Die große Haulerei: Oktober 2013

da war doch was - zeigt uns eure Shopping-Ausbeute

Wie schnell die Zeit doch verfliegt… Mir war gar nicht aufgefallen, dass wir – ja gut, ICH – die große Haulerei vergessen hatte! Dabei finde ich die Idee nach wie vor lustig und hoffe, ihr teilt auch im Oktober eure Shopping-Ausbeute mit uns…

Schaut mal in die letzte große Haulerei im Juli

Ich denke, es wird so manch Anlass geben: der Herbst ist da und ich finde, keine Jahreszeit hat einen so eindeutigen Stil – zeigt uns, was ihr aufstockt! Außerdem beginnt diese Woche die GLAMOUR Shopping Week. Da Glamour ja mittlerweile eine recht ausgetüftelte App hat, habe ich mir dieses mal das Listen der Shops erspart. Ach, und manch LE (tja, bis auf Breuni lässt RiRi uns warten) und neues Produkt ist ebenfalls spannend. Ich bin gespannt, was ihr so shoppen werdet…

Was ist die große Haulerei?

Über das eingebettete Tool kann jede Magimania-Leserin einen Einkauf im laufenden Monat mit einem Bild präsentieren. Einen besonderen Sinn gibt es nicht – jeder kann damit machen, was sie möchte. Die Erfahrung zeigt aber, dass einige, kleine Regeln notwendig sind, damit alle Parteien Fun an dem ganzen haben…

DOs

  • es sind sowohl Blogs “zugelassen” als auch sämtliche Bilder- oder Social-Media-Seiten, so lange der Verweis direkt zum Haul führt und nicht erst gesucht werden muss (privat gestellte Accounts, z.B. Facebook, funktionieren nicht)
  • Ein Rückverweis auf die GROßE HAULEREI ist natürlich jeder Zeit willkommen (Back Link)
  • erwünscht sind alle typischen Mädcheneinkäufe – Beauty vor allem, aber auch gern spannende Einkäufe aus Fashion und Hobby
  • wir lieben große Hauls – sammelt daher am besten mehrere Einkäufe zu einem Beitrag. Das vermeidet einen Spam-Eindruck und erfreut den Besucher.
  • wenn du schon Reviews getippt hast, verlink sie in deinem Haul-Post, sodass die neuen Besucher direkt weiterlesen – bitte jedoch nicht hier

DON’Ts

  • keine fremden Bilder, keine Pressefotos, keine Links zu Shops und anderen kommerziellen Seiten
  • bitte verlinke stets die Website aber nicht das Bild direkt – wir möchten ja auch etwas lesen
  • jeder Haul nur einmal – vorzugsweise gesammelt – erstelle ggf. Collagen oder lass die Leser einfach stöbern, wenn du mehrere Fotos gemacht hast
  • es heißt “große Haulerei” – bitte keine Reviews, Outfit-Posts oder andere Massen-Blog-Promotion

HAPPY HAULING!

[inlinkz_linkup id=324702]
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare
  1. Dass du es vergessen hast, passt dazu, dass ich relativ brav war, da mich kaum was von den Herbst- LE angesprochen hat! =D

  2. Sehr, sehr cool – ich werde noch im Laufe des Monats einen „Sammel-Post“ machen und dann auch zu Dir verlinken. Die Aktion ist klasse!
    Liebe Grüße
    Stephanie

  3. Ein Revival der Großen Haulerei, habe nur darauf gewartet und werde morgen brav meinen Haul fotographieren 🙂
    Viele liebe Grüße von Jen

    • da es letzten Monat keine Große Haulerei gab, zeige ich meinen September Haul hier – ich hoffe, das ist im rahmen, falls nicht, entferne ich den Link natürlich wieder. Viele Liebe Grüße 🙂

  4. Ich mag dieses Format. Nicht nur weil ich gerne andere Leutz Raubzüge spannend finde sondern weil ich so auch immer mal auf einen neuen Blog aufmerksam werde.

  5. Sooo, habe meine beiden Hauls auch hinzugefügt 🙂

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen