30.000

AUSGELOST! Danke für's Mitmachen

Es geht so schnell – es muss irgendwann früh morgens passiert sein. Auch die 25.000 hatte ich verpennt, aber einen Anlass mich für eure Kommentare zu bedanken, muss ich eigentlich nicht haben. Dennoch würde ich gern unter jenen, die seit dem Umzug so fleißig schreiben und damit den Blog unermesslich bereichern, ein wenizewenig belohnen. Ich habe das nicht geplant, daher entschuldigt, dass hier keine Struktur besteht oder dass ich euch keinen konkreten Ablauf vorstellen kann, aber eigentlich ist das ja auch nicht so wichtig.

Als ich mit Magimania im Herbst letzten Jahres auf WordPress umgezogen war, betrug die Anzahl an Kommentaren innerhalb 2 Jahren Blogs rund 10.000, wenn ich mich nicht irre. In wenigen Monaten sind 20.000 dazugekommen und das ist für mich Indiz Nr. 1, dass der Schritt absolut richtig war! Kleines Manko: meine Kommis sind mit drin und auch die aus Gewinnspielen. Aber auch, dass ich viel selbst kommentiere, ist ja nur ein Zeichen davon, dass es Grund zum Austausch gibt.

Ich glaube, ich nerve recht häufig, wie glücklich ich mit dem Umzug bin, auch wenn ich nach wie vor regelmäßig erst um 5 Uhr morgens ins Bett komme. Das Basteln hinter den Kulissen macht mir so viel Spaß und die Zeit verfliegt – ebenso wie beim Schreiben oder der Bildbearbeitung. Ja ja, ich bin ja schon ruhig. Was will ich? Ich will etwas verlosen. Nicht nur heute – demnächst sicher auch noch.

Ein dickes Sorry vorab an alle neuen Leser oder an treue Leser, die aber nie kommentieren: diese Verlosung ist nur für diejenigen, die bereits in Vergangenheit kommentiert haben. Da ich aber nicht einfach unter Kommentaren auslosen möchte und dann bekommt es jemand, der es gar nicht gebrauchen kann, sollen einfach alle Kommentatoren, die Interesse an diesem kleinen MANHATTAN-Set (siehe Foto) aus der aktuellen Frühlingskollektion haben, unter diesem Post schreiben. Um dann im Lostopf zu langen, müsst ihr:

  • vor diesem Post hier schon einmal einen Kommentar auf magi-mania geschrieben haben (ich kann das überprüfen – ihr müsst nix kopieren oder so), frühstens jedoch ab dem Umzug Ende Oktober 2010 (alles andere kann ich leider nicht eindeutig überprüfen). Verwendet dafür bitte daher die Angaben, die ihr sonst auch verwendet habt (Nick / Email)
  • Spam, beleidigende und entwürdigende Kommentare sind natürlich davon ausgeschlossen (User, die sich auf meiner Black List befinden)
  • bis zum 25.02.2011 Mitternacht eine Frage beantworten (nur einmal bitte):

Wenn ihr spontan zurückdenkt, welcher Post fällt euch als erster ein, den ihr mal hier gelesen habt?

(völlig wertfrei – ich bin nur neugierig)

Dies ist somit ein kleiner Dank an alle, die vor allem mich motivieren weiter zu machen wie bisher oder anders – ohne Kommentare nix Blog – Punkt.

Alle anderen bitte, bitte nicht übel nehmen. Es kommen gewiss auch mal Gewinnspiele, die für alle offen sind – dafür waren die Gewinnspiele in Vergangenheit auch nie nur für Abonnenten zugelassen und das „ärgerte“ vielleicht manch treuen Leser. Aber ihr wisst sicher, wie ich das meine…

Ihr wisst, dass ihr „zugelassen“ seid, wenn euer Kommentar sofort öffentlich erscheint – die Kommentare, die moderiert werden müssen, sind leider ausgeschlossen. Bis auf wenige Ausnahmen, die CommentLuv blockieren.

Das Set wurde kostenlos von MANHATTAN bereitgestellt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgelost.

EDIT 28.02.:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DOUDOUX3 – du hast gewonnen!

Kommentare

110 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. WOW! DAS sind mal stolze Zahlen – rock das Haus! Und ich hoffe es gibt bald mal ein Plu In für WP das uns wieder schöne Umfragen machen lässt. Amen.

  2. Meinst du an Post von dir oder Post von Kommentaren?

    Also ich hab vor fünf Minuten den Artikel über den „hey-du-glückskind-blogger-darfst-teilnehmen-Zeit-auf-facebook-aussuch“ Nachrichten Obergau gelesen und daher fallen mir nur Kommentare ein, die darunter standen.

    Vor allem das die Marke, welche natürlich ungenannt bleibt, ein arrogantes, veraltetes Image hat. Lustigerweise dachte ich beim ersten drüberlesen nämlich es wäre von einer Marke, die ein quirlig-girliges Image hat und lustige Komikverpackungen auf den Markt wirft.

    Das hat mich sehr fasziniert wie unterschiedlich man solche E-mails-Formulierungen mit Marken assoziiert 😉
    Deswegen fällt mir kein anderer Post im Moment ein.

