PICK COLOR

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping - est. 2008

Menü

Der Rundum-Wochenrückblog: KW6

Die Posts, die Events, die Links

Moin Mädels,

wie geht es denn so? Friert ihr auch so wie ich in den letzten Tagen? Diese Kälte mit dem trockenen Wind erschöpft ungemein… Es liegt aber auch eine angenehm-stressige Woche hinter mir. Gestern Abend bin ich wieder nach Hause gekommen und hole nun den Wochenrückblick nach.

Magigram

einen Instagram-Auszug – diesmal von Events dominiert – seht ihr oben –

KEEK ma rein

meine letzten Keeks (Short-Videos) – folgt mir, wenn ihr mögt… Auch hier ein wenig von unterwegs diese Woche.


Aktionen auf Magimania

Abstimmen – wir suchen die beste BB Cream

ich löse am Wochenende auf und bin sehr gespannt. Wie bereits angekündigt möchte ich alte „Gewohnheiten“ nach und nach wiederbeleben und dazu zähle ich auch wöchentliche Umfragen. Gerne würde ich weitere Favoriten aus euch herauskitzeln, aber auch wie früher die ein oder andere Gewohnheit oder Vorliebe. Über Twitter könnt ihr mir auch gern Anregungen schicken :)

Außerdem letzte Woche auf Magimania

 Titel BOILING ACID 

Camouflage-Swatch-Party | Agata über chemisches Peeling | Paphio: Perfection Lumiere

  

Top 3 Cosnova-Neuheiten | Mamas Kosmetyczka II | Wochenrückblog XXL

Darüber hinaus der 24h-Code von Escentual sowie der bis zum Valentinstag gültige 20%-Code von ZUNETA.

Das ist ja ganz Link

auf BlogLovin’ favorisiert

Summa Summarum

Wie erwähnt stand die letzte Woche unter dem Stern zweier Blogger Events, bei denen ich dabei war.

Es freute mich sehr, dass nicht nur ich von OLAZ nach München eingeladen wurde sondern allem voran meine Mama. Über unseren gemeinsamen Tag vor Ort schreibe ich gesondert.

Ich nutzte aber die Gelegenheit im Süden zu sein, um mich endlich wieder mit Mara zu treffen. Ihr wisst schon: VORSTADTCINDERELLA. Meine Ma und ich blieben in Eigenregie über Nacht und Mara besuchte mich zunächst in unserer „Behausung“. Meine Ma sagte treffend, wir hätten kaum Luft geholt – so viel geredet haben wir. Wir verlagerten dir Runde noch in ein Lokal und quatschten auch hier pausenlos weiter – unter anderem bzw. vor allem über YouTube.

Das Schicksal sendet mir Signale, ich möge doch bitte wieder drehen bzw. meine Interpretation dieser Zeichen sagt vermutlich mehr…

Ein weiteres Zeichen: Vorgestern, am 10.2. feierte ich

5 Jahre Magimania Beauty Videos auf YouTube.

Das werde ich noch irgendwie begießen. In YouTube-Jahren ist das eine halbe Ewigkeit.

Das letzte Zeichen des Universums war, dass auf dem jährlichem Berlinale Blogger Event von L’Oreal, auf das ich ebenfalls eingeladen wurde, sehr viele YouTuber dabei waren und wir auch hier pausenlos quatschten.

Es hat sich so viel auf der Plattform verändert, sodass es mich freute die Eindrücke der aktuell aktiven Mädels zu hören – und des Geburtstagskindes Basti aka Wohnprinz, mit dem ich bis Hamburg auch die Zuggäste mit Social-Media-Gequatsche nervte. Darüber hinaus freute ich mich Franzi, das Zukkermädchen wiederzusehen ebenso wie Jenny, Chrissy, Dounia, Holly Jean Harlow und Akalinable, Bahar und Merle (zuckersüßer Blog) kennenzulernen.

Wir übernachteten in einem super-edlem Hotel in Berlin: Hotel de Rome. Auf Keek könnt ihr mein Zimmer sehen sowie unser Dinner im Kaisersaal am Potsdamer Platz und eine kleine Schminksession mit Miriam Jacks (erinnert ihr euch an ihre Pinsel?).

Am Abend ging es dann über dem roten Teppich und im Blitzlichtgewitter, das wir zum größten Teil Bahar verdankten (ehem. Monrose-Mitglied), zu einer Weltpremiere: der französischen Film LA RELIGIEUSE.

Nach einem späten Abendessen tigerten einige von uns ins Adlon auf eine Party (hatte nix mit L’Oreal zu tun), um Basti zu feiern. Dort gab es jede Menge deutsche C-Prominenz, was durchaus aufregend und funny war. Es ist schon der Hammer: Getränke (der Sponsoren, also limitierte Auswahl) for free und Goodiebag mit u.a. einem Chubby Stick. PHA! Erleichtern hat mich aber, dass auch solche Klientel nicht unbedingt für eine gute Party sorgt. Mieser Sound, schlechter DJ, viele Mundwinkel gegen Boden… Spaß schien hier irgendwie nicht Priorität zu sein. Wir hatten dennoch welchen miteinander :)

Und die euren Highlights der vergangenen Woche? Etwas Beauty-volles erkundet?

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Was sagst du dazu?

32 Kommentare
  1. Reply
    Leni 12. Februar 2013 at 16:00

    wenn du wieder auf YouTube startest, dann tanz ich aber :D
    faszinierend, was du so alles erlebst (;

    • Reply
      Isa 12. Februar 2013 at 16:11

      Darüber würde ich mich auch freuen :)

    • Reply
      Magi 12. Februar 2013 at 16:41

      <3 das freut mich sehr :)

      Ich stecke noch in einem Zwiespalt, der aber echt in den letzten Wochen krass umgeschlagen ist. Und das mit den Zeichen ist echt kein Witz…

      • Reply
        Isa 12. Februar 2013 at 16:53

        Wenns ein positives Zeichen war, ists doch schön :) wobei ich pers. deine Keeks auch mag ist einfach toll was in bewegten Bildern zu sehn :)

  2. Reply
    Karmesin 12. Februar 2013 at 16:08

    Wow, bei dir ist der Rückblick immer so umfangreich! Ich mag ihn in der Form wie du es jetzt machst sehr gern! Ich klick mich jetzt erstmal durch alles durch :)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!
    Melanie

    • Reply
      Karmesin 12. Februar 2013 at 16:14

      Uh, danke schön fürs verlinken ♥

    • Reply
      Magi 12. Februar 2013 at 16:42

      Manchmal…

      Letzte Woche war’s ja eher ein Monatsrückblick. Und 2 Events hauen klar rein :-P

      • Reply
        Karmesin 13. Februar 2013 at 06:00

        Hm, seit dein Blog neu ist habe ich sehr oft Probleme mit dem Kommentieren und neue Kommentare von anderen werden oft nur angezeigt wenn ich die Seite mehrmals neu lade :(

        Wollte nur noch sagen, dass es ja nicht schlimm ist, wenn du nur alle paar Wochen eine Zusammenfassung machst.

        Liebe Grüße
        Melanie

  3. Reply
    nele 12. Februar 2013 at 16:12

    Vielen Dank für den Überblick, da wird sich gleich mal durch gewühlt.
    süße Grüße

  4. Reply
    Rea 12. Februar 2013 at 16:15

    Oh wow. Die Astor-Palette sieht ja wirklich unfassbar nach Kinderschminke aus :D Wahnsinn.
    Auf ein YT-Video von dir würde ich mich im Übrigen auch sehr freuen… so hat immerhin alles angefangen, hrhr.

  5. Reply
    KissChopper 12. Februar 2013 at 16:36

    Wieder ein sehr schöner Wochenrückblick.
    Der Link zu den Zusammengestellten YT Videos von Schminksammlungen bzw. Aufbewahrungen finde ich sehr toll. Es gibt kaum etwas, was ich lieber sehe.

    Wenn du tatsächlich wieder mehr YT Videos machen würdest empfände ich das als große Bereicherung! Auch jetzt noch stöbere ich manchmal durch deine zum Teil Jahre alten Videos. Wie du sprichst finde ich sehr ansprechend, ich schaue und höre dir einfach gerne zu. Zudem finde ich das Wissen, das du über Schminke hast total interessant. (natürlich auch auf dem Blog)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

  6. Reply
    beautyjagd 12. Februar 2013 at 16:39

    Jaaaa, mir geht dieses eisige winterliche Wetter auch total auf die Nerven!! Sehr spannend, dass du wieder über Youtube nachdenkst, ich bin gespannt und freue mich auf alle Entwicklungen. Danke für die Verlinkung :)

  7. Reply
    DaniB001 12. Februar 2013 at 16:48

    Ich bin ebenfalls ein großer Fan Deiner Rückblicke. Fasziniert von alle den zusammengestellten Infos frage ich mich immer, wie lange Du wohl dafür brauchst?

