Ich trenne mich: Beauty Blog Sale

featuring eBay-Kollektionen | WERBUNG

Wie lange schon schiebe ich einen “Blog Sale” vor mich her – die vielen Teile, von denen ich trennen möchte, machten mir in ihrer Anzahl doch ein wenig Angst. Es musste erst eBay mit einer neuen Funktion und einer Kooperation kommen, dass ich mir endlich einen Ruck nahm und anfing…

Magimania Beauty Blog Sale eBay KollektionenIch habe nun schon einige Stücke eingestellt und werde gewiss weitere listen, denn hier ist noch einiges, das ein besseres Zuhause und eine enthusiastische Nutzerin verdient sowie noch lange nicht reif für die Tonne ist. In den nächsten Tagen, Wochen folgen weitere Artikel und darunter vielleicht auch nicht nur Beauty. Ich plane dieses Jahr noch eine große Reise und kann die Kröten gut gebrauchen…

Aber was hat eBay damit zu tun?

Erst vor wenigen Wochen erwähnte ich in meinem Beauty-Aufbewahrungbeitrag, dass ich ursprünglich eine öffentliche Beobachtungsliste bei eBay mit hübschen Etageren erstellt hatte, die ich mit euch teilen wollte. So richtig happy war ich mit dieser Lösung nicht wirklich, war aber zumindest froh, dass die Auktionsplattform so etwas immerhin seit einer Weile möglich machte. Gut, dass eBay uns ich uns einig waren, dass es besser geht: optisch attraktiver und vor allem konfigurierbar. Möglich machen es die neuen

eBay-Kollektionen »

 

Vielleicht habt ihr bereits davon gehört, denn eBay rührt stolz die Werbetrommel für das neue Feature und spannt neben zahlreichen Bloggern, für die dieses Tool wie geschaffen ist, auch einige Promis ein, die Kollektionen mit ihren schönsten Fundstücken zusammenstellen.

Aber natürlich sind die neuen “Pinnwände” auch für User nützlich: Wunschlisten, Inspirationen, ansehnlichere Beobachtungslisten sind damit möglich. Je mehr Kollektionen erstellt werden, umso mehr macht es auch Spaß bei anderen zu stöbern. Das endlose Surfen kennt ihr sicherlich von Pinterest & Co. Auf eBay Heute werden besonders spannende Kollektionen vorgestellt.

Fühlt euch nun daher herzlich eingeladen neben meinem hübsch dargestellten Sale auch durch meine zusammengewürfelten Kollektionen zu stöbern. Wenn ihr Lust habt, folgt mir sogar. Es bleiben sicher nicht meine letzten, denn ich habe bereits jetzt mehr erstellt, als für die Kooperation aufgerufen wurde. Aktuelles Projekt: Geschenkideen für meinen Schwager…

eBay Kollektionen MAGIMANIA

Wie es funktioniert?

Ab sofort findet ihr als eingeloggter eBay-User unter dem üblichen “Beobachten”-Button einen kleinen aber feinen Link “Zur Kollektion hinzufügen”. Diese könnt ihr dann nach Lust und Laune befüllen, sortieren und vor allem beschriften. In eurem Profil sind sie dann fein säuberlich geordnet und wenn ihr mögt, könnt ihr jenes auch noch mit Infos über euch ausschmücken.

eBay-Kollektion hinzufuegen

Probiert es einfach mal aus und wenn ihr Lust habt, teilt eure frisch erstellten Kollektionen in den Kommentaren oder über Twitter @magimania mit dem Hashtag #eBayKollektionen. Vielleicht teilt ihr sogar meine Sale-Kollektion über die Share-Funktion oben rechts, sodass ich viel los werde…

powered by eBay & GLAM

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare
  1. auf innenundaussen war der post über ebay kollektionen ganz fett als “sponsored” markiert.
    auch das werbevideo wurde verlinkt

    ich persönlich finde social shopping doof und ich ärgere mich schwarz über die neugestaltung der ebay seite.
    ebay erstellt nämlich die kollektionen automatisch für mich und die lassen sich überhaupt nicht löschen! 🙁
    ich kriege immer die meldung “systemfehler, probieren sie es später nochmals”.
    ich finde es eine zumutung und will meine alte ebay seite wieder!
    sonst kaufe ich dort nix mehr

    • Wie meinst Du das mit dem neuen eBay? Mir ist gar nicht aufgefallen, dass an der Plattform etwas geändert wurde. Oder meinst Du die Neugestaltung von vor 1-2 Jahren (oder noch länger?)? Auch sagt mir das mit dem automatischen Hinzufügen gar nichts. Wie meinst Du das genau? Was wird denn automatisch hinzugefügt? Ich habe alle manuell erstellt – da war nichts Automatisches.

      Aber wenn Du sie nicht nutzt, dann kannst Du es ja im Prinzip einfach laufen lassen oder? Ich denke aber, dafür ist der Kunden-Service die richtige Adresse. Die helfen Dir sicherlich mit den Einstellungen.

      Zu Paddys Formatierung kann ich Dir nichts sagen. Wenn Du aber Fragen hast, gern.

      • ich sehe plötzlich automatisch zusammengestellte sammlungen die heißen “interessen den sie folgen”.
        witziger weise habe ich sie NICHT angegeben, nicht selbst angelegt und ich folge den gar nicht.
        sie lassen sich nicht manuell entfernen.
        eigentlich hast du recht, ich kann sie laufen lassen, aber irgendwie nervt mich das.
        p.s. jetzt ist auch dein beitrag als werbung getaggt. es war nicht der fall vor ein paar stunden, deswegen habe ich es thematisiert.

        • Meinst Du so rechts neben den Suchergebnissen? Da seh ich nämlich ab und zu fremde Kollektionen. Aber da waren schon vorher immer mal Produkte angezeigt und da gefallen mir die Kollektionen schon besser. Hab interessante Sachen gefunden wohingegen mir sonst so’n Mist wie 120er-Paletten en masse angezeigt wurden. Aber das Layout sieht dadurch tatsächlich etwas beladen aus. Ich bin mir aber sicher, dass eBay das Feedback gern annehmen wird.

          Dein Hinweis hat mich tatsächlich daran erinnert, dass seit einer Weile einige dynamische Markierungen nicht dargestellt wurden und ich habe den PHP-Fehler gestern endlich behoben und es vorerst korrigiert. Deklariert (und getaggt) war’s schon vorher – und letztendlich ja auch unüberlesbar im Text :giggle: . Ich feile aber noch an einer eleganteren Lösung.

  2. Also so viele Artikel sind das in Deinem Blog Sale jetzt aber auch wieder nicht…

    • Ich habe nun schon einige Stücke eingestellt und werde gewiss weitere listen

      – alles auf einmal geht nicht. Weder erlaubt eBay das (man hat eine Limitierung) noch werde ich des Türmchens auf einen Schlag Herr.

MAGIMANIA Beauty Blog