Türchen 16

in a bag

Hopp, hopp, hopp, das 16. Türchen kommt angehoppst und sagt HI zum

MAGIMANIA
Adventskalender
2016

Noch knapp eine Woche bis Heiligabend und auf einmal kommt ein (Oster-) Hase angelaufen oder wie?

christmasmerrybright-4

Die Verlosung

Eine kleine Rarität habe ich für euch in petto, denn der heutige Gewinn ist in dieser Farbausführung nicht länger erhältlich. Gewinnt hinter Tür 16 ein

SIGMA Mrs. Bunny Travel Brush Set

7 Synthetik-Pinsel mit Midi-Stiel in einem Baby-Blau- & Rosa-Farbmix – alles in einem praktischen Köcher, der sie auf Reise schützt und zu Hause als Aufbewahrung fungiert. Das Set ist mittlerweile nur noch in der „Mr.“-Variante mit schwarzen Stielen für rund 90€, z.B. bei SIGMA oder FeelUnique, erhältlich…

blank

Für die Teilnahme an der Verlosung kommentiert heute, am 16. Dezember 2016, unter diesem Beitrag

Mit Fingern kriegt man ja schon einiges hin; auf welchen Pinsel könntet ihr dennoch nicht verzichten?

EDIT: Herzlichen Glückwunsch an Julie!

Es gelten die Teilnahmebedingungen. Versand innerhalb Europas.

blank

Kommentare

233 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Kabuki! Gilt der als Pinsel? 😉

  2. Also ich könnte nie im Leben auf einen guten Puderpinel verzichten. Mit ihm kann man ja Puder, Rouge, bronzer und Kontur auftragen. Er ist vielseitig einsetzbar. Allerdings finde ich einen Blenderpinsel fürs Auge auch wirklich wichtig.

    Ich habe bisher noch keine Pinsel von Sigma da sie mir als Studentin viel zu teuer sind, aber ich schmachte sie schon so lange an Ich würde mich echt freuen! Und hallo Lametta, du bist wirklich zu süß.

    Ich freue mich auf noch viele weitere tolle Türchen.

  3. Ich kann auf meinen Consealerpinsel von Sigma nicht verzichten !!
    Lg Julia

  4. Ich finde die Blendingbrush am wichtigsten 🙂
    LG
    Irma

  5. Hey Magi!

    Ich kann definitiv nicht ohne einen guten Pinsel zum blenden. Mein Favorit ist definitiv der 19er von Wayne. Den hab ich mir, als Geschenk an mich selbst zu Weihnachten, noch 2 Mal bestellt und hoffe das sie bald ankommen!

    Liebe Grüße
    Saskia

  6. RT Blush Brush und irgendeine Art von Crease Brush zum Blenden sind für mich unverzichtbar. Alles andere kriege ich auch irgendwie anders hin.

  7. Ich könnte nicht auf den großen RT Puderpinsel verzichten. Der trägt es schön dünn auf. Vor Puderquasten gruselt es mich 😀

  8. Ich kann es inzwischen schon gar nicht mehr glauben, dass es mal eine Zeit gab, in der ich Make up mit den Fingern aufgetragen habe
    Unverzichtbar finde ich viele, dürfte ich aber tatsächlich nur einen behalten, wäre das für mich der MAC 217 – oder eben irgendein Dupe. Die Form ist unvergleichbar und super Vielfältig. Zur Not könnte ich damit sogar konturieren oder highlighten

  9. die Blender Betty von Koko

  10. Hallo Magi,
    ich könnte nicht auf meinen Soft definer Blendepinsel von Zoeva verzichten 🙂
    Liebe Grüße

  11. Der Sigma Orginal Buffer ist für mich unverzichtbar bei jedem Make-Up

  12. Hallo Magi,
    mein absolutes Muss ist ein Blendepinsel. Zur Zeit ist mein liebster von Zoeva aber wer weiß möglicherweise findet sich noch DER heilige Gral mit der Zeit.
    Liebe Grüße
    Jenny

  13. Ohne meinem Blendingbrush geht gar nichts, und mein Liebster ist der MAC 224

  14. Definitiv der 217er von Mac.

  15. Ich könnte definitiv nicht auf meinen Puderpinsel verzichten. Mein aktueller Liebling ist Wayne Goss 14. Für alles andere gibt es ja Cremeprodukte, die man auch gut mit dem Finger auftragen kann.

  16. Das allerwichtigste ist eigentlich mein Beautyblender/RT-Ei. Aber da das kein Pinsel ist…
    Am unersetzlichsten ist der Blendepinsel fürs AMU. Ob nun der Zoeva Soft Definer oder das Pendant von Mac ist dabei schon egal, auch wenn ich wesentlich mehr von Zoeva habe und nicht vorhabe bei den Preisen weitere MAC Pinsel als den einen zu kaufen.

  17. Ich könnte auf meinen Isadora Kabuki nicht verzichten. Seit Jahren ein treuer Begleiter 🙂 LG

  18. Mein liebster Pinsel ist ein Klassiker, nämlich der 217er von Mac. Damit kann ich den Lidschatten gut auftragen und vor allem verblenden 🙂

  19. Für mich ist wohl der Blendepinsel am unverzichtbarsten. Wenn ich wirklich nur noch einen Pinsel haben dürfte, würde es wohl einer wie der Zoeva Petit Crease sein, da man mit solchen Pinseln auch gleichzeitig zum verblenden noch den Lidschatten recht prezise in der Lidfalte und auf dem gesamten Lid auftragen kann. Würde ich noch auf Lidschatten verzichten wäre der Face Shape von Zoeva unverzichtbar, da ich mit diesem Pinsel eigentlich das gesamte Gesicht, alsoFoundation, Concealer, Konturpuder und auch Rouge auftragen kann wenn es notwendig wäre.