    • Reply
      Magi 12. Februar 2013 at 19:33

      Das Zusammentragen geht an sich und ich wollte gerade schreiben, dass ich es ja sofort like, wenn ich es in BlogLovin‘ sehe. Aber ich habe dabei völlig vergessen, dass so ein tägliches „Community-Monitoring“ in Ausmaßen, wie ich es betreibe nun wahrlich nicht selbstverständlich ist. Das ist schon täglich ein Stündchen oder so allein durchzublättern.

  8. Reply
    Paphiopedilum 12. Februar 2013 at 17:31

    Ich hab vergangene Woche endlich wieder zu schminken begonnen! Und es hat mir riesen Spaß gemacht, nachdem ich ein paar Wochen irgendwie gar keine Lust mehr drauf gehabt hatte. Ich war zwar ohnehin auch recht eingespannt, und hätte kaum Zeit gehabt; im Zweifelsfall hab ich dann aber auch einfach nachts oder halt am sehr späten Abend mal geschminkt, um für den folgenden Freitag was zu haben. Auch und gerade zu sowas hatte ich aber irgendwie keinerlei Neigung. Naja, muß auch mal sein, dann hat man danach wieder umso mehr Freude dran! Zumal ich nun auch einige tolle, neue Produkte eingeweiht hab; das neue Nars Blush, paar Lime Crime und Sugarpill Produkte, einen neuen Ebelin Pinsel, usw.

    Eine Enttäuschung hatte ich allerdings auch zu verbuchen: eigentlich mehr oder weniger zufällig sind wir auf ein Haus gestoßen, das unseren Geschmack ziemlich ins Schwarze trifft, das zu einem recht attraktiven Preis zum Verkauf stand. Also vereinbarten wir einen Besichtigungstermin. Und als wir dort dann aufkreuzten, schickte der Eigentümer uns postwendend wieder weg, mit der Begründung, GERADE HEUTE VORMITTAG hätte er sichs anders überlegt, würde das Haus nun doch behalten und auch selber darin wohnen bleiben… Das war erst mal natürlich eine ziemliche Enttäuschung…

    • Reply
      Magi 12. Februar 2013 at 19:35

      :-o oh, ich fühle mit dir. Vor solchen Rückschlägen bangt es mir u.a. wenn ich daran denke, dass wir ja auch schon lange mal umziehen wollten. Tut mir Leid :(

      Dafür bin ich umso gespannter, was du uns zeigen wirst.

  9. Reply
    kirschvogel 12. Februar 2013 at 18:02

    Wow, diese Art des Wochenrückblicks sagt mir total zu. Umfangreich zwar, aber trotzdem übersichtlich. Sehr cool.

    Naja, wenn Du wieder auf YT startest, würde mich das sehr freuen. Immerhin warst Du die erste deutschsprachige Beautytuberin, die ich regelmäßig gesehen habe. Das war durchaus prägend.

    Ich freue mich auch sehr darüber, in der Kategorie „Ganz Link“ dabei zu sein. Danke!

    • Reply
      Magi 12. Februar 2013 at 19:36

      Ich freue mich sehr über euer Feedback zum Rückblick aber auch zu der Überlegung wieder zu filmen. Im Moment kann ich das wirklich brauchen, denn mir bangt auch ein wenig davor…

  10. Reply
    Mareike 12. Februar 2013 at 19:09

    Ich liebe Deine Rückblicke – da entdecke ich erst so vieles, was mir sonst entgangen wäre :-)
    Aber ernsthaft: diese contrast bangs wird nicht wirklich jemand freiwillig tragen, oder etwa doch??? Ist ja furchtbar!!! Da würde ich meinen Friseur verklagen!

    • Reply
      Magi 12. Februar 2013 at 19:38

      Hihi… Ich bin ja ein totaler Pony-Fanatiker. Also wirklich schlimm – mir sind Frauen mit geradem, akkuratem Pony sofort sympathisch und ich liebe natürlich jeden Trend, der sich um dieses Thema bewegt. So gefallen mir durchaus einige Looks damit. Mut hätte ich jedoch nicht. Das ist doch etwas einschneidend.

