Mein Schminkdepot @ work

Hello,

ich weiß nicht, ob ich da einen Spleen habe, aber: Ich habe fast eine komplette Mädels-Schublade im Büro. Bitte sagt mir, dass ich damit nicht alleine bin… *g*

In der Regel muss ich tagsüber nichts ausbessern, lediglich Lipgloss/Lippenstift neu auflegen – aber: Ich bin jemand, der auf alle Eventualitäten vorbereitet sein will. Daher kommt einiger Kram zusammen. Also, hier meine Schublade, die hoffentlich so noch keiner meiner Kollegen gesehen hat ;o)

Meine Notfall-Ausrüstung – weil, es kann ja auch wer weiß was im Büro passieren…

– mehrere Lipglosse, Lippenstifte, Kajalstifte, Transparentpuder

– Tabletten, Haargummis, Notfalldeo, Haarbürste mit Spiegel, Nasensalbe, Täschchen mit „Ladies‘ Things“

– Kleiderrolle,  Fleckenstift (DEN habe ich tatsächlich mal gebraucht), Schuhschwamm

– Ersatzbrille

– Taschentücher

– Tee, Kaugummis, Pfefferminzdragees

– ach, und etwas Bürokram: Tesa, Post-Its, ein „Enthefter“ und die Dinger, deren Namen ich nicht weiß (die blauen, mit denen man Blätter zusammenheftet).

Also, geht es Euch genauso? Seid Ihr auch so alle-Eventualitäten-Menschen? Gibt es vielleicht etwas, was in dieser Schublade fehlt?

Falls Ihr die Möglichkeit habt, Bilder zu posten – immer her mit den Links, damit ich mich nicht mehr so alleine fühle.

34 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Ja, kenn ich 😉

    Ich hab während dem Studium in nem Büro gearbeitet – da wir aber nur zwei Leute insgesamt waren (zwei Mädels) hatten wir einen riesen Schrank im WC für uns. Im Laufe meiner drei Jahre dort hat sich aber soviel angesammelt, dass ich problemlos dort hätte einziehen und jeden Tag ein anderes Makeup zaubern können.

    Jetzt, im Referendariat, fehlt mir noch der Luxus eines eigenen Klassenzimmers und ich begnüge mich mit Puder und „Lippie des Tages“ in der Handtasche. Wenn ich ab nächstem Jahr aber mein eigenes Lehrerpult habe, kanns da in einer Schublade ähnlich wie bei dir aussehen 😉

  2. Büroschublade: Deo, Handcreme.
    Aber!!!!!

    In meiner Handtasche habe ich IMMER meine Survialbag.
    Da ist alles drin. Feuchttücher, Puder, Lipgloss, Zahnseide, Nagelfeile, Tampons,
    Mini Haarbürste, Deo, Parfüm…
    Und das Alles nur in einer Kosmetiktasche ;-p

    Damit überlebe ich jede Situation 😉

  3. Hihi, ja wenn ich einen eigenen Schreibtisch hätte würd es bei mir wohl auch so aussehen :-D. Zur Zeit trahe ich noch alles in meiner Handtasche mit mir rum,aber auch da ist alles drin, was man im Notfall braucht 🙂
    Das brauch ich einfach um zu überleben, denn man weiß nie was der Tag bringt 😉

  4. Erdal 123 Glanz,wie witzig=)

    Ich habe leider keine Arbeitsschublade aber wenn ich eine hätte dann wäre da sicher auch viiiiel Kram drin. Obwohl wenn ich mal so drüber nachdenke, wir haben im Schwesternzimmer so einen Rollcontainer, da sollte auch ne Mengr reinpassen 😀

  5. Antwort
    menschlichkeitsduft 9. April 2011 in 17:56

    Der Schuhschwamm hat mich zum Lachen gebracht 😉
    Aber mal ehrlich, würd ich in einem Büro arbeiten, würde meine Schublade sicherlich ähnlich aussehen. Ich nehm auch immer allen erdenklichen Kram mit, um für den Notfall ausgerüstet zu sein.

