BlogTV wird verschoben + ein paar Worte

Theoretisch hätt’s heute ein lustiger Nachmittag mit uns werden können – habe mir alles eingerichtet – und nun bin ich krank. Nachdem ich 2010 und auch dieses Jahr selbst von meinem alljährlichem Sommerinfekt verschont geblieben bin, kommt sie nun unaufhaltsam und lässt sämtliche Glieder schmerzen. Bevor ihr mir also beim Jammern zuseht und eine negative Stimmung als Lustlosigkeit deutet, schone ich lieber den schmerzenden Hals und wir holen es irgendwann nächste Woche nach. Ich denke, am Wochenende wird es noch nicht gehen.

Wird man krank ein wenig melancholisch? Ich habe das Bedürfnis noch einige Worte zu schreiben… Bevor ich wahrscheinlich ein paar Tage etwas maulfaul sein werde. Nehmt mir daher nicht übel – was ihr eigentlich nie tut, wenn ich ehrlich sein darf – wenn ich eure Reaktionen unbeantwortet lasse…

Ich habe hier noch ein paar neue Sachen, die ich euch gern zeigen würde, und vielleicht nehme ich mir diese Phase zum Anlass ein wenig das Bildarchiv zu plündern, denn die Praxis stelle ich nun für ein paar Tage hinten an. Zu MAC zu gehen, um die neue Kollektion anzuschauen, ist gerade das letzte, wonach mir ist.

Ein paar Dankies

An dieser Stelle möchte ich ein weiteres Danke aussprechen. Nachdem ich schon beim 1-jährigen WordPress-Dasein gesülzt habe, muss ich es wieder tun, denn wenn die WIKIO Ranking-Preview nicht fehlerhaft ist, ist magi-mania.de wieder auf Platz 1 im Genre “Beauty”. Und das haut mich schon ein bisschen um, denn ich habe ehrlich mit etwas Anderem gerechnet. Ohne dem aber zu viel Aussagekraft zuzusprechen, lasse ich das Danke so stehen.

Gleichzeitig möchte ich mich bedanken, dass ihr mit mir gemeinsam meine Mama happy gemacht habt, weil sie mit meinem Gesicht in der Bremer Tageszeitung WESER KURIER überrascht wurde. Und natürlich habe ich mich trotz einiger fehlerhafter Zitate sehr gefreut in einem seriösen Blatt aufzutauchen – war schwer nervös vor dem Interview. Ich warte nun, dass meine Ma mir meine Print-Version bringt, dann mache ich auch davon ein Foto für die Media-Seite.

Blog’isches

Ich hörte bei Twitter, es herrsche seit einigen Tagen verlangsamtes Laden auf der Startseite. Dass es nach dem ersten Besuch schneller geht, ist Dank einiger Caching-Kniffe zum Glück wieder OK – eine eindeutige “Ladehemmung” scheint es aber nicht zu geben – eher die Summe der vielen Goodies, die es auf der Seite gibt. Allem voran ist aber Google Friend Connect ein Performance-Fresser, obwohl es nur ein kleiner Button ist. Ich habe daher gestern wieder ein wenig umgeräumt und v.a. die Anzahl der gelisteten Posts verkürzt. Ggf. werde ich noch einige nur mit Titel ohne Vorschaubild hinzufügen, damit ihr nicht zu viel blättern müsst.

Und endlich endlich endlich funktioniert auf der BLOG LOVIN’ Like-Button.

BLOG LOVIN! verwaltet – was ich tue und nicht missen möchte (auch dazu wollte ich gern einmal einen Post machen), würde ich mich freuen, wenn euch ein Beitrag besonders gefällt, ihr unter dem Post den Button klickt. Ein bisschen Ego-Tätschelei für mich aber auch immer interessant zu sehen, welche Art von Posts gut ankommt – das motiviert. Gilt natürlich genauso für das Retweeten etc.

Ansonsten schiebe ich einige gröbere Änderungen ständig vor mir her – etwas Layout-mäßiges, ein bissi Navigation – und natürlich all das notwendige und noch nicht ausgereifte Optimieren stehen ewig auf der To-Do-Liste, die ich endlich mal vom Kopf auf einen Zettel bringen sollte, damit ich es etwas konsequenter anpacke. Aber gegenwärtig war mir mehr nach Lippies knutschen als nach Code-Tippen. Und natürlich stehen die Vorweihnachtsvorbereitungen im Fokus…

Vorerst also genug gelabert. Danke für’s geduldige Lesen…

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

28 Kommentare
  1. Gute Besserung wünsche ich Dir !!!!Das Interview ist echt schön geworden 🙂 🙂 :yes:

  2. Gute Besserung Magi !!

    Ich bin froh, dass es deinen Blog gibt *schleim* :heart:

  3. Gute Besserung Magi! :mouse:

  4. Gute Besserung! Ich schwöre auf Ingwerscheiben in Wasser 20min gekocht!

    :heart:

  5. Dann wünsche ich dir auch mal gute Besserung und hoff, dass du bald wieder richtig fit bist!!!

    Ach ja – und ich finde du hast Platz 1 im Wiko-Ranking verdient! :yes:

    lg
    Liri

  6. Da kann ich mich nur anschließen, auch von mir gute Besserung!!! Ein kleiner Genesungskatalysator ist schon unterwegs 😉

  7. Gute Besserung, magi.
    Ich kann mich Aniushas Tip mit dem Ingwertee nur anschließen!

    Und Glückwünsche zu Ranking und Printartikel. Das hast du dir definitiv verdient! *pompomschwing* :dance:

  8. Ich hoffe, Du warst beim Arzt, denn ich habe nach zweieinhalb Wochen Erkältung jetzt eine beginnende Lungenentzündung. :-((

    Gute Besserung!

  9. Gute Besserung… Und ja auch du darfst mal krank werden… Wir werden es alle überleben, falls hier mal ein paar Tage ruhiger ist und wir keine “mag”ischen Post zu lesen bekommen… Kurier dich gut aus und geb der Grippe die Zeit die sie braucht…

    Liebste Grüße
    Jessie

  10. herzlichen glückwunsch und gute besserung!!!
    kennst du zwiebelhonig? soll wunder bewirken bei halsentzündungen. ich habs nicht probiert weil ich keine zwiebeln sehen, riechen oder essen kann. lg

  11. Ohje, gute Besserung!
    Ingwertee ist wirklich gut, aber wenn du ihn nicht verträgst wohl eher kontraproduktiv….
    *selbstgebackene Zimtsterne dalässt*
    Dann haben wir halt was, worauf wir uns nächste Woche freuen können!
    Btw, der Artikel ist toll! Aber “Welcher Make-Up-Teint steht mir am besten?” ?!
    Wär ja auch zu schön, wenn man sich Hautfarbe und Beschaffenheit selbst aussuchen könnte. lol
    Und solange du weiter mit so einem Herzblut bei der Sache bist, finde ich, hast du dir den Zuverdienst auch verdient. Ich nehme an, nicht wenig geht ja auch für den Server und neue Produkte drauf.

  12. Gute Besserung :chick: !
    An dieser Stelle ein DANKE :heart: an DICH für diesen tollen Blog und Deine kreativen sowie informativen Beiträge !!
    Gaaaanz liebe Grüße :-))

  13. Gute Besserung :drink: <- nein… kein Drink,..Hustensaft 😉

  14. Wünsche dir auch gute Besserung!!
    Oh jaaa, auf nen Post zu Bloglovin warte ich schon sehr lange, freue mich drauf dass das endlich mal jemand geplant hat =) Interessant wären dabei auch alternative Möglichkeiten zum Verwalten seiner Blogs wie Google Reader oder ähnliches.
    LG Kathi

  15. Also erstmal gute Besserung, war So bis Mit auch krank und weiß wie das ist krank im Bett zu liegen :pain:
    Aber dann natürlich herzlichen Glückwunsch, wußte immer, dass dein Blog die Nr. 1 ist, jedenfalls bei mir 😉 und ist ja super, dass deine Mutter dich in der Tagespresse bewundern kann :rotfl:
    Ach ja und zu deiner Seite: Bin sowohl mit firefox als als internet explorer diverese Male abgestürzt, als ich deine Seite besuchen wollte. Internet Explorer hat mir dann geraten ein Skript im Hintergrund zu stoppen, da sonst der PC blockiert werden würde, das habe ich dann gemacht und danach konnte ich wieder bei dir mitlesen, komisch ?:-) LG

  16. Ebenfalls gute Besserung :reindeer:

  17. Ich bin auch gerade krank. Schrecklich=( Es freut mich sehr, dass der Like Button funktioniert, ich war ihm immer ziemlich böse, wenn er mich im Stich gelassen hat.

MAGIMANIA Beauty Blog