‚Young Punk‘ Alternative

Vorab muss ich zugeben, dass es kein exaktes Dupe ist und dass es sehr aufwändig ist mit der Alternative zu arbeiten, aber in Anbetracht der Tatsache, dass der „Young Punk“ Mineralize Eyeshadow aus der STYLE BLACK LE von MAC binnen Stunden ausverkauft war, ist man vielleicht neugierig, wie man den Effekt zumindest sehr ähnlich nachzaubern kann und das auch noch deutlich günstiger. Da ist ein wenig mehr Mühe das vielleicht wert.

Leider kann man die Vielfalt, die der Lidschatten mit sich bringt nicht so easy umsetzen, aber den Look auf schwarzer Base kann man mit dem MAC Glitter „Reflects Very Pink“  recht gut imitieren. Das Glitter ist im A-Sortiment erhältlich, also in allen Stores und vielleicht auch an sehr großen Countern wie bei Ludwig Beck. Ein großer 7,5g-Pott kostet 17,50€ und reicht für 10 Leben. ABER: wichtig! Die Reflects Glitter sind zwar sehr, sehr fein, aber dennoch nicht für das Auge empfohlen. Seid also vorsichtig, wenn ihr damit arbeitet, sodass nichts ins Auge gelangt!

Das Original auf schwarzer Base (hier „Sharkskin“ Shadestick) hat etwas mehr Tiefe, weil das Schwarz der Grundierung und das des Lidschatten dominiert und der Glitter daraus nur oberflächlich Licht reflektiert. Ich würde im Nachhinein empfehlen bereits bei der Base sehr „dick aufzutragen“, aber nicht zu viel, sodass es in die Lidfalte rutscht. Spielt ein wenig herum, solltet ihr es versuchen, bis ihr den gewünschten Effekt habt, denn Flexibilität ist alle mal auf diese Weise gegeben.

blank

Die Alternative kann sich aber auch sehen lassen. Ich muss entschuldigen so unsauber gearbeitet zu haben, aber die Position war etwas schlecht und ich wusste auch nicht, was mich so recht erwartet – ich rechnete eigentlich mit einem Flop. Schaut euch das Video an, um das Funkeln bei Halogenlicht anzuschauen – die Bilder bei indirektem Licht eines regnerischen Tages sind nicht wirklich aussagekräftig…

blank

blank

7 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Hätt ich gewusst, dass der Young Punk hier so schwer zu kriegen ist, hätte ich einen oder zwei für euch aus England mitgebracht. Am Flughafen und in der Kings Road waren sie noch da und ich hab sie nichtmal geswatched lol. Aber ist auch persönlich nicht so mein Ding. LG

  2. Hallo Magi,
    deine Alternative ist echt schon cool. Allerdings bin ich total froh trotzdem einen Young Punk ergattert zu haben.
    Anika

  3. Super, vielen Dank für die tolle Idee! So kann ich meine Wartezeit verkürzen, bis mein Young Punk kommt *lol* 😀

  4. Guten Tag Magi,

    ich habe eine Frage und zwar bezüglich des "Sharkskin" Shadestick den du in deinem letzten Video verwendest. Es wäre sehr nett von dir wenn du mir vielleicht weiterhelfen könntest.

    Ich selber habe noch ein Exemplar des " Young Punk" ergattern können und habe jetzt das Problem, dass er mit der von mir in Kombination verwendeten Base (Artdeco) und der schwarzen Base ( NYX- Jumbo Eye Pencil " Black Bean") nicht so gut hält. Also zum einen rutscht das Augen -Make- up in die Lidfalte und zum anderen verflüchtig sich der Lidschatten sehr schnell an der Stelle an der Base und scharze Base in Kombination aufgetragen wurden.

    Nach meiner persönlichen Einschätzung liegt das Problem am NYX- Jumbo Eye Pencil. Diese wollte ich jetzt austauschen und zwar entweder gegen einen Shadestick oder gegen einen Paint Pot. Also meine Frage wäre, was würde sich besser als scharze Base eignen.

    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Im voraus schon einemal vielen Dank für deinen Bemühungen. Außerdem möchte ich dir noch ein großes Lob bezüglich deiner Videos ausprechen, diese sind qualitativ immer sehr gut.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kathrin

  5. Hallo Kathrin, hast du schon versucht den Jumbopencil dünner aufzutragen, sodass es nur eine dünne Schicht ist?

    Ansosnten habe ich es mit PaintPot noch nicht versucht, sorry…

  6. MsPromesse, ich würde wahrscheinlich den Paintpot Blackground nehmen. Der hält supergut und es ist ne Menge drin (im Vergleich zu den Shadesticks ist mir davon auch noch keiner eingetrocknet).

    LG
    Tini

  7. Der Look hat mich wirklich verzaubert 🙂 Hab ihn direkt mal mit meinen Möglichkeiten nachgeschminkt 🙂

    Danke Magi für diesen Look!

    http://mrssuja.blogspot.com/2009/10/nachgeschminkt-magis-alternative-zu-mac.html

Kommentare

MAGIMANIA
Logo