…im Weltvogelpark Walsrode

Vulgäre Witze verkniffen

Vogelpark Walsrode (54)

Ich hatte den 1. Mai durchgeplant. Neben ein wenig pauken wollte ich gaaanz viel für den Blog machen. Inklusive eines Makeups für den Look Outlook: Sommer 2012. Da plagt mich schon das schlechte Gewissen, dass ich es immer noch nicht gebacken bekommen habe. Doch auf einmal klingelte das Telefon. Kaum hatte ich mich umgesehen, saßen wir zu viert im Auto auf dem Weg nach Walsrode.

Nicht nur das schöne Wetter und die blühenden Pflanzen machten den Tag perfekt. Auch die frisch geschlüpften Baby-Piepmatze sowie Frühlingsgefühle einiger Arten amüsierten uns bis zum Ladenschluss. Hier also eine kleine Auslese meiner Bilder. Speicherkarte war voll…

Beginnen wir mit

Entääään

ein süßes Entenpaar haben wir gesehen…

Vogelpark Walsrode

und sooooooooo viele Babies…

Vogelpark Walsrode - Entenbabies (43)

Vogelpark Walsrode - Entenbabies (46)

Vogelpark Walsrode - Entenbabies (47)

Vogelpark Walsrode - Entenbabies (48)

Die hatten ihren eigenen Spielplatz…

Vogelpark Walsrode - Entenbabies und Schildkröten (44)

Apropos…

Vogelpark Walsrode - Entenbabies und Schildkröten (45)

Vogelpark Walsrode - Schildkröte mit Freund

Ein besonderes Highlight:

Pinguiiiine

zahm und aufdringlich

Vogelpark Walsrode - Pinguin (14)

Vogelpark Walsrode - Pinguin (15)

Vogelpark Walsrode - Pinguin (16)

Vogelpark Walsrode - Pinguin (17)

Vogelpark Walsrode - Pinguin (18)

Vogelpark Walsrode - Pinguin

Außerdem habe ich endlich einmal vom Nahen gesehen:

Storcheeee

Vogelpark Walsrode - Storche mit Babies (23)

Vogelpark Walsrode - Storche mit Babies (21)

Vogelpark Walsrode - Storche mit Babies (22)

Grundsätzlich fühlte ich mich ein wenig beobachtet…

Vogelpark Walsrode

Vogelpark Walsrode

Vogelpark Walsrode - Eisvogel

Vogelpark Walsrode

Vogelpark Walsrode

Vogelpark Walsrode

Vogelpark Walsrode (49)

… ein Groupie (hat tatsächlich meinen Objektivfilter angeflogen)

Vogelpark Walsrode - Ara (30)

Vogelpark Walsrode - Ara (31)

Huhhuuuuu huhhuuuuuu…

Vogelpark Walsrode - Eulen, Uhus und so weiter (1)

Vogelpark Walsrode - Eulen, Uhus und so weiter (2)

Vogelpark Walsrode - Eulen, Uhus und so weiter (3)

Vogelpark Walsrode - Eulen, Uhus und so weiter (13)

Vogelpark Walsrode - fliegende Rinde

Vogelpark Walsrode - Geier

Peliiiiikane

Vogelpark Walsrode - Pelikan (5)

Vogelpark Walsrode - Pelikan (6)

Vogelpark Walsrode - Pelikan (19)

Vogelpark Walsrode - Pelikan (20)

Ach ja und natürlich Farbkleckse von

Flamingooos

Vogelpark Walsrode - Flamingos (8)

recht die, die noch nicht auf der Sonnenbank waren

Vogelpark Walsrode - Flamingos (9)

Vogelpark Walsrode (60)

und noch mehr…

Vogelpark Walsrode (24)

Vogelpark Walsrode (38)

Vogelpark Walsrode (51)

Vogelpark Walsrode (50)

Vogelpark Walsrode (42)

Vogelpark Walsrode (41)

Vogelpark Walsrode (26)

Vogelpark Walsrode (27)

Vogelpark Walsrode (32)

Vogelpark Walsrode (28)

Vogelpark Walsrode (33)

Vogelpark Walsrode (35)

Vogelpark Walsrode (53)

Vogelpark Walsrode (55)

ein Vogel ohne Federn?

