Tinis Nail Corner Folge 28: Taupe Trend

Heute wieder mit mir, der Magi. Tini hat sich einen Corner-Urlaub verdient. Aber da ich gerade vollinfiziert bin mit dem Thema, gibt es genug, das ich gern ausbreiten möchte. Heute ein sehr wichtiges Thema: TAUPE!

Wer nicht weiß, um welches Tier es sich dabei handelt: um keines! Taupe ist eine Farbe (ist es französische Aussprache?, ca. “TOUPP”), die sehr kühle, graulastige Braunnuancen beschreibt und das ist im Moment meine Liebe und ich scheine nicht allein zu sein. Wie man bei VOUGE schon lesen konnte, hat sich CHANEL gedacht mit einem taupe-getöntem Lack für ein bisschen Furore zu sorgen und der wunderbare Name des im Frühling limitiertem Lackes ist “Particuliere“.

Aber die Welt wäre natürlich nicht so bunt wie sie ist, gäbe es nicht genug Lacke, die das Thema treffen. Im Internet findet man reichlich Vergleiche. Meiner Erfahrung nach sind gerade solche, wie ich sie nenne, “Mischmaschtöne”, die einen ausgewogenen Anteil aller drei Primärfarben haben, sehr anfällig für kleine Unterschiede in der Mischung, sodass sie mit einem Klecks mehr Blau schon völlig anders wirken.

ESSIE Mink Muffs

In meinem Besitz befinden sich zwei kremige Taupies: ESSIE “Mink Muffs und YVES ROCHER “Taupe Grise (beide LE) aus meinem Video. Auch p2 “Elegant könnte gerade noch so als Taupe durchgehen Dank seines pinken Schimmers – je nachdem, wie man es kombiniert, wobei es doch eher ein Grau ist, wie ich finde.

Lang auf meiner Wunschliste steht “Metro chic” aus der SEPHORA Kollektion von OPI. Er hat einen deutlicheren Lilaschlag als die meisten Lacke der Sorte. Ansonsten sei noch “You don’t know Jaques” und “Over the Taupe” von OPI zu nennen, denen die Prise Kälte fehlt, die ich mag. Aber nach und nach findet man von den meisten Firmen schöne Nuancen, z.B. hat auch AMERICAN APPAREL “Mouse” (siehe Temptalia) herausgebracht. Hat Warping sich den nun zugelegt und wird berichten oder nicht ;-)? Im Hamburger AP habe ich leider die neue Lack-Kollektion nicht gesichtet. Ist ja noch recht jung.

Was haltet ihr von Taupe? Habt ihr einen solchen? Welchen? Gut oder schlecht?

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Oh ich liebe Taupe Nagellacke! Suche schon die ganze Zeit nach einem richtig schönen grau-taupe ton <3 Der den du da vorgestellt hast sieht wirklich perfekt aus! Bis jetzt habe ich nur den p2 Elegant aber der ist mir noch ein bisschen zu lila stichtig…

  2. höre davon das erste mal, werde aber gleich mal los gehn und mir einen aussuchen, hab mich sofort in die farben verliebt 🙂

  3. ich finde taupe sooo toll!! habe aber den perfekten lack noch nicht gefunden. konnte den von yves rocher leider nicht mehr ergattern (also wenn noch jemand einen übrig hätte, würd ich mich opfern 😉
    die meisten sind leider sehr braun und relativ warm -.-

  4. Hallöchen,
    ich bin auch ein großer Fan dieser Farben. Angefangen hat es vor Jahren mit Lidschatten in Taupe. Diese Farbe gab es dann aber Ewigkeiten nicht mehr und ich war echt 🙁
    Zum Glück haben viele Firmen diese Farbe wieder entdeckt und ich hab mich zahlreich eindecken können.
    Taupe für die Nägel ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, Schlamm für die Nägel eben. Mir gefällt es und daher hab ich mittlerweile Taupe Grisé (danke für den Tip 🙂 ), OPI's You don't know Jacques, OPI by Sephora Metro Chic und Chanel's Particuliere. Auf den ersten Blick wirken sie sehr ähnlich aber bei näherem Hinsehen kann man schon ganz gut die Unterschiedlichen Nuancen erkennen.

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, wenn du magst…würd mich freuen 🙂

    http://sternchensempire.blogspot.com/2010/02/opi-by-sephora-in-metro-chic-im.html

    Viele Grüße

  5. @bettie: Ich glaube die Farbe Chinchilly von Essie kommt dem Taupe Grisé recht nahe. Vielleicht wär der ja was für dich?

  6. Ich liebe den Mink Muffs ganz besonders. Irgendwie ist das eine Farbe, an der ich mich nicht satt sehen kann. Während andere Lacke nach spätestens zwei Tagen von den Nägeln geschrubbt werden bringt es der Mink Muffs locker auf fünf!

    Liebe ♥

  7. Mein Herz schlägt eher für Töne, die sich zwischen Taupe und Mavue bewegen, also dort, wo noch eine Portion Flieder hinzukommt. So ist P2 "gracious" ist ein solch schöner Mischmaschton, der ähnlich OPIs "Metro chic" einen hohen Fliederanteil hat, je nach Lichteinfall aber auch mal Braun erscheint.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/63kk-45.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/_chhkOeu3qJM/SwRWWk4TGbI/AAAAAAAAAu8/-LYwFGQHNFM/s1600/Bild_562.JPG
    (Nicht meine Nagel-Swatches!)

  8. Ich mag Taupe auch sehr gern auf meinen Nägeln. Am besten gefällt mit der Metro Chic.
    Der Particulière wird übrigens ins Standardsortiment aufgenommen.

  9. Der Taupe Grise ist echt toll, ich wünschte ich hätte ein Yves Rocher in der Nähe. 😀

  10. mensch magi. im bezug auf taupe nagellacke muss ich dir echt auf die finger hauen!
    mach das doch nich mit mir!
    erst steht you don't know jacques auf meiner wunschliste, dann hältst du den taupe grise in die kamera und jetzt noch den schönen vergleich mit dem mouse, der mir sofort bei den american apparel lacken aufgefallen ist.
    du wirst noch mein taupe ruin. 😀
    lg

  11. Muhahaha! Wir sind uns offenbar alle einig 😀

    Diese Lilanen sind nicht so 100%ig mein Ding. Da ist der METRO CHIC genau die Grenze. Beim GRACIOUS störte mich der Schimmer. Ich möcht ekomplett kremig.

    Mit dem YR bin ich aber echt SOWAS von happy! Gut gebunkert :-p

  12. Ich bin total verrückt nach diesem Ton. Find ich super klasse. Der OPI by Sephora in Metro Chic sieht allerdings fast aus wie der P2 in Gracious. Der Gracious ist einfach dieses fünkchen mehr lila im natürlichen Licht. Im künstlichen sehn die gleich aus. Ich hab mir den Metro Chic bei ebay bestellt. Suchtgefahr 😉

  13. HA den Lidschatten habbisch mir auch eingepackt bei Yves Rocher uuuund….er ist total enttäuschend es sei denn man benutzt ihn nass bzw. mit einem angefeuchteten Pinsel. Ansonsten gibt er nicht viel Farbe ab aber nass wirklich eine schöner Lidschatten!!

    So dies war mein Senf dazu…zu Nagellacken kann ich nix sagen- der verschrammelt mir immer zu schnell aber die Faqrbe is wirklich sehr schön =)

    Schüss

  14. mir ist elegant manchmal einfach zu fliederfarben.
    alle anderen sind TOP! 😀

  15. ísafold robertsdottír am 16. Februar 2010 um 01:18 Uhr

    ich habe over the taupe, you don´t know jacques und metro chic von opi, chinchilly und mink muffs von essie, country club khaki von orly und taupe grisé von yves rocher.
    SIEBEN STÜCK.
    und trotzdem ist jeder für sich ja doch eine ganz eigene farbe – einige mit mehr braun, einige mit mehr lila unterton.
    besagten unterschied kann man aber glaub ich nur als suchti erkennen, mein freund hält mich jedefalls für leicht verrückt. 🙂

  16. Eigentlich wollte ich Dir diesen Post unter Dein "Hot Wheels" Video setzen.. aber aus irgendeinem Grund kann ich keine Nachrichten mehr drunter schreiben. Als ich Dir dann ne PM schicken wollte, hieß es ich sei gesperrt?

    Wenn ja wieso des?

    Ich wollte Dir nur folgendes zeigen:

    Den Shop hab ich gestern entdeckt

    CIATÈ Bezugsquelle :

    http://www.ciate.co.uk/index.php

    Paypal als Zahlungsmethode wird akzeptiert und sie verschicken für 6,26 Standart und um die 12 Euro Express =))

  17. Du kannst bei YouTube keine Links posten. Sobald du eine URL oder etwas Ähnliches hineintippst, wird dein Beitrag nicht freigegeben.

    Das Postfach ist nur für Freunde erreichbar. Du wirst höchstwahrscheinlich also nicht angezeigt bekommen haben, dass du gesperrt bist, sondern nur, dass du mir nichts schicken kannst.

    Danke für den Link. Google war schneller 😉 Aber ich würde die Lacke nicht extra ordern – nur zusätzlich mit anderen Sachen oder vor Ort.

  18. "Diese Lilanen sind nicht so 100%ig mein Ding. Da ist der METRO CHIC genau die Grenze. Beim GRACIOUS störte mich der Schimmer. Ich möcht ekomplett kremig."
    Auf den Nägeln sieht er auch einfach nur cremig aus 😉

  19. puh ok dann bin ich ja beruhigt. Ich bin ein Youtube-Noob =D

  20. Hm, nun bin ich am Überlegen, ob ich den METRO CHIC wirklich will. Der gefiel mir auf Bildern so gut, aber GRACIOUS hat mich nicht überzeugt. Vielleicht wäre ich vom METRO CHIC hinterher nur enttäuscht 🙁

  21. Ah, warping arbeitet gerade ganz brav feeds ab. ;P Ich habe meinen AP-Lack-Post noch mal aktualisiert, weil ich kurz vor meinem Abflug nach London, auf der Website von AP war und nix mehr von AP NL gesehen habe. Ein wenig Recherche, zeigte, dass die Lacke aus dem Programm genommen worden sind, wg. brüchigen Flaschen. Auf der anderen Seite gab es sehr viel Tratsch von wg. "hazardous material"…
    sorry, spät, aber besser als nie 😀

    Immer wenn ich in der City an YR vorbeigehe, denke ich "grrr.. magi hat sie alle"

  22. ich hoffe, du hast dir den neuen p2 208 rich&royal angeschaut.
    der ist ein taupe-traum.
    hab mir sowas schon gedacht, als ich ihn im fläschchen gesehen habe, aber auf den nägeln sieht er noch toller aus.
    freu mir schon den ganzen tag n loch in bauch, weil ich ihn trage.
    geh magi, hol ihn dir. 😀

MAGIMANIA Beauty Blog