TRUCCO „Ruby Slipper“ Eyeshadow

Archivfund...

Vor langer, langer Zeit war klein Magi auf der Suche nach dem perfekten, roten Lidschatten. Auf ihrer Reise begegnete sie vielen, kleinen, roten Freunden, die sie gewiss als schön in Erinnerung behalten wird, die aber nicht zu ihrem Traumprinzen wurden. Darunter auch „Ruby Slipper“ von TRUCCO.

Ich muss euch sagen, ich habe keinen Schimmer, wie ihr an TRUCCO kommt, denn ich habe ihn jemandem abgekauft, aber er ist von gleicher Kategorie wie B*ITCHSLAP, MEDUSA und MANIC PANIC, sodass ihr, sollte er euch ansprechen, sicherlich auch da fündig werdet. Leider kein echtes Rot, sondern „pinkish“ und mit der Tendenz zum Verfärben der Haut, aber dafür mit typisch rauchiger, intensiver Textur…

Etwas für’s Auge oder zu entzündlich für euren Geschmack?

Kommentare

34 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. ich durfte mit meinen roten haaren als kind shcon immer keine pinken pullis anziehen, ich glaub das hat gepraegt und schon wenn ich nur auf die idee kaeme mit solch einer farbe zu liebaeugeln haette ich immer den „boese-mama-dies-verbietet“-blick im ruecken 😉

  2. Uiuiui,der ist echt knallig. Also für mich nix, aber ich habe von dir schon sehr schöne Amus mit solchen Tönen gesehen.
    Man braucht wirklich viel Geschick, um solche Eyeshadows überhaupt tragbar zu machen, aber wer es kann, daumen hoch!

    • Japp, also blenden is nich, würde ich vor allem sagen. Aber ich glaube, ob nun Eyechater und gut gemacht: so wirklich vorteilhaft ist es wohl nie. Wie gut, dass es nicht immer das sein muss 😛

  3. Ich liebe immer noch rote Lidschatten und suche noch DEN perfekten. Ein paar haben sich angesammelt, aber es war halt noch nicht DER dabei.
    Es gab mal einen limitierten von Manhattan, der war hübsch in Richtung Weinrot <3

  4. Ich find ihn toll 😀
    Aber ich kommt mit sowas nicht klar 🙁
    zu ungeduldig für aufwendige AMU’s

  5. Ich habe nur einen roten Lidschatten und der ist von MNY. Ich habe mir ihn im Sommer für „Deutschland-Amus“ gekauft, aber seit dem nie wieder benutzt.

  6. naja, ich weiß nicht, mir gefällt er nicht so.
    er ist mir zu krass pink, ich seh da kaum eine verbindung mit der farbe rot.
    Für mich sieht es auf den Bildern wie Neoenpink aus. Sorry.

  7. Also ich finde, dass der schon ziemlich knallig rot aussieht. Von allen vier sogar am „rotesten“ (ich weiß, Farben kann man nich steigern ;P)
    Aber auch für mich wäre diese Farbe wohl eher nichts – ich bekomms bei mir nie so hin, dass es nich verheult aussieht :/

  8. rot auf dem auge ist ja immer so eine sache.. weiß nie so richtig,wie ich rot einsetzen soll. kannst du evtl. ein bereits geschminktes amu verlinken oder eins machen? das würde mir (&ich denke auch anderen) weiterhelfen. 🙂

  9. Whooaa der sieht so toll aus! 😀
    Also die Farbe und der Schimmer gefallen mir echt gut,
    aber ich weiß nicht genau, was ich dann mit der Farbe
    anfangen sollte :/ 😀

  10. Tolle Farbe, aber nix für mich. Schau superschnell total verqoullen aus, hab bei diversen Brauntönen schon ziemliche Probleme 🙁

  11. Wär bestimmt mal eine kleine Herausforderung, etwas mir „rot“ zu schminken.

  12. oh glitzer :o)

  13. Wow wie wunderschön! Habenmuss!!
    Ich such schon länger nen tollen pinken Ton. Ist der so pink wie er hier scheint?
    Ich trag viel rot, zu meinen Blauen Augen und dem warmen Hautton sieht das gut aus.
    Mein liebstes Rot ist Choppering von Mac, free to Be oder Hot Hot Hot sind auch schön.

