Die Entfremdeten

Vom Eyeshadow zum Blush

Nicht, dass der Markt keine schönen Blushes hergeben würde, und wenn man bereit ist paar €uro mehr hinzublättern, findet man auch Nuancen jenseits von “alltagtauglich”. Ich hab’s mir aber zum Volkssport gemacht Lidschatten ihrem Zweck zu entfremden. Hier 8, die sogar aus der Lidschattenschublade verbannt wurden, weil sie als solche nicht überzeugen konnten oder starke Konkurrenz haben, aber auf den Wangen so manch Blush blass aussehen lassen.

Spannende “Farbspender” wie die seidigen beiden aus der ESSENCE Cute as Hell Trend Edition (unten), Konturpuder in unorangen Farben und vor allem Highlighter findet man auch in der Lidschattentheke.

  • URBAN DECAY “Heat (Deluxe) – hab ich noch nicht abschließend geprüft als solchen
  • ALVERDE “Light Rose (Rose Garden)
  • MAC “Little Madame Mineralize Eyeshadow (umgetopft)
  • ESSENCE aus Creamylicious
  • Bobbi Brown “Petal
  • Benefit “Soft Shoulder (hier schon mal über ihn als Blush berichtet)

Ich liebe sie als Blush und mag in dem Fall auch sehr die Verpackungen – für mich kommen Blushes nur in runder Form in Frage (längliche Verpackung ist ein Grund gegen den Kauf). Aber das Zweckentfremden an sich macht auch etwas Spaß…

Gibt es etwas, dass ihr regelmäßig seiner Funktion beraubt? Sogar einen “Heiligen Gral” auf diese Weise gefunden?

Lidschatten als Blush

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

35 Kommentare
  1. Ich benutze den rosa Lidschatten aus der cute as hell auch immer als Blush 🙂

  2. Ich benutze ein Bobbi Brown Shimmer Blush (Nr.5) auch als Lidschatten. Sieht toll aus 🙂 Sonst benutz ich aus meiner Schmink-Sammlung eigentlich alles in vorgesehener Weise 🙂

  3. ich hab den essence rosanen auf deinen tipp hin auch als blush benutzt…und bin derbe begeistert 😀
    darf ich fragen, wie du den lilanen aufträgst? mischt du ihn mit einer anderen farbe oder trägst du ihn pur?
    =3

  4. Ich benutze eigentlich nur schon mal den "Azalea" Blush von MAC als Lidschatten. Ansonsten schon mal der alte rosane P2 gebackene Lidschatten (den hatten aber auch einige als Rouge beworben) oder aus der Rosegarden LE den himbeerartigen Lidschatten als Rouge.
    Vielleicht probiere ich mal "Heat" aus als Rouge, ich liebe die Farbe <3

  5. Den rosa Lidschatten aus der Cute as Hell Kollektion und einen roten Lidschatten von Kiko (Sieht deinem UD sehr ähnlich) benutze ich nur noch als Blush 🙂

    Ansonsten benutze ich Haarspray noch für meine Augenbrauen (In Kombination mit einem Bürstchen) … keine Gel-Mascara etc. funktioniert da soo hervorragend ôO

  6. längliche verpackung ist grund gegen den kauf? was ist mit nars? 😉

  7. Ich zweckentfremde vor allem Rouges als Lidschatten, so z.B. den pinken Blush (wawawawoo oder so) aus der Cute as hell LE – sieht wundervoll aus, vor allem weil er ja etwas extrem pigmentiert ist. 🙂 Ansonsten mache ich das selten – das liegt aber vor allem daran, dass ich allgemein noch keine Liebe zum Thema Rouge entwickelt habe … man kann sooo viel falsch machen und dabei ist es eigentlich sooo einfach. Aber naja, Übung macht den Meister?
    Ab und zu zweckentfremde ich auch mal einen Lidschatten als Blush, wie lalaith den dunklen Rotton aus der Rose Garden LE.

  8. uh O.o das mit dem lilanen Lidschatten würd mich nun aber mal ziemlich interessieren ^^

  9. Also ich habe noch nicht so viele Sachen Zweckentfremdet. Benutze ab und zu mal einen Bronzer mit Rotstich als Blush, oder Pinsel werden umfunktioniert 😉
    Wieso gefallen dir längliche Blushes nicht? Ich benutze z.B. sehr gerne die Artdeco Blushes, die ja alle länglich sind.
    Wie immer ein super Blog-Eintrag! Ich liebe deinen Blog!! Liebe Grüße, deine Mandy

  10. Der lilane Lidschatten als Blush?
    Das mal was anderes. 🙂
    Kannst du mal Tragebilder posten?

  11. ich mach das auch 😉

    lg nina
    http://mswurzel10.blogspot.com/

  12. @ Talasia und Mai:
    Magi hat zu dem lilanen Lidschatten (in Kombi mit dem rosanen) schon mal ein Auftragevideo als Blush gemacht, als sie die Cute as Hell LE vorgestellt hat. Einfach mal bei youtube in ihren etwas älteren Videos suchen!

    Ansonsten zweckentfremde ich auch Lidschatten als Blushes und umgekehrt 🙂 Entdecke die Möglichkeiten ;P

  13. Danke Cinmin, wollte es gerade tippen 🙂 ALso für den Alltag wenn in Kombi, aber für experimentelle Sachen stell ich es mir auch so schön vor. Finde, man kann toll alle 4 der LE zusammen mischen (wie im Video gesagt).

