Happy Sweating! Nachdem der Regensturm gestern meine Schminkecke flutete, wurde heute der Schmelzpunkt sämtlicher Beauty-Produkte – und der meine – auf die Probe gestellt. Ich ließ mich von den Reflexen trösten, die meine Nägel zusammen mit der (bald) Sommersonne produzierte.
Hauptakteur: EL CORAZON ‘423 / 21’ aus der Prisma Kollektion, die Holo-Effekte in unterschiedlichen Basisfarben bereithält.
EL CORAZON 423 / 21 Prism Nail Polish in der Sonne – KLICK zum Vergrößern
Die Marke war mir gänzlich unbekannt, bis ich sie eher zufällig bei HYPNOTIC POLISH (NL) entdeckte. Eeeeigentlich wollte ich mir nach meiner Entzückung über A-ENGLAND ‘Saint George’ endlich auch einmal einen DANCE LEGEND Nagellack besitzen.
Auf der Markenseite pickte ich einen Online-Shop, der per Luftlinie vermutlich am nächsten liegen dürfte und wurde einmal wieder enttäuscht: alles Faszinierende ausverkauft… Doch dann entdeckte ich besagte Marke, die mit Preisen um 5€ unheimlich reizte. Ich bestellte mir also ein paar Flässchen. Darüber hinaus nutze ich die Gelegenheit um einige weitere Lacke zu bestellen, um auch in Genuss des kostenlosen Portos zu kommen. So kriegt man mich und viele von euch auch. Gebt es ruhig zu…
Das Shopping-Ergebnis
- EL CORAZON ‘423 / 21’ Prisma Nail Polish
- EL CORAZON ‘423 / 27’ Prisma Nail Polish
- EL CORAZON ‘L530a’ Confetti Nail Polish
- EL CORAZON ‘L531a’ Confetti Nail Polish
- EL CORAZON ‘423 / 554’ Magic Attraction Nail Polish
- EL CORAZON ‘421 / 22’ Spark Top Coat
- A ENGLAND ‘Lady of the Lake’
- A ENGLAND ‘Fated Prince’
- A ENGLAND ‘Sleeping Palace’
- A ENGLAND ‘Briarwood’
- DANCE LEGEND ‘1003’ Caviar Polish
- KALEIDOSKOPE by El Corazon ‘Blooming Time’
- CHINA GLAZE ‘Jungle Queen’
- CHINA GLAZE ‘Fancy Pants’
- eine MoYou Stamping-Platte – ja, ich eine Stamping-Platte 😮
‘423/21’, dessen numerischer Name sicherlich eine ganz romantische Bedeutung hat, erinnert mich von seiner Farbe her sehr an MAC ‘Modern Pewter’ – ein schmutziger Grau-Gold-Ton, der auch ohne direktes Licht und der damit sichtbaren Effekte recht schnieke aussieht. Kommt Sonne oder Spot dazu, sieht man die sehr feine lineare Holografie, die, wenn ich mich nicht irre, auch um einige silberne Partikel erweitert wurde.
Das Lackieren ist nicht das aller beste – kennt man vielleicht von sehr intensiven Holo-Farben. Ich durfte im COTY-Labor in New Jersey einmal anschauen, wie solche Holo-Rohlinge aussehen (und erfahren, wie teuer die Pötte sind). Das Medium verhielt sich ein wenig wie Quecksilber und so sind auch solche Lacke gern ein wenig streifig, klumpig – zunächst. Auf meinen LED-Gel-verstärkten Nägeln wurde es noch etwas heupriger. Aber naja, alles in allem sieht’s okay aus. Schöner wird’s natürlich unter anderem auf Dannys Nägeln, die zufällig auch heute einen Post über einen EL CORAZON Prism-Lack veröffentlichte…
auf dem Schminktisch
auf der Fensterbank – links davon zig Eyeshadow Palette
Wow, dass du bei Nagellack so haulst hätte ich nicht gedacht ^^ Sehr schöne Farben dabei, vielleicht gönne ich mir auch mal einen El Corazon (DL besitze ich mittlerweile zwei – einer davon den Holo Top Coat <3). Die Flaschenform gefällt mir bei EC leider nicht so, aber man kann wohl nicht alles haben. 😀
Mittlerweile dachte ich auch, ich hätte es hinter mir gelassen. Zu viele Lacke… Aber manchmal überkommt es mich dann doch, wenn sie so funkeln :inlove:
Ohje, bei dir hat’s ja gestern wirklich alles vollgeregnet – bei uns war ja kein einziger Tropfen 😀
Aber dafür ist der Lack richtig schön, und der Holo-Effekt ist richtig toll! Die Marke kannte ich bislang nicht, hört sich aber doch sehr vielversprechend an! 🙂
Liebe Grüße, Sarah
War ziemlich krass: Fenster war nur auf Kipp und die Tropfen waren noch an der Wandschräge 1,50m davon entfernt – und eben auf allem, was dazwischen lag. Toi toi toi nix kaputt gegangen. Einzig ein paar Paletten aufgeweicht. Und um die empfindliche SMOKED hat di ePfütze wie von Geisterhand einen Bogen gemacht.
Ja, ich finde den grauen Holo-Lack ziemlich cool. Sieht auch irgendwie edek aus! Lg mimi :yes: :can:
Ja, mir gefallen die gedeckten Holo-Lacke meist mehr als die bunten. Die ziehen irgendwie die Aufmerksamkeit zu sehr auf die Nägel. Und gerade der Ton sieht so interessant aus, weil er um die Ecke, wo sich der Nagel biegt” noch so bissi verändert. Sehr cooles Teil
Dance Legend Nagellacke sind ganz ganz große Klasse, ich bringe und lasse mir ständig welche aus St. Petersburg mit bringen – aus Russland zu bestellen habe ich es noch nicht riskiert.
Ich auch nicht. Einfach, weil ich k.A. hab, ob man da etwas beachten muss oder ob es als besonders unzuverlässig bekannt ist oder so. EL CORAZON ist ja auch aus Russland… Ein Nail Mekka – wusste ich gar nicht :))
Oh Gott, ich hoffe, deine Sammlung hat keinen ernsthaften Schaden erlitten!!!
Ich habe nur einen Lack dieser Marke und werde mir bei Zeiten bestimmt auch noch den ein oder anderen davon gönnen.
Toi toi toi zum Glück nicht. Ist mir nu auch ne Lehre. Ist ja nicht das erste mal, das die Fensterbank geflutet wurde, aber halt wiederum so selten, dass ich mir da keinen Kopf gemacht habe.
Ich fand’s so witzig, dass Du den auch gerade gezeigt hast, wo ich es vorher gar nirgends gesehen habe…
Oh je, wenn ich das so sehe hab ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich mir bei Hitze immer so dringend Gewitter wünsche… Hoffe, es ging alles einigermaßen glimpflich ab; nicht zuuu viel Aufräumarbeiten, keine Verluste zu beklagen, etc. Für mich selber bin ich immerhin ganz froh dieser Hitzewelle jetzt hier in England entkommen zu sein. Aber die nächste kommt bestimmt 🙁
Ich glaube, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der keine Holo-Lacke mag; mir ist das irgendwie zu viel Geschimmer, Geglänze und Changieren. Irgendwie einfach – zu viel von allem. Auf eine Weise zu viel von Allem, die zur Folge hat, daß es am Ende nichts mehr richtig, nichts mehr eindeutig ist; wenn Du verstehst, was ich meine. Ich persönlich empfinde es halt so. Vielleicht fehlt mir nur mal das eine, richtige Produkt, das mir dann die Tür für das Erkennen der Schönheit von Hololacken öffnet; aber ich glaub eigentlich nicht, daß es das gibt. Es ist einfach nicht mein Ding.
Soooo, jetzt oute ich mich mal. Ich habe nicht einen einzigen Holo Lack *kreisch*, haben sie doch oft etwas kitschiges. Aber so einen gedeckteren Ton werde ich mir durchaus mal näher ansehen….