  6. Mir würde auf JEDEN Fall Zahnseide fehlen. Hab ich immer, immer dabei!

  7. Naja ich arbeite in einer Apotheke ich hab keine eigene Schublade, da muss alles in die Handtasche rein und da ist eh immer ne Notfallausrüstung drinn. Und um die Kleidung muss ich mir keine Gedanken machen, hab einen weissen Kittel an, falls der mal schmutzig wird einfach ein neuer anziehen 😀 …

  8. Klar so eine Schublade habe ich auch richtig gute dinge habe ich doppelt um sie für den Notfall darin zu deponieren 😉 Inhalt ändert sich sogar Saisonal (Sommer/Winter) und es wird regelmäßig ausgemistet.

    • Ach und heißen die „dinger“ nicht einfach Heftklammern? 😉

      • Genau, Aktendulli oder ganz offiziell Heftstreifen 🙂 Aber darum solls ja nicht gehen!
        Magi, dein Post hat mich echt zum lachen gebracht. Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die für den Notfall alles mögliche in ihrer Schublade hortet. Ich arbeite in der Verwaltung und keine meiner Kolleginnen kann mit deiner und meiner Ansammlung mithalten.
        Was bei mir zusätzlich nicht fehlen darf ist Parfum, ein Spiegelchen sowie was zum Naschen, damit man die Zeit bis zur Mittagspause überbrücken kann. In meinem Schrank stehen zudem noch 2 Paar Pumps für alle Gelegenheiten^^

  9. Aktendulli … so heisst das Plastikding zum Blätter zusammenheften 😉

    Bei mir reicht eine Handcreme im Büro. Den Rest hab ich in meiner Tasche. ^^

  10. Ist der „17“ Lippie von Boots, also deren Eigenmarke?:)
    Wenn ja, woher hast du den?
    Seitdem ich auf youtube bei ganz vielen UK gurus die boots natural collection & 17 mirror shine Lippies gesehen hab, such ich sie überall, aber kann sie nirgends finden.
    Von der UK boots Seite kann man leider nicht nach Deutschland bestelen bei amazon & selbst uk ebay gibts die gar nicht!:(
    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen 🙂

  11. Ich arbeite im Krankenhaus, daher hab ich einen ganzen Spint für mich und darin ist auch so einiges. Vor allem Deo, Haarspray(!) 4-5 Dosen, Gesichtswasser, Wattepads, Duschgel, Zahnputzsachen, Creme. Was man(n) nicht so alles braucht. Man weiß schließlich nie, was so passieren kann.

  12. Ha, das kenn ich gut. Ich habe eine ähnliche Make-up-Schublade im Büro, zusätzlich zu meiner Handtasche, mit der ich spontan das Land verlassen könnte, zusätzlich zu meinem Körbchen im Büro-WC (hier sind Dinge wie OBs, Deo, Zahnbürste, Zahnpasta, Mundwasser, Wattepads, Nagellackentferner, Q-Tips, Abschminktücher, Bodylotion, Nagellacke, Gesichtscreme, Handcreme, Thermalspray….). Viel spleeniger ist bei mir jedoch (achtung, Outing): Ich habe einen Schrank in meinem Büro- zur Belustigung meiner Kollegen- zum Schuhschrank erklärt- aktuell sind, glaube ich, 5 Paar drinnen plus Flip-Flops). Klamotten zum Wechseln habe ich auch immer im Büro da.

  13. Hihi, du bist nicht alleine, schleppe sowas in meiner Arbeitshandtasche mit rum :-))
    Du bist ja wirklich auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ersatzbrille… 😀
    LG

  14. Wir haben im Büro auf der Damentoilette einen kleinen Rollschrank, in dem ich „Ladies‘-Things“ 🙂 und eine kleine Tasche mit Lippenstift, Concealer, Gesichtsspray und Blotting-Paper verstaue. Ich scheine aber die Einzige zu sein, die das so macht, oder meine Kolleginnen haben nicht das Bedürfnis nachzubessern.

  15. das „blaue“ heißt bei mir baby-hefter 😉

  16. Alles gaaaaaanz unauffällig zwischen Büroutensilien versteckt. 😀

  17. :-D…..da bist Du totsicher nicht allein….:-) , auch nicht mit dem Schuhschwamm 🙂
    Ich sehe in Deiner Schublade keine Nagelschere und/oder Nagelfeile ? 🙂 und vermisse auch Nähzeug ? (oder als Ersatz: Sicherheitsnadeln ?) 🙂

  18. Da ich noch zur Schule gehe und wir da keine Schubladen haben, habe ich sowas nicht^^ Aber wenns so wäre, würde meine bestimmt genauso aussehen!!

