ESSIE Matte about You Demo + Alternative

Die liebe MysticSoul hat auf den Beitrag von Tini über den ESSIE MaY einen heißen Tipp springen lassen und zwar, dass man einen ähnlichen Effekt mit dem RIVAL DE LOOP YOUNG Unterlack erzielen kann.

Wenn man beide Lacke über einen farbigen Lack seiner Wahl aufträgt, erscheint dieser nach dem Trocknen dann matt / satiniert. Genau mein Ding!

blank

Ich habe von Tini nun den MAY zugesandt bekommen, um die beiden einmal miteinander vergleichen zu können und wollte die Effekte anhand verschiedener Lacke verdeutlichen. Leider kann ich nicht mit so schönen Nägeln wie Tini dienen – im Gegenteil. Meine Nagelhaut zickt gerade wieder und ist nicht so wirklich schön. Verzeiht bitte und konzentriert euch auf die Lacke allein 🙂

Als Grundlage dienen:

  • p2 Color Victim „Joyful“ (metallisch-frostig)
  • p2 Hello Sunshine LE „Waterfall“ (metallisch-frostig)
  • POP Beauty „Xmas“ (Glitterlack)
  • HundM Holo-Lack (holographischer Effekt)
  • p2 Color Victim „Dangerous“ (kremiges Finish)

blank

Die Effekte mit den Top Coats sind sehr, sehr ähnlich (links MaY – rechts RdLY). Unterschied ist das Handling, dass mit ESSIE definitiv einfacher ist und der matte Effekt lässt sich mit der teuereren Variante besser dosieren/staffeln. Ich würde sagen, der ESSIE-Lack ist geeigneter für ambitionierte Nail-Art-Junkies – die günstige Variante genügt alle mal für gelegentliche Einsätze. RIVAL DE LOOP ist eine Eigenmarke von ROSSMANN. ESSIE gibt es bei Douglas – sowohl online, als auch in den Filialen. Der MATTE ABOUT YOU Top Coat könnte stationär bereits schon erhältlich sein, denn er war für Oktober angekündigt und wird 13,95€ kosten.

Kommentare

6 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Danke für das tolle Video 🙂
    Du hast ja im video erwähnt, dass es von Artdeco Holo-Lacke gibt- meinst du die neue LE "Glamour Noblesse"? ich warte schon seit 'n bisschen mehr als 2 Wochen drauf und noch immer nix …

  2. Magi, ich habe Dich mal mit dem Kreativ-Blogger Award angesteckt 😉

    http://ipaintmyworld.blogspot.com/2009/10/award-kreativ-blogger.html

  3. Dafür liebe ich Schmink-Blogs und vor allem dein Blog! 🙂 Ich bin gerade in der City in ein Rossmann gestürmt und mit dem RDL Young BaseCoat wieder rausgestürmt. Danke für diesen Tipp! Und es klappt tatsächlich! Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir den MAY zu bestellen, aber jetzt hab ich dicke gespart 😀

MAGIMANIA
Logo