CATRICE ‘Shy Flamingo’

Ultimate Shine Lipstick

CATRICE ‘Shy Flamingo’ Ultimate Shine Lipstick

zu den Lippenstiften selbst werde ich einen separaten Post tippen, sobald ich ein paar mehr getestet habe

3,99€ im neuen CATRICE-Sortiment

Es handelt sich um einen Koralleton ohne so viel Pink, wie der Name verspricht. Einzig bei Blitzlicht kommt es ein wenig zum Vorschein. Der Lipstick hat einen deutlichen, silbrigen Schimmer. Die Deckkraft ist variierbar mit einer Tendenz zur Transparenz und Leichtigkeit (siehe Haut-Swatch: links mehrfach gerieben – rechts in einem Zug). Die kremige Textur hinterlässt ein glänzendes Finish und hält relativ gut für ein solches.


Bild 2, 4 & 8 sind mit Blitz geschossen

“]mehr Gesichtsbilder in diesem Post

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Oh, der gefällt mir wirklich sehr gut! 🙂 Stelle ich mir sehr schön im Alltag vor.

  2. Ich mag diese koralligen Lippenstifte nur, wenn genug rosa mit drin ist. Auf dem Gesichtsfoto von dir sieht es fast so aus… Mal sehen, wenn ich ihn in echt sehe. Denn du schreibst ja, dass das Pink nur mit einem Blitzlicht rausgekitzelt wird. Auf jeden Fall siehst du sehr hübsch damit aus 🙂

    • Ich fand ihr etwas gewöhnungsbedürftig – die Schimmerpartikel machen ihn sehr omahaft, wie ich finde. Das ist aber definitiv ein Ton, der sich der Haut anpasst. Wenn du sehr gelb bist, dann dürfte er noch pinker heruaskommen.

  3. Die Farbe sieht schön aus und ich freue mich auf die neuen Catrice Produkte. Allerdings sind die Lippenstifte jetzt teurer, nich wahr? Ich hätte in punkto Lippenstift sowieso lieber die alten behalten, da ich da einige Farben hatte, die für mich immer Nachkaufprodukte waren. Bei sowas ist es natürlich immer schade, aber keine neuen Lieblinge ohne alte zu verlieren.

    LG

    • Ja, sie sind teuerer. Bei allen übrigen Produkten fand ich es angemessen und vertretbar. Im Falle der Lippenstifte bin ich mir noch unschlüssig. Sie mögen es vielleicht wert sein, aber die alten fand ich schon sehr gut.

  4. Von der farbe gefählt der mir sehr gut!
    Ich hab die neuen sachen in natura noch garnicht gesehen.

    lg

  5. Sehr schöner Ton 😉

  6. uhhh, Beuteschema *-*
    und wieder angefixt…verdammt xDD
    Lg ♥

  7. Och, der gefällt mir recht gut, habe es nicht so sehr mit Lippenstiften aber den schau ich mir mal genauer an.

  8. Sieht sehr nach meinem Beuteschema aus. 🙂
    Der Lippie steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Souris :mouse:

  9. Sehr schöne Farbe und steht dir auch sehr gut!

  10. Gefällt mir!
    Hat der zufällig Ähnlichkeit mit dem Coral von Alterra?

    • Es gab schon mehrere Corals oder? Wobei: die hießen alle SHINY CORAL oder? Ich glaube aber, ich habe den CORAL von ALVERDE nicht – nur einige Shinys – die sind älter, meine ich. Könnten auch schon raus sein. Zu dem ist er deutlich dunkler und pinker – also in Lippie-Relationen völlig anders.

  11. Ganz schön viele Shimmerpartikel ….ich glaub das ist nicht mein Fall…

  12. …bin gespannt auf die anderen Lippies – der gefällt mir nun nicht sooo gut!

    Liebste Grüße

    Anna

    • Ganz ehrlich: ich habe es selten erlebt, dass ein Lippenstiftsortiment mich so wenig angesprochen hat. Wo vorher total viele schöne Farben bei CATRICE waren hat man sich jetzt irgendwie dazu entschieden entweder 5 fast identische Rots oder einfach Trollfarben zu machen, die vielleicht vor 40 Jahren trendy waren.Stöbern machte zumindest mir wenig Spaß.

  13. ich meine das nicht böse, ehrlich aber im ersten moment dachte ich, dass das wasserzeichen so ein zovirax herpespflaster ist … augen auf beim straßenverkehr *lol*

  14. Leider gar nichts für mich, da er so ziemlich meiner natürlichen Lippenfarbe entspricht ^.^ Bin gerade eher aufm Nudetrip. Schau mir mal morgen an, os da was bei Catrice gibt. Tolle Swatches, danke

  15. Der Farbton an sich ist ganz schön, aber der silberfarbene Schimmer ist so gar nicht mein Fall… ich bin schon gespannt auf die anderen Farben.

  16. hmm… ich find die Farbe bei den Swatches sehr schön, und auch die Großaufnahme der Lippen sieht noch interessant aus.
    Als ich die Farbe dann aber beim Gesamtbild gesehen hab, dachte ich mir – “oha! das ist doch tatsächlich eine Oma-Farbe”
    Jetzt bitte nichts gegen Omas.. und ich bin mir auch sicher, dass hier einigen die Farbe absolut gut steht. (vielleicht wenn man blond ist, und es gern girly mag? ?:-) )Aber ich find es doch sehr interessant wie sehr die Farbe im Swatch doch anders wirkt als im Gesamtbild. War ein sehr hilfreicher Vergleich für mich! Danke 🙂

  17. Die Farbe sieht toll aus, wird an mir, da ich sehr gelblich bin, wohl leider eher viel zu pink wirken.

    Aber: Was haben die von Catrice sich eigentlich bei der Lippenstiftspitzen-Form gedacht?
    So kann doch kein geschickter Auftrag ohne Lippenpinsel gelingen… Echt seltsam…

    • Fürchterlich. Total abtürnend. Ich habe den auch mit der Seite aufgeragen, weil ich sonst entweder im Mund oder 10cm drum herum gezeichnet hätte. Wie macht das erst wer mit sehr schmalen Lippen? Desaströs!

  18. Der ist hübsch. Genau mein Beuteschema!

  19. An dir eine recht schöne Farbe, jedoch nicht mein Beuteschema, da mir solche Töne gar nicht stehen. Würde damit aussehen wie 50 :clown:
    Was ich dir aber mal sagen muss: Wow, du hast eine perfekte Haut. Man sieht ja überhaupt keine Poren, oder hast du die Bilder so extrem nachbearbeitet? Wie kriegst du das hin (also den Teint, nicht die Bildbearbeitung 😀 ), oder gehst du zur Kosmetikerin?
    Liebe Grüße!

    • Hö? Wo ist denn da perfekte Haut XD Ich sehe lauter Pickelchen und Narben. Aber in der Tat habe ich nicht so die Probleme mit groben Poren. Habe halt alles andere als fettige Haut. Ich besuche weder Kosmetikerin noch bearbeite ich die Bilder. Das gute indirekte Licht ist aber sehr schmeichelhaft.

  20. ich hätte gedacht dass der glitzer stört aber den sieht man ja kaum.. seeehr gut 🙂

  21. Ich habe mir heute alle Catrice Lippenstifte angeschaut und muss sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen, die Farbauswahl katastrophal ist. Dieser L/s ist sehr schön, aber inzwischen kaufe ich nur noch Cream Finishes.
    Was soll man auch mit grau, taupe, braun und schwarzem Lippenstift??!

    Hast du das übrigens schon gesehen: http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/158156-online-schminkanleitungen-2-1.2462790/

    Du und Tini seid am Anfang kurz zu sehen 🙂

    • Ja, hab ich 🙂

      • Na, da musste ich mir das Video nat. auch gleich ansehen 🙂
        …ganz schön mutig, 6 Std. vor dem Date sich Tipps zum Nachmachen zu holen 😉
        aber auch ganz schön “strenge” Bewertung der Tutorials, wenn es danach gehen soll, WIE SCHNELL man etwas dann selbst hinkriegt.

  22. Ich habe mir diesen Lippenstift auch angesehen und mich aber gleichzeitig für den Sheen Supreme Lipstick Ultra Darling von MAC interessiert…..ein etwas ähnlicher Ton mit etwas mehr Pink und ohne silbrigem Schimmer. Ich hab mich dann für den von MAC entschieden.

  23. Heute gekauft,eben ausprobiert und für sehr schön befunden, ich mag die Textur seeehr, cremig, und ohne sich in die Lippenfalten abzusetzen.
    I :heart: it

  24. Sehr schöne Farbe .. werd eich mir ansehen wenn der Sommer einen Schritt näher rückt 😉
    Diese neue Lippenstift-Form ist echt total merkwürdig 😀

MAGIMANIA Beauty Blog