Ins ♥ geschlossen: ILLAMASQUA ‚Atomic‘

Toxic Nature Lipstick

Auf 50 Arten könnte ich diesen Post einleiten – so viele Kleinigkeiten hat er in mir bewegt. Zunächst wäre da die Lust auf knallpinke Lippen, die euch gewiss schon aufgefallen ist. Weiter geht es mit der schon länger abfallenden Unlust auf Lippenstifte – erst recht auf intensive. Auch die Gedanken, dass ich in 2010 fast beschlossen habe keine teuren Lipsticks mehr zu kaufen, weil alle meine billigen mich total positiv umgehauen aber einige teure fürchterlich enttäuscht haben und last but not least meine ambivalente Einstellung zu ILLAMASQUA. Und auf einmal steht alles Kopf und ich bin verliebt.

ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick

ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick

Als ich das Päckchen von ILLAMASQUA öffnete – unangekündigt und auch von der TOXIC NATURE Kollektion zuvor nichts gehört – war ich etwas enttäuscht Lippenprodukte bekommen zu haben statt den neuen Cream Pigments, die übrigens auch ins feste Sortiment einziehen sollen. Hinzu kam, dass mir die Farben nicht so zusagten und meine Skepsis der Qualität von ILLAMASQUA gegenüber nach wie vor recht groß ist. Aber ich war doch sehr neugierig darauf  ‚Atomic‚ aufzutragen, zumal er demoliert bei mir ankam – er löste sich auf der Hülse und klebte am Deckel fest.

Als ich ihn aufgetragen habe, konnte ich es kaum glauben. Man brauch null Druck, um schon eine absolut intensive Farbe auf den Lippen zu erhalten. Man gleitet wie mit Ringfinger um die Augen und es wird sofort bunt. Wenn man aufdrückt, wird es bombe. Die intensive Farbe und die leider zerquetschte Form zwangen mich einen Lippenpinsel zu nehmen, was prima ging – nix streifig oder schmierig.

Der Lipstick ist eher von der trockenen Sorte. Ihr seht, dass er die Lippenbubbel betont und auch sämtlicher Glanz eher durch den dezenten, violetten Perlglanz verursacht wird, was mich an eine weitere Einleitung erinnert: mein geliebter ROMPING als Version für die Lippen. Der Effekt ist nur gerade so da – ich hasse nix mehr als überdosierten Duo-Chrome in Lila. Hier ist die Farbe nachwievor ein dunkleres Magenta und wirkt nie anders.

ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick (4)

ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick (7)

Tageslicht

ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick (6)

Blitz

ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick (11)

 

nach einigen Stunden, Kaffee, Keks & bei Dämmerlicht

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Er übersteht auch Mahlzeiten – Getränke sowieso. Am Ende des Tages nach kalt und warm essen war immernoch eine Tönung da. Das Tragegefühl dabei war die größte Überraschung. Klar ist pflegend anders, auch kremige, geschmiedige Texturen sind hiermit nicht vergleichbar, aber dennoch trocknet er nicht AUS. Jetzt verstehe ich auch so langsam, was andere, langjährige Lippenstift-Nutzerinnen meinen. Die matten, intensiven Texturen, die ich bisher nutzte (meist MAC) ließen mich förmlich verdursten. Hier hat man nix zum Gleiten (siehe Foto), man fühlt ihn auf den Lippen, ja, aber es ist nicht wirklich unangenehm. Dafür hat man stets die Gewissheit, dass die Farbe noch da ist, wo sie soll.

ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick

Auch bussi-fest ist er. Wenn die Lippen nicht feucht oder so warm sind, dass er anschmelzen würde, oder man gerade eine Knutscherei anstrebt, übersteht er auch Küsschen. Was allerdings etwas ins Auge ging: beim Surfen patschte ich ständig ein wenig an die Lippe mit der passiven Hand und hatte dann getönte Finge. Keine Farbkleckse, nur eine Tönung.

Und meine Güte, ich kann die Klappe einfach nicht halten, aber Mensch gefällt der mir gut an mir. Trotz BÄM völlig harmonisch und nicht fehlplatziert. Mein geliebter Schmumann ist bei sowas total kritisch und quängelig und bemerkte die intensive Farbe erst nach ner halbe Stunde und es gefällt ihm im Gegensatz zu Rot an mir. Damit erst recht Feuer und Flamme „Pro Pink“.

ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick (2) ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick (7)

Tageslicht | Blitz

ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick (1) ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick (13)

Schnutze | Dämmerlicht (später)

Blablabla, keine Ahnung, ob ich im Moment schon bereit bin für solche Produkte, weitere ILLAMASQUA-Lippenstifte – wer aber extreme Farben, alle Rottöne dieser Welt oder Experimentelles sucht, wird hier gewiss fündig und ILLAMASQUA steigt damit wieder ein Treppchen höher auf meiner Sympathie-Skala. Noch sind sie immernoch im Keller, aber sie sehen schon das Licht und ich bin nun mehr als bereit wieder paar Chancen zu verteilen.

Die ILLAMASQUA Lipsticks kosten £15.50 für 4,0g.

ILLAMASQUA'Atomic' Lipstick INCI

Kommentare

30 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Dass du den Herz geschlossen hast, ist auch echt kein Wunder. Er steht dir toll, lässt Dich sehr erwachsen aussehen (meine ich positiv!!) und wenn auch noch die Qualität stimmt… Du hast mich jetzt richtig zappelig mit deinem Post gemacht. Ich stehe seit einiger Zeit auch auf Statement-Lippen :rose: und schminke seitdem meine Augen zarter. Dieser Lippenstift von Illamasqua wäre auch direkt was für mich. Ich habe mich nur noch nicht rangetraut, weil ich mir über die Qualität nicht im so im Klaren war. Was Du schreibst, überzeugt mich sehr, mir mal auch die anderen Lippenstifte anzusehen…

  2. Ich würde soweit gehen zu sagen, das Pink ist dein Rot!

    • Das ist halt typisch Sommertyp nech… Ich habe mich lange gewährt. Ich hatte zwar Pinks, die passten offenbar aber nicht so wie die Faust auf’s Auge wie der

    • sehe ich fast genauso 🙂 das rot macht dich verruchter *g* zum teil sogar auch sehr viel älter, aber dieses pink gibt noch eine besondere frische bei dir ab, weil es sehr schön kühl ist und somit perfekt zu deinem hautton passt 🙂

  3. Wow! Würd ich mir selbst nie trauen. Aber ich finde er sieht fantastisch aus!!!
    LG Jojo.

  4. der steht dir super gut :yes:
    Und die Farbe :inlove:
    lg

  5. Sieht super aus! Ich bin ja eh Pink Fan und liebe (fast) alles was Pink ist. Ich trage auch super gerne pinken Lippenstift und freue mich schon total auf den Sommer. Ich hoffe ich traue mich dann auch so raus zu gehen ;).

  6. Ja, das scheint DER Magi-Stift zu sein. wirklich sehr, sehr schön – knallig (BÄHM!) und gleichzeitig elegant. Bei mir würde er zum Davonlaufen aussehen XD

  7. Ich hab die Farbe auf Temptalia schon gesehen und erster Gedanke: BOAH! Haben will! Gut, ich würde so eine Farbe vermutlich nicht tragen, aber wie pervers geil ist denn diese Farbe bitte?! Das ist einfach nur….BOOOOAHHHH! Also, wenn ich die Moneten hätte – er wäre definitiv meins. <3

    • Ich wünschte, ich könnte mit einer Alternative helfen, aber leider habe ich diese Farben doch eher ignoriert bisher

      • Kenn ich… Pink auf den Lippen hab ich bisher auch immer ignoriert, bis mir aufgefallen ist, dass Rosa zu meinen grünen Augen und gefärbt braunen Haaren garnicht mal schlecht ist. Aber dass ich dieses Pink mal toll finden würde, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich mal was ähnliches finde, sag ich Bescheid…

  8. fantastisch. Steht dir ganz hervorragend.
    Eigentlich müsste man sich viel öfter trauen, solche Farben zu tragen ♥
    Ich muss mich immer dazu nötigen.
    Lg

  9. Steht dir echt toll!

  10. wow, ich glaub das ist DEINE farbe. der sieht umwerfend aus. ich kann deine euphorie voll und ganz verstehen :yes:

  11. Hast du schonmal die Pinsel von Illamasqua probiert? Die könnten Illamasqua bei dir eventuell vom Keller ins Souterrain holen 😉

    • Die Pinsel sind eigentlich mit das einzige, was sie bisher nicht vorm kompletten Ignorieren bewahrt hat. Ich habe zwar nur einen – sie sind mir zu teuer für den 4235252. Blush-Pinsel, aber ich finde sie großartig. Damit endet irgendwie schon der Lob. Alles andere ist höchstens durchschnitt. Nur die bunten Farben machen es besonders, aber wer genau hinscuat, bekommt so etwas in jedem Maskenbildnerladen für einen 1/4 des Preises. DAS finde ich halt so kaka.