  3. hm also spontan fällt mir dein mitternachtspost ein, in dem du ein paar ältere fotos von dir reingestellt hast… ich weiß noch, dass ich beim durchstöbern auf das bild gestoßen bin und im ersten moment total geschockt war (natürlich nicht negativ gemeint) , da du da völlig anders ausgesehen hattest^^

    viele liebe grüße vivi

  4. Hihi, mir fällt spontan der Post vom besten Stück „Borsti“ ein, weil der ja von mir war und ich es etwas „befremdlich“ fand ihn im Internet zu sehen. Nicht negativ-befremdlich…
    Meine Schwester hat übrigends über beide Backen gegrinst als ichs ihr dann gezeigt hab 😀

  5. Hallo Magi,
    ich wäre gern mit im Lostopf.
    Spontan fällt mir garkein Artikel ein, weil ich jeden Tag hier rumturne 😉
    LG
    Cyn

  6. Wow, herzlichen Glückwunsch zu so vielen Kommentaren. Das muss einen schon ein wenig stolz machen. So viel Zuspruch …

    Ich blogge erst seit ca. 1/2 Jahr und habe erst kurze Zeit vorher entdeckt, dass es Beauty-Blogs gibt und war sofort angetan und wollte immer mehr und mehr und mehr lesen. So dauerte es nicht lange und ich bin auch auf deinem Blog gelandet … Das müsste irgendwann im Oktober oder November gewesen sein, zu der Zeit, als die neuen Catrice Lidschatten rauskamen oder so. *grübel* Wenn mein Gedächtnis doch nur besser wäre. :shame:

    Ich wünsche dir, dass du ganz bald die 100.000 Marke knackst. 🙂

  7. Mir fällt „meilensteine der Kosmetik ein“…den fand ich seeeehr gut hab mich da auch anstecken lassen mit dem Peeling-Handschuh (*ÜBERGLÜCKLICHSEI*)

    :heart: :heart:

  8. der bestes stück post .. xD und wie hierschon andere sagen deine mitten in der nacht posts weil auch ich ne nachteule bin aber ehrlich .. die letzten 2 monate hab ich mich .. weiss ich nicht wie oft nurnoch gefragt .. WANN SCHLÄFT DIE ÜBERHAUPT?!! xD
    ansonsten die preisliste von nyx und die inglot diskussion

    achjaaa und der wo du grün geschminkt warst und meintest es stünde dir garnicht .. =D

  9. Mir fällt spontan der Post zum Osis+ Dust it ein auf Grund dessen ich mir das auch zugelegt habe^^

  10. Freut mich total, dass du es geschafft hast, so eine tolle „Plattform“ für Kosmetikjunkies herzustellen und ich liebe es deine Posts zu lesen und freue mich immer über neue 🙂 *Schleimspur aufwisch*
    Also ich muss ehrlich sagen: Ich weiß nicht mehr welcher Post der erste war. Aber als erstes habe ich dich auf yt „gefunden“ und dort sehr gerne deine Videos geschaut und bin dann irgendwann mal auf deinen Blog gekommen um dort noch andere Beiträge zu denen es keine/oder ältere Videos gab nach zu lesen. Und so schaue ich immer wieder gerne rein und freue mich, wenn ich bei twitter (hihi, ja seit kurzem auch da^^) einen neuen Post von dir in der Timeline finde ^^
    Liebe Grüße,
    Nessy

    • Jesses, keine Ahnung, was ich zuerst bei euch gelesen hatte, war bestimmt was kosmetisches 😉
      Ich könnt emir gut vorstellen, dass es eine Preview zu einer LE war, das war damals meine Zeit, in dder ich noch nicht wusste, dass jeder kleine Blogger eine Preview schaltet 🙂

      Auf jeden Fall ordentloiche Zahlen, halleluja… bin mal gespannt, ob ich „dazugehöre“ ode rnicht, bin eher ein stummer Leser..

  11. Glückwunsch zu diesen bombigen Zahlen! Da kannst du echt stolz auf dich sein, dass deine Leser so fleißig sind, denn wenn du nicht gut wärst, würden wir nicht immer vorbei schauen :).
    Ich habe absolut keine Ahnung mehr welches der erste Post war, den ich von dir gelesen habe, aber ich vermute, dass es ein Look war. Damals habe ich hauptsächlich deine Videos auf YT geschaut und dann zusätzlich die Bilder auf dem Blog. Mittlerweile bin ich eher der Blogmensch geworden, YT besuche ich so nebenher :).

    Also mach schön weiter so wie bisher, denn sonst würde mir was fehlen ;)! :heart:

  12. Ich musste gerade an einen Bericht von dir über Produkte von Dianne Brill denken, da ich mir dank deiner Reviews dann einen Lippenstift dieser Marke zugelegt habe (über die briends4friends-aktion). ^^ Bin sehr glücklich damit. 😉
    Aber auch viele andere Blogeinträge fallen mir ein, vor allem natürlich die aktuelleren.

    Liebe Grüße! 🙂

  13. …da fällt mir der Post zum Thema „Tron“ ein, der mich dazu verleitet hat, nicht mehr nur stille Mitleserin zu sein, sondern auch zu schreiben 🙂

    Ich hätte übrigens in die Premiere doch gehen können, der KLeine ist erst am 9.2. wohlbehalten auf die WElt gekommen….

    Glückwunsch desweiteren zu so viel Feedback! Aber nicht verwunderlich, denn du schreibst so viel interesante Sachen, dass ich fast täglich reinschaue, weiter so!

