Tinis Nail Corner Folge 12: OPI Suedes und Lacke mit Dupe Potenzial

Guten Morgen!
In der letzten Woche kamen zwei der Suede Lacke von Opi bei mir an.

Ich hatte eine Weile überlegt, ob ich sie überhaupt möchte, weil mir matte Lacke generell nicht ganz so gut gefallen aber nachdem ich Bilder von den Suedes mit glänzendem Top Coat darüber gesehen hatte, hatte ich keinen Zweifel mehr – die Suedes mussten her 😀

Suede bedeutet übersetzt ja Wildleder, allerdings finde ich den Namen für dieses Lackfinish wirklich schlecht gewählt. Satin würde meiner Meinung nach besser passen, die Lacke sehen nämlich aus wie satiniert. Aber Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch, wichtig ist, dass die Lacke hübsch aussehen 😉

Natüüüürlich habe ich direkt damit experimentiert und entgegen meiner Erwartung finde ich die Lacke sogar ohne Top Coat wunderschön. Mit Top Coat sind sie aber auch der Hammer. Ich kann mich kaum entscheiden was mir besser gefällt. Seht es euch selbst an:

Bei der genaueren Betrachtung der beiden Lacke im Fläschchen

 

ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich viele silbrige Partikel enthalten und das hat mich an zwei andere Lacke erinnert, die schon länger bei mir wohnen: China Glaze Watermelon Rind und P2 Gorgeous.

Ich habe die Lacke in den Fläschchen mal verglichen und ich fand, dass sie sich im Fläschchen alle sehr ähnlich waren (mal von der Farbe abgesehen ;-)) Hier der Vergleich:

 

Also habe ich die beiden mal jeweils solo und mit essie matte about you Topcoat aufgetragen und jetzt schaut euch das mal an:

Die sehen ziemlich suedig aus, oder? :-DLiebe Grüße und bis zum nächsten Mal

eure Tini

  1. Ich bin eigentlich auch nicht so der Matte Typ, aber die zwei von OPI gefallen mir echt gut 🙂 Werden auf meine Liste hinzugefügt, will eh demnächst meine ersten OPI Lacke bestellen! 🙂

    Schönen Sonntag..

  2. die farben sind ja der hammer.
    und was würde ich für solche fingernägel geben =)
    wie viel kostet denn ein lack von opi??

  3. Meine Fingernägel bekomme ich auch nur mit MicroCell so lang. Im Moment sind sie auch wieder ganz kurz, musste mal sein.
    Die OPI-Lacke kosten inkl. Versand ca. 5-7€ pro Stück wenn man in den USA bestellt.

  4. Ich mag sehr gerne Creme Lacke, die ja meist auch hochglänzend sind. Aber diese hier vorgestellten Suede Töne im Matt-Look sehen wunderschön aus. Eine nette Anregung für meinen nächsten Einkauf, danke. 🙂
    Liebe Grüße MrsPetruschka

MAGIMANIA Beauty Blog