    Nen AZALEA-Look hab ich auch noch irgendwo im Archiv… Ist ja ähnlich wie mit WAWAWAWOOO

    Also mit "länglich" meine ich wirklich so Streifen – nicht pauschal ne Quaderform. Für mich MUSS ein Blush breiter UND höher sein als mein Blush Pinsel. Alles andere nervt mich sonst. Da würde ich sogar ne gute Quali für sausen lassen.

  14. Da fällt mir ein: ich habe völlig die DIANNE BRILL Eyeshadows vergessen. Da gibt es total viele…

    Man muss dazu sagen, dass z.B. KRYOLAN und GRIMAS ihre Produkte als Blush/Lidschatten verkauft. Also für beide Zwecke. Aber deren Pigmentierung ist so hoch, da macht es auf den Wangen nur wenig Spaß

  15. hmm das mit dem lilanen interessiert mich grad voll schau gleich bei YT nach ;))))
    http://pinkyandbrain-beauty.blogspot.com/

  16. Den rosanen von essence nehm ich auch immer als rouge. 😀

  17. Den Rosafarbenen aus der Cute as Hell hab ich mir nur gekauft, um ihn als Blush zu verwenden. Auf die Idee, den lilafarbenen anstatt auf die Augen auf die Wangen zu tun, hab ich übrigens von dir aus dem schon angesprochenem Video 😉 zusammen mit einem rosafarbenen ist der echt hübsch 🙂

  18. Als Rouge ist der rosane Cute as Hell Blush echt gut geeignet 🙂
    Ich liebe diese Farbe auf meinen Wangen!

    😀

  19. Also das lilane Ding von der Cute As Hell würd ich nicht als Blush benutzen.:D

  20. Ich habe einen knalle pinken und einen krass lilanen Lidschatten aus der NOTHING BUT REBEL Le (warum ich mir eigentlich gekauft habe, weiss ich auch nicht, da ich solchen Farben auf dem Auge überhauptnicht trage 😉 ) Der pinke hat ungefähr den Effekt wie der blush aus der CUTE AS HELL und der lilane sieht total verwegen aus… Aber je häufiger ich es probiere, desto besser gefällt es mir 😉

  21. Ich benutze auch den rosanen aus der Cute as Hell oft als Blush. Finde den so schön dezent und alltagstauglich. Fürs Auge hingegen ist er mir solo zu blass. Ansonsten habe ich schon ab und an einen Blush oder ein Puder als Lidschatten bzw. zum Konturieren benutzt.

  22. Ich habe aus der Cute as hell LE den rosa Lidschatten mal Zweckentfremdet und ihn als Blush getragen, aber ansonsten bin ich glaube ich was das angeht einfach zu unkreativ xD!

  23. Haha,
    den ALVERDE "Light Rose" nutze ich auch nur noch als blush. Hat mich als liedschatten nich überzeugt und da ich ihn nich wegwerfen konnte eben zweckentfremdet.

  24. Hmhm .. ja den rosanen aus der cute as hell LE nehme ich auch als Blush .. mit dem lila habe ich es (noch) nicht probiert .. magst du dazu mal eine Apply-Demo machen? 🙂

  25. Die, die existiert, muss reichen.

  26. Die Frage hätte man auch was netter beantworten können oder?

  27. Den rosa eyeshadow aus der "cute al hell" LE von essence benutze ich von angang an als blush, hab ihn sogar für diesen Zweck gekauft 🙂 Mag nämlich kein rasa am Lid, ist aber ne schöne Farbe für die Bäckchen.

  28. Boah Britta, schau doch mal auf die Uhrzeit der Kommis. Muss man denn sämtliche neutralen Antworten mit nem Smiley versehen, damit einige Leute es nicht in den falschen Hals kriegen? Das eine Sache DEINER Grundeinstellung. Ein neutraler Kommentar kann wunderbar mit der eigenen Meinung verfärbt werden und somit vermute ich, dass die in der Grundeinstellung negative, "unnette" die deine ist.

    Lies dir das Kommentar nochmal durch und denk dir einfach ein ":)" dahinter.

  29. Mein heiliger Gral ist wohl (auch) der Essence-Lidschatten "Not Just Cute" aus der Cute As Hell LE. Ich mag die Farbe total gern und was mir besonders gefällt ist, dass er eben keinen Schimmer hat. Der Alverde Blush in "Pastell rosé" gefiel mir auch sehr gut, aber bei dem nochte ich eben diesen leichten Schimmer nicht. Auch wenn die Farbe schon etwas anders ist, hab ich mit diesem Lidschatten den perfekten Ersatz. 🙂

  30. ich nutze den Alverde Pink/Rosa Duo E/S gerne als Rouge. Als Rouge geht der super aber als E/S kann ich den nicht tragen :/

  31. Stimmt, die Farben sind schön. Nimmst du die einzeln oder mischst du die beiden?

  32. hab mir auch die cute as hell damals gekauft und mische sie. war eine super idee von dir!!!

  33. Auf der Suche nach einem passenden Konturier-Blush, -das NICHT orange-stichig ist-, und nach zahlreichen Fehlkäufen in der Drogerie, habe ich nun am mac-Stand den Lidschatten "quarry" für mich entdeckt. Es paßt perfekt zu meiner Haut!
    Mein heiliger Gral 🙂

MAGIMANIA Beauty Blog