    Allerdings würde ich wohl eher auf die hälfte meiner Lidschatten verzichten, als dass ich meine Pinsel hergebe 😉

  20. Ich kann nicht mehr ohne Eyelinerpinsel.

  21. Auf den Mac 217er oder einen vergleichbaren Blendepinsel!

  22. ohne Rouge-pinsel geht bei mir gar nichts! 🙂

  23. Ich könnte nicht mehr ohne Rougepinsel leben oder ohne Blenderpinsel…wobei ich immer noch auf die Erfindung der Pinselreihe warte, die sich selbst nach Nutzung reinigt.

  24. Ich möchte nicht mehr auf einen Blendepinsel verzichten! Lg

  25. Ein Pinsel für Blush, das kann ich mit den Fingern nämlich nicht auftragen.

  26. Auf einen weichen Blendepinsel würde ich ungern verzichten müssen.

  27. das wäre bei mir tatsächlich der blushpinsel, alles andere würde ich zur not mit den fingern hinkriegen

  28. Lidschattenpinsel, ob von essence oder ebelin, alles andere würde ich irgendwie noch mit den Fingern hinbekommen. 😀

  29. Ganz klar meine Blenderpinsel. Ohne sie krieg ich kein Makeup mehr hin

  30. Hey,

    Ich trage mein komplettes Make-up mit pinseln bzw. Dem beautyblender auf, aber auf den Mac 217 möchte ich auf gar keinen Fall mehr verzichten.

    LG
    Jenny

  31. Auf einen Lidschattenpinsel könnte ich nie verzichten. Mit den Fingern verschmier ich mir sonst alles

  32. Hallo Magi, ohne Blenderpinsel ist es doch einfach kein AMU, oder?… Also ein Mac 217er oder ein würdiger Kollege muss schon mal sein 🙂 Könnte mir auch einen Sigma Bunny vorstellen… 😉 Einen schönen 16.!

  33. Guten Morgen!
    Unverzichtbar sind für mich Lidschattenpinsel, insbesondere zum Verblenden, derzeit von Zoeva.
    Über das Sigma-Set würde ich mich riesig freuen, da ich häufig auf Reisen bin und damit eine kompakte, saubere Lösung hätte.
    Liebe Grüße! Birte

  34. Also ich könnte natürlich auf gar keinen Pinsel verzichten. Aber am wenigsten wahrscheinlich auf den kleinen Zoeva-Buffer, mit dem ich die Ränder der Camouflage-Punkte über den Unreinheiten ausblende. Es lebe die Nerdness! LG

  35. Morgen, auf jeden Fall meinen Augenbrauenpinsel, ohne ihn würde es nicht gehen 🙂

  36. Ich kann auf meinen Rougepinsel nicht verzichten. 🙂
    Liebe Grüße

  37. Guten Morgen! Ich kann nicht auf den Puderpinsel verzichten.
    Liebe Grüße,
    Sandra

  38. Guten Morgen! Ohne Rouge Pinsel kann ich kein schönes Make-up zaubern! Glg Nicole

  39. Ich könnte niemals auf den Stippling Brush von Isabella Scott verzichten! Das ist einfach mein geheimer Alleskönner, ob es nun um Puder, Bronzer oder Rouge geht -Perfekt! Die anderen Sachen könnte ich auch notfalls noch mit den bloßen Händen hinbekommen 🙂

  40. Hi Magi! Ein Stippling-Pinsel ist für mich mittlerweile unverzichtbar. Liebe Grüße! Nat

  41. Oha, gute Frage. Ich glaube mir würde es sehr weh tun wenn ich keinen Blush Pinsel mehr habe. Liebe den Eichhörnchenpinsel von Hakuhodo und er bereitet mir jeden Tag eine Freude

  42. Auf den Rouge Pinsel von Zoeva den ich allerdings für Bronzer verwende.

    Alles andere lässt sich mit den Fingern auftragen bzw muss man nicht immer.

    Ganz liebe Grüße

  43. Oje, mich da jetzt festlegen zu müssen, fällt mir wirklich schwer, da ich alles mit Pinsel auftrage (oder zumindest dem Beautyblender). Ich wische einfach ungern mit meinen Händen im Gesicht herum. Generell wäre für mich ein guter Blendepinsel ein Muss wie den S217.
    Liebe Grüße Abba

  44. Auf den Pudeepinsel kann ich nicht verzichten 🙂 LG Annika

  45. Ohne zu überlegen der Wayne Goss 02 Highlighter-/Puderpinsel! Perfekte Größe und Wellness fürs Gesicht <3

  46. Also, ohne mein Konturpinsel bin ich aufgeschmissen. Ich kann damit mein Gesicht Kontur geben als auch Blush auftragen.

  47. Ich könnte nicht auf meinen Rougepinsel verzichten. Cushion Blushes sind zwar toll, aber wie ich meine ganzen pudrigen Rouge ohne Pinsel auftragen sollte, weiß ich echt nicht 😀

  48. Ich mag nicht mehr auf BlenderPinsel verzichten da ich das mit den Fingern einfach nicht hin bekomme 🙂
    LG
    Angela

  49. Eindeutig der Augenbrauenpinsel, auf Lidschatten könte ich verzichten.
    Saluti,
    Morris

  50. Auf meinen Puderpinsel! Diese Pads, die meistens zum Auftragen dabei sind, finde ich furchtbar.

  51. Guten Morgen Magi,
    ich könnte nicht auf meinen Blush/Cheek Pinsel (für ein wenig Kontur und fürs abpudern/setten) verzichten. Das wäre der große Ebelin Pinsel und jetzt neu der Chikuhodo rosa Cheek Pinsel.
    LG

  52. Ich könnte auf meinen Kabuki nicht verzichten und ohne den Beutyblender geht auch gar nichts mehr.

  53. Guten Morgen!

    Ich könnte nicht auf meinen 227er von Zoeva verzichten. Mein liebster Blendepinsel!!!

    LG
    Melanie

  54. Ich sage Puderpinsel, mein Favorit ist der von Zoeva (106).
    Ein halbwegs ansehnliches AMU kriege ich auch mit den Fingern hin, Foundation auch … Eyeliner und Wimperntusche kommen ja mit Applikatoren aber wie ich Puder sonst auftragen würde, wüsste ich nicht.

  55. Also als Teenie habe ich wirklich ALLES mit Fingern aufgetragen! AMUs, Concealer, sogar Blush. Bei Puderblush möchte ich aber nicht mehr auf einen Pinsel verzichten…

  56. Guten Morgen!
    Also ich könnte niemals auf meinen Blendepinsel von Zoeva verzichten!
    Liebe Grüße
    Krissy

  57. Ohne Lidschattenpinsel käme ich einfach gar nicht klar…

  58. Auf meinen Puderpinsel von Zoeva, der ist einfach sooooo weich 🙂 Die Pinsel von Sigma habe ich bisher leider noch nicht probiert!
    Alles Liebe, Anna

  59. Ich könnte auf meinen Puderpinsel nicht verzichten, den benutze ich schon immer. Alles andere geht zur Not auch mit den Fingern oder kann man mal weg lassen 😉

  60. mein Rougepinsel und mein Highlighter Pinsel, beide von Zoeva 🙂
    lg Anni

  61. Hallo Magi,

    Ich könnte auf meine Blenderpinsel nicht verzichten 🙂

    Liebe Grüße

  62. Hey Magi,

    ich habe den Blendepinsel von Sigma, auf den könnte ich niemals verzichten!

    LG,
    Michelle

  63. Guten morgen. Ich denke, dass es ohne einen lidstrichpinsel schwierig werden könnte, allerdings ist mein allerliebster Pinsel den ich nie missen möchte der Artis Oval 8. DEr Auftrag von Makeup ist damit einfach nur super! LG Anastasia

  64. Liebe Magi, für mich wäre es der 266 small angle brush von Mac für meine Augenbrauen, den ganzen Rest würde ich mit den Fingern hinbekommen ;). LG Magda

  65. Eindeutig könnte ich nie auf einen guten Blendepinsel verzichten 😀

  66. Guten Morgen, Magi!

    Niemals nie verzichten könnte ich auf meinen schönen weichen Puderpinsel.:-)

  67. Haha… können ja echt viel mit den Fingern machen… aber es stimmt ohne Blendepinsel (sei es von Zoeva oder auch der alte von Ebelin) ist man echt verloren…

    LG

  68. Guten Morgen Magi,
    ich kann niemals auf einen Rouge-Pinsel verzichten. Hier je nach Rouge ist es der RT Blush Brush oder ein kleinerer von Zoeva.

    Gruss Valerie

  69. Auf meinen Rougepinsel.

    Liebe Grüße

    Sabrina

  70. Blendepinsel! Auf jeden Fall!

  71. Guten Morgen~! Der eine Pinsel auf den ich nicht verzichten könnte wäre mein Blush Pinsel von Real Techniques, denn ich trage ausschließlich Puderblushes.

    Dieses Pinselset würde mir sehr entgegen kommen, denn ich suche noch nach einem guten Reiseset, hauptsächlich wegen der kurzen Stiele. Ich bin extrem kurzsichtig und muss super dicht vor den Spiegel, damit ich sehe was ich da mache ….

    LG, Sandra

  72. Mein Foundationpinsel von Zoeva ist für mich unverzichtbar!

  73. Definitiv der Blendepinsel. Ich kann damit großflächig Lidschatten auftragen und die Lidfalte betonen.

  74. Den Zoeva Wing Liner 317. Nur mit ihm kriege ich meine Augenbrauen hin. Und ohne Augenbrauen bin ich unglücklich.
    LG

  75. Ich hab leider noch gar keine Pinsel und mach wirklich alles mit den Fingern :O Ist halt immer ne ziemliche Sauerei 😀

  76. Hallo,
    ich muss sagen, ich könnte keinen meiner Pinsel hervorheben bzw. auf ihn verzichten. Alle sind wichtig. 😀 Bin auch ein kleiner Pinseljunkie und finde, gute Pinsel sind das A und O für ein tolles Make-up.
    Liebe Grüße
    Sabine

  77. Hallo Magi,
    Das meiste bekommt man ja ganz gut mit Fingern hin. Aber auf einen Multifunktionspinsel für blush und bronzer könnte ich nicht verzichten. Ich möchte gar nicht wissen, wie ich da sonst aussehen würde .
    LG Ina

  78. Blushen ohne Pinsel geht immer daneben.

  79. Pinsel nicht unbedingt, aber ohne den Beautyblender würde ich nicht mehr klar kommen. Liebe Grüße, Anja

  80. Ich kann nicht ohne Blush-Pinsel, Lidschatten trag ich schon mal mit den Fingern auf

  81. Ich benutze einen Eyelinerpinsel von Zoeva für meine Augenbrauen. Ohne den wäre ich auch tatsächlich aufgeschmissen, glaube ich. 😀
    Ganz liebe Grüße.
    Miriam

  82. Auf meinen Rougepinsel könnte ich nicht verzichten.

    LG

  83. Auf meinen abgeschrägten Blushpinsel, das würd ja aussehen ohne Pinsel… 😀
    Liebe Grüße Tammy

  84. Nicht verzichten könnte ich auf meinen Bronzerpinsel (wenn man weiß wie eine Leinwand ist :D). Der Blendepinsel für den Lidschatten steht aber auch oben auf der Liste.

  85. Für mich ist das allerwichtigste ein Blenderpinsel. Entweder der Mac 217er oder der von Hakuhodo. Da weiß ich jetzt leider die Bezeichnung nicht 😀

  86. Bei mir ist es der große Kabuki von Bare Minerals.

  87. Auf den Powder Brush von Real Techniques, denn ich puder mich eigentlich immer ab..

  88. Ist ja eine mega süße Farbe 😀
    Schade dass es nur noch eine Woche bis Weihnachten ist, deine Verlosungen könnten gern ewig so weiter gehen 😉
    Ich könnte definitiv nicht ohne einen guten blende Pinsel Leben. Das Standard-Augen-makeup bekomm ich mit den Fingern sicher nicht genauso hin 😀

    Liebe grüße

  89. Ich könnte nicht ohne einen Kabukipinsel……..und nicht ohne Rougepinsel……und eigentlich brauche ich noch einen für Lidschatten.
    LG Tina

  90. Hm, Puder geht ja noch mit einem Schwamm, daher kann ich nicht verzichten auf den abgeschrägten Pinsel für Brauen oder auch zum Lidschattenauftrag am oberen und unteren Wimpernkranz.

  91. Hallo,
    am wichtigsten ist für mich ein Blushpinsel, ohne anständigen Pinsel wird das einfach nichts bei mir.
    Viele Grüße
    Elisabeth

  92. Eyelinerpinsel! Klar könnte man auch für den Eyeliner einen Stift nehmen, aber ich kann niemals einen Wing damit ziehen.. und mit den Nägeln einen Wing ziehen? How about no? Den rest könnt ich, irgendwie, mit den Fingern hinkriegen, wenn auch nicht so schön, aber eyeliner. Never Ever.
    Liebe Grüße

  93. Ich kann nicht ohne meinen Rouge-Pinsel, alles andere geht zur Not auch mal ohne Pinsel, aber Rouge nie 😛

    Liebst,

    Caro

  94. Auf meinen Puderpinsel! 🙂

  95. Am unverzichtbarsten finde ich meinen Beautyblender, also keinen echten Pinsel. 🙂 Im Ranking der richtigenPinsel brauche ich am meisten den Rougepinsel – und den für die Augebrauen.

  96. Ich LIEBE meinen Blendepinsel von ebelin – der hat für mich die perfekte Form und funktioniert für mich noch besser als die von Zoeva etc. 😀

  97. Ohne meinen Puderpinsel würde es bei mir wohl schwierig werden

  98. Ich liebe meinen Nr. 2 von M by Maxineczka… der ist einfach der Hammer. Ich kann damit alle „Arbeiten“ im Gesicht erledigen. Sowohl Kontour und Bronzing als auch Blush und Highlight sind damit möglich 🙂

  99. Also ich könnte auf meinen Rouge-Pinsel nicht verzichten! 🙂

  100. Einen Rougepinsel können meine Finger leider nicht ersetzen. Den brauche ich also immer, da ich so blass und kränklich aussehe, verzichte ich auch nur sehr ungern auf etwas Farbe im Gesicht 😀

  101. Hallo und moin moin,

    für mich absolut unverzichtbar ist ein dünner, angeschrägter Pinsel, wie z. B. der Precise Eyeliner Brush von essence oder der 266 von MAC. Nur mit so einem Pinsel bekomme ich meine Augenbrauen und den Lidstrich so hin, dass ich wirklich zufrieden bin.

  102. Den einzigen Pinsel auf den ich nicht verzichten kann ist der für Rouge bzw Bronzer. Zumindest einer von beiden ist notwendig, da kann ich auch mal den gleichen für Rouge und Bronzer benutzen.
    Liebe Grüße
    Hannah

  103. Ich könnte auf meinen Augenbrauenpinsel nicht verzichten.

  104. Ich würde auf keinen Fall auf einen Blending Brush verzichten wollen. Den kann man zudem notfalls für viele andere Zwecke umfunktionieren. 🙂

  105. Da ich mittlerweile noch mehr auf definierte Augenbrauen setze als auf’s restliche AMU, ist mir mein Anastasia Brow Pinsel der wichtigste, da er auch durch keinen anderen in meiner Sammlung zu ersetzen ist. Dicht gefolgt von einem guten Blenderpinsel wie dem MAC217 oder dem Zoeva-Dupe.

  106. Definitiv mein Augenbrauen Pinsel.
    Ich habe einen älteren von Zoeva, die Nummer weiß ich leider nicht.
    Aber auf alles andere könnte ich wirklich verzichten, MakeUp könnte man zur noch noch mit den Fingern auftragen und auf Lidschatten kann ich auch eher verzichten, aber bei meinen Augenbrauen ohne Form und Fülle, kann ich auf diesen Pinsel einfach nicht verzichten. Ohne gemachte AUgenbrauen verlasse ich nie das Haus 😉

  107. Auf den Puderpinsel von Real Techniques.

  108. Ich könnte nicht auf einen Blendepinsel verzichten. Mit den Fingern bekomme ich einfach kein schönes AMU hin.
    Liebe Grüße

  109. Ach die sehen ja niedlich aus in der Farbkombi !Ich finde auch dass man alles andere zur Not so hinkriegt… aber die für Puder und Rouge sind unverzichtbar!

  110. Ich kann nicht auf einen Blendepinsel verzichten 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  111. Mein liebster Pinsel, auf den ich nicht verzichten möchte, ist die Präzisions Pia von Kosmetik Kosmo für die Lidfalte. Und für die Wangen den Zoeva 105. Eigentlich ein Highlighter Pinsel, der für mich aber perfekt als Blushpinsel funktioniert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende und einen schönen 4. Advent
    LG Elke

  112. Da ich jeden tag wenig Augenmakeup trage, aber immer Kontur, Bluse und Highlight ist es wohl der Zoeva Luke Highlight, mit ihm kann man alles machen, vor allen Dingen die perfekte Kontur!
    LG

  113. Den Zoeva Crease Pinsel… Ohne den kein fluffig weiches Ergebnis ^^

  114. Hallo Magi!

    Also, für mich ist – Achtung achtung – der Eyelinerpinsel das wichtigste. Lidschatten kann ich zur Not auch mit den Fingern rumdabsen, besonders bei Colourpop sogar zu empfehlen. Aber den Wing bekommt nur mein heiß geliebter RT Eyelinerpinsel hin, der aus dem Travel Set. Der steckt auch den (inzwischen…) fast doppelt so teuren von Zoeva in die Tasche. Zugegeben, für Lidschattenlooks ohne Colourpop braucht es auch einen Blendepinsel, aber da habe ich keinen Favoriten.

  115. Hallo Magi,

    definitiv der Blendepinsel. Alles andere bekommt man ja gut mit Ersatzprodukten hin. Aber die Kanten gut verwischen, geht meist nur mit einem schönen fluffigen Pinsel. Da braucht man nur ein paar mal drüber wischen und schon ist das Ziel erreicht.

    Lieben Gruß

    Melli

  116. Blenderpinsel. Die Marke spielt keine Rolle, aber es wirkt erst gut verblendet, wenn ich das mit einem Pinsel mache.

  117. Ich könnte auf meinen Flat Top Kabuki nicht verzichten. Nichts verblendet meine Foundation so schnell und mühelos wie er.

  118. Auf meinen Rouge-Pinsel 🙂

  119. Hallo liebe Magi,

    ich als ultimative Blassnase mit Pfannkuchen-Gesicht kann ohne meinen Bronzer-Pinsel nicht leben 🙂 Ich nutze am liebsten den Morphe E2, einfach weil er super schnell das ganze Gesicht in zarte Bräune hüllt, mir etwas mehr Kontur gibt und dabei alles ultraschnell verblendet 🙂

    LG Sarah

  120. Auf jeden Fall Puder- und Rougepinsel! Den Rest würde ich auch so ins Gesicht kriegen…
    Allerdings mag ich all meine Pinsel und schminke mich schon sehr gerne mit den Helferlein…

  121. Hallo,
    wie schon oft genannt könnte auch ich nicht auf den Rouge Pinsel verzichten.
    Liebe Grüße
    Nicole

  122. Auf einen flauschigen Blushpinsel könnte ich nie verzichten! LG

  123. Hallo Magi,
    ich brauche definitiv eine Rougepinsel. Ich brauche dringend einen für Puderrouge und eine Stipling-Brush für mein Creme-Rouge. Ohne Pinsel wird es einfach immer fleckig.

    LG
    Lisa

  124. Oh mein Gott, sind die Pinsel schön . Wiedermal ein tolles Türchen Magi . Bei mir gilt zu jeder Tag- und Nachtzeit : Niemals ohne Blender 🙂 !!!

  125. Mein Puderpinsel und Rougepinsel 🙂 Ich benutze nicht so oft Foundation und dann oft nur Puder 😀

  126. Auf keinen Fall verzichten kann ich auf meinen Guerlain Puderpinsel. Zwar unverschämt teuer, aber sooo toll.

  127. Ach Magi, ich kann auf gar keine Pinsel verzichten. Mich graußt es schon die Foundation mit den Fingern zu verreiben. Das ist mir so unangenehm 😀 Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, dann wäre es der Blenderpinsel 227 von Zoeva aus Ziegenhaar. Den könnte man zur Not auch für die Kontour oder mit viel Geduld für Blush nehmen 😀

  128. Hey Magi! Ich könnte auf keinen Fall auf meinen Puderpinsel verzichten. Der kommt jeden Tag zum Einsatz.

  129. Kabuki-Pinsel wäre für mich unverzichtbar 🙂
    Liebe Grüße,
    Bettina

  130. ein augenbrauenpinsel ist unverzichtbar, alles andere kann man notgedrungen mit den fingern machen oder drauf verzichten. Aber keine Augenbrauen? no way 😀

  131. Moah, was für ein toller Gewinn!
    Auf was ich nicht verzichten kann ist ein alter abgeschrägter Augenbrauenpinsel von Zoeva. Damit ziehe ich meinen Lidstrich und bekomme ihn NUR damit hin 🙂 Echt schrecklich, ich sag’s dir 🙂
    Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen!
    Liebe Grüße

  132. Auf meinen rougepinsel! 🙂

  133. Auf einen angeschrägten Pinsel für meine Augenbrauen kann ich nicht verzichten, sonst habe ich kaum welche 🙂
    LG, Jana

  134. Puderpinsel und Eyelinerpinsel!

  135. Einen abgeschrägten Pinsel fürs Contouring, ich weiß gar nicht ob der einen speziellen Namen hat.

    VG

  136. Auf meinen Kabuki kann ich auf keinen Fall verzichten!

  137. Am liebsten würde ich auf keinen verzichten wollen :P. Aber am wenigstens glaube ich auf einen Puderpinsel, denn das geht mit den Händen doch sehr schwer. Liebe Grüße 🙂

  138. Ich liebe meinen DuoFibre Kabuki von Sigma in der Elizabeth Taylor Edition. Ein wundervoller Allround-Pinsel fürs Gesicht.