  14. ups, falscher button gedrückt 🙂 Nun hab ich jemanden beantwortet, sorry 🙂

  15. ganz spontan: der post, in dem du mac gaga und cyndi geswatcht hast 😀 bekomm cyndi nun zum bday, nachdem meine beste freundin sich beide geholt hat (sie ist weiß – an meiner asiatischen haut sähe gaga seltsam aus)

  16. Glükwunsch erstmal!

    Hm, der erste Blogpost, den ich auf dem „neuen“ Blog gelesen habe? Ich bin schon auf dem alten Blog dabei gewesen, von daher erübrigt sich die Frage 😀
    Ich kann mich aber noch sehr gut an das Gewinnspiel am Anfang erinnern 🙂 :blush:

    Und dann noch: Respekt! So viel werde ich im Leben nicht schaffen O:-)

  17. Wow, gratuliere zur Zahl 🙂

    Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Mir fallen spontan die ganzen DIY-Posts ein, weil ich diese BESONDERS gern lese und auch nachmache 😉

    LG Nane

  18. Mir fallen deine milani-posts direkt ein, da ich sehr interessiert an den Produkten war/bin.

    Man sollte vor allem DIR danken. Vor allem dafür, dass du dir so viel muehe gibst und bis nachts an dem Blog bastelst. 🙂

    Liebste gruesse,
    mushroom :*

  19. Ich denke spontan an deine vielen Posts zu „Cyndi“ 😀

    Mach weiter so! Alles Liebe
    Alencia

  20. Dein Post über Geleyeliner, dadurch bin ich auch auf deinen Blog gestoßen 🙂

  21. wow, 30.000!!!
    ich bin jetzt auch schon ne ganze Weile dabei, kommentiere aber relativ selten…aber immerhin tu ich es 😉
    Spontan fallen mir ca 20 Posts von dir ein, weil kein Tag vergeht, an dem ich nicht hier reinschaue -da bleibt einiges hängen.
    Spontan fällt mir das Thema ein „das tu ich nicht nur für euch“ -weil dieses superfiese Foto sich einfach eingeprägt hat. Außerdem ein Beitrag zum Thema Pinsel von MAC, dank dem Beitrag hab ich mir 2 Augenpinsel zugelegt und ich mag sie wirklich nicht mehr missen.

    WEITER SO!
    (du machst mich noch arm, höhö)

  22. ohej ich weiß garnich ob ich je einen post kommentiert habe, aber lesen les ich eig immer. Aber ich werd es ja gleich sehen 😀

    Also mir fallen spontan immer die Kotek-Posts ein, weil ich es einfach lustig finde das deine Katze Kotek heißt..obwohls ja eig nur polnisch ist 😀

    einfach zuckersüß <3

  23. Also als erstes fällt mir da der Post zum Thema „Faltenbildung durch Schminken?“ ein. Ist ein umstrittenes Thema, spannend zu recherchieren und witzig, auf was für Schlussfolgerungen manche Hobbydermatologen kommen 😉

    Darf ich fragen, wie du das „bereits kommentiert vor diesem Post“ nachvollziehen kannst? Gibt’s da eine magi’sche Trickkiste? 😀

  24. Wow, 30.000 Kommentare, das ist eine gigantisch große Zahl (jedenfalls für mich).
    Mir fällt gerade spontan dein Blogbeitrag über die Manhattan soft mat Lipcreams ein, aber ich weiß gerade nicht, ob das noch am alten Blog oder schon hier war?! ?:-)

    Lg,
    Souris :mouse:

  25. Okay, auch wenn ich evtl. nicht zugelassen werde (ich warte auch gern auf die anderen Gewinnspiele), willst du vielleicht doch wissen, wie ich dich „gefunden“ :pig2: (wie ein Trüffelschweinchen) habe?
    Also ich weiß es noch ganz genau: ich habe nach einer fundierten 😀 Meinung zu den MAC LE Pinsel-Sets gesucht, ob die mit den „normalen“ Pinseln mithalten können. Daraufhin hatte ich ein YT-Video von dir gefunden und dann auch deinen Blog. Ich habe mir übrigens das Set dennoch gekauft (damals die Pop-LE), da ich noch keine Pinsel hatte und bereue es auch nicht. Auch wenn du meintest, dass die normalen besser sind – daher zieht ab und an noch ein Fullsize-Pinsel von MAC ein.

  26. Meine Glückwünsche :clap:

    Spontan fällt mir dein zweckentfremdeter Aufbewahrungstipp für Pinsel von Tschibo ein, aber das war nicht der erste Post den ich gelesen habe. Hach, ich bin so eine kleine Zweckentfremderin. 😀

  27. Der Artikel über Konzerne die andere aufkauften fiel mir als erstes ein 🙂

  28. Mir fällt da spontan dein Silvester Look ein, den ich seitdem oft geschminkt habe.

    Liebe Grüße,
    Cupcake

  29. Eine stattliche Kommentarzahl! Frisst sicher unmengen an Zeit die alle zu lesen bzw. zu schreiben, respekt :clap:
    Mir fällt spontan immer der Post ein, in dem ein Bild von Kotek ganz oben zu sehen war wo er so verdutzt aber niedlich schaut. ich erinner mich nichtmal mehr, um was es um den post geht, aber das bild hat sich eingeprägt *lach*.
    Mit dir Ansich verbinde ich den Mac Cindy-Lippenstift. Wahrscheinlich weil du ihn immer mal wieder erwähnst 🙂

  30. Wow, krasse Zahl :-O
    Mir fällt spontan zu viel ein, weil ich sooo viele Beiträge hier schon gelesen hab. Aber welche Sache mir grad noch durch den Kopf schießt sind die Schnapschüsse die du immer machst. Das find ich ganz lustig 😀

    Ich hoffe du und wir haben weiterhin soviel spaß mit deinem Blog 🙂

  31. Die Frage kann ich ganz leicht beantworten! Ich erinnere mich besonders an die Umfrage „Was benutzt ihr als Lidschattengrundierung“. Ich glaube, da habe ich zum ersten Mal bei dir kommentiert und war sooo begeistert, dass du so schnell und lieb geantwortet hast…

    Bitte mach weiter so!

  32. puh… ich denke ich habe schon mal vorher kommentiert ^^ Ich bin etwas schreibfaul, muss ich zugeben, aber dein Blog hat mich schon immer fasziniert!
    Wenn ich spontan zurück denke fällt mir da meine Lieblingsumfrage ein: Das Beauty Unwort 🙂
    Es war wahnsinnig spannend und zugleich auch sehr belustigend 🙂

    Lg

  33. Spontan fällt mir Zaz‘ Schampoo-Reihe ein. Oder die „Badebomben“-Anleitung. Oder das Post über die übermäßige Bildbearbeitung. Da gibt’s soooo viele! ♥

  34. An einen speziellen Post kann ich mich nicht erinnern, aber an ein Video. Um genau zu sein dein Video zu den Urban Decay Deluxe Eyeshadows, seit ich das kenne lese ich (fast) alle deine Artikel in deinem Blog.
    Bei dem Video rutscht mir heute noch das Herz in die Hose wenn der Lidschatten rausfällt und dann muss ich immer lachen wenn ich an deinen Galgenhumor denke „das ist alles eure Schuld *SCHLUCHZ* Aber dafür sieht man die wunderbar fluffige Textur“ XD

  35. Mir ist als erstes der Post eingefallen, in dem du Lippenstift Alterra „Coral“ vorgestellt hast.

  36. Ganz spontan erinnere ich mich an den Post „Ich mach das nicht nur für euch..“. Den fand ich echt super – und erst danach ist mir aufgefallen, wie oft andere ‚Gurus‘ schreiben oder sagen: „Ich hab das für euch gekauft.“
    Ich liebe deine klaren Statements 🙂
    Mach weiter so, dann wirst du bestimmt noch viel mehr Kommentare bekommen.

  37. Ich surf erst seit ungefähr 3 Monaten durch Beautyblogs , meine MAC Sucht hat mich dazu verleitet.Deinen besuche ich regelmäßig, weil ich es gut finde, dass du auch mal Themen ansprichst wie z.b , dass Blogger was verdienen, wenn sie ne gute Meinung zu nen Produkt abgeben …usw…

  38. erstmal ein großes WOW!:)

    es war, meine ich, nur ein sehr kurzer post, aber er war über den schwarzen lidschatten der essence black&white le und du hast ein wirklich sehr schönes auge damit geschminkt. 🙂
    der fällt mir ein, weil ich es bewundere, wie gut manche menschen mit dem pinsel umgehen und aus einer einzigen, so schlichten farbe etwas tolles herausholen können. 🙂
    alles liebe<3

  39. Na wir sind ja Quatschtanten. 🙂

    Ich erinnere mich spontan an den SOTD mit den Nagellacken von RBL.

  40. Dein Post zur NYX-Diskussion fällt mir spontan ein. Weil ich bei dir als erstes von den frechen Preisen erfahren habe!

    Glückwunsch zu 30.000 Kommis. Es werden sicherlich noch mehr dazu kommen 😉

    Weiter so Magi!

  41. Ich erinnere mich am genausten an den The Balm Shady Lady Post, weil du mich damit ganz schön angefixt hast 😀 Seitdem schmelze ich immer dahin wenn ich ihren Namen irgendwo lese. Aber noch bin ich stark ^^

  42. Glückwunsch zur 30.000!

    Ich möchte nicht in die Lostrommel, aber dennoch an dieser Stelle in die Welt hinausschreien, welch große Bereicherung dein Blog in meinem Alltag darstellt.

    Ich persöhnlich möchte keinen einzelnen Beitrag missen.

  43. Da kann man ja fast draus triangulieren, wieviele Blogbeiträge du geschrieben haben mußt.
    Mir besonders im Gedächnis ‘Young Punk’ Alternative, da ich auf Young Punk viiiiiieeel zu spät stieß, als dass ich ihn hätte kaufen können.

    Ich habe ihn allerdings nun doch noch finden können… So dass mir das Glitterexperiment erspart blieb.

  44. Herzlichen Glückwunsch!!

    Was mir als erstes einfällt? Der Rückzug der Marke NARS aus Deutschland. Damals war ich auf der Suche nach Nars in Deutschland, weil ich Schnellmerker auch mal dachte, ich will so ein Rouge. Da war es schon fast zu spät.

    Liebe Grüße!
    RaEdU

  45. Hmmm… spontan habe ich gerade als erstes an den Post zum Bella Bamba gedacht…
    (Komm immer noch nicht über die dreiste Mengenreduzierung hinweg!!!)

    Lg Jill

  46. Ich bin ja schon lange dabei, aber mit dem kommentieren bin ich eher sparsam (ich versuche mich aber zu bessern, ich weiß ja, dass das fast das Schönste am Bloggen ist).. aber ich kann mich jetzt so spontan an keinen bestimmten Post erinnern. Weder an den ersten, der mich zum Leser gemacht hat, oder an einen anderen.. eben weil so gut wie jeder auf seine Art heraussticht.
    Dut gefallen hat mir jedoch der Bildbearbeitungspost mit dem zauberhaften Magi-Elfchenbild fast ohne Nase!

  47. WOAH WAHNSINN MAGI!!!
    30.000!
    Stell dir vor, das sind mehr Menschen als in meiner Heimatstadt! Das ist ja schon irgendwie wahnsinnig, wenn man sich überlegt dass vielleicht deine gesamte Stadt deinen Blog liest! x)
    Richtig genial! 😀

    Hahaha, der erste Post der mit einfällt, ist der Lipbalm Post! Denn der hat meinen Popo wirklich an weihnachten gerettet! 😀

    Ich wünsche dir noch weitere tausende Leser Magi!
    Verdient hast du’s!
    Ich kenne kaum einen so regen, aktiven und so gut Informierten Blog!
    :hippo:

  48. Das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch 🙂 🙂 🙂

    Magimania steht für mich für tolle und sehr ehrliche Testberichte, umfangreiche Infos aber auch Beauty zum Selbermachen. Deshalb denke ich spontan an deine Di it yourself Posts zurück oder auch Posts, in denen du Kosmetikmarken vorstellst, von denen ich noch nie was gehört habe. Ehrliche und aufrichte Worte – intelligent und warmherzig! Das ist Magi 🙂
    Beste Grüße von mir
    Anka

  49. Ohje der erste der mir einfällt ist glaub der Testbericht über die Puderfoundations. Aber ich lese deinen Blog schon viel länger. Erste Amtshandlung wenn ich den PC anmache: Blogspot aufmachen und noch bevor ich meine Statistik anschaue wird auf dem Dashboard gespitzelt ob die liebe Magi nen neuen Post hat 😀 Du gibst dir immer so viel Mühe( ich merke das besonders jetzt da ich selbst Blogger bin und weiß wie aufwendig es ist einen informativen und gut recherchierten Post abzuliefern- und man sieht es ihm meistens nichtmal).

  50. Glückwunsch! Eine gewaltige Zahl an Lesern!

    Also ich erinner mich noch gut an den Lipbalm Artikel, da ich, als er online kam, auch grade nach einem gesucht habe 😉

    Liebe grüße
    Caro
    :duck:

  51. Dein Blog is mal abgesehen von dem von Pseudoerbse der einzige, den ich regelmäßig lese. Das will was heißen :laugh:
    An den allerersten Eintrag, den ich las, kann ich mir nicht wirklich erinnern, aber ich bin in der Zei des Umzugs auf magimania gestoßen und einer der ersen Einträge war gleich ne Verlosung :yes: ^Da wurden drei bombastische Pakee verlost mit Sachen wie Urban Decay oder Benefit. War schon cool^^

  52. Hallöche, Glückwunsch zu den vielen Kommentaren!
    Ich wäre gerne mit im Lostopf 🙂
    Spontan fallen mir mehrere Posts ein. Zum Beispiel der 4x rote Lippen Post. Da hast du auch dieses Video dazu gemacht Mit Alterra Coral etc.
    Liebe Grüße,
    Ellie

  53. ich würde sagen mein lieblingspost überhaupt war das mit den unwörtern 2010, also diese umfrage. dann fällt mir doch die sache mit der sache wo du mit schmu mit diesem gutschein essen wars, oder war es ein citydeal? lediglich brennen sich vor allem alle bilder von :cat: ein. :cat: in der tüte oder :cat: nach joghurtbecherschleckaktion. aber das war nicht gefragt, ich bin nur son riesen fan von :cat: , magi du kommst leider erst an zweiter stelle.

  54. hmm…nach kurzem überlegen fällt mir ein beitrag zum MAC cyndi ein….aufgrunddessen ich dann quasi parallel auf die douglas seite gehopst bin und ihn mir bestellt habe =)

  55. Hey Magi, 😀 erst mal herzlichen Glückwunsch! Bin sehr froh dich schon vor fast 3 Jahren entdeckt zu haben! Ich schätze sehr was du hier postest. *-*

    Der Post der mir grad einfällt ist der über die Photoshop-Retusche – als die Riesendiskussion ausgebrochen war.

    Einen tollen Abend wünsch ich dir 🙂

    Knuddel mit Küsschen
    die Dodo :heart:

  56. WoW – so viele Kommentare?! Da kann man wirklich nur gratulieren!!! :yes:

    Tja, ich lese noch nicht sehr lange deinen Blog, war immer der Youtube-Video schauer. Aber irgendwie bin ich nun doch angesteckt. Das erste, was ich ganz wirklich, bewusst umdgewollt gelesen habe hier war den MAC Sheen Supreme Beitrag.

    Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin lange vorher schon immer mal wieder hier „heimlich“ herumgestreunt um mich langsam daran zu gewöhnen 😉

    Dafür weiß ich, das mein erster Beitrag hier zur MAC Peacocky LE war (zumindest bin ich felsenfest davon überzeugt ^.^)

  57. Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Mir fallen so viele Artikel ein, da ich auch zur täglichen Leserschaft gehöre, auch wenn ich nicht ganz so oft kommentiere. Da ich mir aber gestern u.a. wegen deinem Beitrag den Bella Bamba bestellt habe, wähle ich mal diesen Blogpost aus. Du hast mich nämlich schon öfter zu einem Kauf verleitet, aber ich habe es noch nie bereut. Auch danke dafür 😉

  58. Ähhhhm 0.o
    Sollten wir nun den ersten Artikel der uns einfällt oder der erste den wir je von dir dir gelesen haben? Weil an zweiteres kann ich mich echt nicht erinnern – auf jeden Fall gabs da noch SMAK testet bei YT.
    Ps.: sorry dass ich so ne stille Leserin geworden bin. *faulestierbin*

    Deeeeine Dodo

  59. Ähhhhm 0.o
    Sollten wir nun den ersten Artikel der uns einfällt oder der erste den wir je von dir dir gelesen haben? Weil an zweiteres kann ich mich echt nicht erinnern – auf jeden Fall gabs da noch SMAK testet bei YT.
    Ps.: sorry dass ich so ne stille Leserin geworden bin. *faulestierbin*

