ESSENCE ‚Black & White‘ Quick Look

  • ESSENCE Black & White Trend Edition Eyeshadows „White Hype“ & „Black Out“
  • auf URBAN DECAY Primer Potion
  • mit MAC 252 & daVinci 41930

 

 

Ich hatte nur testweise ein Auge geschminkt. Der weiße ist recht typisch Drogerie mit einem nicht so schönem Schimmer, muss ich sagen. So nah schaut wohl keiner hin, aber leider juckte es mich etwas im Augenwinkel. Ich mag solche Nuancen gern punktuell im inneren Augenwinkel, auch auf anderen Lidschatten, aber dieser ist leider nicht intensiv genug, um das zufriedenstellend hinzubekommen. Großflächig OK, aber ich denke, dann lieber nur einen, der beide Augaben meistert.

Das Schwarz fand ich sehr umgänglich und scheint nicht nur für’s Schattieren gut zu sein. Ich würde mir wenn, dann nur diesen empfehlen, wenn man noch kein Schwarz hat, aber ich habe auch keinen anderen aus der Drogerie, um zu vergleichen, ob es lohnt. Bei p2 und Rival de Loop gibt es dauerhaft günstige, matte Lidschatten in Schwarz.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. es gibt auch bei essence in dem schwarz-weißen-e/s-duo einen tollen schwarzen matten lidschatten. und das weiß dazu ist auch super. und ohne schimmer vor allem.

  2. Huhu…
    hatte auch mal in beiden rumgepatscht. Den weissen fand ich gar nicht gut und den schwarzen auch nur so lala (natürlich kein Praxistest). Hab auch schon ein schwarz…
    Ich hab mir diesen Duo Eyepencil gekauft und find ihn gar nicht mal so übel. Dafür, dass ich sehr selten schwarz oder weiss grundiere wollte ich mir nix teures zulegen.
    Aber das AMU sieht mal wieder toll aus, sehr katzig wenn da mal nicht Kotek die Inspiration war 😀

  3. Finds ja eigentlich ganz hübsch..nur mir „fehlt“ der Übergang zwischen den schwarzen „Linien“…falls du weißt was ich meine. xD

  4. Ich wollte gestern diesen Duo-Augen-Stift aus der LE ausprobieren (er war das Einzige, was ich mitgenommen hab), und was ist passiert? – Abgebrochen. Beide Seiten. Beide beim ersten Kontakt mit dem Auge.

    Und nein, ich habe den nicht irgendwie fest auf’s Auge gepresst… schon beim Ansetzen ist das ganze Ding abgebrochen. Da war diese extrem spitze Form vielleicht doch nicht sooo sinnvoll.

    Was mach ich damit jetzt? Einfach die Spitzen in die Finger nehmen und ne riesen Sauerei auf mich nehmen? ?:-)

    • Genau das ist mir auch passiert! Direkt beim ersten Benutzen ist die weiße Seite abgebrochen…
      Und nachdem sie abgebrochen war, ist mir auch erst aufgefallen, wie wenig Produkt überhaupt auf den beiden Seiten vorhanden ist. Das ist ja wirklich nur der sichtbare Teil der Spitze…nix mit anspitzen oder so…

      Naja, ich bin nicht allzu traurig aber blöde ists schon.

      Liebe Grüße

    • Vielleicht war der im Laden runtergefallen und schon leicht spröde. Ich hatte gar keine Probleme mit dem. Auch nicht bei nem großen Neigungswinkel… Aber ich glaube gern, dass er empfindlich ist. Nicht umsonst sind sonst Stifte in Holz gebettet.

      Also ich muss ehrlich zugeben, ich würde es einfach wegschmeißen ODER zurückbringen. WOzu gibt dm diese Zufriedenheitsgarantie. Ansonsten vielleicht in ein Pfännchen legen, schmelzen und dann mit Finger benutzen.

  5. Ui, der Look ist toll! Werde ich auf alle Fälle nachschminken.

    Ich habe das matte Schwarz von Rival de Loop und finde es echt super! Krümelt nicht, lässt sich gut verteilen, kann man layern. Bin rundum zufrieden damit 🙂

  6. Also mir gefällts gut 😀

  7. Mir gefällt der Loook auch echt gut. Wobei mich die LE eigentlich garnicht anmacht..
    Liebste Grüße,
    Melody

  8. Das sieht wunderschön aus.. Hach! Bin verzaubert :inlove:

  9. Die Art des AMUs gefällt mir richtig gut. Kann ich mir auch mit anderen Farben gut vorstellen.

  10. wundervoll :heart: ich hätte so gern deine ruhige hand. bei mir schaut nen 2 farben amu nie so aus :reallyangry:

  11. mir gefällt der Look super…ich würde ihn vielleicht nochmal mit anderen Produkten nachschminken..ich war nach dem betatschen gar nicht mehr so begeistert von der LE…meine Schwester hat auch diesen Stit gekauft mit weißem und scharzem Ende und der ist och schon hin…:(
    Naja..aber der Auftrag des Lidschatten sieht super aus…muss ich mal nachschinken 😀

    Liebste Grüße

    Anna :heart:

  12. Wuuunderschön, Magi!!
    Etwas edgy und auf jeden Fall sehr erfrischend, mal eine neue Form von AMu zu sehen! :-))

  13. Ich liebe diese Looks, wo zwischen Highlighter und hellem, beweglichem Lid ein dunkler bzw. farbiger Bereich ist. Das erste mal bewußt aufgefallen ist mir das bei dem Promobild zu Naughty Lash; auch wenns da insgesamt natürlich viel extremer geschminkt war. Und ich finds auch gerade schön, daß die Übergänge relativ hart und plötzlich sind. Auch die Farbkombination schwarz-weiß gefällt mir hier sehr, sehr gut. Wenn ich sowas selber schminke hab ich aber leider erstens immer das Problem, daß ich es selbst mit einem sehr dünnen oder spitzen Pinsel da nach vorne hin kaum wirklich schmal kriege. Aber das ist wahrscheinlich eine Frage der Übung. Und zweitens sind meine Augenbrauen blöderweise relativ niedrig, sodaß nicht so reichlich Platz ist für die drei Farbbereiche bewegliches Lid, dunkler Bereich, Highlighter. Aber wie auch immer, mir gefällt dieser Look hier echt super, super, super!

  14. Mir gefällts supergut. Obwohl ich sonst eher nicht für so auffälliges zu haben bin. Gerade dieses spitze und harte zusammenlaufen an der Lidkante, sehr sexy, muss ich sagen. Und, wie immer, wohl das Beste aus den Produkten raus geholt :-))

  15. Wirklich schöner Look, der weiße Lidschatten sieht irgendwie – ich weiß auch nicht, warum – genial aus, total fazinierend ^^

  16. der look ist ja wirklich toll!
    hast du irgendwelche tips wie man die kanten so hinbekommt?

    • Welche Kanten meinst du? Die außen oder die innen?

      Das schwarz ist komplett mit dem daVinci-Pinsel gemalt, aber recht hast du: die innere scharfe kante ist noch zustzlich mit einem Concealer-Pinsel nachgezeichnet. Hatte ich völlig vergessen, ist für den schwarzen Lidchatten auch eher unerheblich.

  17. sieht sehr hübsch aus :heart:

  18. Die beiden Farben hast du super auf dem Auge umgesetzt. Dieser look gefällt mir wirklich sehr gut. :beauty:

  19. wow! gefällt mir total gut 🙂

  20. Dafür hätte ich gerne ein Tutorial. Ich wüsste nicht wie ich das so hinbekommen sollte. Is echt mal was Anderes!!!

  21. Also ich finde, dass diese Form dir ausgesprochen gut steht :dance:

    Muss ich auch mal wieder so schminken .. =)

MAGIMANIA Beauty Blog