  139. Also ich könnte nicht auf mein Mac 187 verzichten – damit trage ich nämlich immer mein Bronzer auf. Und ein guter Pinsel um Lidschatten zu verblenden ist natürlich auch ein muss! 🙂

  140. auf meinen puscheligen pinsel von zoeva aus dem bamboo-set, das gibt es jetzt so gar nicht mehr. der ist einfach mein erster griff wenn es um lidschatten auf dem beweglichen lid geht

  141. Also ich brauche einen guten Eyelinerpinsel.. SOWAS kann man nicht mit den Fingern machen.. ich kann zumindest nicht 😉

    Herzliche Grüßelis
    Elli

  142. Bei mir ginge nichts ohne meinen Rougepinsel (:

  143. Ich liebe meinen Eyeliner Pinsel von davinci. Den habe ich schon einige Jahre und ich bin immernoch sehr zufrrieden mit ihm!

  144. Für mich ist ein guter Foundationpinsel wichtig!!!

  145. Lidschattenpinsel, da ich es hasse, die haben Farbe an den fingern zu haben.

  146. Definitiv einen guten Blendepinsel…oder 2 oder 3. Auf Puder kann ich zur Not verzichten, Cremeblush mit den Fingern auftragen aber blenden… 😀

  147. Genialer Giveaway!
    Will ich unbedingt gewinnen!!!

    Liebst, Colli

  148. Bei mir wäre es ein Pinsel zum Auftragen von Concealer. Ich bin immer noch erstaunt von der Entdeckung, dass das für meine Augenringe sooo viel besser funktioniert als die Finger.

  149. Ich könnte nicht ohne einen Blendingbrush (z.B. Mac 217, Zoeva 227) leben. Liebe Grüße 🙂

  150. Für mich ist der MAC 217 unverzichtbar. Schwierig wäre es auch ohne einen angeschrägten Augenbrauenpinsel.

    Liebe Grüße
    Anne

  151. Definitiv der MAC 217er. Liebe Grüße, Jessika

  152. Ohne Blenderpinsel würde ich kein schönes AMU mehr hinbekommen 🙂

  153. Auf meinen Rouge-Pinsel könnte ich nie verzichten 🙂 den Auftrag krieg ich mit Fingern nicht hin 😀

  154. Ich mache (noch) alles mit den Fingern 🙂
    Liebe Grüße

  155. Auf nen Rougepinsel könnte ich nie verzichten, ebenso wie auf nen guten Pinsel zum Verblenden des Lidschattens, das geht mit den Fingern einfach nicht.

    Liebste Grüße,

    Moni

  156. Auf den Konturpinsel!
    Alles andere würd ich noch mit den Fingern schaffen, das Mascarabürstchen zählt ja nicht als Pinsel, oder? 😀

  157. Auf meinen fest gebundenen puderpinsel von real techniques!
    LG Kaddi

  158. Ich benutze seitdem ich mit dem Schminlken angefangen habe, Augen-, und Rougepinsel. Weiteres brauche ich nicht und alles andere (Makeup, Concealer) schaffe ich super mit den Fingern.

  159. Auf einen richtig guten Kabuki könnte ich nicht verzichten. Damit kann ich Rouge,Puder,Bronzer und Highlighter im Notfall auftragen und verblenden.

  160. Ich könnte einfach nicht mehr ohne einen Pinsel zum Verblenden leben, Ich weiß gar nicht wie ich das früher geschafft hab und Fotos möchte ich von dem Ergebnis auch nicht mehr sehen 😀
    Liebe Grüße,
    Caro

  161. Ich könnte auf den MAC 217 nicht verzichten bzw. auf sein Pendant von Zoeva. Damit kann man super Lidschatten auftragen und gleichzeitig blenden. Ein toller Allrounder!

  162. Ganz klar ein Lidschattenpinsel!

  163. Also ich hab auch einen kabuki. Mir kommt vor damit kann ich alles machen 🙂

  164. Auf denRougepinsel und den Puderpinsel kann ich nicht verzichten.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  165. Ich kann nicht auf meinen Rougepinsel verzichten… finde auch die kleinen die manchmal beim Rouge dabei sind absolut keine alternative!
    Ganz liebe Grüße
    Bine

  166. Auf Puder- und Lidschattenpinsel kann ich persönlich nicht verzichten.

  167. Auf Augenbrauenpinsel kann ich nicht verzichten. Ist so fast der wichtigste für mich neben dem Lidschattenpinsel 🙂

  168. Ich könnte auf den 217 von MAC nicht verzichten 😉

  169. Blenderpinsel & Puderpinsel muss überall dabei sein

  170. Ganz klar mein fluffiger Blendepinsel von Zoeva!

  171. Also ich könnte niemals auf einen Blendingpinsel leben. Ungeblendeter Lidschatten kann ich nur schlecht ertragen 😀 Vieles kann man ja auch mit den Fingern, aber blenden nicht 🙂 LG

  172. Das wichtigste ist für mich der Creasepinsel ^^
    Lg

  173. Ich hab mir letztes Jahr ein Blendepinsel von Zoeva gegönnt und der kommt bei echt oft zum Einsatz, den blenden mit den fingern ist fast nicht möglich.

  174. Ohne Lidschattenpinsel würde mein augenmakeup schrecklich aussehen:D

  175. Der Rougepinsel! 😀

  176. ich hätte gerne wenigstens einen lidschattenpinsel, wenn es denn sonst wirklich nichts sein darf. mittelbreit, echthaar bitte, mindestens echthaar mix! nur kunststoff, puderlidschatten und ich… das geht nicht klar. für cremige produkte können wir drüber reden^^
    nicht zu fest und zu flach, nicht zu fluffig und ‚hoch‘. als beispiel, was ich meine sei der luxe smoky shader von zoeva genannt.

  177. Hallo Magi,

    das ist eine schwere Entscheidung zwischen Blendepinsel und angeschrägtem Eyelinerpinsel. Ich würde mich wohl für den Eyelinerpinsel entscheiden. Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten, nutze gerade einen von Zoeva, der mir allerdings eigentlich etwas zu schwabbelig ist =)

    Liebe Grüße,
    Hanna

  178. Hallo!

    Ich glaube auf den Blendepinsel könnte ich am wenigsten verzichten. Für alles andere gibts Schwamm oder eben die Hände.
    Viele Grüße Diana

  179. Ein Blender ist unverzichtbar

  180. Die Blending brush!

  181. Ein Rouge-Pinsel ist für mich unverzichtbar 🙂 … Wieder so ein prima Türchen – da versuche ich gerne erneut mein Glück und drücke mir und auch allen anderen die Daumen 🙂

    Lieben Gruß, Yvonne

  182. Mein Blendet Pinsel von Kiko.

  183. Hallo Magi,
    ich könnte weder auf meine Toeva Augenpinsel noch auf meine RT Blush- und Konturpinsel verzichten.
    Glg
    Jennifer

  184. Auf einen Puderpinsel könnte ich nicht verzichten.

    LG Martina

  185. Auf meine Rouge und Eyeliner Pinsel 🙂

  186. Auf Blendepinsel und Konturpinsel könnt ich nicht verzichten.

  187. Ich könnte nicht auf meinen Inglot Lidschattenpinsel 13P verzichten, er ist so schön klein und damit kann ich am besten am Auge arbeiten 🙂

  188. Gute Frage 🙂 Ich könnte wahrscheinlich wirklich nicht ohne den Blenderpinsel!! Meinen habe ich von Real Techniques und er macht gute Arbeit!

    LG

  189. Auf meinen Rougepinsel 🙂

  190. Ich könnte ohne keinen meiner Pinsel leben!! Wenn ich jedoch meinen lieblingspinsel nennen müsste wäre es der 102 von zoeva.

  191. Ganz klar auf einen Blenderpinsel 🙂 Sonst sieht das Makeup so unsanft aus 😀
    ALles Liebe!

  192. Hallo 🙂

    Für mich definitiv ein guter Pinsel für die Lidfalte, habe leichte Schlupflider und da muss der Lidschattenpinsel die richtige Form haben 🙂

    Ganz liebe Grüße

  193. Auf einen Blushpinsel <3

  194. Mein Lidschattenpinsel, und zwar von alverde. Das war ein günstiger Spontankauf, aber der hat sich echt zu meinem Liebling gemausert. Ich trage damit den Lidschatten auf und verblende gleichzeitig. 🙂

    Bei Foundation, Blush & Co könnte ich nämlich eher auf cremige Produkte ausweichen, die sich super mit den Fingern auftragen lassen. Aber cremiger Lidschatten creast bei mir total schnell.^^

    Liebe Grüße,
    Jenni

  195. Puder und Rougepinsel. Da führt kein Weg dran vorbei 😉

  196. Auf den Puderpinsel….

  197. Also täglich im Einsatz und deswegen unverzichtbar ist mein Rouge Pinsel.
    LG Natalie

  198. Hallo,
    für mich ist das ein Blendingpinsel für die Lidfalte, wegen meiner Schlupflider schattiere ich die Lidfalte immer etwas ab. Der Rest würde wirklich auch mit Fingern gehen, besonders Concealer usw., wenns schnell gehen muss mach ich das auch einfach so. Mit Pinsel hat eben mehr Komfort und Stil ^^
    LG Linda

  199. Auf einen guten Puderpinsel. ^^

    Gruß
    Dulcis

  200. Puderpinsel! Scheint die meistene so zu gehen;-)

  201. Meinen blendepinsel von zoeva. Ist das die 217? Bin mir grad nicht sicher. Aber ist auf jeden Fall der wichtigste. Oh und von koko kosmo hab ich einen konturpinsel der wahnsinnig gut ist..

  202. Ohne Eyelinerpinsel geht nichts bei mir… Puderquaste würde zur Not gehen, aber ich hasse Kajalstifte und somit ohne Eyeliner ohne mich… Der Rest ist irgendwie ersetzbar…

  203. Auf meinen puderpinsel!

  204. huhu,,,
    also ich könnte nie auf meinen blende pinsel verzichten. <3
    wünsche ein schönes wochenende

  205. Hi,
    auf meinen Concealerpinsel.
    LG

  206. ich könnte nie auf meinen Puderpinsel von TBS verzichten, genauso wenig wie auf meinen Lidschattenpinsel von Zoeva <3

  207. Um ehrlich zu sein kann ich mir Schminken ohne Pinsel gar nicht mehr vorstellen, aber der wichtigste ist wahrscheinlich ein guter Blendepinsel.

