PICK COLOR

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping

Menü

Look Outlook: Sommer 2014 – macht mit!

Summer Trend Parade

Seit gestern könnt ihr die wunderschönen Trend Looks für den Frühling 2014 betrachten und euch inspirieren lassen und nun soll es in die zweite Runde gehen:

LOOK OUTLOOK Sommer 2014

Macht mit und teilt mit uns EURE Interpretation eines Summer Trends für dieses Jahr!

Look-Outlook-Summer-2014-Beauty-Forecast-Fruehling-Makeup

Mit jeder Runde wird es ein wenig schwieriger: wo ihr noch zum Frühling hin viele aktuelle Kollektionen und Trendprognosen auf dem Serviertablett bekommen habt, sind die Previews zum Sommer nur vereinzelt zu finden und werden auch von den Laufstegen nicht so laut kommuniziert.

Aber natürlich ist es kein Muss, dass ihr euch an „offiziellen“ Trends orientiert – tobt euch gerne aus, und setzt Farben, Texturen, Techniken um, die ihr euch im kommenden Sommer wünschen würdet. Ob als Wunschkollektion oder weil ihr Frauen gern häufiger darin auf der Straße sehen würdet. Wir freuen uns auch über eine „ausführliche“ Dokumentation. Nix muss, alles kann…

How To

  1. “Visual in der Glaskugel” – ihr versucht einen Look oder eine Maniküre zu schminken und abzulichten, die potenziell ein Display einer großen Beauty-Kampagne zieren könnte. Später könne wir schauen, ob jemand der Sache tatsächlich nahe gekommen ist. Dabei geht es natürlich um Farben, Texturen, Ambient und vielleicht ja sogar einen Namen? Wer Spaß an Gestaltung hat, kann ja sogar ein solches Visual mit Schrift und Mustern kreieren.
  2. “Wunschbrunnen” – ihr kreiert einen Look, den ihr euch für die jeweilige Saison als Must Have wünschen würdet – besondere Farbkombinationen oder ausgefallene Akzente, Makeup-Accessoires oder eine spannende Nail Art Technik.
  3. “Klassiker” – für die Frühlings-Parade wohl wenig spannend, aber für Herbst und Winter im April und Mai hattet ihr Spaß daran dunklere Looks in einer sonnigen Jahreszeit zu schminken, so hatte ich den Eindruck. Also tobt euch aus…

Und all das natürlich als Anregung. Eine Parade dieser Art hat nämlich nur das Ziel Spaß und Inspiration zu bereiten und auch ein wenig die Herausforderung sich einem vorgegebenem Thema zu nähern. Es ist kein Wettbewerb.

Nachwuchs-Blogger fragen häufig, wie man auf “unpenetrante” Weise auf den eigenen Blog aufmerksam machen kann und dies ist meine Antwort.

Ihr könnt natürlich auch per Instagram, Flickr oder sonst eine Bildplattform teilnehmen. Countdown zur Einreichung ist stets neben dem Teilnahme-Button unten zu sehen – ihr habt stets min. 3 Wochenenden Zeit. Und damit es etwas spannend bleibt, belasse ich die Einträge verborgen.

Um teilzunehmen, schminkt oder manikürt eure Interpretation eines existierenden oder potenziellen Beauty Summer 2014 Trends und veröffentlicht sie. Verweist bitte wie üblich bei einer Parade auf diesen Aufruf hier mit einem Link – gern könnt ihr meinen Banner mitbenutzen. Den Link zu eurem Beitrag fügt ihr dann in das Tool unten ein und wählt ein aussagekräftiges Thumbnail (bitte keine Collagen). Ihr könnt natürlich so oft mitmachen, wie ihr möchtet. Eine Beschreibung eurer Herangehensweise, der gewählten Schlüsselelemente und natürlich verwendeter Produkte ist sehr willkommen aber keine Verpflichtung. Und wenn noch fragen bestehen, einfach in die Kommentare damit…

GESCHLOSSEN – die gesammelten Looks findet ihr in der Galerie »

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

11 Kommentare
  1. Reply
    Julie 2. März 2014 at 20:38

    Toll! Ich freu mich schon und bin mit Sicherheit wieder dabei! Du hast Recht, dieses mal ist es nicht ganz so einfach :) Aber eine Herausforderung hat doch auch mal was! :)
    Liebe Grüße

  2. Reply
    PiranhaPrinzessin 2. März 2014 at 21:20

    Juhu, richtig geraten!! Ich freu mich schon :)

    Liebe Grüße

    Nathalie

  3. Reply
    Maggy 2. März 2014 at 21:35

    Ich bin etwas verwirrt. Du schreibst überall von Sommer und dann schreibst du:
    „Um teilzunehmen, schminkt oder manikürt eure Interpretation eines existierenden oder potenziellen Beauty Spring 2014 Trends und veröffentlicht sie.“

  4. Reply
    Alice von MissCocoGlam 3. März 2014 at 20:06

    Mal sehen ob ich es diesmal schaffe :)

  5. Reply
    Erbse 26. März 2014 at 14:19

    Ach verdammt. :D Ich hoffe ich schaffe es noch irgendwie mitzumachen.

  6. Reply
    Manu 26. März 2014 at 19:00

    Tolle Aktion :yes: ! Vielen Dank auch für deine schnelle Antwort und Hilfe! Mit dem iPad ging es nicht, aber am Laptop hat dann alles einwandfrei funktioniert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bin als Newbie echt gespannt wie mein Möchtegern Trend :rose: bei der Profibloggerin ankommt :-D aber dabei sein ist alles! Macht einfach Spaß!

  7. Reply
    Paulinchen 27. März 2014 at 19:57

    Ui wie aufregend, ich habe auch mitgemacht (und hoffe das hat alles geklappt mit dem Link von Instagram). Heute hatte ich spontanbunte Schminkwut und habe drauflosgepinselt. Das Ergebniss wurde so „interessant“, dass ich es fotografiert habe – und mich dabei an deine Aktion erinnert habe. Also ab dafür

    • Reply
      Paulinchen 27. März 2014 at 20:00

      …menno, hier werden auch Kommentare (und vor allem nette Grüße am Ende ?:-) )kastriert?! Liegts am IPad?

      • Reply
        Magi 28. März 2014 at 20:20

        Vielleicht ist das die Antwort. Alle Jubeljahre ist mal ein Kommentar abgeschnitten und bisher konnte ich mir das nicht erklären. Eventuell ja wirklich iPad. Leider kann ich da nix machen. Es ist im Prinzip ne stinknormale Textbox und ansonsten gibt es da nix im WordPress, dass das machen würde. Hast Du es auch mal woanders gehabt?

        • Paulinchen 30. März 2014 at 00:53

          Gerade hatte ich die Antwort hier fertig, da stürzt mein Safari aufm IPad ab – alles weg :shock: !
          Scheint wirklich am Tablett zu liegen. Vlt wirds mit nem Update besser. Habe es teilweise auch bei anderen Blogs schon gehabt, dass meine Kommis kastriert wurden. Ist bisschen peinlich, weil die Texte dann manchmal seltsam und unhöflich wirken, wenns mittendrin aufhört :-P .

Hinterlasse einen Kommentar

bloglovin magimania

Mit Freunden teilen