Hot Beauty News!

Beauty Radar | Sephora in Deutschland, Crowdfunding, Ostereier... | WERBUNG

Kaum komme ich zurück aus dem Urlaub, kommt endlich wieder ein bisschen Action ins Beauty-versum…

In den vergangen Monaten gab es einzelne Highlights, jedoch empfand ich selten viel auf einmal spannend und verzichtete vorerst auf Beauty-Radar-Ausgaben. Aus dem Finger saugen wollte ich mir weder News noch Begeisterung. Vielleicht aber liegt es auch an der Sonne, dass mir die aktuellen Launches wieder besser gefallen… Meine aktuellen Beauty-Highlights nun hier.

SEPHORA kommt zurück nach Deutschland

SEPHORA Deutschland 2017

Stellenanzeigen wurden gesichtet »

Vergangene Woche kam man um die News nicht herum: SEPHORA möchte nach dem Rückzug in 2001 wieder die Herzen deutscher Kunden erobern!

Bereits vor einigen Wochen ging eine klitzekleiner Artikel in der Lebensmittelzeitung herum, der leider nur Abonnenten zugänglich ist, in dem die Eröffnung eines Counters bei Kaufhof in Essen thematisiert wurde. Leider beantwortete die Sephora Europe PR meine Anfragen nicht, nun aber scheint alles recht offensichtlich zu sein. ENDLICH!

Ich denke, wir sollten uns keine Illusionen machen, wie es zu Beginn aussehen wird – dann doch lieber bescheiden hoffen und sich eventuell positiv überraschen lassen. Eine Counter-Lösung halte ich für realistisch – also einen eigenen Bereich innerhalb von Kaufhäusern mit der eigenen Marke sowie einigen Specials.

Auf lange Sicht jedoch sollte einem Portfolio ähnlich dem französischen eigentlich nicht viel im Wege stehen. Immerhin tut sich in Deutschland endlich ein bisschen Freude am Schminken auf und damit auch eine größere Akzeptanz und Nachfrage.

Wichtig vor allem ist aber die Konkurrenzsituation, die frischen Wind in die starre, konservative Preispolitik im Beauty-Bereich hierzulande bringt.

Ich hoffe, es sind keine Fake-Accounts EDIT: sind sie! Auf Nachfrage schrieb SEPHORA, es handle sich nicht um offizielle Profile – nicht folgen!, aber auf Facebook und Instagram findet man Sephora Deutschland bereits – die Domain sephora.de war vermutlich schon immer reserviert geblieben, leitet derzeit noch auf SEPHORA.com um.

Behalten wir es im Auge – sendet mir gerne Bildchen @magimania, solltet ihr etwas sehen. Wie so oft ist Bremen natürlich nicht in der Liste…

JOUER Spring 2017

Kollektion bei Cult Beauty & Beautylish »

Klein aber fein ist die Frühlingskollektion von JOUER – so überschaubar und dennoch chic, dass man sie sich sogar komplett gönnen könnte. Das Herzstück ist sicherlich die kompakte Lidschattenpalette mit 12 gemischten Lidschattentönen – eine Fortsetzung des Konzepts der neutralen Variante.

Die Kollektion fokussiert sich ansonsten auf „Rose Gold“: ein intensiver Highlighter bezaubert mit dem „wet“-Finish in einem intensiven Gelbgold, das vermutlich nicht jeden stehen dürfte und etwas Tan erfordert. Dazu passend ein metallischer Liquid Lipstick und ein Lip Topper. Wie ein solcher bei der Marke interpretiert wird, könnt ihr in meiner Review des JOUER Skinny Dip Lip Topper nachlesen.

JOUER ist im April auch die „Marke des Monats“ bei CULT BEAUTY – das bedeutet: portofrei ohne MBW! Dazu gibt es einen JOUER Lip Enhancer in Full Size gratis beim Kauf von mindestens 2 JOUER Lip Cremes. Die mag ich übrigens sehr…

INCIPEDIA Crowdfunding

INCIPEDIA Gesichtswasser

Projekt bei StartNext supporten »

Shenja von INCIpedia kennt ihr spätestens als Gewinnerin unseres Silvester-Contests. Wer sich mit Skin Care befasst, kommt um ihren Blog sicherlich schon lange nicht herum. Sie hat sich auf die INCI-Analyse von (Drogerie-)Pflege spezialisiert und checkt sie regelmäßig auf eine reizarme aber effektive Formulierung.

Basierend auf dem Erfolg ihres DIY-Gesichtswassers soll nun auch eine verkaufsfertige Version entstehen – dafür braucht Shenja unsere Unterstützung! Nur mit ausreichenden Vorbestellungen können Kosten für Produktion und wichtige Testverfahren gedeckt werden. Wäre es nicht spannend, mehr darüber zu erfahren?

Shenja erklärt’s…

MAC Collections im April

Für April hat sich MAC einmal wieder vorgenommen uns zunächst ein wenig zu überfordern. Beim genaueren Hinsehen sind die vielen Bildchen aber easy durchschaubar.

  • MAC Ms. Min Colour Story ist eine Designer Collection mit einem besonderen Design und viel, viel strahlendem Rot
  • MAC Next to Nothing präsentiert 2 neue Produkte – einen Face Balm, der als leichte Foundation oder getönter Primer funktioniert – sowie das passende Puder und 2 besondere Pinsel
  • MAC Extra Dimension 2017 macht mein Träumchen wahr und bringt die Blushes und einige Highlighter in der genialen, gegossenen Textur wahr. Das Beste: sie bleiben auch im Sortiment!
  • MAC Make-up Art Cosmetics 2017 ist eine Colab mit 3 Makeup Artists, die jeweils eine eigene Sub-Kollektion gestaltet haben. Die Kollektion sowie die vielen, vielen Produkte sind exklusiv bei Douglas erhältlich

MAC Work it Out Collection 2017Nicht neu im April aber noch immer präsent ist MAC Work it Out Collection, die ich nicht unerwähnt lassen möchte, weil ich heute Nacht endlich 2 der !! 16 !!! bunten In Extreme Dimension Mascaras bestellt habe. In London waren meine Farben bereits ausverkauft, sodass ich auf einen Deal gewartet habe.

Die schwarze, permanent erhältliche MAC In Extreme Lash Version habe ich schon einst in einer Review mit Video gezeigt »

Code zeigen
Deal ist abgelaufen.

LOOK FANTASTIC Beauty Egg

LOOK FANTASTIC Beauty Egg Osterei Box

~ 75,00€ portofrei bei LOOK FANTASTIC »

Neben den monatlichen Beauty Boxen lässt sich der britische Shops zu besonderen Anlässen stets etwas einfallen und so auch zu Ostern:

7 „Überraschungseier“ im Gesamtwert um 200€ – Inhalt unbekannt.

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, stöbert auf YouTube und Google, denn es gibt bereits viele Unboxings…

Und zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis auf einen sehr coolen Deal…

einzelne Ausnahmen; Shop-Info »

Code zeigen
Deal ist abgelaufen.

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

7 Kommentare
  1. Reply
    Elisabeth Green 5. April 2017 at 17:51

    Die News mit Sephora habe ich auch gehört… bin gespannt. 🙂 Lg

    • Reply
      Magimania 5. April 2017 at 19:49

      Das hat sich auch wie ein Strohfeuer verbreitet… nicht nur die eingefleischten Beauties finden das wohl spannend…

  2. Reply
    Miri 5. April 2017 at 21:14

    Und *zack* so schnell hat Tarte von mir 165 Euro bekommen 😀 Nur ärgerlich, dass ich vor 2 Wochen schon einmal ohne die 30% bestellt habe. Hätte ich das jedoch nicht getan, so wäre mir wohl der wunderschöne doppelseitige rosegoldene Eyeliner durch die Lappen gegangen (der ist jetzt nämlich schon ausverkauft).
    Danke Magi! Jetzt bin ich ein happy camper 🙂
    Vor allem aber auch durch die Nachricht, dass sich Sephora wohl doch hoffentlich nochmal auf die deutsche Beautybühne traut.

  3. Reply
    Tatjana 20. April 2017 at 16:42

    Also wenn Sephora sich an amerikanischem Service orientiert, denke ich wäre es kein Problem sich auf Dauer gut zu positionieren. Vielleicht bin aber auch nur ich extrem genervt von Douglas sowie douglas.de und extrem offen für andere Quellen!

  4. Reply
    Anna 9. Mai 2017 at 21:31

    Ganz lieben Dank für den Rabattcode von Tarte 🙂 leider funktioniert er bei mir nicht (weder Handy noch PC) Wenn ich den Code eingebe kommt die Meldung: This Code is invalid… sooo schade!!

    • Reply
      Magi 10. Mai 2017 at 16:24

      Die Aktion ist schon eine Weile her. Aktuell gibt es 15% mit DREAM15

Hinterlasse einen Kommentar

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen