Birthday Makeup & Fotoquatsch

It's THE Smoked

Obwohl ich sehr gern Schütze bin, Schützen mag und sowieso finde, dass es das beste Sternzeichen ist *haha*, ist Geburtstag im Dezember doch ein bisschen doof.

Nicht dass es etwas mit meinem Makeup zu tun hätte, aber grundsätzlich nervt mich die Lichtsituation derzeit (einmal wieder) enorm. Bei Tageslicht Bilder zu schießen geht nicht. Man denkt zwar, es sei hell, aber selbst bei ISO 1250 sind die Fotos grau in grau… Es musste also Blitz herhalten. Und wenn ich den Klimperkram schon aufbaue, dann halte ich eben noch ein wenig mehr drauf…

URBAN DECAY Smoked Palette Eyeshadow Makeup Petrol Teal-2

URBAN DECAY Smoked Palette Eyeshadow Makeup Petrol Teal

Leider verlieren Details beim Makeup durchaus ihre Vorzüge, wenn man sie so plakativ belichtet, aber ich hoffe dennoch, dass euch die von mir gewählte Kombi gefällt. Herhalten durfte dafür endlich einmal meine URBAN DECAY Smoked Eyes Palette. Um genau zu sein primär die URBAN DECAY Eyeshadows in ‘Loaded’ (Petrol), ‘Mushroom’ (außen) und ‘Blackout’ (Schwarz zum Schatieren). Aber auch ein wenig ‘Barlust’ am unteren Lid ausgeblendet mit ‘Asphalt’ sind ebenso dabei wie auch ‘Kinky’ und ‘Freestyle’ zur “Brauenmodellage” (die beiden hellen Matten).

Der Rest ist ungewohnt zurückhaltend für mich oder? So schluckt der Blitz selbst das bisschen des MAC ‘Easy Manner’ Blushes (LE). Auf den Lippen ist eine leicht abgetupfter und mit Lipliner abgetönte ASTOR Lip Butter in ‘Caramel Envy’.

Meine neonpinke Bluse ist schon etwas älter und von FOREVER21+ – der Kuschelpulli, der letzte Woche schon “halb YouTube” schmusen durfte, ist von ASOS, aber schon ausverkauft.

Tja, und so war ich Geburtstags-Burger essen… Danke an der Stelle für all die lieben Glückwünsche!

 

URBAN DECAY Smoked Palette Eyeshadow Makeup Petrol Teal

URBAN DECAY Smoked Palette Eyeshadow Makeup Petrol Teal-10

URBAN DECAY Smoked Palette Eyeshadow Makeup Petrol Teal-15

URBAN DECAY Smoked Palette Eyeshadow Makeup Petrol Teal-13

URBAN DECAY Smoked Palette Eyeshadow Makeup Petrol Teal-5

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Wenn das mit ungünstigem Licht schon so toll aussieht… :inlove:
    Ich finds klasse.

    • Ist immer so ein “zwei Medaillenseiten”-Ding. Es sieht einerseits zwar durchaus cool aus mit dem Licht, ist aber wenig “Athmosphäre” und Details des Makeups gehen verloren, ein wenig Charme. Die Besonderheiten von Eyeshadows und so… Am liebsten mach ich irgendwie beides – zumindest auch bei Swatches. Aber derzeit werden die bei Tageslicht einfach nur grausam :-/

  2. Die Kombi vom pinken Hemd und dem Kuschelpulli ist so genial! Gefällt mir total 🙂

    • Danke, ja, mir hat’s auch sehr gefallen. Darum auch zum Geburtstag. Bisher hatte ich echt Schwierigkeiten die Bluse zu kombinieren, aber so bin ich überaus happy…

  3. Hallo:)

    Der Look sieht klasse aus!
    Du bist einfach die Meisterin der Smokey Eyes :yes:
    In welcher Farbe hast du den Creamy Radiant Concealer? Und wofür nimmst du ihn? Kann man ihn unter den Augen benutzen oder ist er dafür zu dicklich?

    Viele Grüße

  4. boah, ich bin so froh, dass es auch den gut-ausgestatteten Bloggerdamen, mit Profimakera und eventuellen Lichtinstallationen so geht.
    Ich habe ja nichts dergleichen und weine schon die letzten Wochen, weil ich keine guten Bilder mehr hinbekomme.
    Keine Tageslichtlampe der Welt kann das Natürliche ersetzen, aber es ist, wie du sagst: Man denkt, dass man Vormittags/Mittags einigermaßen gutes Licht hat und letzendlich sind die Bilder doch nur krisselig oder farblos…gnarf

    Sehr schöner Look – so viel typischer als dein QVC-Amu, welches ich mir gerade ansah. Sauber und intensiv und steht dir hervorragend. Deine Augenfarbe kommt damit gut heraus.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag 🙂

    • Ja, für unsere Zwecke ist das echt nix. Man könnte sicher einiges rausholen, z.B. mit Stativ, aber das ist mir zu umständlich für paar Gesichtsfotos – und das Zeitfenster ist ja nun wirklich klein.