  11. Reply
    Beauty Mango 12. Februar 2013 at 19:51

    Oh Videos auf Youtube von dir wären wieder toll ♥

  12. Reply
    beautyKatze 12. Februar 2013 at 20:20

    Was für eine ereignisreiche woche du hattest! Wahnsinn! Ich freue mich über den Rückblick, vor allem SummaSummarum ist einfach großartig. Jedes Mal!

    Herzlichen Glückwunsch zum YT Geburtstag <3 Ich würde mich sehr über neue Videos freuen. Ich kann ein bisschen verstehen, dass dich der ganze Zeitaufwand/Editier-Wahnsinn abschreckt, trotzdem ist ein Video einfach NOCH cooler als ein Artikel.

  13. Reply
    KAwieKatze 12. Februar 2013 at 20:54

    Puh, sieht nach einer vollen Woche aus :) Hab noch ein paar Posts nachzuholen, stelle ich grad fest :)

  14. Reply
    Rosa 12. Februar 2013 at 21:51

    Uuuiiiiii der Wohnprinz und neue Videos *Freude* :-)))) Ich liebe Deine Videos!!!!

  15. Reply
    Seelenfeder 12. Februar 2013 at 22:26

    :-)

    JA!

    Youtube wäre sowas von G E N I A L…. Ich kann mich noch an eins deiner ersten Videos erinnern, als du dir Cactus Flower von Nars aufgetragen hast… Dass das jetzt schon so lange her ist und was seitdem alles passiert ist… Ja doch, Zeit für ein Revival. Definitiv :-)

  16. Reply
    Gwen 12. Februar 2013 at 23:23

    Oh deinen Rückblick mag ich wirklich gerne, vor allem die ganzen Links! Was für eine Arbeit, aber da sind tolle Sachen zum stöbern drin. Mein persönliches Highlight waren gerade die Starbucks Sachen *hihi* Auf den Bericht zum Olaz Event bin ich übrigens super gespannt. LG Gwen

  17. Reply
    Tina 13. Februar 2013 at 09:50

    Mein Highlight der vergangen Woche (wenn ich sie bis einschließlich Montag rechnen darf) ist die Planung für eine neue Beauty-Aufbewahrung in „meinem“ Badezimmer. Habe schon lange umräumen wollen aber nicht so richtig gewußt wie. Jetzt weiß ich es und mein lieber Mann wird mir dabei helfen, hurra für unterstützende Männer! ♥

  18. Reply
    Sumi Suu 13. Februar 2013 at 10:29

    Ohja, neue Youtube Videos von dir wären wirklich toll! Würde mich sehr darüber freuen :-).

  19. Reply
    Julia 13. Februar 2013 at 11:55

    Hach, super, hatte mich schon auf den Wochenrückblick gefreut und gestern abend alles durchgeklickt. Leider war der Server dann aber so überlastet, dass ich keinen Kommi hitnerlassen konnte, deshalb heute erst ;-) Sehr interessant deine Gedanken zu Youtube. Kann verstehen, dass man sich das lieber nochmal zweimal überlegt, schließlich ist da doch ein anderes Klientel vertreten, als hier auf dem Blog. Und ob man sich dem stellen will oder nicht, sollte gut überlegt sein. Schlußendlich ist es abwägen von Pros und Contras, was halt überwiegt, das muss jeder selbst entscheiden. Natürlich würde ich mir die Videos anschauen, wenn du bei Youtube nochmal durchstartest! LG Julia

  20. Reply
    ania 13. Februar 2013 at 12:09

    Oh Magi, das ist so toll! Du hast so viel erlebt!
    Ich kannte dich ursprünglich auch durch Youtube „damals“ :)

  21. Reply
    Blume 13. Februar 2013 at 12:28

    Also ich würde mich definitiv auch über ein paar neue Youtube-Videos freuen. Hab sie immer gern geschaut und bin auch durch die Videos auf deinen Blog gestoßen!
    So, und jetzt klick ich mich mal durch die Links. Dafür ist die Mittagspause da!! =)

  22. Reply
    Cola 16. Februar 2013 at 11:01

    wow :)

bloglovin magimania