Vogelpark Walsrode (37)
Vogelpark Walsrode (39)
Zum Geburstag will ich einen

Strauß

Vogelpark Walsrode (58)

Vogelpark Walsrode (57)

Vogelpark Walsrode (59)

mit der Sonne ging es dann nach Haus
Vogelpark Walsrode
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. So viele tolle Bilder und die Entenküken sind ja mal oberhammermegamäßig süß. Ich war leider noch nie in Walsrode. Meine Eltern fahren komischer Weise erst dort in der Region in den Urlaub, seit ich nicht mehr mit denen vereise.

  2. Schrödingers Katze am 2. Mai 2012 um 12:24 Uhr

    Tolle Bilder und tolle Vögel!

  3. Wuunderschöööne Bilder! 🙂

    Ich glaube ganz oben hat sich ausversehen ein Flamingofoto reingeschlichen! 🙂

    <3

  4. Da sind ja echt sehr schöne Fotos entstanden. Bei der sooo fürsorglichen Entenmama ging mir richtig das Herz auf :heart:
    Aber auch die Eulen sind einfach nur drollig. Da möcht ich am liebsten jetzt auch in den Vogelpark 🙂

  5. Wunderschöne Bilder!
    Ich bin ja auch großer Vogel Freund (Vogel – ohne ö!), allerdings nicht unbedingt von Zoos/Anlagen. Bringt das Veganer sein irgendwie so mit sich 😉

    Dennoch sehr tolle Eindrücke! Ich bin großer Schuhschnabel Fan – der Kleine hat einfach Stil! :heart:

  6. Ich habe sehr gelacht als du sagtest du fühlst dich beobachtet und die Vögel gar nicht mehr aufhörten mich anzustarren :rotfl:

    Sehr hübsche Fotos!

  7. Oooh Magii tolle Fotos 🙂

    Und die Babys sehen soooo unglaublich flauschig aus! :inlove: :inlove: :inlove: zuckersüß.

    Sieht nach einem tollen, sonnigen Tag aus 🙂

  8. Tolle Bilder! :inlove:
    Die Vögel sind echt faszinierend, witzig und größtenteils wunderschön.
    Ich mag Tierpark-Besuche total gerne. :duck: :hippo: :panda: :monkey2:

  9. Süüüße Babyenten :chick:

  10. Oh wie süüüüß die Entenbabys sind! Die Eulen sind auch wunderschön! Wie sie dich alle beobachtet haben! :rotfl:
    LG

  11. Sehr schöne Bilder! Und diese flauschigen Entenbabies! So süß!

  12. War dort auch schon oft! 🙂

  13. Da hast Du echt ein paar schöne Fotos gemacht, musste ein paarmal auch echt lachen 😀
    Ich war auch schonmal in Walsrode, das ist aber schon eeeeewig her, bestimmt 20 Jahre oder so (Gott, bin ich alt).

  14. Wirklich schöne Bilder!

  15. Hammertoll die Bilder *_*
    Will auch in den Park! Die Entenküken. Awww :heart: :heart: :heart: :heart:

  16. Warum wusste ich bisher nicht, dass es so etwas wie einen Weltvogelpark gibt? Das ist für mich umwerfend (Vögel im Allgemeinen sind meine Lieblingstiere), ich kann mir das quietschen bei den herzallerliebsten Fotos gar nicht verkneifen. Awww! :inlove:
    Da muss ich unbedingt hin! :chick:

    • Da gehts mir genauso wie Dir, kenne diesen Park auch nicht.
      Aber da MUSS ich hin! Ich liebe Vögel aller Art! :inlove: :inlove: :inlove:

  17. Ganz grossartige Bilder, danke fürs Teilen. :-*

  18. ein perfekter Ausflug für den 1.Mai! Das Wetter war gestern wirklich einmalig schön :heart:
    Ich war auch mal im Urlaub in dem Vogelpark und da gab es ultra niedliche Beos die tatsächlich geredet haben, wenn man die richtigen “passwörter” wusste! Sowas niedliches!

