Die beliebtesten Cream Eyeshadows 2012

gewählt von den Magimania-Lesern

Die Wahl zum beliebtesten Cream Eyeshadow fand sowohl bei den Nominierungen auf Facebook als auch bei den Wahlen nicht sonderlich viel Beachtung – zumindest im Vergleich zu den Wahlen der besten Foundations oder Eyeshadow Bases.

Aber das soll uns nicht davon abhalten auch hier die

die beliebtesten Cream Eyeshadows 2012
der MAGIMANIA-Leserinnen

zu küren. Über 800 Stimmen sind ja es ja dennoch und die Gewinner durchaus eindeutig.

Ihr könnt so lange nicht aufgelöst wird noch für alle anderen Sparten abstimmen!

Platz 3

Auch in dieser Sparte nicht wegzudenken, da bereits als Base super abgeschnitten. Aber auch als zuverlässiger Creme-Lidschatten einer der Pionieren fern ab von schmierigen Kriechern – mit 132 Stimmen / 16%

MAC Paint Pot

5g für ca. 20,00€ – in 9 Farben – häufig limitierte Nuancen

bei MAC, in Parfümerien, Kaufhäusern & online z.B. bei Breuninger

 

MAC Cream Eyeshadow Übersicht
INCI bei CodeCheck

 

Platz 2

Dass sie SO populär sind, habe ich nicht geahnt. Im Display wirken sie durchaus ein wenig versteckt, sind noch nicht so lang und in eher neutralen Tönen  erhältlich – aber für 170 Mädels sind sie die Favoriten (21%)

CATRICE Made to Stay Long Lasting Eyeshadow

 

Platz 1

Da hat sich einer ganz schön schnell in die Nutzerherzen schließen lassen – wie man auch bei TEMPTALIAs Reader Choice Awards sehen kann. Mit 255 Stimmen – fast einem Drittel der Beteiligten

MAYBELLINE Eye Studio Color Tattoo 24h

ca. 7,50€ – in 10 Farben erhältlich, in den USA auch limitierte

in Drogerien, Kaufhäusern und z.B. bei amazon.de

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Gewinnern!

Wenn auch logisch, möchte ich anmerken, dass die Ergebnisse nicht mit einer persönlichen Empfehlung der Magimania-Autoren zu verwechseln sind.

Alle Stimmen im Überblick:

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Die Maybelline Color Tattoos sehen auch richtig gut aus, viele tragen ihn auch solo und er macht sich toll =) ich hab noch keinen einzigen – schande über mein Haupt.. aber zu meiner Verteidigung unser rossmann hat sie nicht -.-

    • ich hab auch keinen obwohl ich jedes mal davorstehe! unser rossmann hat die auch nicht weil dir nue ne kleine theke haben, aber hast du denn kein dm?

  2. Super interessant ! 🙂

  3. Von den Maybellines habe ich seit kurzem meine erste Farbe und bin richtig angetan davon. Davon möchte ich mir unbedingt noch weitere Farben besorgen als farbige Bases unter Lidschatten.
    Das Ergebnis hat mich irgendwie nicht überrascht 🙂

  4. Einen der Color Tattoos will ich mir schon lange zulegen und das Ergebnis bestätigt mich darin, es endlich zu tun! Der Preis hat mich aus Angst vor einem Fehlkauf bisher abgeschreckt, aber ich scheine ja kaum etwas falsch machen zu können!
    Einen der Catrice Made to Stay habe ich diese Woche erst gekauft (Schnäppchen wegen Auslistung der Farbe – yippieh!), aber noch nicht getragen. Der Swatch hat mich aber schon mal überzeugt, super Farbabgabe und sehr haltbar!

  5. Ich mag die Color Tattoos auch. Dennoch ging mein Stimmchen an die Mac Paint Pots. Ich würde mir zwar im regulären Sortiment mehr Auswahl wünschen, aber gelegentlich kommt Mac uns ja mal mit ein paar bunten Kandidaten entgegen.
    Auf jeden Fall kann ich mich immer auf sie verlassen, egal wann und wie ich zu ihnen greife ♥

  6. Hab ich ähnlich erwartet 😀 Die Color Tattoos sind zwar toll. Jedoch sind nicht alle Farben gleich gut. Am besten halten die bräunlichen Töne, am schlechtesten die Bunten und Gold und Weiß. Es kommen ja jetzt auch neue Farben in den USA raus, ich hoffe die werden auch ganz bald nach Europa kommen.

  7. Schrödingers Katze am 20. Januar 2013 um 23:26 Uhr

    Dass die Color Tattoos der klare Favorit sind wundert mich nicht, schließlich sind sie unheimlich beliebt. Ich bin mit meinem Exemplar auch sehr zufrieden, würde mir aber mehr Farbauswahl wünschen, auch mal die ein oder andere LE.

  8. Hmm, ich kann mit denen von maybelline irgendwie nicht viel anfangen. Ich habe taupe und als solo find ich ihn etwas langweilig. Als Base ist er mir zu dunkel (trage eher helle Lidschatten) und als Liner zu hell^^ Da ist catrice Lord of the blings viel besser für meine Bedürfnisse…lg P.S. Halten tut bei mir Maybelline besser.

