 

 22. Parkuhr | Der Winter übernimmt die Trends vom Herbst und setzt Glitzer drauf! 

 

 23. Maike | funkelnde Weihnachtssterne 

 

 24. beautyKatze | Winter-Editorial 

 

 25. Diana | dunkle Farben und knalliger Lidstrich 

 

 26. Shenja ♥ Tannengrün 

 

 27. MissCocoGlam | Double Eyeliner 

 

 28. Roxy | Smokey Eyes, Glitzer 

 

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Danke für die tolle Idee, Magi.
    Es hat zu jeder Zeit, sehr viel Spaß gemacht und ein bisschen habe ich ja darauf gehofft, dass es noch nicht ganz beendet ist 🙂
    Ich fand die Blog Parade sehr unterhaltsam und farbenfroh und habe auch den ein oder anderen neuen Blog für mich entdeckt.
    Hut ab für alle kreativen Schminkis.
    Lg ♥

  2. Schrödingers Katze am 5. Juni 2012 um 11:20 Uhr

    Mir hat es echt Spaß gemacht mit zu schminken und ich bin gespannt, was du dir noch ausgedacht hast. Mir ist erst diesen Frühling wirklich aufgefallen, dass ich tatsächlich andere Farben bevorzuge als im Herbst, das war mir vorher gar nicht so bewusst und ich finde es echt spannend.

  3. übrigens haben Nathalie und Valerie eine fast identische Augenform ^^

  4. Es sind soviele tolle Einsendungen dabei; was ich auch immer spannend finde: die ganzen verschiedenen Augenformen & wie sie alle beschminkt werden! 🙂

    <3

  5. Ich fand die ganze Aktion super und würde mich freuen, wenn du sowas öfter machen würdest.
    Es hat super Spaß gemacht selbst was zu schminken und durch die vielen tollen Beiträge habe ich ein paar neue Blogs zum verfolgen gefunden.

    Leider hat es bei mir und dem Winter-AMU nicht klappen wollen, aber ich hoffe einfachs auf’s nächste Mal 🙂

  6. Vielen Dank für die tolle Aktion! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du so etwas öfters machen würdest 🙂

  7. Moa ich war wieder zu spät, toll 🙁

  8. Wirklich sehr schöne Looks dabei, besonders die Glittervarianten sagen mir sehr zu =)

  9. :yes: toll … da gefällt mir fast alles … obwohl ich den sommer liebe – im winter kann man sich einfach viel mehr kriegsbemalung ins gesicht haun ohne wie ein indianer auszusehen :dance: *like*

  10. Es sind wieder viele wunderschöne und auch unterschiedliche Looks dabei. Du hast das wirklich ganz toll organisiert!

  11. eine super Aktion! Ich habe mich total gefreut auch mal mitzumachen statt nur zu lesen :inlove:

    Außerdem konnte ich mehrere ganz wunderbare neue Blogs bestaunen :yes:

    Ich hoffe solche Aktionen gibt es wiederholt und freue mich sehr darauf die Displays zu bestaunen und mit unseren Prognosen zu vergleichen!

    Ich setze Magis Prognose direkt mal privat um und trage heute Falsche Wimpern :yes: :yes:

  12. Hallo Magi, auch “nur” als Leser haben mir die Paraden Spaß gemacht, ich hab zumindest selbst überlegt was ich schminken würde und welche Farbschemata ich in welcher Jahreszeit nutze. Aber mal ein bisschen off-topic: wo sind denn die Looks von Paphiopedilum? Bis auf glaub ich zwei kann ich keine mehr ansehen, da steht dann immer Fehler 404 usw. Sind die etwa gelöscht?

  13. So viele schöne Looks! Bin gespannt was sich davon vielleicht im Winter auf den Displays wiederfinden wird! :clap:

  14. Sind echt tolle Looks dabei 🙂 Leider habe ich verpennt meinen Look pünktlich abzuschicken 🙁

  15. Ich habe mich nun auch endlich mal durchgeklickt. Sind n paar tolle Blogs dabei, die mir richtig zugesagt haben. Für sowas sind solche Schminkaktionen ja auch nicht zu verachten:D

  16. Das waren echt vier klasse Runden vom Look Outlook. Und auch hier beim Winter sind wieder einige Looks dabei, die mich inspiriert haben. Es macht einfach Spaß, sich die vielen unterschiedlichen Interpretation anzuschauen.

    Danke für die tolle Aktion, Magi! :yes:

  17. 18, 9 und 22 finde ich wahnsinnig inspirierend. 🙂 Sehr schöne Beiträge!

MAGIMANIA Beauty Blog