Geschenke-Guide: Naturkosmetik

Julia von beautyjagd.de

Du bist auf der Suche nach einem auserlesenem Geschenk für eine liebe Person und hast keine Ahnung, was angemessen wäre, weil Du nicht „im Thema“ steckst?

Heute teilt Julia ein paar Anregungen für naturkosmetische Geschenke mit euch !!!

Die Gastautorin

Auf meinem Blog Beautyjagd geht es um Naturkosmetik in all ihren Facetten: Inhaltsstoffe interessieren mich ebenso wie kulturelle, ökologische oder gesellschaftliche Hintergründe. Mein Herz schlägt insbesondere für Nischenmarken, und auch auf Reisen bin ich stets auf der Suche nach innovativen Naturkosmetikprodukten. 

beautyjagd.de »

 

Lieblings-Naturkosmetik-Blogs

No More Dirty Looks »
L‘Essentiel de Julien »

Beautyjagd Naturkosmetik Geschenke Guide

Geschenkideen für Naturkosmetikfreunde

Tatze

Seife von Aamumaa

Eine meiner liebsten Entdeckungen in diesem Jahr – und dank der wunderschönen Verpackung ein perfektes Weihnachtsgeschenk: Die finnische Marke Aamumaa stellt Seifen her, auf denen Tatzenabdrücke von Tieren abgebildet sind. Die Idee von Designerin Kristiina Nevakivi ist es, dass sich auf diese Weise Mensch und Tier im übertragenen Sinn die Hand reichen können. Die Inhaltsstoffe stammen größtenteils aus Bio-Anbau, die blaue Seife mit dem Abdruck eines Wolfswelpen duftet frisch nach Minze.

Eine Seife à 50 gr kostet 12,90 EUR
bei Hilla Naturkosmetik »

Hautkur von Dr. Hauschka

Die Hautkur von Dr. Hauschka steht eigentlich jedes Jahr auf meinem Wunschzettel! Statt einer fettigen Nachtcreme verwendet man nach dem Konzept von Dr. Hauschka abends nach der Reinigung ein bis zwei Ampullen der wässrigen und nach Rose duftenden Hautkur. Meine Haut fühlt sich nach einem Monat widerstandsfähiger und weniger trocken an. Für Fans der Hautpflege von Dr. Hauschka.

50 Ampullen kosten etwa 53 EUR
in der Naturdrogerie.de »

Hauschka

Midori

Eau de Parfum Midori von Florascent Parfumeurs

Der kleine Flakon aus schwarzem Glas gehört zur neuen Kyoto-Edition von Florascent Parfumeurs. Die Manufaktur aus Karlsruhe komponiert ihre Düfte ausschließlich aus ätherischen Ölen und verzichtet auf synthetische Duftmoleküle. Midori wird als Duft der Angebeteten im Kaiserpalast in Kyoto beschrieben: ein weicher, orientalischer Duft mit würzig-blumigen Noten – der lange hält!

Der Flakon enthält 15 ml und kostet 33 EUR
im florascent-shop.de »

Geschenkset Mein Herz tanzt von Primavera

Richtig schön weihnachtlich verpackt ist das Geschenkset „Mein Herz tanzt“ von Primavera. Das Körperöl und der dazu passende Duschbalsam duften angenehm zart (und nicht zu süß) nach Gewürzen, kandierter Orange und weißen Blüten. Mit jedem verkauften Päckchen unterstützt Primavera außerdem ein Hilfsprojekt in Bhutan.

Das Geschenkset kostet 18 EUR
bei najoba.de »

Primavera

Ilya

Lip Conditioner Arabian Knights von Ilia Beauty

Die Lippenstifte von der kanadisch-amerikanischen Marke Ilia Beauty zählen für mich zu den besten aus dem Bereich Naturkosmetik. Während die Lipsticks von Ilia Beauty gut pigmentiert sind, verbinden die Lip Conditioner Lippenpflege mit Farbe. So hat das tiefe Bordeauxrot des Lip Conditioners Arabian Knights ein transparentes Finish und ist deswegen jeden Tag tragbar, auch im Büro.

Ein Lip Conditioner von Ilia Beauty kostet 24 EUR
bei amazingy.com »

L’Or Bio Schimmerndes Trockenöl von Melvita

Die Französinnen lieben für die Pflege von Haut und Haar schnell einziehende Öle wie den Klassiker Huile Prodigieuse von Nuxe. Die hier von mir empfohlene Naturkosmetik-Version eines solchen Trockenöls stammt von Melvita und enthält feine schimmernde Partikel. Ein Hauch Monoi und exotische Blüten bestimmen den Duft. Für die festliche Saison ebenso gut geeignet wie für den Sommer.

Das schimmernde Trockenöl von Melvita enthält 100 ml und kostet 38,90 EUR
bei Melvita »

Melvita

Nicht vergessen: bis Mitternacht könnt ihr noch an der Adventskalender-Verlosung dieses Öls teilnehmen!

hand-cream-hand-nail52615fb2e0aea_720x600

Hand Cream von Martina Gebhardt

Mit einer Handcreme als Geschenk liegt man eigentlich nie daneben. Mein Favorit ist die Hand Cream von Martina Gebhardt: Sie ist reichhaltig und hat eine feste Textur, die Haut fühlt sich jedoch schon nach wenigen Minuten nicht mehr fettig an. Für meine Nase duftet die Handcreme nach frischgepresstem Orangensaft – mmh! Sie hat mich schon erfolgreich ohne raue oder rissige Hände durch mehrere Wintersaisons gebracht.

Der Tiegel enthält 100 ml und kostet 11,80 EUR
bei najoba.de »

Bodylotion Chocolate Fantasy von Lavera

Für Liebhaber von Gourmand-Düften: Die appetitlich nach Schokolade und Orange duftende Bodylotion Chocolate Fantasy von Lavera lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Es müssen ja nicht immer Plätzchen oder Pralinen sein!

Die Tube enthält 150 ml und kostet 5,95 EUR
bei pure-schoenheit.de »

Chocolate_Fantasy_Bodylotion_0fd56ffaf8

Geschenke Guide Veganer
Weihnachts-Geschenke Guide XMAS kretiv basteln DIY Sahne Couture Magimania
Geschenke-Guide-Haar-Frisuren-Kupferzopf

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare
  1. Sehr schöne Auswahl 🙂 Ein paar von den Sachen nutze ich selbst schon länger, andere finde ich sehr interessant!

  2. Ach, Arabian Knights ist momentan mein Favorit 🙂

    Diese Seifen konnte ich kürzlich live bewundern, sie sind so hübsch, am besten hat mir aber die Fledermaus gefallen. Sie hängt an einer Schnur kopfüber, klasse

  3. Genial!! Ich habe einige Sachen hier tatsächlich selbst oder verschenke sie; am besten ist die Liste allerdings heute als Inspiration für mich 😉

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen