Eine herbstliche Dotticure

... mit der Sally Hansen Designer-Kollektion

Für den heutigen Mani Monday habe ich eine Dotticure für euch vorbereitet.

Das Wort setzt sich, wie ihr euch sicherlich denken könnt, aus „Dotting“ und „Manicure“ zusammen. Da mir eine solche Maniküre aber auf allen Nägeln zu viel wäre, habe ich mich wieder für den Accent Nail entschieden. Ein Nail Design auf nur einem Nagel umzusetzen, ist zudem deutlich schneller lackiert und weniger fehleranfällig.

Für diese Maniküre habe ich vier der sechs neuen Lacke von Sally Hansen aus der Designer-Kollektion 2013 verwendet.

  • Coat of Arms ist ein wunderschönes und neutrales Gold. Es ist deckend mit zwei Schichten und lässt sich mit allem Kombinieren. Glücklicherweise hat dieser Lack ein Foil-Finish, was übersetzt heißt, dass der Lack metallisch ist, aber beim Lackieren nicht streifig wird.
  • Loden Green würde ich als Khaki-Grün beschreiben. Eine wundervolle Farbe für den Herbst, die ich definitiv öfter tragen werde.
  • Night watch ist ein sehr dunkles und tiefes Blau ohne irgendwelchen Schnickschnack. Eine Farbe, die man wirklich immer tragen kann.
  • Stocking Nude ist, wie der Name verrät, ein Nude-Ton. In der Flasche gefällt er mir sehr gut und ich würde ihn in die Kategorie der „Foundationfarben“ einordnen.
Matrial

Neben diesen vier Farben sind in der Kollektion noch ein wunderschönes und knalliges Teal (New Wave Blue) und ein klassisches Rot (Perfectly Poppy) enthalten. Und auch wenn mich das Rot nicht aus den Socken haut, finde ich diese Kollektion sehr gelungen und werde im Herbst definitiv öfter damit herumspielen.

dotti

Ich hoffe wie immer, euch gefällt die Maniküre und freue mich schon sehr auf euer Feedback! Verratet mir doch mal, wie ihr die Designer-Kollektion von Sally Hansen findet und ob ihr euch auch ein paar Lacke davon gönnen wollt!

Danny

21 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Ich liebe ja deine Maniküren Danny, aber dieses komische Grün bereitet mir irgendwie Bauchschmerzen… 😮
    Nichtsdestotrotz gefällt mir der Nagel mit der Dotticure dafür umso mehr! :inlove:

    • Ich hab mir schon gedacht, dass das Grün nicht jedermanns Sache ist. Ich finde es wunderbar. Aber ich liebe auch diese „Pretty-Ugly“-Farben im Herbst sehr.
      Freut mich aber, dass dir der Ringfinger gefällt! 🙂

  2. Loden Green fällt mir gleich ins Auge, die Farbe finde ich sehr sehr schön!

    Wirklich gelungene Dotticure, nicht „too much“ aber trotzdem auffällig. :yes:

  3. Ich liebe das toootal!!! Sowohl die Farben allesamt als solche, als auch die Kombination, als auch daß sie miteinander so schön korrespondieren! Als ich den Statementnagel, als auch daß der eine andere Grundfarbe hat, als auch daß die Punkte drauf so angeordnet sind, wie sie sind!!!

    Überhaupt – ich liebe Punkte-Muster aller Art. Gerade auf Fingernägeln gefallen Punkte mir auch viel besser als Streifen- und Strichemuster. Ich mags total gern wenn auf dem Nagel einfach so die Dots verteilt sind; so wie Du sie hier angeordnet hast, in einem relativ kleinen Bereich und einander teilweise überlappend, find ichs aber auch absolut originell stylisch. Echt total gelungen, und definitiv werde ich mich in Kürze an sowas auch mal versuchen!

    • Wünsche dir viel Spaß, beim Ausprobieren. Ist ja zum Glück sehr einfach und man hat auch nicht diese nervigen Wartezeiten, wie bei einer Tape Mani. Und die möglichen Farbkombis sind ja unendlich! 🙂
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :yes:

  4. Ich hätte mir nicht gedacht, dass Loden Green lackiert so gut aussieht. Die Kombination mit Coat of Arms gefällt und sieht auch elegant aus.

    LG Petra

  5. Wunderschön!!! Das ist das 1. mal dass ich mir ernsthaft überlege, solche Dotting Tools zu kaufen 🙂

    • Man kann dafür auch andere Gegenstände nehmen. Wie Bleistifte und das kugelige Ende von Stecknadeln. Zum Ausprobieren reichen die allemal! 🙂

  6. Ohhh, das sieht ja mal toll aus – wunderschöne Farbzusammensetzung und toll umgesetzt. Das schreit ganz laut nach „Nachmalen“ :-))

  7. Das sieht echt so so toll aus. Hat nen bisschen was von Navy trifft Army, mit dem schönen Blau dazwischen. Sehr schön. :beauty: :-*

  8. Wow, wie hübsch. So simpel, aber doch toll!

  9. Wie sauber lackiert deine Nägel immer sind!
    Sehr schön die Farben diesmal 🙂

  10. Wundervolle Mani :inlove:
    die Farben sind sooooo toll :yes: :can:

  11. Superschön! Ich muss mir dringend auch mal wieder Punkte auf die Nägel pinseln!

  12. Oh wie hübsch. Wo gibt es denn das „Werkzeug“ dafür ?
    LG jaja :beauty:

  13. Wunderschön. Die Farben sind wirklich toll und harmonieren so gut miteinander. ♡ I like … 🙂

  14. Hallo Danny,
    ich habe dieses Dotting Tool bei Yves Rocher gefunden.. 🙂
    LG jaja

Kommentare

MAGIMANIA
Logo