    Deeeeine Dodo 😛

  60. auweh… ich weiß nicht, ob ich seit dem umzug schon mal kommentiert hab.. ich hoffs jetzt einfach mal xD

    deine frage ist diesmal richtig schwierig, es gibt doch bei dir so viele gute posts! :rotfl: ganz besonders gefallen mir diejenigen, in denen gleiche produkte verschiedener marken bis ins kleinste detail vergleichst – finde gerade als beispiel nur diesen hier: https://www.magi-mania.de/macs-schwarze-gel-schafe/
    und auf der anderen seite diejenigen, in denen es um deine persönliche meinung zu bestimmten dingen geht. https://www.magi-mania.de/ich-mach-das-nicht-nur-fuer-euch/ ist jetzt der, der mir gerade einfällt, aber allgemein schätze ich deine eloquenz und deinen schreibstil sehr, was solche dinge angeht. alles, was du sagst, beruht auf eingehender recherche und das merkt man bei jedem post wieder. bitte weiter so 🙂

    liebe grüße,
    charmi (http://to.put.ones.face@myblog.de)

  61. Sorry Magi, aaaber…

    mir fällt als erstes Tinis Nagelreihe ein. Die habe ich vergöttert… schade, dass sie nicht mehr regelmäßig schreibt. 🙁

    Herzlichen Glückwunsch euch dreien… und Magi, ich freue mich virtuell mit dir, dass du so viel Spaß an deinem Blog hast. =)

  62. Herzlichen Glückwunsch, liebe Magi! Auf die nächsten 30000!
    Ich finde es schön, dass du die „aktiven“ Leser belohnst 🙂
    Aber zähle mich bitte nicht zum Gewinnspiel mit, denn ich weiß, dass ich das Lidschattenduo nie benutzen würde.

  63. ich weiß nicht mehr, wie der post hieß, aber es war der, in dem du über bildbearbeitung geschrieben hast und dieses völlig schräge, verzerrte foto von dir eingefügt hast! 😀 ich glaub, unter dem post hab ich auch kommentiert.. ich fand ihn richtig, wichtig und gut geschrieben!

  64. Der erste Post der bei mir wirklich im Gedächtnis hängen geblieben ist, ist der vom Januar über die rötlichen Blushes.
    Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, freue ich mich den Weg hier her gefunden zu haben 😀

    LG Angi

  65. Mir ist als erstes der Post mit der Abstimmung über (Lidschattenbases – fabig…was man halt benutzt…) eingefallen! Falls du das nicht als richtigen Post ansiehst,… dann wohl der über den Alterra Coral Lippenstift.

    P.S Dein Blog ist einfach wundervoll :inlove: :inlove:

  66. Hach, Gratulation 🙂 Hm, ich überlege – an welchen Post erinner ich mich spontan? Ehrlich gesagt fallen mir da ziemlich viele auf einmal ein. Einmal TNC mit Hololacken – dieser Post hat mich schon irgendwie auf meine Lacksammlung gebracht 😉 Dann natürlich die Sache mit NARS (ich hätte nicht erwartet, dass so unfähige Leute bei einer Firma wie NARS arbeiten dürfen)… ach, soviel Input auf einmal!

  67. hmmm mensch, die frage ist schwer zu beantworten, da ich lange nur ein fan deiner youtubevideos war, bevor ich überhaupt wusste, was ein blog ist xD
    aber der erste post, der mir nachhaltig in erinnerung blieb, war der über die alverde zauberwald le, schon allein weil das dazugehörige video so zuckersüß war xD und du dich so doll über den dunklen „lippenstift“ gefreut hast haha das war schnugglig!
    aber wie gesagt, war sicher nicht der erste den ich gelesen hab, nur der, der mir sofort in den sinn kam, bei der frage 😉

    liebe grüße und auf die nächsten 30000! 😀

  68. Oooh, herzlichen Glückwunsch zu 30000 Lebenszeichen von hoffentlich fleißigen Lesern 😀 ich kann mich wirklich, so sehr ich auch gerade nachdenke, leider an keinen Titel von damals errinnern, aber ich glaube es ging um Schmuck beim Post, den ich als erstes hier gelesen habe 😀

  69. Ich wünsche allen viel glücK!
    Und Gratuliere dir zu der Zahl :heart: !

    lg

  70. Da darf man wohl gratulieren! Mir fällt spontan der Post über das „Too chic“ beauty powder von MAC ein – danach bin ich nämlich schnell in die Stadt und habs gekauft. Jaja, das Anfixen :/ Erinnert mich an den nächsten Post – die Unwörter 🙂

  71. Sehr stark in Erinnerung ist mir der Blogeintrag über die Rodarte LE von MAC mit den eingebundenen Videos von amerikanischen YouTuberinnen.

  72. Ich habe keinen Schimmer warum, aber spontan kam mir jetzt direkt „Flormar“ in den Kopf.
    Ich weiß noch, dass ich zu der Zeit im Urlaub war und auf meinem Smartphone versucht habe die Fotos anzuschauen 🙂

  73. Auch von mir die besten Wünsche zu der großen Anzahl an Kommentaren!
    Den ersten Beitrag, den ich gelesen habe, war zu dem Thema ‚the Balm‘ und den versuchen da ran zu kommen 🙂 Hab mich damals köstlich amüsiert.. O:-)
    Seit dem bin ich dem Blog treu und verfolge ihn regelmäßig.
    Überhaupt aufmerksam auf dich und den Blog wurde ich durch ein Tutorial zu Smokey Eyes. Danach hab ich erst mal deine ganzen Videos durchgeklickt..
    Grüße, und weiterhin viel Spaß! :poop:

  74. Also mir fällt spontan die Backe-Backe-Badebombe reihe ein, die war wirklich klasse (; also über meine weihnachtsgeschenke musste ich mir keine sorgen machen :yes:

  75. Wow so viele Kommentare!!

    Einen genauen Post hab ich nicht im Kopf, da ich sehr oft mitlese (meist aber eher still, will mich bessern und öfter kommentieren ;)), aber ich hab viel MAC im Kopf! Außerdem viele tolle Testberichte, vor allem merkt man irgendwie, dass du ehrlich bist und das ist heutzutage immer öfter eine Seltenheit, schade!