  9. mich überrascht ein wenig, dass die catrice lidschatten auf platz 2 sind, da ich mien exemplar ziemlich “zickig” finde.. naja vielleicht muss ich da nochmal ein bisschen rumprobieren..

    den colour tattoo lidschatten habe ich mir grade erst gekauft und auf mienem blog gezeigt. ich habe ihn auch schon ein bisschen ausgetestet, – was ich gesehen habe, hat mir gefallen 😀 bin mal gespannt wie er sich noch so macht.

  10. Meine Stimme ging an Shiseido. Leider sehe ich die Übersicht nicht aber ich schätze mal, er bekam nicht so viele Stimmen. Einfach weil er nicht so bekannt ist wie manch andere und nicht zu den günstigen gehört. Aber die von Maybelline sind auch echt gut, davon habe ich auch ein paar 🙂

  11. Die Maybelline Color Tattoos mag ich auch wirklich gerne, super Preis-Leistungsverhältnis! Von Catrice habe ich keine Made To Stay, aber das werde ich wohl bald ändern müssen, wenn diese so gut abschneiden. Die MAC Paint Pots finde ich nicht so berauschend, verwende zwar meinen Painterly oft, bin aber nicht 100 % überzeutgt.
    Die Übersicht aller Stimmen sehe ich leider auch nicht (Google Chrome).

  12. Habe von den ersten dreien bislang nur die Paint Pots getestet (wo getestet jetzt eine Untertreibung ist, hust, ich besitze nämlich sämtliche Paint Pots die jemals heraus gekommen sind, ich Opfer…). Die von Catrice habe ich schon mal beliebäugelt aber es dann damit gut sein lassen. Braucht Frau mehr als 25 Cremelidschatten? 😉

    • Ähm… Habe nachgezählt. Es sind tatsächlich ganze 40 Paint Pots. Und ich schäme mich nicht mal. UND es gibt im Frühjahr einige neue. Hurra! 🙂

      • 40 !! O.o ist ja unglaublich! leider hast du keinen Blog wie ich sehe…ich denke da evt an Gastposts. vielleicht hast du ja interesse wenn du gute fotos hast *hust* (wenn magi nicht will nehm ich dich dann gerne auf)

        • Oh wie lieb! Das würde ich gerne machen – eine Freundin und ich arbeiten an einem Blog aber das wird noch etwas dauern! Melde Dich gerne wenn Interesse besteht: tina[@]famhallberg.se!

  13. Den Sieger hatte ich schon vermutet 🙂 Ist auch mein Lieblingsprodukt des Jahres 2012!

  14. Freut mich, dass auch hier wieder Drogerie Produkte weit vorne liegen, bin aber auch ein Fan von MAC Paint Pot, eine super zuverlässige Base.

  15. Ich lieeeeebe die Paintpots von MAC! Sind einfach klasse und auch mal eine gutes Base für darüberfolgende Puderlidschatten!
    Die Maybelline Color Tattoo hab ich auch, 2 an der Zahl und sie haben mir einen sehr guten Dienst erwiesen bei einem Unterwassershooting, wo das Make-up wasserfest sein musste!

  16. Platz 1 kenne ich bisher noch nicht, vielleicht lege ich mir nach dem ergebnis dochmal einen zu!

  17. Ich liebe die Color Tattoos 🙂

  18. Ohne meinen “quite natural” Paint Pot geht mittlerweile fast gar nix mehr in Sachen Alltags-Look. Da ich da Brauntöne in allen Varianten bevorzuge, kommt er (fast) immer drunter und auch sehr oft alleine zum Einsatz.
    Große Liebe. ^-^

  19. Hab ich so erwartet, zumindest von den Paint Pots und den Color Tattoos. Dass die Catrice Lidschatten so weit vorne liegen, hätte ich allerdings nicht erwartet. Habe keinen Einzigen, hatte aber schon öfter mal das Verlangen nach “Jennifers Goldrush”, aber dann habe ich ihn doch immer wieder vergessen.
    Ich schau sie mir mal an. Besonders krass an der Platzierung finde ich, dass die Teile noch nichtmal Teste habe. Man kauft also blind- muss man erstmal schaffen!

  20. Ich hab MAC Painterly und Maybelline Permanent Taupe ausprobiert, aber beide wieder verkauft, da sie bei mir einfach nicht halten wollen. Sogar mit Base drunter und Puderlidschatten drüber nur mangelhaft.
    Allerdings habe ich noch 2 andere Paint Pots, die besser haften (beide mit Schimmer), daher werd ich vl noch den On and on Bronze von Maybelline ausprobieren, vl halten bei mir nur matte Cremelidschatten nicht?

  21. Auf jeden Fall verdiente Plätze!

  22. Ich finde alle 3 Varianten super und habe alle 3 Gewinner zu Hause in Benutzung.

  23. Die von Catrice verwende ich ganz gern, aber es kommt auf die Farbe an. Einige sind im Auftrag zickig und überzeugen qualitativ nicht besonders (der lilane z.B.), “Jennifers Goldrush” ist dagegen eine meiner liebsten Farben. Und preislich sind sie auch sehr attraktiv 🙂

  24. Eben im DM zwei neue Farben der MAYBELLINE Eye Studio Color Tattoo 24h gesehen? LE? War ein separater Aufsteller mit 4 Farben, zwei davon permanent.

    War ein schimmerndes Hellblau und ein schimmerndes Hellrosa.

MAGIMANIA Beauty Blog