  14. hmm pink…sieht bei mir aus wie als hätt ich bei ner schlägerei mitgewirkt…aber die Farbe als Nagellack und ich würd ein Freudentanz aufführen;)
    erinnert mich ein wenig an electric pink von MEDUSA.

  15. okay, ich gebe zu. Als ich das Bild sah dachte ich erstmal „wow, das ist aber eine intesiver Rougeton“ :D. Und dann hab ich erst gesehen, dass es ein e/s ist.

    Ich persönlich bin kein großer Freund von roten Lidschatten, bei mir selbst sieht das einfach aus als hätte ich ne schlimme Entzündung. Bei anderen hat es mir bisher auch noch nicht sonderlich gefallen.

    Aber vielleicht ist es alles eine Frage der Kombination oder der Ausgangslage(Augenfarbe, Hautunterton etc.)

    LG, mimue

    • Mir hat’s auch noch nicht gefallen, aber ich glaube, das ist bei so einer Farbe bzw. dem Wunsch nach ihr auch gar nicht wirklich das Ziel… 🙂

  16. Bei Rot hätte ich auch so meine Schwierigkeiten.. Ich habs aber noch nicht ausprobiert. Allerdings ist Lila mit Rotstich schon ein Problem bei mir.

  17. Als Eyeliner sieht die Farbe bestimmt interessant aus.
    Warum nicht einen roten sich ziehen. 😉

  18. rote Farbe auf den Augen……
    das ist so ne Sache, kann wirklich sehr schön aussehn aber meistens siehts so aus als hätt ma ne Nacht lang geheult.

    Ich persönlich hab zwei rote bzw. rötliche von Face Stockholm aus der Matten Serie die Farben Shocking (sie schockt wirklich geht aber eher ins orangene richtig knallig) trag ich gern mit blau und die Farbe Surprise (ist ein blaustichiger) sehr schön nehm ich auch als Rouge-Ersatz, hab ihn mal mit gold versucht, das war wirklich nicht schön. Hab leider noch keinen Partner für ihn gefunden allso trag ich den immer solo.

    • Wo hast du die denn aufgetrieben?

      • Mittlerweile gibt es sie in München und auch in Hamburg, schau einfach mal auf der Homepage. Die in München schicken es dir ganz sicher auch zu. Ich hab sie aus den USA bekommen. Du kannst auch bei Faces Stockholm direkt anrufen und bestellen. Falls du sonst noch was wissen möchtest darfst du dich gern melden 🙂

        • Mir ist noch ein roter eingefallen den ich mal hatte und der auch wirklich tragbar war, allerdings war er nicht knallrot, eher beerig aber sehr sehr schön, er war von shu uemura …..pearle wine, hatte goldene Glitzerpartikel

  19. Die sogenannten roten Lidschatten haben leider oft einen sehr pinkigen Touch. Ich selbst war lange auf der Suche nach einem roten Lidschatten.
    Einer der wenigen, die ein etwas anderes Rot haben (also nicht so pinkig), ist ein Doppellidschatten von Nouba. Die eine Hälfte ist mehr so anthrazit/schwarz und die andere ein schönes, und sehr kräftiges Rot mit einer heftigen Farbabgabe.

  20. rot finde ich nun wirklich sehr toll nur man darf es am auge finde ich nicht übertreiben!
    sonst kommt das so kränklich entzündet rüber

  21. die farbe ist schön, doch ich mag die farbe an mir nicht. aber man kann bestimmt schöne amus mit schminken.

  22. der eine perfekte, ja auf der suche war ich damals auch. ich suchte etwas mattes, etwsa grelles, langhaltendes. nicht diese blut- bis weinroten verbrecher ^.~
    gelandet bin ich damals bei biotherm. das ist nun gute 7 jahre her und das biest wird einfach nicht leer und hält auch noch ewig. schade dass douglas biothern aus dem programm geschmissen hat ;(

    • Bei mir sollte er keinesfalls matt sein. Davon kenne ich dann doch viele. Ich wollte schon, dass er funkelt… Das schien der Haken dabei zu sein :-/

MAGIMANIA
Logo