Geschenkidee: Beauty Aufbewahrung

Inspiration | WERBUNG

Beauty- & Makeup-Aufbewahrung ist eine ein wunderbarer Kompromiss zwischen der Ungewissheit das falsche Kosmetikprodukt zu wählen und dennoch der Beauty-begeisterten Freundin / Mutter / Schwester / Tante ein relevantes Geschenk zu machen.

Zudem kann eine geschmackvolle, besondere Box, Köcher oder Spiegel auch eine außerordentliche Überraschung sein, weil es nicht ganz so offensichtliches Beiwerk ist. Nicht zuletzt sind besonders clevere Beauty-Verstaumöglichkeiten gern etwas hochpreisiger. Da gönnt sich der Beauty-Junkie gern lieber einen Lippenstift mehr als ein Zuhause dafür zu kaufen. Und meiner Meinung nach sind dies oft die schönsten Geschenke: das, was man sich selbst eben nicht gönnt.

Ob die Beschenkte ihre Kosmetikprodukte nun an einem schönen Schminkplatz aufbewahrt oder wenn man ein kleines Bad neu gestalten möchte: es gibt sowohl spannende Ordnungskonzepte als auch für jeden Einrichtungsstil das passende Design.

MUJI – der Klassiker der Beauty-Aufbewahrung »

Sicherlich kennen wir alle die Acryl-Behälter in der Drogerie und im Kaufhaus, die 6 Lippenstifte in Blümchenform anordnen oder Wattestäbchen halten sollen. Wer eine größere Makeup-Sammlung hat, kann damit gewiss nichts anfangen. In der Regeln raubt es vor allem Platz und sieht auch nicht besonders geschmackvoll aus.

Es sind die kleinen Details, die diese Boxen von den vermutlich bekanntesten in der Beauty-Welt unterscheiden: MUJI!

Es fehlt den MUJI Schubladenelementen, Stifte- & Pinselhalten und Boxen an jeglichem Firlefanz. Zeitgleich ist die Größe einfach optimal für Dösschen und Hülsen: nicht zu groß, dass man mehr Luft als Produkt organisiert, aber groß genug, um auch 20 Lippenstifte locker zu hieven.

Sie sind zwar nicht so teuer, wie manch auf Beauty-Junkies maßgeschneiderte Lösung, aber eine Grundausstattung ist durchaus eine Investition. Eine perfekte Verschenksituation!

MUJI Kosmetikaufbewahrung Makeup Organizer

UMBRA Kosmetikaufbewahrung

 

Touch of Scandinavia: UMBRA »

Modern, schlicht und dennoch nicht kühl: die Elemente von UMBRA sind für Schmuck, Schreibtisch und Beauty nutzbar und werten mittelgroße Sammlungen durch ihr Design auf. Eine klare, dezente Farbe kombiniert mit Holz in klaren Formen und teils raffinierten Aufteilungen.

UMBRA gibt es zwar mittlerweile auch bei Douglas, einiges aber günstiger bei Amazon.

GLAS-BOXEN bei WestwingNow »

Glasboxen

Originell: Karussell

Ob Mädchen oder verspielte Frauen: die Faszination eines sich drehenden Aufbewahrungturms wird sie begeistern. Schnell zusammengesteckt verstauen diese Organizer allerlei Fläschchen, Tiegel und Makeup und vermeiden Wühlen, indem sie sich drehen lassen. Die auf Beauties zugeschnittenen Modelle bieten Fächer verschiedener Größen und nutzen jeden Winkel effizient aus. Da sie meist aus Plastik sind, gibt es sie in verschiedenen Formen und Farben.

Spinning Makeup Organizer

IKEA Godmorgon »

IKEA GODMORGON

Ich hoffe, es sind ein paar Anregungen für euch jenseits der typischen Stiftehalter, Übertöpfe & Co. und ihr könnt einen Beauty-Fan erfreuen…

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare
  1. Die Idee anstatt Grafikstifte in sowas (unter Kategorie Muji) Kajal, Lipliner und co aufzubewahren ist ja mal genial! Ich kannte die Idee nur für Paletten. Ich glaube sowas muss doch noch als Ergänzung zu meinen Muji Schubladen einziehen *pfeif* Gott sei Dank bin ich zu geizig für Porto zahlen 😀

  2. *schmacht* 🙂 die Luxusversion für Lippenstifte werde ich auf meine Liste schreiben…

    liebe Grüße, Zita

  3. Liebe Magi, ganz lieben Dank für diesen tollen Post. Ein paar wunderschöne Produkte, der Normann Copenhagen Spiegel stand auch schon auf meiner Wunschliste. Die Produkte von Umbra habe ich letztens bei Douglas gesehen und finde sie sehr schön. Lg Jules

  4. Richtig tolle Sachen 🙂 !
    Jedoch werde ich es glaube ich nicht an jemanden anderen verschenken, sondern meinen eigenen Wunschzettel erweitert! Mir gefallen die Glas- Boxen unheimlich gut. Gerade für Parfum müsste es perfekt sein. So kann man die hübschen Flakons sehen, sie sind aber nicht dem direktem Licht ausgesetzt.

    Liebe Grüße 🙂

MAGIMANIA Beauty Blog