  208. Ich könnte auf den Kabuki-Pinsel nicht verzichten. Liebe ihn einfach über alles <3

  209. Nicht ohne meinen Puderpinsel!

  210. Ein rougepinsel

  211. Oha! Schwierige Frage! Klar, bei Highlighter und Rouge kann man gut auf Creme-Produkte umsteigen. Und nachdem ich eigentlich eh seit über einem Jahr ausschließlich Colourpop-Lidschatten benutze, könnte ich da für’s Lid auch auf einen Pinsel verzichten. Aber ohne Blender-Pinsel? Ohne mich!

    Und…oh oh… ich bräuchte noch mindestens einen zweiten Pinsel: Womit trag ich denn sonst mein geliebtes By Terry Hyaluronic Powder auf??

    Also, ich muss zugeben: Mit nur einem Pinsel komm ich nicht aus…

    LG

    Rike

  212. Meinen Kabuki!
    Viele Grüße, die Alex

  213. Auf meinen Puderpinsel – loses Puder ohne aufzutragen wäre dann wohl doch nicht machbar 😀

  214. Tatsächlich ist mein Beauty Blender für mich unersätzlich geworden. Und wenn das als Pinsel nicht durchgeht, dann meinen Blush Brush. Rouge ohne Pinsel auftragen ist quasi unmöglich 😀

  215. Ich kann auf Rouge Pinsel nicht verzichten. Ich mag meinen von Real Techniques 🙂

    Liebe Grüße,
    Veronika

  216. Ganz schnöde der MAC 217er, damit pinsel ich notfalls ein gesamtes AMU.
    Und einen nicht zu fest gebundenen Puderpinsel. Im Moment nutze ich immer noch am liebsten den uralten Ebelin Pinsel, den du vor Jahren mal als Foundationpinsel empfohlen hattest. Irgendwann gibt das Budget vielleicht auch mal einen neuen Fude aus Hörnchenhaaren oder so her, aber momentan bin ich recht zufrieden damit.

  217. Ich habe eine kurzen Lidschattenpinsel aus einer Essence LE, und den liebe ich! Der ist schön weich, hat eine schöne Breite und ist optimal zum Lidschattenauftragen, aber durch die Weichheit funktioniert er auch super für die Lidfalte und zum Verblenden. Das wäre der Pinsel, den ich behalten würde, wenn ich alle anderen weggeben müsste.

  218. Ich habe wirklich viel mit meinen Fingern gemacht, sei es, weil ich Cremeprodukte als Bronzer oder Highlighter hatte oder als ich einmal auf einer Reise meine ganzen Pinsel vergessen hatte, aber was man nicht ohne Pinsel auftragen kann (zumindest meiner Erfahrung nach) sind Puder und Eyeliner!

  219. Ich denke, meine Freundin würde sich total darüber freuen 🙂

  220. Ich könnte nicht auf den Pinsel verzichten, den ich immer benutze um meinen eyeliner zu ziehen.

  221. Also ich könnte absolut nicht auf den „105 Luxe Highliter Pinsel“ von Zoeva verzichten. Ich mag es einfach nicht Highliter mit den Fingern aufzutragen und es war zumindest für mich schwer einen passenden Pinsel zu finden, der weder zu klein, noch zu groß ist und auch „standfest“ genut ist. Allerliebst

  222. Meinen Foundation-Pinsel, irgendwie komme ich damit doch besser klar als mit sämtlichen Schwämmchen oder Fingern!

  223. Ich könnte nicht auf den MAC 217 verzichten. Ganz einfach 🙂 Damit lässt sich jedes AMU schmicken. Aus diesem Grund habe ich mir erst vor kurzem einen zweiten angeschafft. Lieben Gruß

  224. Omg wie toll! Würde mich riesig freuen! <3
    Ich könnte nicht auf einen Puderpinsel oder Lidschattenpinsel verzichten.. das habe ich letztens erst gemerkt, als ich kaum Pinsel dabei hatte 🙂

  225. Meinen kleinen Blenderpinsel von Hakuhodo würde ich nie mehr hergeben. So universell einsetzbar und die Farbaufnahme und -Abgabe – ein Traum! Außerdem ist blenden mit den Finger auch echt schwer 😉

    Liebst,
    Melon

  226. Auf meinen Eyeliner Pinsel 😛 Sowas bekommt man nicht mit dem Finger hin…

  227. Auf meinen Konturpinsel! Denn das bekommt man nicht vernünftig mit den Fingern hin. Auch wenn man Foundation relativ gut mit den Fingern auftragen könnte, würde ich zudem trotzdem auch nicht auf meinen Foundationpinsel verzichten wollen.

  228. Man kann sich bei vielem behelfen, aber einen Blenderpinsel habe ich noch nicht geschafft zu ersetzen!

  229. Puh, also so wirklich verzichten kann ich auf keinen Pinsel. Aber am wenigsten wohl auf einen Blenderpinsel, denn ohne diesen bekommt man kein AMU hin…
    Liebe Grüße

  230. Ich könnte nicht ohne Puderpinsel 🙂

    Liebe Grüße <3

  231. Eine gute Crease-Brush bewirkt Wunder! 🙂
    Schönen Advent!
    Lilly

  232. Ohne BlendePinsel geht leider gar nichts 😉

MAGIMANIA
Logo