  5. oohhhh awww ganz süsse freche Bilder;-) wunderschön.. und perfekt geschminkt! happy birthday 😉

  6. einfach nur wow :inlove: ich wünschte ich könnte mich auch so gut schminken, diese smokey eyes.. ich hab leider kein händchen dafür. machst du eine schminkschule auf? 😛

  7. Du siehst Super aus und deine Smoked Eyes sind wie immer der Hammer.
    Der Pulli ist der Kracher. Ich entsinne mich das ich in den 90ern auch mal so ein ähnliches Gerät hatte und ihn geliebt habe.

  8. Ja, wir Schützen- und Dezemberkinder sind doch die besten! 😛 Alles Gute!

    Ich habe am Montag zu meinem Geburtstag ein natürliches, leicht rosa AMU zum Pink Punk aus der Catrice Rocking Royal. Mein momentaner Liebling! 🙂

  9. Wunderschön! :heart:

  10. Die Kombi ist doch cool, und die Augen wie immer toll.
    Ich studiere ja deine Smokey-Eyes-Tutorials bis zum Umfallen, sogar im stop’n’go (schauen-Pausetaste-pinseln-play-schauen-II-pinseln-play), bei mir sieht’s trotzdem immer mehr nach Rüdiger, dem kleinen Vampir, aus als nach Smokey Eyes, bin einfach zu käseblass 😥
    Freu dich doch über das Farbe schluckende Licht, da kannst du mal blushen, bis der Arzt kommt – hit that pan, Baby!

    • Haha, ja, nächstes mal dann sicher :)))

      Das Gute ist ja zumindest, wenn Du den Bogen mal raus hast, dann wirst Du Dich nicht mehr ärgern müssen. Du kannst es ja mal mit nicht so dunklen Farben probieren. Was hast Du denn für ne Augenform?

  11. Tolle Kombination, gefällt mir sehr gut generell und auch an dir 😀

    Alles Gute nachträglich! Hoffentlich hattest du einen schönen Tag 🙂

  12. Gefällt mir sehr! Du siehst sehr fröhlich und glücklich aus! Wo ward ihr essen? Möchte meinen Mann gerne zum Essen einladen wenn wir um Neujahr herum in Bremen sind – kannst Du etwas empfehlen?

    • Darf man gar nicht sagen… Im Alex. Einfach weil ich am Verhungern war und ins nächstgelegene wollte 😛

      Was mögt ihr denn so? Ich finde, es mangelt hier leider an so richtig vorzeigbaren Restaurants 🙁 Sushi ist im Schnoor im Katzenkaffee recht nice,

      • Och, das Alex ist doch ganz nett. Leider haben wir im Sommer in der Waterfront grottenschlechten Service erleben müssen, aber das Essen ist doch völlig ok.

        Sushi wäre genau das Richtige. Danke für den Tipp. Mal sehen ob es klappt. Wir kommen am 30. und fahren dann, denke ich mal, am 4. wieder nach Schweden. Freue mich schon! 🙂

  13. Mein erster Gedanke war ‘Oh, kein Blush?!’ xD Das 2. & 3. Bild sind richtig süß!

  14. Hallo Magi,
    ich liebe es, toll sehr gelungen, trotz viellecht blödem Licht! Was hast du da den für einen schönen Pulli drüber ?
    LG jaja 🙂

  15. Total schöne Bilder – deine Haare sehen darauf (neben dem Make-Up) wirklich besonders toll aus. 😀

    Schütze sein ist definitiv viel besser als…ach alle anderen Sternzeichen.:D Jess & ich sind beide ebenfalls Schützen und haben nächste Woche Geburtstag. Doof ist am Dezember neben dem fehlenden Licht auch dieses Indoor-Feiern. Einmal ein Geburtstags-Barbecue? *träum* :cake:

  16. Gerade gestern hab ich mir gedacht, es wäre schön von Dir auch mal wieder ein Makeup zu sehen… Machst Du evtl. auch noch einen ausgesprochenen Weihnachts- und / oder Silvesterlook???

    Dieses AMU wäre mir für mich selber *räusper* wohl etwas zu schlicht, aber die Präzision mit der Du smokey eyes schminkst, ist echt immer wieder bemerkenswert! Dazu nehm ich mir irgendwie nie die Zeit. Es muß entweder schnell gehen, oder dicke Hose sein… Wobei es eigentlich natürlich richtiger ist, das Grundlegende in profunder Weise zu beherrschen und auch zu praktizieren, ehe man sich an Ausgefallenes macht.

