Holographic French

kleine Nagelspielerei für den Sommer

Die Sonne macht selbst aus mir altem Cremelack-Fetischisten eine Liebhaberin von Effekten auf den Nägeln. Also habe ich der Sonne zu Ehren meine beiden Holo-Lacke rausgekramt und überlegt, wie ich mir damit die Nägel verschönern kann.

Zugegeben, Holo an sich ist schon schmückend genug, dabraucht es eigentlich kein Zutun mehr, aber da ich nur zwei echte Hololacke besitze und diese die Farben Beige und Weiß haben, kam mir spontan die Idee, daraus eine French Manicure zu basteln. Gesagt, getan. Und das Ergebnis finde ich sehr schön.

Ich habe zunächst den ganzen Nagel mit dem Fix Base Coat von Gosh grundiert (undbedingt notwendig!), danach zwei Schichten Madeleine von Make Up Store lackiert und am Ende mit Holographic von Gosh die Nagelspitze freihand nachgezeichnet (übrigens zum ersten Mal, deswegen auch etwas ungleichmäßig. Fällt zum Glück bei dem ganzen Geglitzer nicht auf. PUH!).

Der Effekt ist eher dezent, da beide Lacke sehr stark holographisch sind und dies natürlich deutlich überwiegt, im Gegensatz zur Farbe. Desweiteren ist der Unterschied von beige zu weiß auch nicht wirklich krass, aber dennoch sichtbar.

Wie findet ihr diese Version der French Manicure? Ist das „Frenchige“ zu dezent oder findet ihr das gerade gut? Bringt die Sonne auch andere Lackvorlieben bei euch zum Vorschein? Mögt ihr Effektlacke auch lieber, wenn die Sonne draufscheint?

Kommentare

40 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. JETZT verstehe ich, was du meintest. Das sieht echt cool aus. Irgendwie etwas hypnotisierend. Es wirkt fast wie eine Kante oder so. Sehr geil.

    Schöne Inspiration. Danke.

    Ich überlege gerade, wie das vielleicht in Streifen aussieht ?:-)

    • Ja, cooler Effekt, oder?
      Streifen wären bestimmt auch geil. Ich finds halt cool, dass der Holo nicht „bricht“ auf der anderen Farbe (versteht man das?).

      • Vielleicht geht es ja mit gestreiftem Unterlack :lamp:

        Wobei ich glaube, dass der Holo-Effekt ja bleibt oder? FIndest du nicht, dass das V durchgehend ist?

        • Gestreifter Unterlack? Also den Holo nur als Effektlack drüber? Dazu ist er zu opak (opaq? naja, deckend halt).
          Doch, ich find das V durchgehend, das mein ich ja. Dass der Holoeffekt nicht gebrochen wird. War doof ausgedrückt. Vielleicht mal verschiedene Hololacke mit Tape irgendwie als Streifen … uh, Ideen Ideen!

        • Ach *patsch*, ich dachte, das sei Argument GEGEN Streifen :rotfl: Tag des Missverstehens :-))

      • Ich weiss nicht was ihr meint.Würde das auch gern sehen.

  2. OMG – Was für ein geiler Look!

  3. Eigentlich mag ich French nicht so gern und für Holo bin ich nageltechnisch zu schüchtern, aber das hier lockt dann doch schon zum Nachmachen. Finde ich sehr hübsch! Und die Spitzen sehen echt nicht aus wie freihand gezeichnet.
    Mein einziger „richtiger“ Hololack ist der Fliederzauber von Aldi, der sieht so unruhig aus an mir und passt so gar nicht zu meinen sonstigen Lackgewohnheiten…aber mit Beige kann ich mich vielleicht ein wenig rantasten an Holo… ?:-)

    • Ich will auch gern beige haben. das Silber ist mir immer zu krass…

    • Ja, mach das! So ein weißer Holo wie der Holographic ist schon krass, den beigen finde ich ne gute Beginner-Alternative 🙂 trau Dich ruhig!

      Hab zum Glück eine recht geübte Pinselhand, deswegen ging das freihand, aber mit Schablone würds bestimmt noch ne Ecke gleichmäßiger.

  4. Ich besitze nur einen richtigen Holo Lack von NFU und liebe ihn .Wenn im Sommer die Sonne drauf scheint ist es schon ein toller Effekt 🙂

  5. Mhm, also mein Fall ist es um ehrlich zu sein nicht, ich finde, die Nagelspitze grenzt sich zu wenig ab.
    So wirkt die hellere Spitze auf mich eher wie ein Störfaktor im Gesamtbild, die übermalt wurde.

    Vielleicht sieht es in echt wirklich gut aus, ich finde Hololacke auf Fotos häufig ziemlich befremdlich und schwer zu beurteilen…

    • Ja, ist schon ziemlich dezent als French. Ich find die Spitze nicht störend, aber das ist bestimmt Geschmacksache.

      Holo ist echt schwer zu fotografieren, kein Bild wird dem Effekt gerecht. Leider.

  6. ich spiel auch manchmal mit french rum.
    ich muss sagen, am schönsten finde ich es, wenn die natürliche länge nicht durch den balken beeinflusst wird, sondern er den nagel verlängert. oder eben wie bei dir, dass der balken ganz schmal ist 😀

    • Genau so mag ich das auch am liebsten beim French. Ich hab schon versucht, mich an meinen echten Nägeln zu orientieren (nur gleichmäßiger halt :-)).

      Was machst Du denn Frenchiges? Mit verschiedenen Farben oder auch Effekten?

      • weißer balken und darüber dann ein metallisches rosa, das nicht ganz deckt, sonst wärs ja unlogisch (;

        sah dann nicht so bombastisch aus. und für lange wachsen lassen bin ich zu ungeduldig und das fühlt sich dann auch so komisch an, wenn die nägel überall anstoßen :-/

  7. Verrückt, was es alles schon auf den Nägeln gibt. Meins ist es nicht so :giggle: Liebe Grüße

    • Google mal „3D Nail Art“, da siehst du richtig verrückte Sachen! 😮 :laugh:

      • Musste ich gleich mal machen 😀 Sehr viel niedlicher Kawaii-Kram, aber vielleicht unter Umständen nicht unbedingt alltagstauglich :laugh:

  8. Uh, gefällt mir extrem gut! Muss ich nur noch meine Pfoten an richtig krasse Holo-Lacke kriegen und dann werd ich das nachpinseln. Sieht total abgefahren aus. Hrrr 😮

  9. Wahnsinn. Find ich total cool, weils nicht direkt auffällt und ich finde genrell, dass sich der Lack echt zurückhält. Viele Holo Lacke sind mir zu krass. Ich guck die Tage eh im Make up Store vorbei, dann nehm ich mir sicher einen mit, hihi!!

  10. Sieht ja toll aus, ob man das vielleicht auch mit dem Biocura Nagellack (Fliederzauber) so hinbekäme? Hmm, mal ausprobieren.

  11. Das ist eine echt abgefahrene Idee! Gefällt mir sehr gut. Ich mag es auch, dass es so dezent ist und erst auffällig wenn man genau drauf schaut.
    HoloLacke fnde ich von der Optik super cool aber das Lackentfernen ist immer eine Pein für meine Nagelhaut… Meinen einen Holo Lack hab ich seit einem Jahr nicht mehr in die Hand genommen… Sollte ich ändern wenn ich solche tollen Fotos sehe :inlove:

    • Echt, Hololacke gehen schwer ab bei Dir? hast Du welche mit Partikeln? Weil die, die ich hab, gehen recht leicht ab.

  12. Hey. super nails! Ich liiiiebe alles was glitzert und glänzt. ich finde die idee mit french echt witzig. ich habe aber mal eine frage: ich habe einen tollen hololack von the make up store namens greta. silberholo…aber mein problem ist der auftrag! Irgendwie wird der sehr unregelmässig und weitere schichten machen es fast noch schlimmer…da kommt irgendwie die untere schicht wieder mit. gibt es da ein trick? Oder habe ich ein montagslack erwischt? Danke für eure tipps!

    • Du hast keinen Montagslack erwischt, das ist leider das normale Verhaöten von Holos. Sie sind wie flüssiges Metal auf den Nägeln und rutschen da hin und her und wollen nicht halten. Deswegen auch unbedingt geeigneten Basecoat auftragen! Wie den Gosh Fix Base Plus. Nubar hat glaub ich auch einen und der Orly Bonder ist auch so etwas sticky. Damit hat es bei mir zumindest besser geklappt. Ich war echt schon einige male kurz davor, den blöden Lack aus dem Fenster zu schmeißen.
      Ich hoffe, das hilft und Du bekommst es jetzt besser hin 🙂

  13. Klasse Idee :)… gefällt mir!

  14. Ich muss mir auch eine Holo-Lack irgendwann mal gönnen! Gibts denn noch was vergleichbares, was in D erhältlich ist?

    • So krassen Holo wüsst ich nicht, der in D erhältlich ist. Vielleicht kennst Du wen, der mal öfter in Dänemark urlaubt? Da gäbe es Gosh. Aber über Internet dürfte man auch an die schönen Nfu.oh-Holos kommen. Oder magst Du nicht bestellen?

  15. Sehr coole Idee, gefällt mir!

  16. Boah, der Hololack sieht echt Hammer aus! 😉

    Liebe Grüße

  17. also mir gefällt bei so kurzen nägeln der frenchlook generell nicht sonderlich (verkürzt mir optisch die nägel zu sehr), aber holoeffekte sind zauberhaft. da freu ich mich direkt mehr, dass heute mein opi ds original ankommen wird 🙂
    zu schade, dass es in deutschland die wirklich guten holos nicht gibt.

  18. Das sieht einfach herrlich aus in der Sonne 🙂

  19. Sieht sehr seltsam aus :hypnotized:

MAGIMANIA
Logo