  12. So ist dat, wenn die Frabe passt ist es egal wie pink, rot oder krasskorall sie ist! Wie hätte ich sonst 40 tacken für das perfekte Rot hingelegt?!

  13. Uhlalala Magi der steht dir aber auch wirklich ausgezeichnet! :inlove:

  14. Oh Mann, hätt ich das mal früher gewußt… Gestern hab ich meine Geburtstags/ToxicNature Illamasqua Bestellung bekommen. Über diesen Lippenstift hab ich kurz nachgedacht, aber wirklich nur kurz, weil ich mir eigentlich sicher war, er wäre mir zu rosa. Mir war zwar klar, daß er dunkler sein muß, als klassisches Lippenstiftrosa, trotzdem wähnte ich ihn vom Bild her deutlich mehr in diese Richtung, als es tatsächlich der Fall zu sein scheint. Auf der Suche nach GENAU dieser Lippenstiftfarbe (sowohl, wie sie sich auf den Tragebildern zeigt, als auch der Beschreibung „dunkelmagenta“ zufolge), habe ich schon viele Produkte ausprobiert und schon ne Menge Geld gelassen. U.a. kaufte ich mir beispielsweise vor etwa einem Jahr „salacious“, ebenfalls von Illamasqua, der dann aber doch eindeutig rot war, und nicht magenta; und viele andere Produkte, die dann entweder doch die Farbe nicht trafen, oder nicht haltbar waren, oder sich grottig anfühlten auf den Lippen, oder oder oder. Naja, ich werd jetzt deswegen natürlich nicht sofort eine neue Bestellung bei Illamasqua machen, glücklicherweise gibts die Sachen dort, auch wenn sie in einer bestimmten Kollektion erscheinen, ja wesentlich länger als in üblichen LEs. Aber wenn mal wieder eine Bestellung ansteht, dann ist er auf jeden Fall dabei!

  15. Als ich erst nur die Lippenswatches gesehen habe dachte ich „whoa, was eine krasse Farbe, das kann sich ja gar nicht anpassen“ aber ja, die Gesichtsbilder sind ja der totale Beweis, wie gut die Farbe dir steht und zu dir passt. „Diese“ eine Farbe würde ich für mich auch gerne finden.
    Das trockene, nicht rutschende Gefühl auf den Lippen muss ich aber glaube ich nicht haben. Klar, rutschig heißt nicht gut haltbar aber trockener lässt mich immer mit den Lippen „rummachen“ sodass es krümelt oder die Farbe ungleichmäßig abnimmt.
    Herzlichen Glückwunsch also zu diesem Schmuckstück,
    Lisi

  16. Uiiii der ist ja toll, das steht dir total. Ich trage auch ab und an diese BÄÄÄM Farben, ich mag es einfach gerne.

    Ich habe da mal eine andere Frage zu Kommentaren.
    Unten steht ja was ich zuletzt getippt habe, aber das aktualisiert sich nicht, so als wenn ich seit sagen immer nur den selben Eintrag gemacht hätte. Ich habe mich auf dieser Seite angemeldet,und nun???Ich habe da leider auch net so die Ahnung von.Kann mir einer helfen?

  17. Sieht klasse aus an dir, Magi!

    Manchmal bin ich ja neidisch auf etwas kühlere Typen, an mir als Herbsttyp sieht sowas grausam aus….

  18. GEIL! richtig geile Farbe

  19. Ich bin bekennender Illamasqua fan – allerdings habe ich nur wenige Produukte und keines hat mich enttäuscht (vielleicht einfach Glück gehabt?) und du trägst genau jenen Lippi, den ich unbedingt auch will.

    Er sieht wirklich fabelhaft an dir aus und dein Beitrag darüber lässt mein Haben-Muss-Gefühl auch nicht kleiner werden.

  20. Hast du irgendwo mal näher erläutert, wieso du ein ambivalentes Verhältnis zu Illamasqua hast? Ich taste mich so nach und nach an die Marke und mochte bisher die wenigen Produkte, die ich getestet habe ganz gern. Finde aber auch vieles einfach überteuert-leider.
    Liebe Grüße

  21. Der Lippi steht dir bobmastisch! Wie angegossen! :-*

  22. Steht Dir gut!

MAGIMANIA
Logo