PICK COLOR

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping - est. 2008

Menü

Look Outlook: Herbst 2014 – macht mit!

Fall Trend Parade

Herzlich willkommen zum nun 3. Aufruf zur diesjährigen Beauty-Paraden-Reihe – dem „Trend Forecast“ und kreativer Spielwiese. Logischerweise geht es dieses mal um eure Prognosen für den

LOOK OUTLOOK Herbst 2014

Worum es geht, zeigen am besten die bereits abgeschlossenen Runden mit EUREN zahlreichen, kreativen und inspirierenden Beiträgen

Look Outlook Autumn Fall 2014 Beauty Forecast Fruehling Makeup

Die Trends für den Herbst sind noch nicht so allgegenwärtig wie die zur Frühlings- und Sommerrunde. Man muss ein wenig tiefer graben, um Offizielles zu finden. Aber natürlich ist es kein Muss – tobt euch gerne kreativ aus, und setzt Farben, Texturen, Techniken um, die ihr euch im kommenden Herbst wünschen würdet. Ob als Wunschkollektion oder weil ihr Frauen gern häufiger darin auf der Straße sehen würdet. Wir freuen uns auch über eine „ausführliche“ Dokumentation. Nix muss, alles kann…

How To

  1. “Visual in der Glaskugel” – ihr versucht einen Look oder eine Maniküre zu schminken und abzulichten, die potenziell ein Display einer großen Beauty-Kampagne zieren könnte. Später könne wir schauen, ob jemand der Sache tatsächlich nahe gekommen ist. Dabei geht es natürlich um Farben, Texturen, Ambient und vielleicht ja sogar einen Namen? Wer Spaß an Gestaltung hat, kann ja sogar ein solches Visual mit Schrift und Mustern kreieren.
  2. “Wunschbrunnen” – ihr kreiert einen Look, den ihr euch für die jeweilige Saison als Must Have wünschen würdet – besondere Farbkombinationen oder ausgefallene Akzente, Makeup-Accessoires oder eine spannende Nail Art Technik.
  3. “Klassiker” – gerade im Herbst schreit es nach Smokey Eyes oder dunklen Lippen

Und all das natürlich als Anregung. Eine Parade dieser Art hat nämlich nur das Ziel Spaß und Inspiration zu bereiten und auch ein wenig die Herausforderung sich einem vorgegebenem Thema zu nähern. Es ist kein Wettbewerb.

Nachwuchs-Blogger fragen häufig, wie man auf “unpenetrante” Weise auf den eigenen Blog aufmerksam machen kann und dies ist meine Antwort.

Ihr könnt natürlich auch per Instagram, Flickr oder sonst eine Bildplattform teilnehmen. Countdown zur Einreichung ist stets neben dem Teilnahme-Button unten zu sehen – ihr habt stets min. 3 Wochenenden Zeit. Und damit es etwas spannend bleibt, belasse ich die Einträge verborgen.

Um teilzunehmen, schminkt oder manikürt eure Interpretation eines existierenden oder potenziellen Beauty Herbst 2014 Trends und veröffentlicht sie. Verweist bitte wie üblich bei einer Parade auf diesen Aufruf hier mit einem Link – gern könnt ihr meinen Banner mitbenutzen. Den Link zu eurem Beitrag fügt ihr dann in das Tool unten ein und wählt ein aussagekräftiges Thumbnail (bitte keine Collagen). Ihr könnt natürlich so oft mitmachen, wie ihr möchtet. Eine Beschreibung eurer Herangehensweise, der gewählten Schlüsselelemente und natürlich verwendeter Produkte ist sehr willkommen aber keine Verpflichtung. Und wenn noch fragen bestehen, einfach in die Kommentare damit…

TEILNAHMEFRIST BEENDET – Die Ergebnisse findet ihr in der Herbstgalerie »

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Was sagst du dazu?

9 Kommentare
  1. Reply
    Paphiopedilum 4. April 2014 at 19:35

    Jippi, ich hab meinen Beitrag dazu schon parat! Vielleicht mache ich sogar zwei; einen älteren, der ganz gut passen würde, hab ich nämlich auch noch.

    Den für Winter dann, hab ich zwar noch nicht geschminkt, aber schon ganz fix im Kopf :nerd:

    • Reply
      Magi 5. April 2014 at 00:43

      War auch immer so mein Gedanke: Was Paphio wohl macht…

  2. Reply
    Lilith 4. April 2014 at 20:42

    Huhu!

    Ich hab keinen Blog, keinen Facebook oder Twitter ACC und frag einfach mal doof nach:

    Würde auch einfach ein reines Bild via bpw. Photobucket funktinieren? Ob ich mich dann traue mit zu machen ist allerdings eine ganz andere Sache. :shame:
    Hab ja nun schon öfter überlegt und mich immer wieder dagegen entschieden, da ich technisch eigentlich nicht der Bringer bin und nie so sauber arbeiten kann wie die tollen Beiträge immer. Aber da ich wirklich jedes Mal drüber nachdenke, scheint es mich ja schon zu reizen.
    Und grad erbst und Winter sind ja meine Jahreszeiten.

    • Reply
      Magi 5. April 2014 at 00:43

      Ja klar, Hauptsache Du achtest darauf, dass es öffentlich ist. Ich glaube, bei den meisten Plattformen kann man ja auch eine Beschriftung hinzufügen. Das wäre schon hilfreich.

      Ansonsten ist es jeder Zeit möglich, dass Du Deinen Beitrag löschst oder löschen lässt.

      TRAU DICH! Wir freuen uns über neue Gesichter :)

  3. Reply
    Anna D 4. April 2014 at 22:59

    Challenge accepted! Dieses mal will ich auch mal mitmachen. ;D Ich bin wie üblich planlos, was wirklich Trend sein wird, aber dann werf ich mich doch lieber mit Haut, Haar und Lidschattenpalette in den Wunschbrunnen. :D

  4. Reply
    Peggy - shoppingladies 8. April 2014 at 23:03

    Oh, da bin ich gern wieder mit am Start. Danke für die tolle Aktion, Magi!!!

  5. Reply
    Charline 5. Mai 2014 at 21:37

    Ich hab keinen blauen Button mehr, hab aber dennoch schnell noch meinen Look fertig auf den Blog gestellt. Den Link habe ich als Homepage eingetragen.

    Liebe Grüße :-)

bloglovin magimania