M·A·C COSMETICS relauncht maccosmetics.de

Webseiten haben ein entschiedenes Eigenleben: wenn die Zeit gekommen ist für ein Redesign, lassen sie Einen das spüren.

Wir haben die M·A·C Webseite als Ganzes betrachtet, und sie auf eine interaktive, spielerische Weise neu gestaltet, sind dabei aber dem typischen M·A·C Charakter absolut treu geblieben. Wir haben innovative Technologien eingebaut, die unsere Kunden auf eine ganz neue Art einbeziehen, mit lebhaften Farben experimentiert, Videos eingebunden, und präsentieren extravagante Kollektions- und Produktbilder, die bleibenden Eindruck hinterlassen.

erläutert James Gager, Senior Vice President/Creative Director, M·A·C Worldwide.

München, 2. November 2009 M·A·C Cosmetics, die legendäre Make-up Marke, stellt ihre frisch designte M·A·C Cosmetics Webseite www.maccosmetics.de vor, die Mitte November live gehen wird.

Die stilvoll optimierte neue Webseite macht mit wegweisendem Design und modernster Online-Technologie Make-up zur Avantgarde und Online-Shopping zum Luxuserlebnis. Der Relaunch der Webseite wartet mit bahnbrechenden technischen Features auf, die den Besuch für M·A·C Fans und Kunden so aufregend wie nutzerfreundlich gestalten.

Zusätzlich ist der M·A·C Webseite nun ein Online-Shop angegliedert: Neben detaillierten Produktinformationen und stylischen Tipps können Kunden so M·A·C Produkte auf maccosmetics.de direkt online erwerben.

 

Higlights der neuen M·A·C Cosmetics Webseite

  • Mit dem neuen Colour Play Feature brilliert M·A·C einmal mehr in Sachen Farbe und Schattierungen. Das Colour Play Feature lädt ein zum innovativen Eintauchen in die M·A·C Farbwelt. Es gestattet Usern, Farben und Schattierungen auf völlig revolutionäre Art und Weise wahrzunehmen, abzugleichen und zu kaufen. Augen-, Lippen oder Gesichtsschattierungen sind keine separierten Produktkategorien mehr. Stattdessen wird das Gesicht als Ganzes wahrgenommen, für das alle Farben quer durch sämtliche Kategorien flexibel aufeinander abstimmbar sind.
  • Die Menüführung gestattet ein ganz simples, intuitives Durchstöbern und Vergleichen der M·A·C Produktpalette mit ihren tausend Variationsmöglichkeiten. Durch das dreiteilige Layout können User sich parallel die Details eines spezifischen Produktes anschauen, andere Produkte derselben Kategorie und die komplette Liste sämtlicher Produktkategorien aufrufen.
  • Erweiterte Produktseiten featuren Deluxe-Fotos, in denen die M·A·C Produkte inmitten visueller Feuerwerke leuchtender, detaillierter Farbspiele ausdrucksstark in den Fokus gerückt werden.
  • Die Make-up Artists Live Sektion präsentiert M·A·C Senior Artists bei der Arbeit: informative Videos, in denen Make-up Expertise, Tipps, Techniken und detaillierte Produktvorteile in StepbyStep Workshops erläutert werden.
  • M·A·C Cosmetics hat die verschiedensten professionellen Pinsel im Programm. Der Pinsel Guide ist ein interaktives Tool, das alle Pinsel genau erklärt und es den Usern erleichtern soll ihre persönlichen Pinsel-Favoriten zu finden.
  • Wir bei M·A·C können nachfühlen, dass unsere Kunden unglücklich sind, wenn eines ihrerLieblingsprodukte aus der Kollektion genommen wird. Deshalb enthält die neue Webseite einen Service, den wir Goodbyes genannt haben. Er bietet eine detaillierte, ständig aktualisierte Liste aller auslaufenden Produkte. Kunden können sich so über bald eingestellte M·A·C Produkte informieren, bevor diese tatsächlich aus den Regalen verschwinden, und rechtzeitig nach alternativen Produkten und Schattierungen Ausschau halten.
  • MAC Online Shop Ab Mitte November haben Kunden zusätzlich die Möglichkeit, M·A·C Produkte direkt und einfach unter www.maccosmetics.de zu bestellen. Ab einem Bestellwert von 25 Euro bietet M·A·C versandkostenfreie Lieferung an. Natürlich wird jedes Produkt auf Wunsch auch als Geschenk verpackt.
Ich glaube, darauf haben viele von euch bereits gewartet.Wie es um Refills und Paletten steht, weiß ich gerade nicht so genau. Im UK war die Erweiterung recht flott nach dem Relaunch verfügbar.

Nachteil aus meiner Sicht: ich komme mit diesem neuen Schnickschnack nicht klar. Trotz flottem Computer dauert es mir zu lang und ist zu unübersichtlich. Auch gefallen mir die Farbdarstellungen in der Vorschau nicht so gut. Bei douglas.de zudem gibt es sehr häufig kursierende Rabatt-Codes und wie ihr seht hab ich auch bissi Werbung von douglas geschaltet, die meine Präsenz hier mit unterstützt. Ich hoffe, dass die Website zumindest den blitzschnellen Ausverkauf von LE-Produkten abfängt, aber mit Rabatten wie bei benefitcosmetics.com für auslaufende Produkte können wir wohl auch hier nicht rechnen.

Kommentare

4 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. das goodbye-feature und der onlineshop sind cool (ich mag douglas einfach nicht), aber du hast recht: alles recht unübersichtlich und es dauert…

  2. Endlich, endlich, endlich!
    Mich hat es schon immer genervt, dass das hier in Deutschland nicht möglich war auf maccosmetics.de zu bestellen… in den USA z.b. geht dies ja schon lange.
    Naja auf jeden Fall freu ich mich drauf! (:

  3. Ich bin wirklich gespannt wie die Seite ausschauen wird und ob es (hoffentlich!) auch refills geben wird. denn wenn man gut 1 stunde vom nächsten mac counter entfernt wohnt, lohnt sich so ein online shop doch schon sehr. – douglas ist einfach nicht ganz meine welt, auch wenn sie immer wieder gerne rabattcodes anbieten.

  4. Hallo, ich wünschte, ich hätte meine "warm&cozy"-Sachen bei Douglas bestellt. Hab mich von Breuninger blenden lassen, dort konnte man früher bestellen. Ist jetzt aber über 1 Woche her und ich habe noch immer kein Päckchen und auch keine Versandmitteilung (nur die Bestellbestätigung). ggrrrmpffff!!!! Und jetzt ist woanders fast alles ausverkauft…. :-((

    Man kann ja über Douglas sagen, was man will, aber die liefern immer extrem schnell.

MAGIMANIA
Logo