    Liebe Grüße,
    Hagebutterchen

  76. Wow, Glückwunsch Magi. Was für ne tolle Zahl.

    Ich musste spontan an die selbstgemachten Badebomben denken. =))

  77. Die ersten Posts von dir, an die ich mich noch richtig erinnern kann, waren so die verschiedenen krassen AMUs die du mit “Romping” gemacht hast – das müsste aber schon so 2009 gewesen sein.

    Damals dachte ich noch „WOW wie heftig ist das denn bitte? PINK? Und dann auch noch schwarz dazu? Viiiel zu krass!“ 😀 Das war noch so die Zeit in der ich selbst zu nichts außer beige gegriffen habe.

    In den 2 Jahren hast du mir aber eine gewisse Farbentoleranz „anerzogen“ und mich mutiger gemacht 😉

  78. Glückwunsch zu den 30.000! Also mir fällt gleich der Post über Catrice und die neuen Nuancen ein, weil ich den heute morgen gelesen hab und darüber nachgedacht hat, wie genial sich Catrice im letzten Jahr entwickelt hat!

  79. Also, 10.000 Kommentare in 2 Jahren – bedeutet ca. 420 Kommentare pro Monat. Ab November kamen 20.000 hinzu, sprich 5000 Kommentare pro Monat auf dem neuen Blog. Das macht eine Steigerung von 1090 Prozent. Entweder hab ich gerade totalen Unfug gerechnet oder die Zahlen sind wirklich so unglaublich wie sie klingen 🙂

    Also spontag erinner ich mich an den Post über den Facebook Rabatt von Douglas, weil ich mir danach dieses super geniale Erläuterungsvideo von Douglas auf FB angeschaut hab 😀

  80. Ich nemme NICHT Teil.
    Aber zu deiner Frage (jetzt ganz spontan): Ich kann mich an ein Post in deinem alten Blog erinnern über Magis-Lieblingsschuhe who sogar Schmu sagte: „Ja das sind Magis-Schuhe!“ :-))
    Und wenn ich irgendwho solche Schuhe sehe muss ich an dich denken! :laugh:

  81. Glückwunsch zu dieser gigantischen Masse. Wenn das jemand verdient hat, dann du. Mach weiter so, liebe Magi. :cat:

    Zur Frage:
    mir fallen da die Posts zur „NYX-Frage“ ein xD
    Du hast uns sehr gut auf dem Laufenden gehalten, was die geplante Preistabelle der Produkte bei Douglas betraf und mir hat es wirklich gefallen, wie recht neutral du in all diesem NYX-Douglas-Unverständnis-Hass-Irgendwas-Drama geblieben bist.
    Auch steckte da offenbar einiges an Recherche oder zumindest Auseinandersetzung und Hinterfragung mit den betreffenden Firmen dahinter.
    Aber ich kann dennoch nicht sagen, dass das DER Post ist, der mir jetzt spontan als erstes einfällt, denn mir fallen viele ein ♥
    Ist nur ein Beispiel, dass sich eingebrannt hat.
    Lg ♥

  82. hui glückwunsch!!
    Ich freu mich sehr für dich! Probier auch öfter mal hier was zu schreiben, wenn ich was zu sagen habe 🙂

    Also meine Lieblingsbeiträge sind alle über Cyndi. Warum? Weil ich mir wegen dir diesen Lippi gekauft habe und ich liiiiiebe ihn!!

  83. Also, so richtig bewusst kann ich mich als ersten Post an die tolle Badebomben-Aktion von euch erinnern.
    Auch Dein Meckervideo zum Kundenservice von Urban Decay ist mir noch im Gedächtnis. Allerdings war das doch lang vor dem Umzug, oder?

  84. Oh Gott, das ist Ewigkeiten her – ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein MAC e/s – Vergleich gewesen sein muss, kann aber nicht mehr sagen welcher genau.

  85. Puh, mir fallen keine Posts ein, sondern Videos, die mag ich auch am liebsten;)
    Am beeindruckendsten fand ich wohl die riesige Palette aus Gußeisen (?) die du in einem Video gezeigt und angebrochen hast:D

  86. Wirklich schöne Idee und recht hast Du damit das Blogs durch Kommentare erst richtig leben:D bemühe mich in letzter Zeit auch etwas aktiver in dieser richtung zu sein. Ich habe kurz überlegen müssen aber mein erster Beitrag im neuen Blog den ich gelesen habe (und der mir im Gedächtnis geblieben ist) war der über das Schuh Design wenn ich mich nicht täusche.

  87. Oh, daran kann ich mich nur schwer erinnern, es ging glaub ich um deine lieblings kajalstifte oder so 🙂 war nämlich auf der suche nach reviews zu den 24/7 eyelinern….

  88. puuuh kann mich kaum dran erinnern, entweder die glidepencils (heißen die überhaupt so?) von KIKO oder aber das Post, in dem du dich über die Quali von Manhattan Eyeshadows aufgeregt hattest 😀

  89. Hallöchen Magi!
    Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu sooo vielen Kommentaren!
    Wirklich Wahnsinn, wenn man sich die Zahl mal so richtig vorstellt o__o

    Also einer meiner Lieblingsposts [in letzter Zeit] war/ist die Reihe „Mein bestes Stück!“ 😀
    Danke für deine Idee dazu, es macht einfach total viel Spaß diese Posts immer mal wieder zu lesen!

