LOOK-OUTLOOK-Herbst-2012-1
Home » MAGIMANIA Beauty Blog » Rubriken » Random » LOOK OUTLOOK: Herbst 2012

LOOK OUTLOOK: Herbst 2012

Blog Parade

Jetzt geht’s erst richtig los!

Vielleicht hätte ich diese Idee zur Blog-Parade mit Trend-Vorhersagen früher loslegen sollen, dann wäre die Absicht dahinter einerseits offensichtlicher, andererseits die erste Runde mit den Frühling-Looks und die zweite mit den Outlooks für den Sommer 2012 nichtso “einfach”, aber dafür wird’s jetzt endlich spannend!

Poliert eure Zauberkugeln und brüht den Teesatz auf: ab heute bis zum 20. Mai könnt ihr die Trend Looks für den Herbst 2012 vorhersagen und mit uns teilen!

Welches Makeup könnte die GUERLAIN-Kampagne Fall ’12 zieren? Welche Limited Edition stellt BUTTER London für die Nägel im Herbst zusammen? Welches Styling wird auf dem Cover der COSMO im September zu sehen sein?

Ich bin gespannt auf eure Prognosen, eure Inspirationen und vor allem, welche davon sich im Herbst erfüllen werden. Ich werde es nicht aus den Augen verlieren.

Stürzt euch auf die Pinsel und Bürsten, fotografiert und fügt über den blauen Button unten euren Vorschlag zu dieser Sammlung hinzu. Es kann sich dabei um einen Blog-Post handeln (verweist bitte auf die Parade) oder auch um ein hochgeladenes Foto auf einem Bildportal handeln. Cool wäre dabei, wenn ihr die Möglichkeit hättet noch ein wenig dazu zu schreiben, was genau euch inspiriert hat, was ihr zeigen möchtet und wie ihr darauf kommt – und natürlich was ihr verwendet habt.

Ob “tragbar” oder experimentell ist dabei euch überlassen. Ihr könnt auch mehrere Beiträge einreichen – an euch selbst oder wenn ihr jemanden gestylt habt (bitte Erlaubnis zur Veröffentlichung einholen). Es wäre natürlich wünschenswert, wenn eure Prognose auch wirklich eine ist und extra zu diesem Zweck entsteht.

Hinweise:

  • Das Link-Tool skaliert eure Bilder zu einem Quadrat. Entweder ihr schneidet euch selbst ein Bild zu, das ihr gern genau so hier gebettet sehen wollt oder ihr achtet dabei darauf, dass das, was ihr zeigen wollt mittig im Bild liegt.
  • Ihr könnt die Teilnahmen auch per Hand wieder löschen. Bei kleinen Korrekturen könnt ihr mich aber auch gern anschreiben.



56 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. SouledOut

    Oh ja, wie cool. Jetzt geht es erst richtig los! Der Herbst hat für mich das größte Inspirationspotential. (falls es dieses Wort gibt)
    Ich freue mich schon, einen Look zu schminken!
    Smile

  2. Fusselprinzessin

    Hallo Magi, ich bin auf jeden Fall wieder dabei..diesmal vlt. nicht als erstes, brauch noch etwas schaffenskraft und idee, denn ich zaubere gerade ganz wild Schokoladenkreationen, keine Beauty-Kreativ-Ergüsse…aber das kommt die Tage sicher noch. Beauty
    Liebe Grüße

  3. bia

    sehr coole idee und du hast recht … jetzt wir es erstrecht interessant … mal sehen was meine glaskugel so ausspuckt ^^
    liebste grüße bia

  4. Cream

    Uhhh das Foto von deinem Äuglein sieht ja heiß aus, gefällt mir sehr gut!

    Bei Trends bin ich eh immer ganz schlecht, ich weiß meistens erst was Trend ist, wenn’s alle schon auf der Straße tragen Smile

  5. Emma

    Das finde ich super, weil das ist wirklich nicht so hervorsehbar, da ja einfach noch kein Herbst ist! Dann werde ich mir mal etwas hoffentlich hübsches überlegen! Grin

  6. Paphiopedilum

    Ich freu mich eigentlich riesig, daß jetzt gleich eine weitere Blog-Parade startet, denn das Schminken zu teilen macht mir schon großen Spaß! Aber mit ernst gemeinten Trendvorhersagen bin ich eher schlecht. Ich hab Farben, die ich für den Herbst gern mag, bestimte Kleidungsstücke, die ich im Herbst gern trage, und auch ein paar besondere Lieblingslooks, von denen man vielleicht sagen könnten, sie seien tendenziell herbstlich. Wenn es einfach hieße, laßt uns tolle, herbstliche Looks schminken, wäre ich total begeistert. Aber das mir einer Trendprognose zu verbinden bremst mich so ein wenig… Wenn ich im Herbst spazieren gehe und mir die bunten Blätter so anschaue, oder Tautropfen auf immer noch grünen Blättern, dann denk ich mir oftmals spontan, ah diese Farbe, oder diesen Effekt muß ich heut abend gleich irgendwie schminken. Das begeistert mich dann und inspiriert mich. Aber eine Trendprognose hat als Aufgabe irgendwie sowas Rationales, Intellektuelles; und eher weniger von dieser Emotionalität, Spontanität und der akuten Begeisterung, die beim Schminken und fürs Schminken manchmal ausbricht. Für mein Gefühl jedenfalls. Verstehst Du, was ich meine? Wie gesagt, ich finds super, jetzt gleich wieder eine Blog-Parade zu haben, ganz ehrlich, aber mit dem Motto Herbst – und dabei eben nicht einfach herbstliches Makeup, sondern herbstliche Trendvorhersagen – tu ich mich ein wenig schwer. Dabei scheinst Du ja genau auf diesen Punkt explizit Wert zu legen, wenn ich mir das so durchlese, wohl mehr als bei den beiden vorangegangenen Blog-Paraden… Oder sehe ich es zu eng?

    • Paphiopedilum

      Für mich ist Herbst auch nicht wirklich Herbst 2012 oder Herbst 2011 oder Herbst 2013; sondern eben einfach Herbst und mein Gefühl dazu. Im Grunde hab ich von Trends keine Ahnung. Daß Lila vor zehn Jahren kein Mensch sehen wollte, aber es jetzt Jeder liebt, oder Petrol, oder jetzt aufkommend Korallenrot oder sonstige milchige Töne – das erkenne ich als Trend. Aber das ist ja dermaßen grundlegend und großräumig, daß es sich echt nur um eine unausweichliche Wahrnehmung meinerseits handelt. Sicher verändert mein Geschmack sich zwar auch; aber nicht von Frühling bis Herbst, oder von Herbst letzten Jahres bis Herbst diesen Jahres, sondern viel langsamer. Also das Motto Herbsttrend 2012 überfordert mich echt ein wenig…

    • Magi

      Ich verstehe, was du meinst, aber ich glaube, DAS wäre jetzt im Augenblick in der Tat fehlplatziert. Ist ja nicht so, als könnte man so eine Aktion nicht im September unter einem anderen Motto noch einmal machen.

      Beim Frühling und Sommer war das Ding eben, dass es uns ja schon alles ergibt und man hatte es einfacher, konnte sich aufwärmen, für die Prognosen, die man nur durch Recherche oder gute Intuition auf den Punkt bringt. Eben auch die Spannung, ob man Recht hatte.

      Dass das alles trotzdem Spaß ist mit einer Prise Sportsgeist, finde ich aber trotzdem. Wie bei einem Contest, bei dem z.B. abgestimmt wird. Dabei sein ist (fast) alles – und vielleicht hat man ja Recht.

      • Paphiopedilum

        Ja, du hast schon recht, ich war einfach ein wenig überrascht und überfahren gestern; da war im aller ersten Moment, in dem ich dann natürlich SOFORT geschrieben hab, einfach das Gefühl “Hä???” grad übermächtig… Am Abend hab ich mir dann aber auch selber bereits gedacht, daß ich da wohl bissl überreagiert hab… DOH! Hab inzwischen auch schon ein paar Ideen, zu denen ich mit einer gewissen Plausibilität einen Trend orakeln kann.

        • Magi

          Ich bestehe darauf Big Smile Ich find’s wirklich spannend zu sehen, wie es an verschiedenen Frauen mit verschiedenen Techniken interpretiert wird… Unbedingt also. Zumal ich ja weiß,d ass du den Look damals totaaaal toll fandest Smile

  7. Roselyn

    Oh, wie schön, ich freue mich schon sehr darauf! Big Smile

    Habe schon ein paar Ideen und hoffe, ich kann sie alle umsetzen.

    Es wird auf jeden Fall spannend sein, nach einiger Zeit zu sehen, welche Vorhersagen sich tatsächlich erfüllen.

    • Paphiopedilum

      Hab grad Dein Emma Watson Makeup gesehen, und es gefällt mir wirklich sehr gut! Würdest Du was dagegen haben, wenn ich anhand der selben Vorlage einen Beitrag machen würd??? Ich bin nicht jetzt erst durch Dich drauf gekommen, sondern ich dachte es mir tatsächlich schon gestern. Es war im vergangenen Herbst nämlich eines meiner aller, aller liebsten AMUs (wenn auch nicht mein meist geschminktes, weil recht aufwendig) und ich finde es dermaßen geradezu über-trendy, daß auch ich mir für diesen Herbst schwarz-gold Kombinationen als möglichen, kommenden Trend gedacht hab. Bitte sag ganz ehrlich, nachdem Du ja nun die erste warst, ob Dir das recht ist, oder ob Du diese Inspiration lieber für Dich allein behalten möchtest. Ich wäre keinesfalls verärgert darüber.

  8. beautyKatze

    Wie krass ist das denn ROTFL und im Herbst könne wir dann bestaunen wer Recht hatte Clap
    Ich habe noch garkeine Ahnung was da passieren wird! Mal schauen was ich da mache.

    Übrigens finde ich es sehr gut, dass du die Richtlinien klar formulierst und auch das Enddatum benennst (damit ich dieses Mal nicht ne Stunde zu spät bin Pig 2 )

  9. kirschvogel

    Wow, ich LIEBE den Herbst. Ob ich jetzt mit den ersten vorsommerlichen Sonnenstrahlen in der Lage sein werde, eine treffende Herbstprognosse zu fällen, das wird interessant.

  10. Valerie

    Wow, da sind wieder sooo viele tolle Looks dabei! In Love Finde ich toll, dass jedes Mal wieder viele mitmachen. Traditonell gibt es meinen kurz vor knapp, aber besser spät als nie! Grin

  11. Chococeanna

    Ich habe zwar keine Zeit mehr die Looks zu schminken, aber ich glaube es werden
    1. Metallic-Töne ganz bold
    2. Colour Blocking

    Bin schon sehr gespannt!
    Ich liebe den Herbst Smile

  12. ♥ love

    Wieder richtige viele UND tolle Looks! Freue mich jetzt schon auf den Winter ( wird sicherlich eisig Wink ).
    Magi, super Idee!!!
    Leider bin ich mal wieder auf den letzten Drücker dran gewesen und wird vermutlich bei nur einem Look bleiben wenn ich so die Bilder betrachte Big Frown


Schreibe einen neuen Kommentar

CatBlushRoseCanYesNoHeartIn LoveBig SmileGiggleGrinLOLBeautyKissShameNerdAngelDevilFingers CrossedHypnotizedShockBig FrownCryQuestionYawnSmugDOH!Eek!QuietRainbowLamp