PICK COLOR
Beauty Bay

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping

Menü

Look Outlook: Frühling 2014 – macht mit!

Spring Trend Parade

Nachdem ich es 2013 versäumt habe, möchte ich 2014 wieder offiziell zum

LOOK OUTLOOK 2014

einladen und heute konkret zur Teilnahme mit den Beauty Frühlings-Trends des Jahres aufrufen. Im Februar könnt ihr eure Interpretationen einsenden und wir schauen sie uns zum Ende alle an.

Look Outlook Spring 2014 Beauty Forecast Fruehling Makeup

2012 haben wir eine Aktion dieser Art bereits durchgeführt und ich denke, es könnte auch dieses Jahr wieder Spaß machen zu recherchieren, konzipieren und natürlich inspirieren. Für den Frühling ist es natürlich etwas „einfacher“, weil uns die ganzen Spring Collections bereits umgeben, daher betrachtet man es am besten als „Warm up“ für die immer schwieriger werdende Aufgabe die Trends und Limited Editions später im Jahr zu prophezeien. Dabei sind natürlich unterschiedliche Ansätze möglich:

  1. „Visual in der Glaskugel“ – ihr versucht einen Look oder eine Maniküre zu schminken und abzulichten, die potenziell ein Display einer großen Beauty-Kampagne zieren könnte. Später könne wir schauen, ob jemand der Sache tatsächlich nahe gekommen ist. Dabei geht es natürlich um Farben, Texturen, Ambient und vielleicht ja sogar einen Namen? Wer Spaß an Gestaltung hat, kann ja sogar ein solches Visual mit Schrift und Mustern kreieren.
  2. „Wunschbrunnen“ – ihr kreiert einen Look, den ihr euch für die jeweilige Saison als Must Have wünschen würdet – besondere Farbkombinationen oder ausgefallene Akzente, Makeup-Accessoires oder eine spannende Nail Art Technik.
  3. „Klassiker“ – für die Frühlings-Parade wohl wenig spannend, aber für Herbst und Winter im April und Mai hattet ihr Spaß daran dunklere Looks in einer sonnigen Jahreszeit zu schminken, so hatte ich den Eindruck. Also tobt euch aus…

Und all das natürlich als Anregung. Eine Parade dieser Art hat nämlich nur das Ziel Spaß und Inspiration zu bereiten und auch ein wenig die Herausforderung sich einem vorgegebenem Thema zu nähern. Es ist kein Wettbewerb.

Nachwuchs-Blogger fragen häufig, wie man auf „unpenetrante“ Weise auf den eigenen Blog aufmerksam machen kann und dies ist meine Antwort.

Ihr könnt natürlich auch per Instagram, Flickr oder sonst eine Bildplattform teilnehmen. Countdown zur Einreichung ist stets neben dem Teilnahme-Button unten zu sehen – ihr habt stets min. 3 Wochenenden Zeit. Und damit es etwas spannend bleibt, belasse ich die Einträge verborgen.

Um teilzunehmen, schminkt oder manikürt eure Interpretation eines existierenden oder potenziellen Beauty Spring 2014 Trends und veröffentlicht sie. Verweist bitte wie üblich bei einer Parade auf diesen Aufruf hier mit einem Link – gern könnt ihr meinen Banner mitbenutzen. Den Link zu eurem Beitrag fügt ihr dann in das Tool unten ein und wählt ein aussagekräftiges Thumbnail (bitte keine Collagen). Ihr könnt natürlich so oft mitmachen, wie ihr möchtet. Eine Beschreibung eurer Herangehensweise, der gewählten Schlüsselelemente und natürlich verwendeter Produkte ist sehr willkommen aber keine Verpflichtung. Und wenn noch fragen bestehen, einfach in die Kommentare damit…

GESCHLOSSEN – ZUR AUFLÖSUNG »

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

17 Kommentare
  1. Reply
    Valerie 1. Februar 2014 at 18:03

    Oh wie cool, ich fand das 2012 auch schon sehr spannend :D
    Ich hab zwar noch immer keinen Blog, aber das ist eine Gelgenheit, bei der ich auf einer Bildplattform vielleicht auch wieder mitmache, das läd irgendwie von der Struktur her dazu ein, auch als Nicht-Blogger mitzumachen… :)
    Toll, dass Du es wieder aufleben lässt! :)

    • Reply
      Magi 1. Februar 2014 at 18:13

      Das freut mich. Wäre cool, wenn Du mitmachst :)

  2. Reply
    Stef 1. Februar 2014 at 18:51

    Jippieh, juchhu! :yes:

  3. Reply
    Alexandra 1. Februar 2014 at 19:09

    Das finde ich toll! Da werd ich heuer auch mal mitmachen.

  4. Reply
    Sonja 1. Februar 2014 at 20:57

    Ui na da bin ich gespannt. Werde auch mal schauen, was ich da finden kann :yes:

  5. Reply
    Iris 1. Februar 2014 at 23:02

    Tolles Thema, hab da schon was im Kopf.

  6. Reply
    Nadine 2. Februar 2014 at 17:55

    Ohhh, super Idee! Da bin ich mal gespannt!

  7. Reply
    Geri 3. Februar 2014 at 15:34

    Klasse! Da bin ich hoffentlich wieder dabei =)
    Ich fand das 2012 richtig toll =)

  8. Reply
    Sunnivah 17. Februar 2014 at 12:21

    Huhu Magi

    ich freue mich und will auf jeden Fall teilnehmen, wie schon beim tollen Silvester-Contest!
    Ich hab nur eine Frage zum Ablauf: da ich auf meinem Blog gerade einen „Jubiläums-Monat“ zum ersten Blog-Geburstag mit Themen-Wochen laufen habe, verlose ich am Ende der Woche etwas an meine treuen Leser :-D . Da es zum Ende diesmal ein frühlingshaftes Schminkset zu gewinnen gibt (aber pssssst!), würde ich gern meinen Look für „Outlook 2014“ in den gleichen Post packen, so nach dem Motto: „Seht her, das habe ich gemalt und DAS könnt ihr gewinnen, um es gleich nachzumachen!“ Einfach nur, weil es thematisch gut passen würde.
    Ich will aber nicht, daß meine Teilnahme hier dann als reiner „Gewinnspiel-Fang“ verstanden wird. Wenn das für dich NICHT ok wäre, schreib nur kurz „näää“ und ich teile den Post am Samstag und mache einmal meinen Look, einmal das Set zum Gewinnen (ich poste sonst eben nur maximal einmal pro Tag was).

    Danke fürs lange Durchlesen :-D
    LG von Su

    • Reply
      Magi 21. Februar 2014 at 16:23

      Kein Problem :)

  9. Reply
    PiranhaPrinzessin 23. Februar 2014 at 15:05

    Ich sitze gerade über meinen „Entwürfen“ :D Dank dir wird mein Sonntag Nachmittag nicht langweilig ;)

    LG
    Nathalie

    • Reply
      PiranhaPrinzessin 26. Februar 2014 at 20:45

      So, endlich hab ich’s nun auch geschafft und den Link gepostet :)

Hinterlasse einen Kommentar

bloglovin magimania