PICK COLOR

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping - est. 2008

Menü

LOOK OUTLOOK: Winter 2012

Aufruf zur 4. Blog-Parade

Tatsächlich ist es schon soweit: die vierte Runde der Blog Parade mit dem Titel „Look Outlook“ beginnt ab jetzt.

Ab sofort könnt ihr euch zwei Wochen lang als Wahrsagerinnen beweisen – oder besser gesagt euer Trend-Gespür mit den Lesern von Magimania teilen.

Wie bereits beim Herbst 2012 – die Prognosen“ href=“http://www.magi-mania.de/look-outlook-herbst-2012-die-prognosen/“>LOOK OUTLOOK: Herbst 2012 könnt ihr prognostizieren, was den kommenden Winter im Beauty-Bereich wohl „in“ werden könnte. Anders als beim Frühling und Sommer, die verhältnismäßig „einfach“ zu bestimmen waren, weil Kollektionen und Inspirationen uns bereis umgeben, gilt es hier ein wenig tiefer zu graben und sich vielleicht auch auf Erfahrungswerte sowie die Adleraugen zu verlassen.

Der Winter bietet zahlreiche Interpretationsmöglichkeiten, so bin ich sehr gespannt, welche Themen überwiegen werden: Weihnachten, Silvester & Parties oder Einprinzessinnen.

Welcher Look könnte in wenigen Monaten ein limitiertes Produkt-Display zieren? Über welche Makeups stößt man Ende des Jahres in Magazinen?

Lasst uns teilhaben, was ihr vermutet – ob im Gesicht, auf dem Kopf oder den Nägeln – sei es auch am Körper. Es gibt im Prinzip keine Vorgaben. Klickt einfach unten auf den Button, um entweder einen Posts einzureichen oder ein hochgeladenes Bild auf einer Plattform, die möglichst auch ein wenig Text zulässt, denn ein wenig Erklärungsbedarf ist schon: verwendete Produkte und natürlich das Stilmittel.

VIEL SPAß!

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Was sagst du dazu?

20 Kommentare
  1. Reply
    Angie 21. Mai 2012 at 23:33

    Juhu, es geht schon wieder los. Bin schon ganz aufgeregt. :clap:

  2. Reply
    WaxWhiteRose 21. Mai 2012 at 23:39

    Uff, na der Winter wird echt hart, da sind die Kollektionen abgesehen vom Einheitskitsch ziemlich unberechenbar

    • Reply
      Moppi 22. Mai 2012 at 09:05

      Ja, find ich auch. Frühling & Sommer sind meistens jedes Jahr sehr ähnlich – Herbst & Winter dagegen find ich spannend!

  3. Reply
    MilchSchoki 21. Mai 2012 at 23:44

    ich glaube ich habe schon eine Idee ^^
    Bin bestimmt wieder mit dabei ♥
    Ich glaube es wird fast traurig, wenn die Parade vorbei ist :/
    LG

  4. Reply
    Juli 21. Mai 2012 at 23:45

    Und so kommt eins zum anderen! Es ist, wie die „XY-Wochen“ bei McDonald´s, wir haben jetzt alle unsere „Magi-Wochen“ :)
    Wir werden uns alle wieder mächtig ins Zeug legen!

  5. Reply
    Melanie 21. Mai 2012 at 23:46

    Ich liebe den Winter :inlove: Also makeuptechnisch. Viel Glitzer, kühle Farben. Herrlich. Der Sommer mit seinen ständig maritimen Themen ist immer eine kleine Durststrecke für mich und der Herbst so und so mit diesem immer gleichen braun-grün Gepansche. Ich hoffe, dass man deinen Beitrag zum Herbst von verschiedenen Kosmetikherstellern aufgenommen hat, liebe Magi ;) Das wäre genau nach meinem Geschmack.

  6. Reply
    beautyKatze 22. Mai 2012 at 00:49

    Ich habe auch eine (schonwieder) exentrische Winteridee :heart: Ich freue mich schon auf die Beiträge und hoffe es werden wieder mindestens 50 :dance: !!