    Btw: Die Schleifchen Ohrringe :inlove: !

  19. tolle bilder 😀
    und ie aufnahmen wo die vögel direkt in die kamera gucken sind so genial 😀
    besonders das straußenfoto ist echt zu hart 😀
    LG <3

  20. Haha! Was für geile Bilder! Richtig fantastisch, war eine gute Entscheidung dort hin zu fahren und deinen tagesplan über en haufen zu werfen! Jetzt hab ich auch Lust drauf in den Zoo oder eben Vogelpark zu gehen 🙂

  21. Uhhhhh, da komm ich her.. Sehr schön im Vogelpark. Schöne Bilder 🙂

  22. Tolle Bilder! Man sieht richtig, dass du eine schöne Zeit hattest 🙂

  23. Wahnsinnig schöne Bilder, Magi!! Ein Vogel genialer als der andere. Das Straußenportrait schießt aber den Vogel ab!
    Höhö. 😀

  24. super schöne Bilder, die kleinen Federbällchen sehen soooo flauschig aus!
    Der weiße Pfau gefällt mir trotzdem am besten, schade, dass du nur ein Bild von ihm gepostet hast

  25. Ach Magi, ich bin entzückt. 🙂
    So viele schöne Bilder. <3

  26. Was für schöne Bilder! Da möchte man am liebsten gleich selbst nach Walsrode fahren. :inlove:
    Danke fürs Teilen!

  27. :cat: hätte sich bei diesem Anblick wohl ziemlich gefreut;) schöne Bilder hast du gemacht:)

  28. auch mir haste damit den Abend versüsst – Tiere sind doch was Großartiges. So perfekt, so bunt – ganz ohne Makeup… Danke, tolle Aufnahmen, ich muss mal wieder in den Vogelpark….

  29. Die Fotos sind wirklich großartig- Kamera welche?
    Ich wohne eig ganz in der Nähe vom Vogelpark, aber war lange nicht mehr da -.- Aber an den Pinguin,den man streicheln kann erinnere ich mich auch noch.
    Noch näher ist mir das Wesfälische Landesmuseum, alte Fachwerkhäuser und der Lebensstil damals. Auch sehr interessant!
    LG

  30. Oooh, wie süüüß!!! 😀 :heart:
    Und unglaublich tolle Bilder, Magi.
    :chick: :duck:

  31. Ich freue mich sehr, dass euch die Bilder so gut gefallen. Hatte endlich Gelegenheit die Kamera so richtig einzuweihen 🙂

  32. wow, was für eine bilderflut. die eulen sind am coolsten, richtig knuffig :inlove: hast genau das richtige gemacht, ein ausflug mit den liebsten ist doch was tolles. habt ihr im nordwesten auch grad so einen hitzewelle? hier wars gestern richtig heiß und zum glück auch sehr entspannt (ist am 1. mai in berlin leider nichttimmer so). btw deine sonnenbrille rockt 🙂

    • Also es ist schön sonnig und warm, aber Hitze würde ich jetzt nicht sagen. Zum Glück. Wird aber sicherlich noch kommen.

  33. Magi,Danke für die wunderschönen Bilder! 🙂 Die Küken sind ja total süß. :heart:

  34. oooh wow! Bei den vielen tollen und lustigen Fotos weiß ich gar nicht was ich zuerst kommentieren soll! Entenbabys…soooo süß! Und der Eisvogel ist wundervoll! Und mache von denen sehen soooo lustig aus 😀 ahahah

  35. Oh, die Störche!!!

  36. Die Zaunkönigin am 2. Mai 2012 um 22:48 Uhr

    Oh wie schön 🙂 Tolle Bilder. Ich mag Vögel sehr gerne :inlove:

    Wir fahren demnächst für eine Woche nach Hamburg. Vielleicht können wir einen Abstecher dorthin machen 🙂

