Blogparade: LOOK OUTLOOK – Sommer 2012

Schminkt mit!

Hach, ich bin immer noch berauscht, wie die erste Runde ablief. Ich hoffe, es hat beiden Seiten ein wenig Spaß gemacht, sodass ihr auch in den kommenden 2 Wochen den ein oder anderen LOOK OUTLOOK: Sommer 2012 schminken und mit uns teilen werdet.

Bei der Blogparade geht es darum Trend-Prognosen zu erstellen. Die erste Runde war natürlich recht einfach – wir sind umgeben von Frühlings-Trends. Für den Sommer gibt es zwar mittlerweile auch so manch Kollektion, aber es ist nicht mehr so eindeutig. Stellt euch der Herausforderung: welches Makeup nach eurer wahrsagenden Intuition könnte im Sommer 2012 ein Kollektions-Display zieren? Was inspiriert euch? Was schminkt ihr nach?

Wie bereits beim Auftakt beschrieben, gibt es keine Grenzen, was euch inspiriert:

  • klassische Sommer-Looks
  • Anleitungen aus Magazinen
  • der Laufsteg
  • eine neue Palette
  • ein limitiertes Sommereis
  • und und und

Schreibt zu eurem Werk dazu, was euch inspiriert und wie ihr es interpretiert. Ihr könnt via Blog-Post mitmachen (bitte verweist auf die Blog-Parade) oder auch extern ein Bild hochladen (Flickr, Twitpic etc.). In dem Fall wäre es gut, wenn ihr einen Service nutzt, der auch ein wenig Text erlaubt.

Nutzt auch dieses mal das Tool unten. Einfach auf den blauen Button klicken und den Anweisungen folgen. Schreibt in die Zeile „Name“ neben eurem Nick auch bitte in wenigen Worten die Inspiration. Sollte es Probleme geben, tickt mich kurz an. Die Bilder werden stets quadratisch dargestellt und mittig skaliert. Ihr könnt hierfür selbst anpassen, indem ihr ein Wunschbild passend zuschneidet.

Ihr könnt natürlich mehrfach mitmachen, gern auch Nägel, Frisur oder Outfit einreichen und wenn ihr mögt auch jemanden anderen schminken und ablichten. Denkt aber daran vorher zu fragen, ob es den Personen recht ist gezeigt zu werden.

Ihr habt wie bereits letztes mal 2 Wochen Zeit und damit 2 Wochenenden…

Ich muss meinen Look leider nach einem misslungenen leider vertagen :-/


Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

47 Kommentare
  1. was für eine tolle Idee! mir hat die erste Runde schon sehr gut gefallen. Diese Runde will ich aber noch einsteigen 🙂 aber wir brauchen nicht zwingend nen blog oder so?

  2. Yeah, ich schmeiß mal die Denkmaschine an. Dieses Mal will ich unbedingt mitmachen! *froi*

  3. löl 😛 noch im letzten kommentar geschrieben und nu seh ich, is ja schon was da 😀
    mmh.. sommer is nicht so mein ding :/ (bin frühling, herbst, winter mensch) – aber mal schauen, ob mir was einfällt ^^

  4. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei =)

  5. Ich fänds toll, wenn ein paar mehr „andere“ Sachen kämen. Ich mein, ich bin zwar selber total AMU-fixiert, und kann eigentlich auch sowieso gar nichts Anderes, aber umso mehr begeistern mich tolle Nageldesigns oder Frisuren, wie Du beispielhaft erwähnt hast. Von mir gibt sehr wahrscheinlich (leider) wieder nur Geschminktes. Vielleicht laß ich mich aber auch additiv für einen meiner Looks zu meiner neusten und auch erst beginnenden Leidenschaft hinreißen und versuche irgendeine besondere Frisur…

    Besonders gespannt bin ich auch schon darauf, ob es einen wahrnehmbaren Unterschied zwischen Frühlings- und Sommerlooks geben wird, was die verwendeten Farben betrifft. Da ist, glaub ich, die Abgrenzung zwischen den üblichen, klassischen Herbst- bzw. Winter- / Weihnachsfarben eindeutiger, als zwischen Frühlings- und Sommerfarben. Könnte mir vorstellen, daß bei einem ausgesprochenen Sommerlook v.a. auch ein anderes Augenmerk auf den Teint gelegt wird, als bei einem Frühlingslook. Aber nun laß ich mal das Spekulieren und warte einfach ab!

  6. Oh ich freu mich schon auf die nächste Runde! Schön das du das wieder machst! (evt lässt sich sowas auch alle paar Monate einfach nur auf ein Thema ausweiten, Obst oder so, gerne einfallsreicher 😉 )

    Ich bin natürlich wieder dabei! :evilgrin:

  7. ich bin auf jeden fall wieder dabei, brauch nur noch die passende Inspiration 🙂

  8. Oja, ich freue mich auch auf die nächste Runde. Ring frei, hihi. :dance:

  9. Tolle Idee, diesmal werde ich auch mitmachen! 🙂

  10. Ich werd’s auf jeden Fall auch mal versuchen! 🙂

  11. Dieses Mal versuche ich mich auch dran. Sommer ist für mich ja immer ein bisschen die Zeit des Sonnenbrands, mal sehen, was mir da stattdessen als look einfällt :giggle:

  12. Ich hab schon eine Idee! Ich freu mich schon 🙂

  13. :dance: Ich hab schon ne Idee, wenn die Umsetzung kein zu desaströses Ergebnis bringt mach ich mit !

