Der Frühling naht.

Auf meinen Nägeln ist er schon angekommen.

Der Frühling steht vor der Tür und das wollen wir feiern. Deswegen hab ich ein paar Frühlingsfarben aus meiner Sammlung gekramt und mich für eine Tape und Sponge Maniküre entschieden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
blank

mit einem weißen Lack den Nagel grundieren und durchtrocknen lassen
» essie „Blanc“

Striping-Tape-Abschnitte auf dem Nagel für das Muster platzieren

die gewünschten Nagellackfarben nun mit einem Schwamm (Ecke vom Spülschwamm reicht) nach Belieben auftupfen – für weiche Übergänge leicht überlappend
» essie „Navigate Her
» China Glaze „Empowerment
» OPI „I Just Can’t Cope-acabana

Tape wieder abziehen und mit Top Coat versiegeln

Ich hoffe, euch hat der heutige Manicure Monday gefallen! Ich würde mich über Kommentare von euch freuen.
Danny

6 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Ich hab da mal eine Frage:
    Ich habe jetzt schon öfters versucht mit der Schwämmchentechnik zu arbeiten aber bei mir wird das nie deckend! Ich hatte spezielle NailArt Schwämmchen und MakeUp Schwämmchen. Dort trage ich dann in Streifen zwei, dreimal Nagellack auf und tupfe das auf den Nagel. In Videos und Anleitung ist das dann direkt schon fast deckend. Wenn das ein zweites Mal aufgetupft wird genügt das. Bei mir aber wird das allerhöchstens durchscheinend – wenn überhaupt!

    Hast Du vielleicht eine Idee was ich da falsch mache?

    • Benutzt du denn einen farbigen Unterlack? Also in diesem Fall habe ich zB zwei schichten weißen Lack lackiert und den komplett trocknen lassen. Auf nacktem Nagel wird es bestimmt auch nicht deckend. Ansonsten wüsste ich aber auch nicht, woran es liegen könnte.

  2. Ein echt süßes Nageldesign! Und so frühlingshaft 😀

  3. Wirklich richtig hübsch, da wünschte ich mir, ich hätte Fingernägel 😉

  4. Schöne Maniküre, ich mag ja den Ringfinger als Highlight zu gestalten. ;-D
    Das werde ich definitv mal ausprobieren, das ist ja fix gemacht.

    Welchen Schwamm nutzt dafür? Ich nehme bisher ein altes Makeup-Schwämmchen und das funktioniert nicht so gut…

    chastity64

    • Für Gradienten nehme ich auch makeupschwämme. Aber ich wollte hier einen großporigen Schwamm nehmen und hab einen normalen Spülschwamm genommen. (wie im Text auch geschrieben :p)

Kommentare

MAGIMANIA
Logo