  7. Reply
    Paphiopedilum 22. Mai 2012 at 04:28

    Ich liebe den Winter! In jeder Hinsicht, auch in Bezug aufs Schminken. Wie Du schon richtig sagst, er gibt unwahrscheinlich viel her. Eisige, kalte Winterassotiationen, dramatische Partylooks, weihnachtliche Anklänge. Allerdings empfinde ich ihn noch weniger variabel, noch weniger trendorientiert, sondern noch allgemeingültiger, als den Herbst. Die tendenziell winterlichen Looks, die mir gefallen, die würde ich auch dann noch weiter schminken, wenn ich wüßte, daß sie mehr oder weniger aus der Mode gekommen sind, weil das für mich mehr als zu allen anderen Jahreszeiten einfach eine Herzensangelegenheit ist. Ein bißchen so, wie manche Menschen ja, ich selber auch, quasi ein ganzes Leben lang jedes Jahr die gleichen Glaskugeln an ihren Christbaum hängen, weil ihr Christbaum eben immer so war, und so und nicht anders am aller schönsten ist. Ungeachtet kommender und gehender Moden. Insofern fällt es mir für den Winter noch schwerer, ernst gemeint einen Trend vorherzusagen bzw. irgendwie „zu spüren“. Oder auch mehrere, potentielle. Aber immerhin hab ich einen Silvesterlook im Kopf, der mir – NATÜRLICH passenderweise erst – kurz nach dem vergangenen Silvester eingefallen ist, und den ich mir seither schon für das kommende vornehme; den werd ich vielleicht zeigen. Darüberhinaus hoffe ich einfach, daß mehr Leute für den Winter und die Weihnachtszeit gewisse, so oder ähnlich immer wiederkehrende Motive als nie aus der Mode kommende Trends empfinden…

  8. Reply
    buntewollsocke 22. Mai 2012 at 08:06

    Ich bin sehr gespannt, was es dieses Mal für tolle Inspirationen geben wird. Vielleicht schaffe ich es ja auch endlich mal mitzumachen. :)

  9. Reply
    Talasia 22. Mai 2012 at 09:55

    Ok diesmal möcht ich aber wieder dabei sein, ich schmeiß schon mal mein kleines Gehirn an *ratter*

  10. Reply
    Sofia 22. Mai 2012 at 10:33

    Mach ich mit. Herbst hab ich ja voll verpennt. :(

  11. Reply
    I need sunshine 22. Mai 2012 at 11:10

    Oh, bin schon sehr gespannt was für tolle Looks wieder dabei herauskommen. Mal sehen ob ich dazu komme und wieder mitmache. Macht nämlich echt Spaß kommende Trendlooks zu orakeln :-)

  12. Reply
    ♥ love 22. Mai 2012 at 14:35

    Ideen gibts wieder genug im Kopf, aber ob Zeit und eigene Fähigkeiten da so mitmachen?! :-D Auf jeden fall liebe ich Winter :heart:

    Bin gespannt was sich die Mädels wieder alles so einfallen lassen und ich hoffe das es wieder über 50 Teilnahmen werden :)

  13. Reply
    Fusselprinzessin 23. Mai 2012 at 07:00

    oohhhhhh ja.ich freu mich schon. nun muss ich nur noch zeit finden und gesund werden zum schminken! :dance:

  14. Reply
    Neru 25. Mai 2012 at 12:55

    Bei der vierten Runde werde ich gerne wieder mitmachen, ist eine super schöne Aktion Magi ;).

    lg Neru

  15. Reply
    Parkuhr 26. Mai 2012 at 16:15

    Bin dabei:)

  16. Reply
    Mimilicous 27. Mai 2012 at 19:52

    Oh da mache ich mit :)
    Meine Winterfarben werden definitv dunkelblau, Silber und Gold (Aber nicht alles zsm.)
    liebe Grüße

    Mimi

  17. Reply
    Nathalie 3. Juni 2012 at 21:15

    Puh, gerade noch rechtzeigtig geschafft :)…aber da bin ich ja nicht die einzige, hehe. Schade, dass wir mit den Outlooks für diese Jahr jetzt durch sind…vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein :).

    LG, Nathalie

  18. Reply
    Valerie 3. Juni 2012 at 21:30

    Wie immer, besser spät als nie! :rotfl:

  19. Reply
    Saskia 4. Juni 2012 at 22:23

    Hach – bei sovielen schönen Einsendungen kann das wohl mal passieren! :D

    <3

bloglovin magimania