Tipp: Face Charts zum Bepinseln

OK, es ist etwas speziell und eigentlich völlig unnötig, aber ich fand das MAKE UP-Set bei NANU NANA so lustig, dass ich es euch zeigen muss.

Es sieht aus wie ein Collegeblock, beinhaltet jedoch eine (recht ramschige) Palette an Schminkprodukten – aber eben auf der anderen Seite einen bedruckten Block mit “nackten” Gesichtern im Manga-Style. Sprich Kulleraugen und herzförmiges Gesicht. Aber zum Experimentieren – warum nicht…

Man kennt solche “Face Charts” von vielen Kosmetikherstellern, v.a. bei MAC sieht man es häufiger. Auch hier sind es stets nur stilisierte Züge, sodass man sich voll austoben kann. Leider ist das Papier in diesem Set auch nicht so dick und grob wie das Papier bei z.B. MAC, das Aquarellpapier gleich und so rau ist, dass es die Lidschatten und anderen Produkte etwas realistischer fasst als glattes Papier. Wer aber mit Stiften einige Farb- und Formkombis ausprobieren möchte, kann ja einmal bei NANU NANA schauen – oder einfach die blanken MAC Face Charts ausdrucken (ich rate zu grobem Papier, aber das wird etwas teuer. Die “echten” Blocks sind meines Wissens nach für Endverbraucher nicht zu bekommen).

PS: diesen Block gibt es auch als Fashion-Variante, bei der man die Figuren ankleiden kann und dafür gibt es auch Sticker-Ergänzungssets. Ich meine, so ein Block kostet stolze 12,95€, aber leider ist das schon 2 Wochen her und ich habe es vergessen. :-p

PPS: schaut auch an der Kasse vorbei. Da gibt es eine süße Postkarte zum Mitnehmen mit einem Gewinnspiel. k.A. – keine Details, aber besser als verschweigen.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Ich hab solche Charts auch mal bei Project Runway( sowas wie Germany's Next Topmodel nur mit Nachwuchsdesignern/innen) gesehn- nur waren das welche von L'oreal. Soweit ich weiß gibts solche unbedruckten Blocks auch im Künstlerbedarf/Papierbedarf, manchmal auch in so Schulbedarf Läden á la Müller mit A4 größe, sind so an die 10 Blätter(mehr oder weniger) drinnen. Kosten tun die so um die 3,4€? oder man kauft sich gleich 'nen a3 block und schneidet die Blätter in die hälfte 😉

MAGIMANIA Beauty Blog