Lesezeichen: Februar 2012

British Beauty Blogger

So eben frisch markiert, poste ich direkt den jüngsten Beitrag bei BBB. Sie fand die vermutlich ältesten Schmink-Tutorials im Netz. Der Burner!

Beautyjagd & Alabastermädchen

Während ich Paris unsicher machte (hust), fand in Nürnberg die Vivaness statt. Für 2013 merke ich mir den bereits feststehenden Termin vor. Bis dahin könnt ihr, wenn euch die Naturkosmetikmesse interessiert die Berichte von Beautyjagd und Alabastermädchen und durchstöbern.

VIVANESS Dr Hauschka

Bild: beautypress

British Beauty Blogger

zeigte ebenfalls die ersten Bilder der kommenden Zusammenarbeit von GUERLAIN und Pucci. Bereits 2007 gab es eine gemeinsame Makeup Collection. Die beiden Marken passen aber auch echt gut zusammen oder?

GUERLAIN Pucci Meteorites

Bild: Guerlain / LVMH

Beautyjagd

hat ebenfalls sehr schön skizziert, worauf sie bei der Wahl ihrer Gesichtspflege achtet und ich erkannte mich hier wieder. Beautyjagd schaffte es das Thema zusammenzufassen und eine rege Diskussion anzuregen.

Ulka Spulka

hat die 2 wohl beliebtesten MAC Pinsel – 217 & 239 – mit günstigen Alternativen verglichen

Lily Puderquaste

stellt ein… Dingsbums vom Asia-eBay vor. Einerseits interessant zu lesen, welche Erfahrungen sie macht, andererseits verlocken solche Posts auf ausländischen eBays nach Besonderheiten zu suchen. Wer braucht schon Clearsonic…

Give the Bitch her Chocolate

besser gesagt Jettie & Lena zeigten wie der neue MAC Viva Glam Lipstick für oder von Nicki Minaj zu schwarzem und blonden Haar aussieht

MAC Viva Glam Nicki Minaj

Bild: MAC Cosmetics / Estee Lauder

Temptalia

postet so viel Tolles, dass man ihr meist einen eigenen Lesezeichen-Post widmen könnte, aber ein Produkt wecke bei mir das augeprägteste Haben-will-Gefühl aus >> Bobbi Brown Lipgloss ‚Angel Pink‘

BOBBI BROWN Party Collection Lipgloss

Bild: Bobbi Brown / Estee Lauder

Pullerliese

machte einen Pink-Lipstick-Vergleich auf ihren Lippen.

Chikarina

hat den neuen CATRICE ‚Gentle Nude is back‘ mit dem Original ‚Gentle Nude‘ verglichen, dem viele nach der Sortimentsumstellung nachweinten

Swatchaholic

stellte CHANEL ‚Peridot‘ neben die wohl populärsten Nachmacher bzw. Vorlagen. Einer der Lacke, die schön in Szene gesetzt 1000x schöner aussieht als in natura, wie ich finde.

Honey & Milk

riefen zur Parade auf den Illamasqua Sophie Technique Look nachzumachen und zeigten all die eingesandten Werke. Das Bild hat mich im Postfach sofort gepackt, so war ich happy so viele Interpretationen zu sehen. Mein Versuch am Tag der Mail misslang und ich hatte es nie ein weiteres mal probiert. Vielleicht ja bald…

Blogübergreifende Themenwochen gab es auch:

Blogging Flower Power

Montag: Narzisse

Tawsha von Tawshlinas View
Greenwithpurple von xxGreenwithpurplexx
Steffi von Feeling Blushed
Nani von HibbyAloha

Dienstag: Krokus

Phoenix aus Ostfriesland
Lina von Tawshlinas View
Anne von Smalltownsnowwhite
Autumn von Autumn’s Diary
Anja von Caro’s bunte Welt und Anja

Mittwoch: Tulpe
Caro von Caro’s bunte Welt und Anja
Dreamlife von The Dreamlife of me
Brombeerlibe von Berries & Cherries
Tender Fay von Flower Cupcake
Sarah von Cozy Beauty <

Donnerstag: Schneegloeckchen
Madeleine von My Kosmetik Blog
Nina von Pretty Dreams
SuperRadioactiveGirl von Radioactive Life
AmyCupcake von Amy’s Beauty Blog
Strangekristin von Stranger in the Green

Freitag: Hyazinthe
CherryBlossom von Berries & Cherries
Sommermaedchen von Sommermaedchen’s Welt
Mieni von Weil ich ein Mädchen bin

Sally von Pinky Sally
Mimi von Mimilicious

Winter Themenwoche

Rookie von LaLaRookie
Samira von liebenswürdig
Isa und Nina von Smoky Eyed
Amy von Amy in Cyberland
Goldoe von Goldiegrace

und die Regenbogenwoche

EDIT: hab mich irgendwie vertan, daher hier die richtige Regenbogenwoche:

How to be a sunstorm
Swiss Makeup Blog
Modeäffchen
Nataschas MAC Passion
Jabelchen
MACKarrie
Moppis Blog

Ergänzung, damit auch keiner auf den Schlips und so:

Eine bunte Themenwoche

Karmesin von mel et fel Nele von One Stop for Beauty Jenny von Meine rosa Welt die Muh von The living with MuhSchu Jules von Jules Chaos Feli von Ensoñadoras CraziSchnuggi von Crazischnuggi’s Beauty Blog Mariechen006 von Figurenkrieg die zweite Jules von Jules‘ Oase) Alex von Neongelber Nieselregen Tâscha von That’s my Life Nina von Nina*Star Mimi von Mimilicous Linny von Schmuckstueck Goldiegrace von Bourgeois Shangri-La Samira von Kunterbuntes aus meinem Alltag Sally von Pinky-Sally Sunny von Pixie Pix Phönix von Phönix aus Ostfriesland Lily von Rundum schön Steffi von Feelin‘ beauty Erdbeerelfe von Calo Anor Na ven Windy von Windys Kosmetik-Tick Bambi von The girl next door Anne von Prinzessin Anne

Und ein wenig „Blog’isches“ von

Chic & Schlau

über den Tagesablauf eines Blog-Trolls

Kommentare

19 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Oh, das Video ist wirklich… interessant anzuschauen. Die Hintergrundmusik, die Männerstimme, der Look. Naja, die Lippen sind mir etwas zu :-* , aber Trends ändern sich eh immer.

  2. ?:-) Hast Du bei der Regenbogenwoche was durcheinandergebracht, wir waren doch nur 7 Bloggerinnen. 😀 Oder meintest Du uns gar nicht? 😉

    • Mir war auch so, als sei es überschaubarer, aber ich hatte nix gespeichert und Google spuckte das aus. Wollte niemanden untergraben, falls es größer gewesen sein sollte, als ich mitbekommen hatte. Ist es denn möglich, das einige einfach eigeninitiativ mitgemacht haben?

      • Mein Gott, es ist doch auch völlig egal.
        Ich gehöre eigentlich auch zur Winter Themenwoche und nicht zur Regenbogenwoche.
        Und jetzt?

        Das ist ein ziemlich aufwändiger Blogpost, da kann mal was durcheinander kommen und das ist doch jetzt echt nicht das Problem.
        Letztendlich ist es doch wirklich nicht wichtig, wer jetzt wo mitgemacht hat und deshalb müssen jetzt E-Mails versendet werden?

        • Regst Du Dich eigentlich immer über alles auf? 😉
          Ich hab nur nett gefragt, ist doch alles ok, mach Du doch bitte jetzt kein Drama draus, dass ich Magi eine Mail schicke. 😀

      • Nein, eigentlich nicht.
        Ich schick Dir mal eine Mail mit den Teilnehmern.
        Danke schon mal für´s Posten!

  3. Das alte Video habe ich gestern auch gesehen, ist echt der Knaller! und danke schön für die netten Verlinkungen :-*

  4. Super Cool! Danke für die Links!! Die Guerlain Sommerkollektion(en) sehen ja so fantastisch aus! Den Les Meteorites kann ich einfach nicht wiederstehen!! :pig2:

  5. Danke für die Erwähnung, Magi!
    Ich klick mich gerne durch solche Überblicksposts! :yes:

  6. Danke für den aufwendigen Post! Habe gleich mal den Pinselvergleich gelesen.

  7. Der „Abschiedspost von Chanel“ hat nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Schon merkwürdig, daß Unternehmen die finanzielle Potenz der Gesamtheit der Durchschnittskonsumenten mitunter so schnurz piep ist. Ein „normales“ Unternehmen, auch wenn es ein weltumspannendes ist, und auch dann, wenn es sich primär an die Finanzkraft einer reichen Minderheit richtet, läuft normalerweise doch jedem Geschäft und jedem potentiellen Kunden nach. Eigenartig. Und unsympathisch, das muß ich schon sagen, selbst in Anbetracht meiner eigentlich echt großen Affinität zu Chanelprodukten aller Art.

  8. Ooohhh, der Lipgloss von Bobbi Brown ist echt schööön :inlove: Tolle Farbe! Bei 24 Euro muss ich mir das aber nochmal gründlich überlegen. Aber noch gibt’s ihn ja nicht 😉

  9. Das Video ist ja cool…und alles ohne Pinsel, da wurde noch alles mit der „Herrgottsgabel“ aufgetragen 🙂

  10. jetzt seh ich es erst.. ahhhhhh ich werde hier erwähnt. *hüpfundindiehändeklatsch* mensch, so bringt man mich dazu, daß ich mich freue.

  11. Yay Magi,

    danke für die nette Verlinkung :-))
    Für mich steht der Besuch der Vivaness im nächsten Jahr auch schon fest :inlove:
    Vielleicht läuft man sich ja dort über den Weg 🙂

    Liebe Grüße
    °Sun

  12. heyhey,
    voll interessant, so ein altes video zu sehen. vor allem weil ich mich bisher noch so überhaupt nicht mit der aufteilung eines gesichts beschäftigt habe…

MAGIMANIA
Logo