    Obwohl der Eintritt doch ganz schön happig ist :-/

  37. Schöne Fotos :inlove:
    Süüüüße Entchen und Storchis und die Piiiiiiiinguine *_*
    Aber das Foto vom Tuckan ist auch toll… Wirklich, sehr sehr schöne Fotos dabei, vielen Dank für’s Teilen! 🙂

    Mein Mann und ich wären gestern auch fast nach Walsrode gefahren, aber der Münzwurf hat dann doch zu Gunsten des Tierparks Schwarze Berge entschieden :rotfl:

  38. Erspähe ich da einen tawny frogmouth?! (Keine Ahnung, wie die auf Deutsch heissen, jedenfalls die mit mehr Kopf als Körper – überm Geier/Tukan.) :inlove:

  39. wirklich super tolle Fotos, Magi! *-*
    Und soooo niedliche kleine Entchen, awww!! 😯

  40. Sooo tolle Bilder! Man merkt, dass sie mit Liebe gemacht sind! Spielt bei Tierfotos ne große Rolle 🙂 War da vor zig Jahren auch mal.

  41. Moin,
    tolle Bilder – kann mich nur anschließen. Wir waren 2 Tage eher da *gg*.
    Bei dem Kakadu sollte man aufpassen, denn DER ist als Beisser bekannt. Daher auch das Schild rechts an der Voliere.
    Bei den Keas (links vor dem Papageienhaus rein) sitzt mal wieder Otto, den kann man beschmusen. Der kann das stundenlang aushalten. Wir kennen einige Ranger im VP und sind selber Halter von Sittichen.
    LG
    Birgit

  42. Amazing photos!

  43. “Vogelpark Walsroooode!”

    Einer der Radioohrwürmer meiner Kindheit.
    Ich muss da mal wieder hin, ich bin froh das es ihr immernoch gibt, es ist so ein schöner Park.

    Tolle Bilder Magi, vielen Dank.

  44. Deine Tierbilder sind wirklich toll. Ich bin beeindruckt von der sehr guten Qualität – der Photograf versteht was von seiner Arbeit 😀

    Du musst unbedingt noch mehr Tierfotos online stellen!!! Bitte bitte!

  45. Huhu Magi 🙂
    mich würde Interessieren mit welchem Objektiv du die Schnappschüsse gemacht hast 🙂

  46. OMG was für tolle Tiere!!!! Vor allem die Eulen =)

  47. Ouuuuh die Bilder sind wundervoll – die Eulen sind meine Favoriten, wobei die Harpie echt der Oberhammer ist (ich geh mal davon aus, dass es eine ist). <3
    Mein Freund war auch gleich ganz begeistert, als ich ihm die Bilder gezeigt habe und meinte ich soll ausrichten, dass die wirklich eine gute Referenz für Vogelzeichnungen geworden sind. 🙂

  48. Ich bin spät dran, aber ich MUSS unbedingt noch bekanntgeben, daß das Bartkauzpärchen mein Favorit ist! Ich könnte die beiden stundenlang betrachten, und ich finde Bartkäuze auch einfach grundsätzlich tolle, faszinierende Tiere! Ich habe beschlossen, daß die beiden hier Golo und Eulalia heißen :-)))

    Aber natürlich sind sehr viele ganz, ganz tolle Bilder dabei. Schön, daß Du ab und zu auch solche Posts machst. Ganz sicher hätte ich mir bei einem solchen Ausflug aber diverse schlüpfrige Witze nicht verkneifen können. Und wollen… Ich gebs zu, ich bin gern albern, bisweilen auch sehr albern :giggle:

  49. Awww, der deprimiert dreinschauende Kauz ist mein Favourit. So vie Charakter, großartig!

  50. Wunderbare Fotos *_* Meine Güte, was ist das denn für eine Kamera? Ich glaube ich muss wirklich langsam mal sparen 🙁

  51. Wie süüß 🙂 Wirklich tolle Bilder. Wobei ich finde, dass diese Löffler immer n bissl dämlich rüberkommen.
    Liegt eventuell an dem Schnabel? 😀

MAGIMANIA Beauty Blog