  17. Total süße Bilder. 🙂 Und auch das Make-Up finde ich sehr gelungen. Wenn das der Pulli ist, von dem ich denke, dass er es ist, dann ist er totaaaaaal toll (hab ihn nämlich auch). Die knall pinke Bluse sieht irre dazu aus. 🙂

    :heart: Mel

    • Ja, der ist so kuschelig. Hatte eigentlich gedacht, ich würde den vermutlich eh zurückschicken, weil man man wie ein Wollknäul aussieht, aber nix da…

  18. Sehr schön Magi! Smoky eye ist einfach deines! Happy birthday nochmals!

  19. Ich hoffe, du hattest nen schönen Geburtstag!
    Dann erst einmal: Der Pulli!!!! Ich mag so Nineties-Dinger ja total gern. So ein ähnliches Ding habe ich mir als Cardigan gekauft.

    Die Smoked Palette habe ich mir vor einiger Zeit gekauft, aber habs irgendwie noch nicht richtig raus. Das Petrol/Lila/etc. verschwimmt irgendwie schnell zu einem gräulichen Mischmasch. Erst dachte ich, es liegt an den Lidschatten selbst, aber wenn ich dein schönes Ergebnis so ansehe, muss ich wohl mal weitere Bases ausprobieren, um der Fehlerquelle auf den Grund zu gehen; das super schnieke Vorbild, das du da geschminkt hast, sehe ich dann mal als Ansporn.

  20. Wow Magi, du siehst toll aus! Vor allem deine Haut, bin richtig begeistert! Die Mac Foundation scheint sich trotz SPF super fotografieren zu lassen und macht eine schöne Haut! Würdest fu sie auch für eine klassische Mischhaut empfehlen oder verabschiedet sie sich nach ein paar Stunden?
    Alles Liebe nachträglich!!! 🙂

  21. Happy Birthday wunderschöne 🙂 die Bilder sind der Hammer. Wie aus der VOGUE entstiegen. Für meine Bilder komme ich das nächste Mal zu Dir.

    • Hihi, danke. Man, das ist aber auch ein Akt. Man muss auf so viel Mist achten – kein Wunder, dass bei nem Shooting so viele Leute dabei sind. Die abstehenden Haare hab ich mir dann mal einfach wegradiert.

  22. superschönes amu, hab die smoked auch, die kombi muss ich mal nachschminken… ach ja und alles gute im nachhinein! : )
    FLUFFY JUMPERS AN DIE MACHT! ^^

  23. Toller Geburtstags-Look! Auch von mir noch alles Gute nachträglich.

  24. Sehr schönes Make-Up!
    Was mir positiv auffällt: Blush und Lippen passen haargenau zusammen. :yes:

  25. Du siehst super aus!!
    Wenn ich meine Selbstporträs immer so betrachte…. xD unbrauchbar.

  26. Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag liebe Magi! Alles gute Nachträglich noch von mir! :-*

    Ich beiß mir so ein klein wenig in den Allerwertesten, wenn ich dein tolles AMU sehe. Es steht dir echt toll und die Fotos finde ich einfach nur niedlich.

    Ich hab die Palette ja auch und würd sie gerne benutzen, wenn da nicht diese doofe Unverträglichkeit gegen irgendwas da drin wäre.
    (Mein erster und letzter Versuch, bei dem ich mich nur damit geschminkt hatte endete mit zu geschwollenen Augen in der Notaufnahme. :weep:, DAS brauch ich nie wieder! )

  27. Gut siehst du aus! Und das mit dem schlecht Licht kenne ich, einfach nervig! Ich denke schon über eine Softbox nach, habe aber keine Ahnung, was die wirklich bringt, da noch nie “in echt” gesehen. lg Lena

  28. Also für mich bist du die Queen des Amus im deutschsprachigen Raum.
    Sehr schöner Look.

  29. Na dann auch von mir alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag, so von Schütze zu Schütze. Mein Geburtstag war gestern :-).

  30. Maaagi,

    die Aufnahmen gefallen mir riiiichtig gut!! Sehr stylisch :):) Und dein AMU ist wie immer ein Traum- Du smoking Göttin!:)

    Nur das Beste von <3 nachträglich zum Geburtstag! :):)

    Liebste Grüße
    Jules

  31. Hey,
    Ein voll schönes make up 🙂
    Den Astronom lipcolor Butter Stift bekommt man im drogeriemarkt für 5,85 🙂

MAGIMANIA Beauty Blog