In Kooperation mit

Kooperationspartner

Änderung & Verlängerung: Gewinne eine Reise nach Hamburg für 2 mit einem Selfie

mit YouCam nächste Woche zur ESC-Party | WERBUNG

Änderung, 18. Mai 2015
EDIT 18. Mai | GUTE NEWS! Wir haben uns beraten und der Reiseantritt ist für den Gewinner mit Begleitperson nun flexibel bis zum 31. Juli! Fliegt einfach einmal im Laufe des Jahres hin und schnuppert Post-ESC-Party-Luft ^^ Der Umfang des Gewinns bleibt unberührt: Flug + eine Übernachtung in Hamburg für 2 Personen. Teilnahmeoptionen siehe weiter unten »

Der EUROVISION SONG CONTEST findet schon am nächsten Wochenende statt und auch dieses Jahr findet die offizielle ESC-Party in Hamburg auf der Reeperbahn statt. Ihr wisst schon, von wo aus auch die Punktevergabe nach Wien live übertragen wird. Und ihr könnt mit Cyberlink dabei sein! Mit ihren beiden Smartphone Apps YouCam Perfect und YouCam Makeup bringen sie eine von euch plus Begleitperson nächstes  Wochenende in die Hansestadt inklusive einer Übernachtung.

Anlass für unsere Zusammenarbeit ist das aktuelle YouCam Perfect ESC-Feature.

YOUCAM Perfect ist mit über 20 Millionen Downloads und über 30.000 Bewertungen mit 4.4 von 5 Sternen die perfekte App für Selfie-Fans. Angefangen mit Basisfunktionen, wie Zuschnitt und einfachen Korrekturen, z.B. Sättigung oder Kontrast, über zahlreiche Stimmungsfilter bis hin Text, Rahmen und Sprechblasen ist alles dabei. Aber auch zwischen zahlreichen “Verschönerungs”-Optionen kann man wählen, wenn es denn sein muss: Blotting Paper und Rouge vergessen? Kein Problem. Das Ganze funktioniert aber nicht nur mit Fotos, sondern ihr könnt auch Videoclips mit den applizierten Filtern drehen.

Es sind zahlreiche Vorlagen für Collagen, Rahmen, Schriften integriert, weitere lassen sich aber ganz einfach und kostenlos herunterladen – so auch die ESC-Frames, die ihr für unsere Verlosung benötigt (siehe unten).

BY THE WAY: ihr könnt mit dem Foto ebenso beim “hauseigenen” YOUCAM Contest über Twitter, Instagram oder Facebook teilnehmen. Wie das funktioniert, könnt ihr auf der Content-Page auf Facebook durchlesen und ganz unten mitmachen. Das Bild mit den meisten Stimmen sahnt BEATS by Dr. Dre Kopfhörer ab – für den 2.- und 3.-platzierten gibt es das ESC Musikalbum – unabhängig von unserer Verlosung hier… Nicht übersehen: oben auf “Abstimmen” klicken und für euren Favoriten voten!

Die Ergänzung: YOUCAM Makeup

YOUCAM Makeup lässt sich in YOUCAM Perfect integrieren oder selbstständig nutzen. Ihr könnt entweder ein “frisches” Foto schießen, eines aus dem Archiv wählen oder sogar eine Live-Cam benutzen und die Looks “in Action” ausprobieren. Schminkt euch virtuell und das sogar überraschend gut! Euer Abbild wird gescannt und die Ankerpunkte gesetzt, die ihr gegebenenfalls auch nachjustieren könnt. Das ist meist aber gar nicht nötig. Mein erster Versuch mit dem Eyeliner war so gut, dass ich dachte, das sei mein echter.

Ihr könnt Looks speichern und miteinander vergleichen und so herausfinden, was euch potenziell auch in natura stehen könnte. Besonders spannend: Augenbrauenformen und Nasen-Contouring.

Wie auch schon bei der “Parent-App” könnt ihr Vorlagen für Looks herunterladen und Anwenden. Hauptsächlich aber ist es einfach mega-spannend, um Makeup-Effekte an sich auszuprobieren, bevor man es “in Echt” ausprobiert und sich gar Produkte dafür kauft. Besonders gut funktioniert das meiner Meinung nach mit Lippenstiften, die man in der App in verschiedenen Intensitäten und Finishes justieren kann. Auch die Option farbige oder gar gemusterte Kontaktlisten auszuprobieren, finde ich interessant.

Einer Bemerkung wert ist, dass die Apps “echtes” Deutsch nutzen und sehr flüssig und intuitiv funktionieren.

Ich habe einmal mit den Makeups gebastelt…

Nun aber endlich zur Verlosung (kein Contest, keine Sorge!)

Gewinnt eine Reise nach Hamburg am ESC-Wochenende – 23. & 24. Mai 2015  an einem Termin eurer Wahl* inklusive Anreise und Übernachtung für 2 Personen.

Der Aufenthalt steht selbstverständlich komplett zu euerer Verfügung und ist an keine Termine gekoppelt. Die Anreise erfolgt auf Wunsch per Flug und wir mit euch gemeinsam geplant
* spätestens jedoch bis zum 31.7.2015. Unter allen korrekten Einsendungen wird der Preis per Los bestimmt.

Um die Reise im Wert von bis zum 1000€ zu gewinnen, erstellt ein ESC-Selfie mit den YOUCAM Makeup und YOUCAM Perfect Apps an – kreiert ein Fan-Makeup und bettet es in die ESC-Fan-Frame eures Favoritenlandes. Einsendeschluss verlängert: ihr könnt bis zur Gewinnerverkündung des ESC, am 23. Mai 2015 mitmachen!

Zur Teilnahme gibt es verschiedene Möglichkeiten – alle über das nachstehende Tool

  1. ihr ladet euer fertiges Bild direkt hoch – im Tool einfach die URL dieses Beitrags einfügen und unten auf “Upload” klicken
  2. ihr ladet euer Bild auf einer anderen Website hoch, z.B. eurem Blog, Twitter, Flickr oder anderen Social Media Seiten und fügt im Tool den Link zur Seite (nicht nur zum Bild) ein und das Tool zieht sich das Bild. Falls nicht, siehe Punkt 1.
  3. ihr ladet das Bild bei Instagram (öffentlich) hoch und authorisiert unten das Tool darauf zuzugreifen (der Reiter unten mit dem Logo) – bei Nutzung des Hashtags #YouCamSongContest habt ihr zusätzlich die Chance bei CYBERLINK zu gewinnen

Optional: nutzt das entstandene Bild auch für den YOUCAM Song Contest – alles dazu auf Facebook »

Es gelten die Teilnahmebedingungen. Die hinterlegte Email-Adresse des Gewinners wird an die PR-Agentur des Sponsors (ausschließlich) zwecks Organisation weitergegeben.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: Beitrag Nr. 7 hat gewonnen – Andrea, Du wirst von der Agentur kontaktiert werden 🙂

[inlinkz_linkup id=526588 mode=1]
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Huhu Magi,

    danke für den tollen Contest, nach Hamburg wollte ich schon immer mal! Mir ist gerade aufgefallen, dass irgendwas mit dem InLinkz Widget nicht richtig funktioniert. Du hattest ja geschrieben, man soll, wenn man das Bild direkt über das Tool hochlädt, diesen Beitrag als Link angeben. Dies funktioniert leider nicht mehr, weil InLinkz nicht erlaubt, dass ein Link mehr als einmal eingefügt wird! Ich habe jetzt stattdessen magi-mania.de als Link angegegeben. Bin Teilnehmerin Nr. 7 🙂 .

    Liebe Grüße!

    • Ah, danke für den Hinweis. Hätte ich mir denken können. Das Tool hat ja den Fokus auf die Links und nicht auf die Thumbnails, sodass es Sinn macht.

  2. Hi magi,

    Ich habe glaube ich den falschen link im Tool verwendet hatte den link Zu cyberlink noch drin. Kann man das noch korrigieren?

    Übrigens gefällt mir dein neues Layout sehr 🙂

  3. Super Contest! Auf dem letzten Meter mitgemacht! Drücke die Daumen für Deutschland :)) Hab per Insta teilgenommen, sodass ich nur den Link zu meinem Account angeben könnte, ging leider nicht anders 🙂 hoffe es zählt trotzdem 🙂

MAGIMANIA Beauty Blog