PICK COLOR

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping

Menü

Die große Haulerei: Oktober 2012

Diesmal ein wenig anders

UPDATE 1.11.: Sooo, die erste Runde der „versteckten großen Haulerei“ ist rum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchklicken.

Nun würde mich natürlich interessieren, welche Variante euch als a) Teilnehmer oder b) Leser besser gefällt – Überraschungseffekt vs. Zwischendurchstöbern…

Gernwürde ich eine weitere Runde dranhängen und werde eure Einschätzungen berücksichtigen, denn ich kann mich nicht entscheiden XD




Danke für’s Mitmachen bei nun schon 3 großen Haulereien im Juli, August und September. Ich dachte mir, wir versuchen in der vierten Runde etwas Neues, was beim Artdeco-Contest gut bei euch ankam, nämlich verborgene Beiträge.

Es bleibt ansonsten alles beim Alten, bis auf das ich erst am 1. November zeige, was wer und wie viel im Oktober geshoppt hat.

Lassen wir es einmal Probe laufen und ihr könnt dann am Ende berichten, was euch mehr Fun gemacht hat.

Wie gewohnt nun die Spielregeln:

 

Was ist die große Haulerei?

Über das eingebettete Tool kann jede Magimania-Leserin einen Einkauf im laufenden Monat mit einem Bild präsentieren. Einen besonderen Sinn gibt es nicht – jeder kann damit machen, was sie möchte. Die Erfahrung zeigt aber, dass einige, kleine Regeln notwendig sind, damit alle Parteien Fun an dem ganzen haben…

DOs

  • einfach auf den blauen Button unter den Bildern (sobald welche eingestellt wurden) klicken und die URL einfügen
  • es sind sowohl Blogs „zugelassen“ als auch sämtliche Bilder- oder Social-Media-Seiten, so lange der Verweis direkt zum Haul führt und nicht erst gesucht werden muss
  • Ein Rückverweis auf die GROßE HAULEREI ist natürlich jeder Zeit willkommen
  • erwünscht sind alle typischen Mädcheneinkäufe – Beauty vor allem, aber auch gern spannende Einkäufe aus Fashion und Hobby
  • wir lieben große Hauls – sammelt daher am besten mehrere Einkäufe zu einem Beitrag. Das vermeidet einen Spam-Eindruck und erfreut den Besucher. Du kannst zwar auch die 3 Flaschen Shampoo zeigen, spannend wird das im Falle von Handelsmarken vermutlich aber niemand
  • wenn du schon Reviews getippt hast, verlink sie in deinem Haul-Post, sodass die neuen Besucher direkt weiterlesen – bitte jedoch nicht hier

DON’Ts

  • keine fremden Bilder, keine Pressefotos, keine Links zu Shops und anderen kommerziellen Seiten
  • bitte verlinke stets die Website aber nicht das Bild direkt – wir möchten ja auch etwas lesen
  • jeder Haul nur einmal – vorzugsweise gesammelt – erstelle ggf. Collagen oder lass die Leser einfach stöbern, wenn du mehrere Fotos gemacht hast
  • es heißt „große Haulerei“ – bitte keine Reviews, Outfit-Posts oder andere Massen-Blog-Promotion

Ich hoffe, ihr macht auch in diesem Monat fleißig mit!

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

42 Kommentare
  1. Reply
    WaxWhiteRose 2. Oktober 2012 at 20:53

    diesen Monat werde ich nach Ende meines Kaufverbots (ich bin so stolz auf mich, habe 1 Monat länger gemacht, als ich eigentlich geplant hatte! :D) auch wieder mitmachen, aktuell warte ich auf ein schönes Paket aus Frankreich und es landete heute in der Apotheke schon wieder was von Caudalie im Tütchen… hach ja :D

    • Reply
      Magi 2. Oktober 2012 at 21:38

      Oh lala, Glückwunsch!. Wie lange war’s denn?

      • Reply
        WaxWhiteRose 31. Oktober 2012 at 13:05

        etwas mehr als 4 statt die geplanten 3 Monate! :)

        • Magi 2. November 2012 at 20:24

          :dance:

  2. Reply
    Bella 2. Oktober 2012 at 20:55

    Hm das verstehe ich jetzt nicht so richtig? Also stellst du erst am Monatsende die Einkäufe alle online?

    • Reply
      Magi 2. Oktober 2012 at 21:38

      Ja.

      • Reply
        Bella 2. Oktober 2012 at 21:43

        Ah ok.
        Mal schauen wie es ankommt, ich persönlich fands direkt online immer besser, weil man dann schon eher was zu gucken hat.

  3. Reply
    Lilo 2. Oktober 2012 at 20:56

    Bei mir kam noch Ende September noch einiges dazu…Budni-Geschenkkarte sei Dank ^^. Und die Glamour Shopping Card wird ihr Übriges dazu beitragen. Oi!

    • Reply
      Magi 2. Oktober 2012 at 21:38

      Stimmt, Shopping Week!

  4. Reply
    Blume 2. Oktober 2012 at 21:01

    Werd meinen Septembereinkauf auch einstellen, warte nur noch auf den blauen Button :-))
    Ende Oktober folgt dann der für Oktober, diesmal dann rechtzeitig ;-)

    • Reply
      Magi 2. Oktober 2012 at 21:39

      Sorry, nu ist er drin.

      • Reply
        Blume 2. Oktober 2012 at 22:12

        Jaaaa, schon geadded :-))

  5. Reply
    beautyKatze 2. Oktober 2012 at 21:14

    BÄM Geheimer Einklauf!! Finde ich gut, so hat man viel mehr interessantes zu entdecken am 1. November!
    Die Shopping Week bei mir bestimmt auch ihre Spuren hinterlassen :-D

    • Reply
      Magi 2. Oktober 2012 at 21:40

      Ja, mal schauen. ich hoffe, die Mädels haben dann trotzdem Bock Bilder zu teilen, auch wenn es sich verzögert…

  6. Reply
    Anika 2. Oktober 2012 at 21:28

    Coole Idee! :yes:

  7. Reply
    Michèle 2. Oktober 2012 at 21:32

    Da bin ich ja mal gespannt!

  8. Reply
    Bambi 2. Oktober 2012 at 22:03

    Cool, wenn ich aus amiland zurück bin werd ich was zu zeigen haben :dance:
    Sonnigen gruß aus key west :-D

    • Reply
      Magi 3. Oktober 2012 at 10:59

      :inlove: USA-Einkäufe machen immer TOTAL Spaß

  9. Reply
    pinkleoley 2. Oktober 2012 at 22:28

    ich hoffe ich komme diesen monat auch wieder mehr zum posten, dann werde ich wieder teilnehmen :yes:
    danke für die aktion, sie macht total viel spaß!!!
    lg :-)

  10. Reply
    Kirschvogel 3. Oktober 2012 at 00:00

    Ich könnt mich in‘ Arsch beißen. Den September habe ich um einen Tag verpasst. Einen Tag! Dabei waren ein paar echt nette Schätzken dabei. Da das Bild bereits geschossen ist, werde ich es wahrscheinlich trotzdem hochladen. :giggle:

    • Reply
      Blume 3. Oktober 2012 at 12:09

      Hab ich auch gemacht :yes:

    • Reply
      Magi 3. Oktober 2012 at 11:00

      Ja bitte!

  11. Reply
    Shenja 3. Oktober 2012 at 09:58

    Wohooo! Da freue ich mich schon riesig wieder mitzumachen :)

  12. Reply
    MissCocoGlam 3. Oktober 2012 at 10:11

    Diesmal werde ich wieder mitmachen :)!

  13. Reply
    Hana 3. Oktober 2012 at 11:28

    Mal gucken, ob es bei mir was Spannendes an Einkäufen geben wird … ich befürchte eher nicht, weil diesen Monat leider nur 1-2x durch Norddeutschland gependelt und ein bisschen neue Arbeitsklamotte gekauft werden muss. ^^“

  14. Reply
    Lilith 3. Oktober 2012 at 21:53

    Mir gefällt das geheime daran irgendwie besser muss ich gestehen.
    Und ich freu mich schon wieder drauf, ich finde es immer totall spannend.

    Irgendwie juckt es mich ja auch jedes Mal in den Fingern mit zu machen, aber so als nicht Blogger hab ich immer die bescheuertsten Skrupel. Weiß auch nicht warum, irgend so eine Hemmschwelle in meinem Hirn.

    • Reply
      Magi 4. Oktober 2012 at 09:41

      Hemmschwelle das Ganze zu dokumentieren und auf einen Schlag zu sehen oder es öffentlich zu machen?

      Beim letzteren besteht ja immer noch die Möglichkeit es zu löschen. Jeder, der es hochgeladen hat, sieht ein kleines X bei seinem Bild und kann es ggf. wieder entfernen, wenn man damit doch nicht so kann.

      • Reply
        Lilith 4. Oktober 2012 at 20:50

        Ich glaub, es ist mehr so der Gedanke „warum sollte es jemand interessieren, was ich gekauft habe?“

        Ich werde diesen Monat einfach alles an einem Ort sammeln und dann gucken ob ich es doch mal wage.
        Ist ja doch eine Ecke Zeit.

  15. Reply
    Elaine Moon 5. Oktober 2012 at 13:07

    Wuhu, ich freue mich. Dann kann ich meinen mini-Berlin-Haul zeigen. Muss mir mein Freund nur noch die Tüte aus seinem Rucksack zurückgeben!! (Wehe, der schminkt sich mit dem Kram…) :hypnotized:

  16. Reply
    Rinolana 23. Oktober 2012 at 22:41

    Ich habe meinen Post eingereicht, bin jetzt aber verwirrt weil jetzt bei DON’T: – bitte keine Reviews, Outfit-Posts oder andere Massen-Blog-Promotion??

    Ich fühle mich nun leicht angesprochen! Ist es ok was ich gemacht habe?

    Lieben Gruß

  17. Reply
    Rea 1. November 2012 at 18:40

    Hat Spaß gemacht, sich so durchzuklicken. Ich würde direkt behaupten, dass mir am Ende auflösen besser gefällt. :) Zwischendurch gucke ich eigentlich kaum rein, dann lieber einmal, ähnlich wie ein neuer Post. Im Übrigen hab ich beim Durchstöbern gleich einen neuen Blog für meine Leseliste entdeckt. Perfekt, so gefällt mir das!
    Ich freu mich schon auf die nächste Runde :)

  18. Reply
    Pi 1. November 2012 at 19:05

    Ich glaube, das nächste Mal bin ich auch dabei. War die letzten Monate doch etwas blog-faul. :giggle:
    Aber jetzt wird’s wieder besser…

  19. Reply
    Shenja 1. November 2012 at 19:58

    Ich hab’s leider total verpasst diesen Monat.
    Naja, nächsten vielleicht :)

  20. Reply
    ConnÜ 1. November 2012 at 20:27

    Phewww, die Letzten werden die ersten sein? xD
    Scheinbar hab ich es grad noch so geschafft.

    Ich kann mich zwischen den beiden Varianten nicht so recht entscheiden. Vielleicht im Wechsel?

  21. Reply
    Paphiopedilum 1. November 2012 at 23:49

    Mir gefällt es verborgen in jeder Hinsicht eindeutig besser.

  22. Reply
    MilchSchoki 2. November 2012 at 02:41

    Ich kann mich nicht entscheiden. Als Teilnehmer fände ich es besser, wenn deine Leser sofort auf meinen Haul zugreifen könnten, damit jeglicher Austausch auf den teilnehmenden Blogs auch zeitnah und nicht erst einen Monat später stattfinden kann.
    Als Leser finde ich die Überraschung am Ende des Monats gut, aber voallem muss ich sagen, dass ich so unter dem Monat gar nicht dran denke, hier öfter vorbeizuschauen (weil ich es einfach vergesse) sondern erst wieder, wenn du ohnehin am Ende des Monats nochmal ein Update machst und alle Looks entgültig zusammengefasst sind.
    Ich bin also unsicher. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, würde ich doch die offene und nicht-versteckte Variante wählen.

  23. Reply
    Sumi Suu 2. November 2012 at 08:38

    Mir geht es ähnlich, ich schaue als Leser nicht wöchentlich vorbei, sondern auch nur einmal im Monat. Daher ist mir persönlich die verborgene Variante lieber ;-).

  24. Reply
    Lisa 2. November 2012 at 12:28

    Ich hab da mal eine Frage, weil ich nicht hier in der Sache bin:
    Warum ist zwischen all‘ den Kosmetik Artikeln ein Samsung Galaxy S :D ?

    • Reply
      Magi 2. November 2012 at 12:37

      Warum nicht :)

  25. Reply
    Bonny 3. November 2012 at 15:47

    Persönlich gefällt mir die verborgene Variante besser.

    Zum einen bin ich auch nicht der Typ, der im Laufe des Monats immer mal wieder in diesen Sammelpost schaut, zum anderen hat man dann am Ende des Monats schön viel zu entdecken.

    Vor allem hat vielleicht eine der shoppenden Beautys bis zum Monatsende schon den ein oder anderen Artikel mit einer Review versehen, so dass man etwas mehr Infos bekommt, als „nur“ das Haulposting.

  26. Reply
    pinkleoley 4. November 2012 at 13:35

    ich finde die variante schöner wenn die links sofort erscheinen, dann kann man immer mal wieder schauen und erwischt rare sachen eher, wenn man die posts rechtzeitig sieht…
    lg :-)

Hinterlasse einen Kommentar

bloglovin magimania

Mit Freunden teilen