  19. Nur Handcreme und Lippenpflege in der Büroschublade. 🙂
    Aber in der Handtasche natürlich das ganze Programm!

  20. So etwas hab ich noch nicht gesehen.
    Ich kann durchaus verstehen, wenn man Kleiderrolle, Fleckenstift, Pfefferminzdragees und Taschentücher in der Schublade bunkert, aber wozu braucht man so viele Lippenprodukte?
    Ich hab noch nicht einmal in meiner Handtasche so viel kram. Dort hab ich nur Handcreme, Nagelpfeile, Labello, Tampons, Zahnseide, Mundspray, Bürste mit Spiegel, Oil control paper, Wattestäbchen, Haargummis, Bobby Pins und der Lippie des Tages drin.

    Trotzdem vielen Dank fürs Schmunzeln. Und…
    wenn du im Büro arbeitest, dann fehlt dir auf jeden Fall noch eine Nagelpfeile. 😉

  21. Hätte ich eine Schublade auf der Arbeit, würde die wohl ähnlich aussehen. Im Moment schleppe ich die Sachen immer im Rucksack mit mir rum… + in meiner Handtasche ist auch immer ein Notfalltäschchen mit dabei mit Kopfschmerztabletten, Haargummi, Zahnseide, Pflaster, Kajal und Spiegel 🙂

  22. Mir würde nur noch die Handcreme fehlen 😉

  23. Handcreme, Bürste, Deo, kleines Parfum, Puder, Spiegel, Lippenpflegestift und Kajal…das ist in meinem Rollcontainer 😉

  24. oh, wie wundervoll! :heart:
    ich persönlich schleppe nur puder, tinted lipconditioner und concealer mit mir in meinen taschen auf täglicher basis herum.
    jedoch weiss ich, dass meine chefin (!) genau so eine schublade unter ihrem schreibtisch hat.
    auf sie führe ich auch meine in den letzten 3 jahren zugenommene affinität zu schminke zurück! :rotfl:

  25. Haarspray, Handcreme und Tempos fehlen. 😀

  26. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: Ersatzstrumpfhose & Klarlack gegen Laufmaschen :)!

    Achja, die „blauen-Dinger-mit-denen-man-Blätter-zusammenheftet“ heißen offiziell Heftreiter 😉

  27. ich trage das und mehr jeden tag in meiner tasche mit rum, weil ich ja keinen schreibtisch habe… xD

  28. Ich arbeite meist von zu Hause aus, bin also eh ständig an der Quelle 🙂 Das ist natürlich nicht zuletzt insofern enorm praktisch. Wenn ich dann mal beruflich unterwegs bin, sind das meistens gleich mehrere Tage am Stück, und dann tendiere ich auch dazu alles mitzuschleppen und auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Das gilt für den Urlaub natürlich dann genauso. Und meistens endet es damit, daß ich zehn Lidschatten oder noch mehr dabei hab, aber sowas essentielles wie Haarklammern vergesse… Da in meiner Wohnung adäquater Platz für meim Schminkzeug extrem begrenzt ist, spielt meine Kosmetikaufbewahrung sich neuerdings primär in drei großen Kosmetikreisetaschen ab; das ist einerseits deswegen echt toll, weil ich damit endlich der Unordnung, und dem ständig neuen Generieren von Unordnung durch Benutzung Herr geworden bin. Denn ich nehme meine Taschen mit ins Bad, nehme raus, was ich benutzen will, und lege es danach gleich dorthin zurück. Und andererseits hab ich damit natürlich auch quasi permanent gepackt; wenn ich reise, mache ich meine drei Taschen einfach zu, packe sie in den Koffer und hab alles dabei! Natürlich passen nicht alle meine Schminksachen in drei Taschen (obwohl die wie gesagt, wirklich groß sind), aber die am häufigsten verwendet Produkte durften dort einziehen, und sind so im Zweifelsfall unvergeßbar, und innerhalb von zehn Sekunden reisefertig!

  29. Wie süß :>>
    Mir würde Kaugummi fehlen, ansonsten ist alles da ^^

Kommentare

MAGIMANIA
Logo