Glaubst du an den TWEEZERMAN?

Ich habe mich nie informiert, wie es um den Vertrieb der legendären TWEEZERMAN Pinzetten in Deutschland bestellt ist. Ich habe mein Prachtstück klassisch vom US-eBay zu einem überschaubaren Preis, den ich leider nicht mehr weiß. Doch gestern sah ich aus dem Bus heraus eine gigantische Pinzette an das ZWILLING-Schaufenster geklebt und bin kurz vorbei, um zu schauen, was man hier so zu vor allem welchem Preis bekommen kann. AHA!
Es gibt also eine Mini-Kollektion neben dem klassischen “Slant”-Design. Bei douglas online gibt es auch Tweezerman! Ich habe nie darauf geachtet bisher. Gut find ich’s! Wie die Erfahrung zeigt, ist nicht jeder bereit für paar Euros Ersparnis eBay zu durchwühlen. Es ist auch ein schönes Geschenk, wie ich finde. Ich kann sie absolut weiterempfehlen, wobei mein Erfahrungssachatz nicht all zu groß ist. Er umfasst 3 Pinzetten:

Tweezerman Pinzetten

die erste von Mama – HORROR! Da hat man sich die Haut am Lid zerfetzt, gereizt, zur Hornhaut gewandelt und das Härchen blieb trotzdem stecken!
die zweite: wenn man erst sucht, findet man nur Schrott oder es wird teuer. So war meine erste eigene vergoldet für ca. 15€ und hat mir eine sehr lange Zeit gute Dienste geleistet. Sie hatte einen geraden Schnitt, nicht all zu breit, schloss bündig, war aber abgerudet und somit sanft, aber nicht 100%ig greifend
die neue: seit nun 3 Jahren, meine ich, habe ich meine schwarze Tweezerman Slant und benutze sie nahezu täglich. Sie macht genau das, was ich will! Selten kann ihr ein Haar widerstehen. Nachteil: die exträm präzise, recht scharfe Kante ist nicht all zu sanft. Würde sie so schlecht greifen wie die von Mutti, würde ich stets mit blutigen Lidern herumlaufen. Aber zum Glück kriegt sie sie alle – mühelos.

Inzwischen gibt es viele ähnlich geformte Pinzetten in der Drogerie und in Parfümerien. z.B. hat RIVAL DE LOOP Young eine solche mit Mädchenkopf. Solche kenne ich auch etwas teuerer aus dem MÜLLER. Auf den ersten Blick ist der Schliff identisch. Wie es in der Praxis ist, kann ich nicht sagen, wobei ich schon viele zufriedene Worte las. Aber ihr kennt es ja vielleicht: wenn ein Produkt so einen hervorragenden Ruf hat, wird man irgendwie immer ein Fragezeichen im Kopf haben, bis man sich überzeugt hat, ob es doch übertrieben ist. Ich wäre also so oder so um keine Tweezerman herumgekommen. Ein Stück Kult im Bad 🙂 Ich kann nur betonen, wie wichtig ich die Brauenform finde und dass eine gute Pinzette wichtiger ist als jeder Pinsel!

Habt ihr auch eine TWEEZERMAN? Oder die mit den süßen Manga-Mädchen? Was denkt ihr? Zufällig wer diese Automatik-Zupfer?

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. ich hab eine von ebelin…
    finde ich sehr gut ….XD

  2. ich hab irgendwie ganz viele, aber am liebsten eine von fingrs, ähnlich wie die tweezermans, mit so einem mädchenkopf, die gabs mal bei dm.
    ich hab hier mal drüber geschrieben: http://stil-los.blogspot.com/2009/11/look-at-my-new-girls.html

  3. ich hab mir letzte woche die lila gepunktete gekauft.also die kleine…meine erste, mein baby!und ich liebe sie =)

  4. ich hab so eine art tweezerman pinzette aber von fingers aus dem müller für ca. 3€ die sieht so ähnlich aus ist denk ich gleich und echt super das design ist mit so einem comic girl das mit weniger gefällt aber sie zupft präzise und greif 100% sollte sie jemals kaputt gehen werde ich mir eine tweezerman kaufen denke es lohnt sich

  5. Ich habe eine Tweezerman mini und bin extremst zufrieden. Grade bei meinen feinen Augenbrauen ist sie das einzig Wahre.
    Vorher hatte ich eine aus dem H&M, die war in Preis-Leistung OK aber erwischte nicht alles.
    Die Ausgabe für die Tweezerman hab ich nie bereut.

  6. ich habe eine von douglas, da es nirgendwo eine pinzette gab die rund ist, damit komme ich persönlich am besten zurecht, wusste garnicht das es so eine "berühmte" pinzettenmarke gibt

  7. oh das wusste ich auch nicht dass man die bei douglas online bekommt, vielen dank! ich habe meine 2 von einem usa-aufenthalt, eine ist in verwendung, die andere horte ich weil ich angst habe nr. 1 zu verlieren. na dann… könnte ich die zweite auch theoretisch meinem freund überlassen… 🙂

  8. ich hab die letzens im kaufhof gesehen, mein ich…
    aber keine ahnung ob es unbedingt eine tweezerman sien muss ^.^

  9. ich hab so ne kleine lilane mit lila-blauen verschiedengroßen punkten. Ich lieeeeeebe sie! Sie greift sogar diese kleinen blonden härchen wunderbar. Da lohnt sich auch der preis, finde ich. Auch wenn ich meine geschenkt bekommen habe.

MAGIMANIA Beauty Blog