ILLAMAQUA ‘Wink’ Nail Varnish

Ein Überraschungspäckchen von ILLAMASQUA barg diesen Nagellack aus der “Pastel Nails” Kollektion traf bei mir ein. “Wink” ist ein zartes Flieder, dass aber durch seine hohe Deckkraft schon recht massiv auf den Nägeln wirkt.

Ich hätte mir die Farbe wohl selbst niemals ausgesucht und kann nicht unbedingt behaupten, hätte sie z.B. bei Tini ausprobiert, dass ich ihn mir kaufen würde, aber ich war unglaublich hypnotisiert von dem ungewohntem Anblick auf meinen Nägeln. Richtig fesselnd und auch gar nicht so verspielt, wie ich befürchtet hätte…

Die Textur ist wirklich sehr gut. Zwei Schichten, aber dann sowas von tadellos! Perfekte Deckkraft, keine Zickereien und überdurchschnittlich lange Haltbarkeit mit Top Coat. Für die Rahmenbedingungen auf jeden Fall volle Punktzahl. Farbe ist natürlich Geschmackssache.

  • Inhalt: 15ml
  • Preis: einzeln £13.00 oder alle 4 Lacke der Kollektion für £39.00
  • zu bekommen bei: ILLAMASQUA selbst (UK)
    Es gibt die Marke zwar auch auch bei ASOS (UK – findet man vielleicht auch etwas mehr, sodass sich das Porto von 6€ flat lohnt), ABER leider verschickt der Shop keine Lacke außerhalb der Insel.
  • Inhaltsstoffe: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PROPYL ACETATE, TOSYLAMIDE- FORMALDEHYDE RESIN, ISOPROPYL ALCOHOL, TRIPHENYL PHOSPHATE,TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE, STEAR- ALKONIUM BENTONITE, ETHYL TOSYLAMIDE, CAMPHOR, DIACETONE ALCOHOL, BENZO- PHENONE-1, CITRIC ACID, DIMETHICONEAND MAY CONTAIN: [+/- CI 15850:1 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 77019 (MICA), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77000 (ALUMINIUM POWDER), SILICA, CI 60725 (VIOLET 2), CI 75170 (GUANINE)].

Wie bei vielen Lacken ist der dekorative Deckel leicht abnehmbar, sodass man den Pinselbesser  führen kann. Dieser ist auch wegen der länglichen Flasche auch bequem in der Handhabung (im Gegensatz zu Mini- oder flachen Flaschen).

Was haltet ihr von ihm? Kombi-Ideen (klamottentechnisch)?

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Ich finde ihn sehr schön. Genau mein Ding! Habe so eine ähnliche Farbe von Manhattan, aber die ist schon ein paar Jahre alt. Aber wozu man die kombinieren kann, weiß ich immer noch nicht:-D

  2. Tolle Farbe, genau mein Geschmacksmuster!

    Ich finde ja da lässt sich wenn man es gern bunt mag auch was grünes zu kombinieren, aber das ist den meisten wohl zu gewagt, minze, giftgrün etc 🙂

    Bin ganz verliebt in die Farbe <3

  3. Täuscht es, oder sieht der dem "Up in the air" von China Glaze sehr, sehr ähnlich? Wenn dem so wäre, bräuchte ich den ja nicht, denn der Uita ist in meinem Besitz. 🙂

  4. Für mich sehen die Fliedertöne in der Tat alle gleich aus wo mir mit bei z.B. Taupe oder Petrol schon winzige Unterschiede sofort auffallen.

  5. Finde die Farbe toll, frage mich aber wie er eigentlich im Vergleich zu "Light as Air" von China Glaze ist. Sind sie unterschiedlich genug, dass man beide rechtfertigen könnte? (Bin nämlich ein bisschen angefixt, um ehrlich zu sein.)

  6. Ich hatte ihn pastellig kombiniert. Aber nicht so Ton in Ton, sondern mit schwarzen Klamotten, die rosa und babyblau drauf hatten 😀

  7. Ich schaue mal, ob ih das Nail Wheel mit LaA finden werde.

  8. Ich weiß auch nicht aber mir gefallen diese helleren Töne in flieder, mint und türkis einfach nicht, dass sieht immer so billig aus. Ich freu mich wenn die Töne wieder dunkler und eleganter werden.

  9. Ms Wurzel's Beauty Blog am 26. Juni 2010 um 20:57 Uhr

    sehr sehr schöne farbe.

    gibt es nicht auch ein flieder bei p2. bin mir aber nicht sicher.

    LG Nina
    MsWurzel10.blogspot.com

  10. sieht schon ein bisschen 90er aus 😀

  11. Sehr schöne Farbe!
    Ich finde flieder passt auch super zu dunkelgrau und grün!:o)

  12. wunderschöne farbe!!! gefällt mir sehr sehr gut!!

  13. Ich finde es ist eine super tolle Farbe, mir gefällt sie sehr gut und ich finde auch, dass sie dir gut steht 🙂
    Jetzt hast du mich ja schon angefixt mit dem Lack. Ich mag dieses "leicht plakativen" Effekt, ich finde den hat Essie's Mint Candy Aplle auch.
    Liebe Grüße

MAGIMANIA Beauty Blog