    Allerliebste Grüße & weiterhin so viel Spaß am Bloggen (:
    <3

  90. spontan fällt mir der post ein den ich zuletz kommentiert habe: der mit den neuen crackling – lacken…
    weil das so lustig nach schlamm aussah und mich an ne lustige sache erinnert hat. siehe post.

    :silly:

  91. Wow, herzlichen Glückwunsch!
    Ich weiß leider garnicht ob und wann ich mal was kommentiert habe, aber das werd ich wenn ich den Kommentar poste ja sehen.
    Ich wollte aber gratulieren und dir sagen, dass ich diesen Blog einfach liebe. Am meisten natürlich die Reviews – darin bist du einfach die Beste!
    Der Post, der mir im Moment nicht aus dem Kopf geht, ist der über die The Balm Shady Lady Vol 3 Palette. Ich such ständig nach ihr im Netz, weil ich mich einfach in diese Farben verliebt habe <3

    Danke für diesen Blog!!!

  92. Hey Magi.

    Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Kommentaren. Wundern tut es mich nicht wirklich, dein Blog setzt sich wirklich ganz schön von der Blogmassenware (leider hat ja mittlerweile wirklich jeder 2. einen Blog der sich kaum von anderen unterscheidet) ab.

    Spontan fällt mir dein Post zur „perfekten Foundation“ ein. Weiß gar nicht mehr wie der Titel genau war weil’s ja schon ein Weilchen her ist. Warum ausgerechnet dieser? Nunja ich denke dass es damit zusammenhängt dass ich gerade wieder auf der Suche nach einer Neuen bin. Ansonsten schießt mir gerade ein ganz bestimmter AMU Post in den Kopf in dem du Gold und ein helles Violett trägst. Diese Farben stehen dir einfach super, muss es mir gleich nochmal anschauen und es demnächst mal nachschminken.

    LG und immer weiter so.
    Christina

  93. Jodeladihi! I bin auch wieder hi 😛
    Danke Magi, ist echt nett from you und so!

    Der erste Post, der mir einfällt? Hmmm…. Der Valentinstagpost. Das ist ja ganz schön anstrengend, auch wirklich den ERSTEN zu nehmen. 😀

  94. Herzlichen Glückwunsch! 🙂
    Wordpress ist auch meine Wahl und ich habe mich wirklich sehr gefreut, als du angekündigt hattest ebenfalls auf diese „Plattform“ zu ziehen. Eine Plattform ist es ja gar nicht direkt. Du weisst was ich meine…

    :alien: <– Erbse mit Hörnchen und drei roten Augen…?! ^^

  95. Wow, das ist wirklich toll. Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so. 🙂
    Mein spontaner Gedanke sind deine Posts zu den Mac Fakes auf Ebay und so. 🙂

  96. geniale idee! also der post der mir gerade in den sinn kommt ist der mit der bildbearbeitung. vielleicht auch nur weil das anzeigebild auf der startseite so beeindruckend weil außergewöhnlich war 🙂

  97. Herzlichen Glückwunsch!

    Am lebhaftesten in Erinnerung ist mir der NYX-Beitrag und die Diskussion darum 🙂

  98. Gratulation zu soo vielen Kommis :clap:
    Is schon ein großes Stückchen Arbeit, auf so viiele zu kommen 🙂

    Und spontan fallen mir sämtliche Posts mit :cat: ein 🙂
    Ich find Kotek einfach sooo schnuckelig :cat: :cat: oh man, ich glaub ich tausch meinen Hund gegen ne Katze ein :rotfl: ..ne, scherz 😀 würd ich niiee tun ^^

    Auf die nächsten 30.000 Kommentare :dance:

  99. Mir würden viele Posts einfallen. Aber ich gebe gerne zu, dass ich Deinen Blog erst seit kurzem richtig intensiv durchstöbere. Keine Ahnung warum so spät, denn Deine Videos schaue ich seit über einem Jahr sehr gerne.
    Weiter so. Solange Du Spaß an der Sache hast haben es Deine Leser auch

  100. Vor einer langen langen WEile habe ich mal ein Smokey Eye Video von dir auf Youtube gesehen,dadurch bin ich dann auf diesen Block gekommen und lese seidher hin und wieder. :cat: :cow2: :duck: Und die Smileys hier sind die besten!xD

  101. Ich würde gern teilnehmen udn bei mir war es eine pinselvorstellung glaub ich, aber lang ist es her.
    Ich brauchte damals neue Pinsel udn so bin ich auf deinen Blog gestoßen und ihm treu geblieben.
    email ist immer die alte noch, nick hatte ich mal geändert, weil da mein privatname drin stand.

    :panda: *knuff*

  102. bin ja leider noch nicht so lange dabei, nichtsdestotrotz gefällt mir dein blog super.
    erster gelesener post daher: der bella bamba rouge von benefit :inlove:

    lg

  103. ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern welchen blogpost ich als aller erstes auf deinem blog gelesen habe… ich verzweifle gerade total! ich hab nicht mal eine idee. das kann doch nicht so schwer sein 😀 also wenn mir noch irgendwas einfällt, schreibe ich nochmal…

  104. Also ganz klar für mich: Der Post über deine Schätzchen von 2010, die beiden Paletten von The Balm. Hast mich leider angefixt. Leider weil die erste Palette ja nicht mehr zu bekommen ist 🙁 Naja dafür ist die zweite mein und die dritte vielleicht auch bald 😉

  105. Huhu magi und herzlichen Glückwunsch!

    Mir fällt zuerst der Eintrag mit Nars Amour ein, der steht dir so super :heart: :heart: und dann noch in Kombination mit Cherry :yes:

    liebe Grüße
    Sarah

MAGIMANIA
Logo