ebelin legt Mini-Eier

BEAUTYBLENDER Micro Mini inspired?

Der Original BEAUTYBLENDER schreibt eine Beauty-Geschichte, die sich sicherlich viele Beauty-Tool-Erfinder wünschen. Der Erfolg des US-amerikanischen Makeup-Eis liegt aber nicht nur am gelungenen Marketing, sondern auch an einer bisher unerreichten Material.

Bei einem solchen Erfolg, war es natürlich nur logisch, dass die Marke THE BEAUTYBLENDER regelmäßig Neuheiten lancieren würde. Und da man nicht jährlich einfach nur eine neue Farbe herausbringen kann, sind in letzter Zeit auch neue Formen dazukommen – darunter vor ungefähr einem Jahr auch die BEAUTYBLENDER Micro Mini. Ein Duo aus zwei winzigen Versionen des Originals. Und obwohl Bilder darstellen, dass die grünen “Böhnchen” sehr klein sind, wette ich, erschrecken die meisten beim Anblick in natura dann doch noch einmal. So erging es zumindest mir bei SEPHORA vor Ort.

Die Beliebtheit der Zwerge, die für den präzisen Auftrag von Concealer, Contouring und Highlighting Produkten konzipiert wurden, erreicht aber nicht einen Hype wie das Original. Die einen lieben sie und beschreiben die Micro Minis als Bereicherung für die Schmink-Routine – andere sehen darin keinen Nutzen. Ob es ausschließlich Versagen in der Praxis ist oder auch ein gewisser Schock um die Größe bei einem stattlichen Preis, finde ich nicht wirklich eindeutig. Ich habe mich vorerst gegen eine Anschaffung entschieden, weil ich immerhin rund 5 Jahre gebraucht habe, um mich für das große Ei zu begeistern und mittlerweile den Weg zum Waschbecken in Kauf nehme, weil ich darin eine Bereicherung sehe. Obwohl ich zahlreiche potenzielle Dupes besitze, finde ich den Original Beauty Blender immer noch am besten.

Es gibt leider sehr viele faule Eier auf dem Markt, die mit kleinen Preisen locken. Pauschal würde ich sagen, dass man selbst die wenigen Euros für Versionen von Anbietern sparen kann, die sonst nichts mit Beauty zu tun haben. EBELIN hat mit seiner Version meiner Meinung nach ein sehr solide Version des Makeup-Eis herausgebracht. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass man auch Eier in der Hose gehabt hätte und eine originelle Farbe ausgewählt hätte, aber das wagen sie nun endlich bei ihrer neuen Kopie

ebelin Concealer Ei im Doppelpack

EBELIN Concaler Ei Duo

2 kleine Versionen für 2,45€ im Rahmen der EBELIN Life is a Journey Kollektion. Die zwei türkisen “Tränchen” werden also nur limitiert erhältlich sein, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie bei Erfolg wiederkommen könnten. Das kann nur klappen, wenn EBENLIN das selbe Material wie bei der pinken, in dm-Filialen permanent erhältlichen Version verwendet. Daumendrücken!

Die EBELIN Life is a Journey Kollektion wird mehrere Reise-Beauty-Tools enthalten und ist ab dem 17. Juli für rund 4 Wochen beziehungsweise so lange der Vorrat reicht in dm-Filialen erhältlich.

EBELIN Neuheiten Reise 2015

Seid ihr im Besitz der BEAUTYBLENDER Micro Mini? Was haltet ihr von ihnen? Sind solche Mini-Eier zu einem Mini-Preis interessant für euch oder genügen euch eure aktuellen Werkzeuge?

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Hello, ich hab mir auch nach langem überlegen das Original Ei gekauft. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit es zu Testen. Ich muss aber sagen, dass er sich viel besser als das Ebelin oder RT Exemplar anfühlt. Bin gespannt und hoffe das er seine 16 € wert war 😀 :fingersxd: :rose: :rose: :blush:

  2. ist denn das Waschbecken neben dem Schminktisch noch nicht installiert 😀
    Für die Kleinen kann ich mich auch nicht begeistern – ist mir zu frimelig. Aber ich gucke mir die von Ebelin wenigstens mal an. Sie haben ja zumindest das Dupe zum BB einigermaßen gut hinbekommen. Das Original mag ich, auch wenn ich ihn öfter nutzen müsste…bin halt ein Pinselmädchen ohnegleichen.

  3. ich habe nur das kleine Ei – auch das von Ebelin und mag es gern. Das von Catrice war für mich leider ein totaler Flopp- in Form und Material. (Abgerundete Spitze). Die kleinen Eier schau ich mir mal an. Ob ich sie mitnehme weiß ich aber noch nicht.

  4. Hallo, ich habe die kleinen ml in ner Aktion bestellt und mag die an Tagen, wo ich kein komplettes Make-up drauf mache für Concealer oder kleinere Ausbesseungen echt gerne….
    Grundsätzlich liebe ich den großen, weil man damit schneller große Flächen aufbessern kann und Rouge und so besser verblenden kann.
    Ich werde mir aber die kleinen von Ebelin mal anschauen…

  5. Ich liebe ja den Beauty Blender total – obwohl ich mich auch sehr lange gewehrt habe…dachte WOZU? Und nun – nie mehr ohne! Die kleinen habe ich auch schon seit laaangem im Auge, denn manchmal nervt mich das buffen den Concealers und ich komme nicht richtig dran – hab da ja eh schon Probleme. Da bin ich echt am Überlegen. Konnte mich aber bis jetzt nicht durchringen. Die Ebelin werde ich mir auf jeden Fall holen, wenn ich die bekomme. Ich will damit antesten, ob ich die “kleinen” einsetze. Vielleicht brauche ich dann die Orginal noch nicht mal mehr … wenn doch… weiß ich, dass sie sich lohnen, wenn ich die Ebelin regelmäßig nutze. :O)
    LG Clarissa :heart:

  6. Ich habe mir gestern die “Eier” von ebelin gekauft :giggle: Einfach mal so zum testen, die Originalen habe ich vor ein paar Wochen im Müller entdeckt, sie waren mir aber ehrlich gesagt einfach zu teuer und ich bezweifel das ich dieses “Werkzeug” dann doch zu wenig benutzen werde, so dass es sich lohnen würde… ?:-)

MAGIMANIA Beauty Blog