  14. ahaha ich bin gespannt ob ihr mit meinem sommer Make-up etwas anfangen könnt 😀 ich habe das starke Gefühl einen exzentrischen Beitrag gemacht zu haben… mal schauen 😮

  15. da mach ich wieder mit! 🙂

  16. Wollte bei der ersten Runde schon mitmachen und hatte was tolles im Kopf, kam aber einfach nicht dazu.. HIER mache ich aber mit. 🙂 Hoffe die Zeit lässt es diesmal zu

  17. oha ich hab gar nicht gesehen, dass die nächste Runde schon angelaufen ist!
    Ich hoffe mal, dass ich wieder Zeit finde, so mitten im Prüfungswahnsinn ist das mit Zeit+passendem Licht+Inspiration echt schwierig…

  18. Nummer 1 ist da, Nummer 2 folgt die Tage 🙂

  19. uoooooiiiii da möcht ich natürlich auch wieder ran.

  20. Wieder mitgemacht. 🙂 Geht’s dann auch mit Herbst udn Winter weiter?

  21. So mein Beitrag ist auch fertig =)

  22. Jetzt bin ich 2x drinn, weil das erste Mal eine Fehlermeldung kam :/ Sorry!

  23. Ich mag die Blogparaden von dir total gerne! :poop: :rose:

  24. Ja, war auch der letzte, versprochen 😉

  25. Huhu,
    ich hatte heute Mittag ein Bild hochgeladen. Nach langem hin und her gefiel mir ein anderes doch besser und ich habs wieder gelöscht. Nun erscheint der blaue Button nicht mehr.
    Macht der gerade Pause? 🙂

    Beste Grüße;)

  26. Bin zwar recht spät dran, aber besser als gar nicht =)

  27. Schon wieder konnte ich keine Beschreibung bei mir einfügen. Magi könntest du da bitte Nicki Minaj meets Colour Blocking einfügen? 🙂

  28. Wow, so viel Kreativität :clap: ein Lob an die Mädels, macht Freude sich da durchzu klicken!

  29. Hahaha, musste grade über mich selber lachen beim Hochladen, bis ich es passend da hatte, oi 😀

    Jetzt aber – finde mich im Vergleich dezent unkreativ, aber es muss ja das ganze Spektrum abgedeckt werden unso! :giggle:

  30. Bevor die Schotten dicht sind habe ich mich auch noch reingemogelt. Es werden hoffentlich noch viel mehr Teilnehmer *-*
    Ich liebe diese vielen fantatsischen Ideen.
    LG

  31. Auch endlich geschafft! Wie immer erst am Sonntag 😀 aber davor schaffe ich es nicht.
    Wieder so viele schöne Looks dabei :inlove:

  32. juhu, jetzt hab ich auch endlich mitgemacht, ich wollte ja schon beim Frühlings- Look mitmachen aber da wars dann auch schon wieder vorbei.. 😮 so nun spät aber doch hehe! :dance:. Jedenfalls tolle Idee und super Looks!
    LG

  33. So, jetzt habe ich es auch noch geschafft. 🙂

  34. Tolle Aktion =).
    Ich hab es auch noch im letzen Moment geschafft. Ich hoffe euch gefällt mein Nageldesign.

  35. Oooh, die „Collection is closed“… aber ich bin gerade erst fertig geworden… :((((

    Naja, ist ja recht viel zusammengekommen, ich hoffe ihr hattet alle so viel Spaß, wie ich :>

    Hier ist trotzdem der Link:

    http://dasponyhuetchen.blogspot.de/2012/05/magis-blogparade-2012-teil-2.html

    Gute Nacht, schlaft gut!

  36. Oh NEIN!! Ich hab die Deadline verpasst… Ich hab mich nach der Arbeit heute extra hingesetzt um meinen ultimativen Look zu schminken und bin mit dem Hochladen zuspät fertig geworden… Oh nein oh nein… 😥 😥 😥

    Schaut euch den Post an wenn ihr lust habt! Ich hatte so irre viel Spass mit dem Look :heart:

  37. Ich fands ja total genial und hatte unheimlich viel Spaß – sowohl beim schminken als auch beim angucken. So coole Sachen dabei!
    Ich würd mich ja sehr, sehr freuen, wenn vor dem Herbst (der ja schon irre weit weg ist, ge) noch was anderes in der Richtung kommen würde. Glaubst du, man könnte dich dazu überreden? 🙂 Vielleicht, wenn wir dir ganz viel Single Malt in den Kaffee kippen? 😛
    :rainbow:

    • Hatte ich das nicht geschrieben? Ich glaube schon, beim ersten Mal: es geht direkt weiter. Und wird immer „schwieriger“, weil man ja nicht weiß, was dieses Jahr so im Herbst und Winter geben wird.

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen